Sie sind nicht angemeldet.

1

11.02.2018, 13:47

PS4 Lautstärken Problem. HILFE!!

Hallo,

Ich habe mich riesig auf Monster Hunter World gefreut nur habe ich folgendes Problem. Wenn ich das Spiel Starte ist die Lautstärke noch normal aber in kürzester Zeit dreht der Lüfter so auf des es echt stört. Meine Erste vermutung war das die Ps4 verstaub war dem war aber leider nicht so.

Wie sieht es bei euch aus? Ich habe eine Normale Ps4 keine slim und keine Pro.

2

11.02.2018, 14:31

Habe auch ne Normale PS4 von 2016 November. Habe keinen lauten Lüfter, auch wenn grade viel auf dem Bildschirm los is, selbst da is die PS4 sehr leise.

Kollege von mir hat ne PS4 Pro die wohl extrem laut wird mit der Zeit.

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

3

13.02.2018, 09:47

Hatte auch eine PS4 der ersten Generation und die war auch immer sehr laut, bzw. hat der Lüfter hoch gedreht. Ist wohl einfach so, die war bei mir auch nicht verstaubt. ^^

Nya! :3

Hagster666

Jägerschüler

• »Hagster666« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

4

13.02.2018, 17:55

Ich habe eine PS4 pro (relativ neu) und die Lautstärke des Lüfters ist kaum auszuhalten. Das gleiche Problem hatte ich bei Dragon´s Dogma übrigens auch :(

LP Fan

Anjanath Töter

• »LP Fan« ist männlich

Spielt zurzeit: PS4

• Nachricht senden

5

13.02.2018, 18:55

Hab die normale PS4 und die dreht auch öfters auf, dagegen hat ein Kollege von mir auch die normale PS4 und die ist im Gegensatz ziemlich leise.

6

13.02.2018, 19:27

Dass der Lüfter in diesen Ultra Modus geht (gibt es sowohl bei der Pro, als auch bei der normalen), hängt der Temperatur eurer Konsole ab. Bei meiner Pro passiert das nicht einmal, wenn ich Horizon im 4K Modus spiele, aber meine Konsole ist ja auch keinen Meter vom Fenster entfernt und hat sehr viel Freiraum.
Die normale PS4 wird natürlich eher heiß, als eine Pro.

Einfach der Konsole platz verschaffen, fall möglich in Fensternähe o.ä.
Sollte euer lüfter durchdrehen, ohne dass die Konsole heiß wird, ist es ein technischer Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silba« (13.02.2018, 19:32)

7

14.02.2018, 14:39

Habe die Lösung

Moin Leute,

vielen danke für die Antworten, Tipps und Ratschläge. Beidem versuch die Lüfterlautstärke aufzunehmen weil das ja nicht sein kann. :) Habe ich gemerkt das die Luft um der PS4 merklich warm war :whistling:

Dann war mir klar was das Problem verursacht hat. Ich hatte vorher mein PS4 auf dem TV Möbel stehen. Dann hatte ich meine XBOX 360 mit auf Arbeit und somit war platz im TV Möbel und das war dann auch das Problem. Ganz Klassisch Hitzestau :S

Manchmal denkt man einfach zu sehr um die Ecke. :P Jetzt läuft sie an ihrem alten Platz wieder ohne Probleme.

Danke Nochmal für die Hilfe

8

15.02.2018, 21:25

Falls dich die perfekte Lösung interessiert, schau mal hier rein.
https://youtu.be/yxdE14j1PNE

9

15.02.2018, 21:53

Inwiefern ist das die perfekte Lösung? Der Typ bietet weder ein Tutorial zum nachbauen, noch eine Dienstleistung, andere Konsolen umzubauen. Er zeigt nur, was er gemacht hat, aber nicht wie. Außerdem ist seine Mod laut eigener Aussage mehr als 3000€ wert. Sehr hilfreich :|