Sie sind nicht angemeldet.

Hurrican

Meisterjäger

• »Hurrican« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World (PC)

• Nachricht senden

1

19.06.2011, 14:58

NTSC Spiele auf europäischer PS2 abspielen?

Hey Leute. Ich bin immernoch ein großer Fan der Resident Evil Reihe und habe noch einige NTSC Pressungen aus den 90er Jahren bei mir liegen ^^ Naja ich komme mal zum Punkt- PAL Spiele werden alle problemlos auf meiner PS2 abgespielt, NTSC allerdings nichtmal ansatzweise gelesen. Ich würde diese Spiele (auch wenn sie mittlerweile veraltet sind) wirklich gerne wiedererleben auch wenn ich dafür einen gewissen Preis in kauf nehmen müsste. Welche Möglichkeiten gibt es diese Spiele auf meiner PS2 zum laufen zu bekommen? Oder besser gesagt ist es überhaupt möglich? ;) Lg

▲▲►►▼▼◄◄▲▲ Click :arrow: Monster Hunter World PS4 Community! ▲▲►►▼▼◄◄▲▲

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hurrican« (19.06.2011, 14:58)

.Kite

bleh

• ».Kite« ist männlich

Spielt zurzeit: 女と 一緒に。

Beruf: Online Marketing

• Nachricht senden

2

19.06.2011, 18:00

Du könntest einen Chip einbauen lassen.... oder irgendwie mit hilfe von einem ps2 modem und einer action replay. Dann kann man irgendwie spiele von ner festplatte spielen... müsstest du allerdings nochmal googlen.
Man kann auch wärend dem starten das laufwerk gewaltsam aufbrechen dann wird die sicherung übergangen. Das könnte aber die ps2 zerstören :p

Wenn du ne ps3 hast kannst du auch einfach den ps1 klasiker aus dem psn laden.

Divine Dragons | Panty | JR: 100+ | ARRRGH
B-O-B~Member 007

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich
  • »Balmung« wurde gesperrt

Spielt zurzeit: LoL, EvE, Forza4, GoW3,

• Nachricht senden

3

20.06.2011, 06:33

Zitat

Wenn du ne ps3 hast kannst du auch einfach den ps1 klasiker aus dem psn laden.

JA aber warum Geld ausgeben für Spiele die man schon hat ??? Ist ja auch nicht so das du im Store jedes Spiel findest oder haben sie endlich mal Suikoden 1 und 2 (PAL-GER) in den Store eingeführt ??? Das sind mit abstand 2 der besten RPGs auf der Konsole die ich damals als das PSN noch unter 3.55 war nicht finden konnte zwar ist auch der MechKlassiker FrontMission3 von SquarSoft drin wie auch die FF-Reihe doch Suikoden fehlt einfach vll kann ja jemand mal nachschauen obs nun endlich auch drin ist im Store hab ja nur den PSX Store ;) und der ist Leider noch ziehmlich leer ^^!

aber wie dotKite schon sagt muss man die PS2 wenn Chipen oder Moden anders wirst du die RegionalBegrenzung nicht umgehen können. Ob dies bei einer PS3 aufgehoben ist weiß ich noch nicht einmal ^^"

.Kite

bleh

• ».Kite« ist männlich

• Nachricht senden

4

20.06.2011, 19:05

Es geht in diesem fall um Resident Evil 2 und nicht um Suikoden und schon gar nicht um irgendwelche anderen spiele.
Und da er so oder so Geld ausgeben muss, dann kann er sich auch gleich das Spiel für PSN neu kaufen, das wäre das günstigste und einfachste.... Falls eine ps3 oder psp vorhanden ist.

Alternativ kannst du auch direkt bei ebay eine ntsc bzw gechipte Konsole kaufen. Sollte in etwa gleich viel kosten wie der umbau selbst.

Spoiler
Balmung es reicht wenn du "kite" sagst...
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

B-O-B~Member 007

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich
  • »Balmung« wurde gesperrt

Spielt zurzeit: LoL, EvE, Forza4, GoW3,

• Nachricht senden

5

20.06.2011, 20:09

Zitat

Balmung es reicht wenn du "kite" sagst...

Na dann nimm das dot vor deinem Namen weg ;)

Zitat

Alternativ kannst du auch direkt bei ebay eine ntsc bzw gechipte Konsole kaufen.

Modifizirte Konsolen dürfen bei Ebay nicht mehr angeboten werden :(

Zitat

das wäre das günstigste und einfachste.... Falls eine ps3 oder psp vorhanden ist.

hätte er eine PS3 könnt er die Spiele auch darauf einfach Spielen den sofern ich das in Errinerung habe war die PS3 Regional Free bis 3.55 was ab 3.56 ist weiß ich nicht hab meine Konsole aus guten grund nie auf 3.56 geupdatet.

Zitat

Es geht in diesem fall um Resident Evil 2 und nicht um Suikoden und schon gar nicht um irgendwelche anderen spiele.

Mag sein könntest ja dennoch mal Prüfen obs das nun im PSN Store gibt ;)

.Kite

bleh

• ».Kite« ist männlich

• Nachricht senden

6

20.06.2011, 20:22

Die PS3 ist und bleibt Regio Frei.
Was anderes wäre aufgrund des PSN bis dato gar nicht möglich.
Aber die PSV zeigt das Sony im gegensatz zu Nintendo weiterhin auf Regiofree baut.

Modifizierte Konsolen werden offiziell nicht angeboten. Aber schau dich um, es gibt sie nach wie vor.

Spoiler
Es gibt suikoden 1 im Amerikanischen PSN.
.kite habe ich nur weil der Name Kite schon vergeben war.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Alles was nicht mehr zum thema gehört bitte per pn oder einfach für sich behalten. :p

B-O-B~Member 007