Sie sind nicht angemeldet.

Egotron

Fortgeschrittener Jäger

• »Egotron« ist männlich
  • »Egotron« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

1

03.02.2018, 20:33

Unterbrechungen bei Headset über Controller.

Ich habe mir endlich ein Headset zugelegt und es an den Controller angeschlossen und eingerichtet. Eigentlich ist fast alles super, außer dass ich laufend Unterbrechungen bei der Übertagung vom Sound habe. Ist das nur bei mir so, oder habt ihr das Problem auch? Es sind immer nur ganz kurze Aussetzer aber das nervt irgendwie.

2

03.02.2018, 20:42

Vllt n defektes Kabel?

Nymeria-

Nergigante Erleger

• »Nymeria-« ist weiblich

Spielt zurzeit: Overwatch

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

03.02.2018, 21:05

das ist mir auch passiert, aber nicht nur durch den controller sondern auch durch das usb-kabel. aber selten. klang, als würde der sound manchmal "laggen".
mein freund hatte das problem einmal auch (ich selbst hab es 3 mal bisher gehabt)

Haunt your dreams...
| Divine Dragons | Gruppe Valon | MHW | JR86 | IGN: Kojiro | Team Rocket - PSN |

Egotron

Fortgeschrittener Jäger

• »Egotron« ist männlich

• Nachricht senden

4

03.02.2018, 21:17

Sytherias hat geschrieben: Vllt n defektes Kabel?
Das ist ausgeschlossen, habe ich schon geprüft und das Headset ist nagelneu. Funktioniert am Handy einwandfrei.(Mit Adapter)
@Nymeria Das beruhigt mich, dann kann ich jedenfalls einen Defekt schon mal ausschließen. Genau so wie Du es beschreibst, ist es bei mir. Allerdings kommt es bei mir öfter vor, als wenn etwas die Funkverbindung vom Controller stört.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Egotron« (03.02.2018, 21:37)

Etherias

Jägerschüler

• »Etherias« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World , League of Legends , Call of Duty World War II , Fortnite , Pubg

Beruf: Elektroniker : Automatisierungstechnik

• Nachricht senden

5

03.02.2018, 23:08

hab auch hin und wieder mal kurze sound bugs wo der sound entweder ganz kurz ( 0,5 sekunden oder so ) stottert oder ganz weg ist aber dann wieder da ist.
Scheint wohl am spiel an sich zu liegen

Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

6

03.02.2018, 23:33

Also wenn der Controller per Bluethooth an die PS4 verbunden ist kann es dadurch sein das ein Signal in der Nähe deinen Controller stört. Das hatte ich damals auch mit meinem alten PS4 Controller(Weil ich nen Router im Zimmer habe der das Signal sehr beeinträchtigt), habe mir darauf den der per USB Kabel angeschlossen werden kann. Seitdem habe ich keine probleme mehr damit

Etherias

Jägerschüler

• »Etherias« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World , League of Legends , Call of Duty World War II , Fortnite , Pubg

Beruf: Elektroniker : Automatisierungstechnik

• Nachricht senden

7

03.02.2018, 23:54

Bei mir kam das jedoch bei usb verbindung auch.

Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

Egotron

Fortgeschrittener Jäger

• »Egotron« ist männlich

• Nachricht senden

8

04.02.2018, 00:00

Auch wenn es über USB gehen würde, das will ich eigentlich nicht da ich viel zu weit von der Konsole weg sitze. Und Etherias schreibt ja, dass es da auch auftritt. Also liegts wohl nicht am Funk.

Egotron

Fortgeschrittener Jäger

• »Egotron« ist männlich

• Nachricht senden

9

12.02.2018, 11:10

Nach vielen Recherchen im Netz, habe ich rausgefunden, dass die Controller vom WLan gestört werden können. Es wurde empfohlen den Kanal vom Router im 2,4 GHz Bereich zu ändern. Dies habe ich getan und auf Kanal 9 und Erweiterungskanal 13 umgestellt. Seit dem funktioniert es störungsfrei.