Sie sind nicht angemeldet.

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich
  • »Balmung« wurde gesperrt
  • »Balmung« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: LoL, EvE, Forza4, GoW3,

• Nachricht senden

1

14.12.2010, 16:57

PS3 Probleme mit BD Filmen ???

Hallo Folgendes Problem,

Ich hab meine PS3 über HDMI an meinen 32" LCD angeschlossen dieser erkennt obwohl es nur ein HD Ready (720p) LCD ist auch FullHD (1080p) und gibt dies wieder. Das bild ist auch bei Spielen und im Menü der PS3 gestochen scharf doch wenn ich einen BlueRayFilm anschauen will ist das ganze bild so grießlich wie bei alten VHS Wie kann das aber sein ??? Der Film läuft auf einem anderen LCD (40" FullHD) in einem LG Player gestochen Scharf ???

Es Handelt sich dabei bei den Filmen um

300 und Batmen the Dark Night

DVD Filme wirken da sogar schärfer aber bei den Film IronMan2 und Terminator4 auf BD wirkt das Bild schärfer woran liegt das ???

Sasha

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Sasha« ist männlich

Spielt zurzeit: Super Street Fighter IV, Monster Hunter Tri, Resident Evil 5, Lost Planet 2

Beruf: Product Manager

• Nachricht senden

2

15.12.2010, 16:49

In China ist ein Sack Reis umgefallen, woran kann das liegen? Es handelt sich um Rundkorn-Reis.

Bitte etwas mehr Informationen.
- Fernseher Hersteller und Fernseher Modellnummer
- welches Kabel wird verwendet? (1.2, 1.3, 1.4)

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich

• Nachricht senden

3

17.12.2010, 10:00

Zitat

- Fernseher Hersteller und Fernseher Modellnummer

LEVEL Model No: 6432 (viel Spaß beim Suchen ^^)

Zitat

- welches Kabel wird verwendet? (1.2, 1.3, 1.4)

Ein HDMI Kabel aus Conrad oder Gamestop wo soll da stehen ob es "1.2, 1.3, 1.4" ist ???

SOOO Also ich habe jetz mal God of War 3 rein gemacht er schaltet runter auf 720p und das Bild ist gestochenscharf nun kommt nen BlueRay Film und der ist in so einer schlechten Quallität das ich fast glaube ich seh ne VHS o.O wie kann ich nun einstellen das die PS3 bei Filmen automatisch 720p nehmen soll und nicht 1080p da wie mir scheint das Bild schlechter bei der PS3 wird ??? Bei dem 42" in der Stube der 1080p hat gibts keine Probleme aber bei meinem kleinen 32" der eigentlich nur 720p hat aber die Konsollen ein bisschen verarscht und ihnen 1080p vorgaugelt ist das Bild dann in den Filmen so schlecht o.O ???

4

19.12.2010, 12:00

Bei Video Einstellung müsstest du alles einstellen (Videoausgabe) schau mal ob alles auf 1080p eingestellt is sonst kann dein bild nich gut sein :thumbup:

Sasha

• »Sasha« ist männlich

Spielt zurzeit: Super Street Fighter IV, Monster Hunter Tri, Resident Evil 5, Lost Planet 2

• Nachricht senden

5

21.12.2010, 07:11

Wenn LEVEL der Hersteller ist, würde ich mal sagen du hast da nen Noname Produkt stehen das die Industriestandards nicht erfüllt. Anders ausgedrückt, dein Fernseher ist so mies, dass die HDMI Standardprotokolle nicht korrekt definiert sind und die Konsole davon ausgehend der Auffassung ist das deine Glotze 1080p unterstützt, dies aber nicht der Fall ist. Deswegen bekommt der Fernseher ein Signal das er nicht schafft und stellt nur Grütze dar.

Das ist halt wie einen Sportwagen kaufen, dann die billigen Reifen draufziehen und dann wundern warum die Kurvenlage nicht überzeugt.

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich

• Nachricht senden

6

21.12.2010, 11:25

Zitat

Wenn LEVEL der Hersteller ist, würde ich mal sagen du hast da nen Noname Produkt stehen das die Industriestandards nicht erfüllt.

Das stimmt aber "Industriestandards nicht erfüllt" seh ich anders der LCD liefert ein sau geiles bild bei Spielen was mein Kaufgrund war da er ca 245Euro kostet 2HDMI/VGA(+PC Sound in)(/SCART anschlüsse hat und damit seine Konkurenz nicht nur Preißlich sondern auch vor 2 Jahren Technich abgehangen hat da vor 2Jahren der großteil des Samsung/Sony/Phillips/... Sortimenstes im Preißbereich 350-400€ teilweise weniger Schnitstellen besaßen und ein schlechteres Bild wieder gaben als der LEVEL.

Zitat

Deswegen bekommt der Fernseher ein Signal das er nicht schafft und stellt nur Grütze dar.

Was ich wiederum aber nur bei einigen BD Filmen sehe! wie mir scheint ist da auch 2,4:1 und 1,78:1 (IMAX Sequenzen) mit schuld zu sein da im großen format das Bild scharf ist aber im kleinen Format es pixelig rüber kommt. Darum möcht ich ja wissen wie man der PS3 bei bringen kann alles mit 720p wieder zu geben aber das scheint sie nicht zu können ??? Wie mir scheint ??? Automatikerkennung in allem schön und gut aber wann sollte dennoch den Nutzer des Gerätes freiheiten erlauben die XBOX erkennt ja auch automatisch das Format und wann kann wenn man es wänscht immer noch ändern daher unverständlich warum man da So eingeängt wird in der einer der Wichtigstens einstellungsfreiheiten :(

Zitat

dass die HDMI Standardprotokolle nicht korrekt definiert sind und die Konsole davon ausgehend der Auffassung ist das deine Glotze 1080p unterstützt,

Were das der Fall müsst dann nich das Menü der PS3 wie XBOX360 in Verhältnissmäßiger schlechten Quallität wieder geegben werden ??? Was ja nicht der Fall ist! aber eher das die PS3 und der LCD eher nen Problem mit 1,78:1 haben die bei ActionSequenzen zur geltung kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balmung« (21.12.2010, 11:25)

7

21.12.2010, 14:29

Mir kommts auch so vor al ob dein TV keine 1080p unterstützt (wäre zumindest ne logische Erklärung) da die meisten Games in 720p wiedergegeben werden und Blu Rays in 1080p :)

Sasha

• »Sasha« ist männlich

• Nachricht senden

8

21.12.2010, 17:58

Geh in die Anzeigeoptionen und entferne bei 1080i und 1080p das Häkchen. Fertig.