Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dNs

Die Aufsichtsperson

• »dNs« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MH World, PUBG, CSGO

• Nachricht senden

1

27.02.2018, 10:55

Playstation Remote Play

Aloha,

hat jemand mit o. g. Tool schon Erfahrungen gemacht? Läuft es flüßig? Kann man damit ggf. sogar ordentlich recorden?
Bin durch Zufall drüber gestolpert und wundere mich, dass ich noch nie etwas davon gehört habe.
| Divine Dragons | Gruppe Valon | IGName Sinneth | Rang 200+ |

Lamika

EXTREMEly Amphabulous

• »Lamika« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

2

27.02.2018, 11:14

Das hängt in erster Linie von deiner Leitung ab. Nutze es mit Arthok regelmäßig, wenn wir zusammen zocken wollen und nur einen Fernseher haben.
Es hat uns sehr geholfen, die PS4 mit dem Laptop per Ethernet-Kabel zu verbinden und die PS4 über Laptop-internet zu betreiben, hat das Bild deutlich stabiler gemacht und die Eingabereaktionszeit vom Controller war deutlich besser.

Ob man davon gescheit capturen kann, weiß ich nicht. Hängt denke von der Bildschirmqualität deines Computers ab. Vom Spielfluss her spricht nichts dagegen.
It's so Flaaffy! ♡

dNs

Die Aufsichtsperson

• Nachricht senden

3

27.02.2018, 11:16

Das hängt in erster Linie von deiner Leitung ab. Nutze es mit Arthok regelmäßig, wenn wir zusammen zocken wollen und nur einen Fernseher haben.
Es hat uns sehr geholfen, die PS4 mit dem Laptop per Ethernet-Kabel zu verbinden und die PS4 über Laptop-internet zu betreiben, hat das Bild deutlich stabiler gemacht und die Eingabereaktionszeit vom Controller war deutlich besser.

Ob man davon gescheit capturen kann, weiß ich nicht. Hängt denke von der Bildschirmqualität deines Computers ab. Vom Spielfluss her spricht nichts dagegen.

Hab aktuell 120 MBit und nen relativ guten PC. Probiere das ganze nachher mal aus und editiere meine Erfahrung hier rein.

Dankeschön.

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

4

27.02.2018, 13:47

Wie Lami schon geschrieben hat, steht und fällt das ganze mit der Verbindungsqualität zwischen PS4 und PC. Wie viel Bandbreite du schlussendlich ins Internet selbst hast spielt keine Rolle, die Verbindung im Netzwerk selbst muss fett sein!

Mit PC und PS4 per Kabel am Router sollte auch gut gehen und du sparst dir den Konfigurations Heckmeck auf dem PC.
Geschätzt ist aber glaube ich mehr als 720p auf dem PC generell mit dem Tool nicht drinnen. :/

Nya! :3

dNs

Die Aufsichtsperson

• Nachricht senden

5

27.02.2018, 17:43

Habs gerade mal eingerichtet.

Dauert ja nur 5~min. Muss aber sagen mehr als 720p sind das nicht.

Hab nen "High-End" Pc (gtx 1080 etc.), ne ps4 pro und ziemlich stabiles Netz.

Muss ich die das irgendwo umstellen? Weil das ganze sieht auf meinen 2k wqhd monitoren recht pixelig aus.

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

6

27.02.2018, 17:59

Denke einfach die Software ist so programmiert, dass nicht mehr geht. Für den vorgesehenen Zweck ist das ja auch irgendwie ausreichend.

Kannst mal in die Einstellungen schauen von dem Programm, da kann man einiges konfigurieren, aber was für einen PC du hast hat da glaube ich keinen Einfluss. Du streamst ja nur das Bild, nicht mehr und nicht weniger. :/

Nya! :3