Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rathalos-Fan99

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Rathalos-Fan99« ist männlich
  • »Rathalos-Fan99« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: mhfu

Beruf: Schüler(kotz,würg,spei)

• Nachricht senden

1

09.03.2011, 19:26

Was sind eigl die Vorteile der Ps 3?

Ich überleg mir eine zu kaufen , aba ich weiss net ob sich das lohnt , denn die Spiele sind sch**** teuer! :thumbsup:
Bitte klärt mich auf!
Danköö an Syndro! ^^
Besucht auch mein Profil ^^

tafel_wasser

Erfahrener Jäger

• »tafel_wasser« ist männlich

Spielt zurzeit: MHFU, Patapon2, Mensch ärger dich nicht xDD

• Nachricht senden

2

09.03.2011, 20:46

naja also wenn du vorteile gegenüber der xBox meinst dass ist schon mal ein klarer dass der online service also psn im gegensatzt zu xbox live kostenlos ist
ich glaub die grafik ist ein wenig besser bei der ps3 und wegen den kosten find ich des was man in die spiele nen bissl mehr zahlt spart sich letzten endlich durch den kostenlosen online service
to the fr**** FACE :P
ach ja und immer schön Hakuna Matata

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich
  • »Balmung« wurde gesperrt

Spielt zurzeit: LoL, EvE, Forza4, GoW3,

• Nachricht senden

3

09.03.2011, 21:00

Zitat

ich glaub die grafik ist ein wenig besser bei der ps3 und wegen den kosten find ich des was man in die spiele nen bissl mehr zahlt spart sich letzten endlich durch den kostenlosen online service

Das ist ein Irrglauben MultiGames sehen zu 99% auf der XBOX besser aus da sie von XBOX auf PS3 umgesetzt werden. Preißtechnich sind die Spiele gleichteuer. Bei der PS3 sind die Games gegen über der XBOX nur Teurer da sie teilweise 1/2 - 1Jahr später erscheinen.

Aber ein Grund sich eine PS3 zu kaufen:

- Jede PS3 bis zur OFW 3.55 ist flashbar
- Spiele lassen sich ohne Probleme auf die PS3 Kopieren sofern diese geflasht ich, hat den vorteil wann kann Spiele sich ausleiehen drauf kopieren und zurück bringen
- Durch Flashen der PS3 spart man viel Geld ;) da man einige Games auch von externer HDD starten kann sollte die Interne zu klein sein kann man diese Austauschen.

Aber alles gute hat auch Nachteile:

- L2 R2 Tasten sind blöd angebracht
- mit geflaster PS3 lässt sich zwar noch Online gehen aber nur mit bestimmten Programmen über den PC
- Nicht alle PS3 Spiele lassen sich auf einer geflashten PS3 von einer Externen Platte starten sondern nur von Intern HDD dann.

k0ti

keynought

• »k0ti« ist männlich

Spielt zurzeit: mit Texturen -Projekt G-

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

09.03.2011, 21:03

Und die PS 3 kann Blurays wiedergeben

Weiter Infos zum Shop, einfach auf das Bild klicken.
____
Inaktiv

Sasha

• »Sasha« ist männlich

Spielt zurzeit: Super Street Fighter IV, Monster Hunter Tri, Resident Evil 5, Lost Planet 2

Beruf: Product Manager

• Nachricht senden

5

10.03.2011, 08:50

denn die Spiele sind sch**** teuer! :thumbsup:
Bitte klärt mich auf!

Da Schüler, sicher noch keine Kreditkarte. Falls du dennoch die Möglichkeit hast mit Kreditkarte zu bezahlen, sagen wir mal deine Eltern, dann schau mal Amazon UK. Dann kosten die PS3 Spiele so im Schnitt 30-40€.
Vorteile der PS3 zu keiner PS3?
- Du kannst PS3 Spiele spielen.
- 2011 kommt eine gute Welle an Exklusivtiteln raus.
- Multiplatformtitel nehmen sich praktisch nichts zur Xbox Version und kommen auch zeitgleich raus.
- solider, kostenloser online-service
- PS Home, falls du auf so etwas stehst, ich find es eher langweilig.
- Ad-Hoc Party, falls du eine PSP hast, kannst du deine Ad-Hoc Spiele online Spielen (Voice- und Text-Chat, Lobby, "Emotes")
- Blu-Rays und DVDs können wiedergegeben werden
- PSN Store bietet viele Klassiker und auch neues an DLC Games.

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich

• Nachricht senden

6

10.03.2011, 09:28

Zitat

- Multiplatformtitel nehmen sich praktisch nichts zur Xbox Version und kommen auch zeitgleich raus.

Naja eher Theorätisch meinst woll eher ... Praktisch siehts so aus:

- PS3 Versionen erscheinen teilweise später siehe: MassEffect2, EternalSonata, Tales of Vesperia (in europa bis heute noch nicht :thumbdown: ) und und und ...
. PS3 Versionen haben teilweise einige DLC online garnicht erst angeboten bekommen wie auf der XBOX Version oder sind erst Später in einer Games of the Year Edition mit erhältlich gewesen.
- Großteil der MultiTitel sind auf der PS3 Fablich Blasser, unschärfer, Texturärmer und kommen meistens nur mit einer maximalen 720p Auflösung.

Sprich Praktisch gibts schon ein paar Unterschiede bei Multi Titel.

Sasha

• »Sasha« ist männlich

Spielt zurzeit: Super Street Fighter IV, Monster Hunter Tri, Resident Evil 5, Lost Planet 2

• Nachricht senden

7

10.03.2011, 09:48

Zitat

- PS3 Versionen erscheinen teilweise später siehe: MassEffect2, EternalSonata, Tales of Vesperia (in europa bis heute noch nicht :thumbdown: ) und und und ...
. PS3 Versionen haben teilweise einige DLC online garnicht erst angeboten bekommen wie auf der XBOX Version oder sind erst Später in einer Games of the Year Edition mit erhältlich gewesen.
- Großteil der MultiTitel sind auf der PS3 Fablich Blasser, unschärfer, Texturärmer und kommen meistens nur mit einer maximalen 720p Auflösung.

Sprich Praktisch gibts schon ein paar Unterschiede bei Multi Titel.

Wenn ein Xbox Exklusivtitel nachträglich zum Multiplatform-Titel wird, ist das irgendwie ein schlechtes Beispiel.
Zum Rest... nö, nicht wirklich, ist nur Fanboy gefasel, was immer wieder wiedergekaut wird, bis sie es irgendwann selbst glauben. Kontrast ist schlechter? Nimm deine Fernbedienung in die Hand und dreh den Kontrast auf ... So schwer ist das nun nicht wirklich...

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich

• Nachricht senden

8

10.03.2011, 10:53

Zitat

Wenn ein Xbox Exklusivtitel nachträglich zum Multiplatform-Titel wird, ist das irgendwie ein schlechtes Beispiel.

Ok Dann nenn ich hier mal Beispiele wie:

Gothic4 - Arvania
Frontlines: Fuel of War
Eternal Sonata
Tales of Vesperia

Ja und wenn selbst Titel wie Dragon Age 1 und MassEffect nicht vorweg schon klar waren das sie noch auf der PS3 Releasen sind sie es dennoch und das lange nach XBOX/PC Releast.

Zitat

Zum Rest... nö, nicht wirklich, ist nur Fanboy gefasel, was immer wieder wiedergekaut wird, bis sie es irgendwann selbst glauben. Kontrast ist schlechter? Nimm deine Fernbedienung in die Hand und dreh den Kontrast auf ... So schwer ist das nun nicht wirklich...

Wo ist das Fanboy gefassel wenn es bittere Warheit ist o.O ??? Kontrasst ok stimmt kann man Fehrnbedinung nehmen und vll versuchen bissel was zu retten. Aber bei Fehlenden DLC wie Texturen und Unschärfe wie willst das machen. Das ist nunmal kein einfach in den Raum gestellte Hypotese sondern durch viele Verschiedene Seiten wie auch Zeitschrieften bestätigt. Besten Beispiel war ja woll AssasinsCreed 1&2 wie auch Bayonetta das es bei der PS3 wie XBOX360 Versionen Grafich Unterschiede gibt und diese waren auf der PS3 schlechter. Es gibt Ausnahmen und zwar eine das war FF13 da man da genau anders übersetzt hat. Aber ich frag mich echt was an bestätigten tatsachen Fanboy gefasel ist ??? Ist ja nicht so als geb es nicht mehr als genug Videos die das gegenteil beweisen, wo man PS3 Version mit der XBOX360 Version vergleicht. Darum sag ich ja auch in Sachen Multi Titel gewinnt ganz klar die XBOX360.

Achja noch ein Vorteil der PS3 die 2,5" HHD lässt sich ohne Probleme bis 500GB mit jeder 2,5" SATA HDD tauschen da die PS3 bis 500GB ohne Probleme erkennt das einzige bekannte Problem ist das es einige 2,5" HDDs gibt die etwas zu groß gebaut werden daher am besten die Festplatte ausbauen und mit nehmen beim Kauf einer neuen und sagen das man ein baugleiches Model nur mit mehr Volum haben will.

9

12.03.2011, 18:17

Ein sehr wichtiger Vorteil is meiner Meinung nach das abspielen von Blu Rays (auch in 3D) da man sich so nen extra Player erspart :thumbup:

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich

• Nachricht senden

10

14.03.2011, 22:18

Zitat

Ein sehr wichtiger Vorteil is meiner Meinung nach das abspielen von Blu Rays (auch in 3D) da man sich so nen extra Player erspart :thumbup:

Das ist wirklich vorteil Haft aber BlueRay Players gibts nun auch schon ab ca. 100 Euro und was den 3D Modus anbelangt dazu brauch man ein 3D Fähiges Gerät und sagt mir was kostet so ein Plasma/LCD TV Gerät ??? wenn ich mich Recht entsinne über 1000 Euro. Nicht jeder hat das Geld für so einen Fehrnseher oder wird sich so etwas kaufen. Des weiten Läuft nicht grad gegen Sony eine Patent Verfahren wegen 3D Modus ???
Sollte also Sony selbst damit durch kommen sind die TV Geräte immer noch so teuer das es woll erst der großteil mit der nächsten Konsollen Generation 2013-2014 nutzen werden wenn die Geräte endlich billiger sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balmung« (14.03.2011, 22:18)

Sasha

• »Sasha« ist männlich

• Nachricht senden

11

15.03.2011, 09:03

3D Blu-Rays sind schon ziemlich nice, aber meine Favoriten sind aktuell eher die 3D Games auf der PS3. Ist ein gänzlich anderes Spielerlebnis.

Gerade Killzone 3 in 3D ist wirklich eine Erfahrung.

HUdini-san

Ehemaliger Chatmod

• »HUdini-san« ist männlich

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

12

21.03.2011, 14:06

Gothic4 - Arvania
Eternal Sonata
Tales of Vesperia

Is dir eigentlich schonmal aufgefallen dass du immer wieder die selben Spiele erwähnst und dass schon seit Monaten?

Hier mal paar Vorteile ( NICHT GEGENÜBER DER XBOX!!!)
- du kannst Videos anschauen
- du kannst Musik anhören
- du kannst Fotos ansehen
- du kannst ins Internet (nicht zu empfehlen, ausser vllt. um Videos auf YouTube anzuschauen oder so)
- kostenloses Online-Gaming über PSN
- PlayStation Store mit vielen Angeboten zu Spielen, Videos, Demos, Wallpaper, PSX Spiele usw. (würde den Österreichischen nehmen, der Deutsche is kommpletter müll :thumbdown: )
- Teilweiße bis zu 1080p HD Grafik
- 3D Funktionen (3D Fernseher benötigt)
- Blu-Rays abspielbar
- Sehr gute Exklusivtitel
- Falls PSP vorhanden kann man per "adhoc-Party" PSP Games übers Internet Spielen (z.B. Monster Hunter oder Lord of Arcana)
- PlayStation Move
- PS3 flashbar
usw....

Und wenn hier jetz irgendein Xbox Fanboy kommt und was dazu schreibt dass die Xbox in den jeweiligen Funktionen doch "soviel" besser sei dann sag ich nur:

Spoiler

KICKT EUCH INS KNIE!
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

~ WE ARE THE VOICE OF MAYHEM ~

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich

• Nachricht senden

13

21.03.2011, 17:02

Zitat

Zitat

Gothic4 - Arvania
Eternal Sonata
Tales of Vesperia

Is dir eigentlich schonmal aufgefallen dass du immer wieder die selben Spiele erwähnst und dass schon seit Monaten?

Nun weil es nicht so ist das im Zeitraum von 3 Monate 100 Spiele raus kommen. Des weiteren auch nur eine kleine Auswahl betrifft. Wemm solche Spiele (meist RPGs) nicht Interresieren ok Frontlines ist zB ein Shooter gewesen der so richtung Releas von PS3 mit hätte raus kommen müssen. Ist ja wie gesagt nicht so das es jeden mutli Titel betrifft nein es Betrifft eher eine kleine anzahl an Games.

Zitat

gegen über wenn dann ??? PC ... Wii ... Dreamcast ??? Es gibt Aktuell nur eine Konkurenz Konsolle an welcher soll man sich Messen wenn nicht an ihr ???

Zitat

- Teilweiße bis zu 1080p HD Grafik

Endlich schreibt das mal jemand das es wirklich nur Teilweise ist ich seh meine PS3 zB nur im 1080p Modus wenn ich im Menü (XMB) der Konsolle bin sonnst flimmert sie nur mit 720i/p rum. Da es wirklich nur sehr sehr wenige Games gibt die auf 1080i/p laufen.

HUdini-san

Ehemaliger Chatmod

• »HUdini-san« ist männlich

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

14

21.03.2011, 18:39

Zitat

gegen über wenn dann ??? PC ... Wii ... Dreamcast ??? Es gibt Aktuell nur eine Konkurenz Konsolle an welcher soll man sich Messen wenn nicht an ihr ???

Vorteile wenn du diese Konsole nicht besitzt.
So, Thema geklärt :rolleyes:

~ WE ARE THE VOICE OF MAYHEM ~

fafnir636

Nergigante Erleger

• »fafnir636« ist männlich

Spielt zurzeit: Black Desert Online

Beruf: Steuerfachangestellter, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter

• Nachricht senden

15

29.03.2011, 20:03

- kostenloses Online-Gaming über PSN
- PlayStation Store mit vielen Angeboten zu Spielen, Videos, Demos, Wallpaper, PSX Spiele usw. (würde den Österreichischen nehmen, der Deutsche is kommpletter müll :thumbdown: )
- Falls PSP vorhanden kann man per "adhoc-Party" PSP Games übers Internet Spielen (z.B. Monster Hunter oder Lord of Arcana)

- PS3 flashbar
Die unten genannte Tatsache, schließt die drei oben genannten aus.
Das Halbwissen von manchen ist erschreckent, kein PSN Zugang seit OFW 3.60 mit einer CFW!

Vorteile wenn du diese Konsole nicht besitzt.

Sowas Unsinniges hab ich ja schon lange nichtmehr gehört...

- du kannst Videos anschauen
- du kannst Musik anhören
- du kannst Fotos ansehen

Sowas Unsinniges hab ich ja schon lange nichtmehr gehört... zum Quadrat²

Vorteile basieren IMMER auf ein Gegenerzeugnis, sonst ist es kein VORTEIL.
Das was daraus entsteht, ist eine Aufzählung von Merkmalen und Fakten, wozu das jeweilige Produkt im Stande ist.
Erst durch ein Vergleich entstehen Vor- oder Nachteile.

EDIT:

- PS3 Versionen erscheinen teilweise später siehe: MassEffect2, EternalSonata, Tales of Vesperia (in europa bis heute noch nicht
:thumbdown: ) und und und ...

Da nimmt einer Fallout 3 als beispiel, wa? ;)
Zudem ist die GOTY Edition eine Zumutung.
Mehr abstürze, als in Gothic 3 zur Releasezeit. (SaveFile größer, als 13MB)
Innerhalb von einer Stunde hatte ich 4x einen Freeze :/

Wobei man nicht sagen kann, dass PS3 Versionen weniger Inhalt haben...
Es gibt auch spiele mit mehr Inhalt, so ist das nicht.
Obwohl es später released wird, ist der Content doch irgendwann da :)
Eigentlich gibt sich das alles die Waage...
Und Grafik...
War die Welt nicht bei Secret of Mana noch schön?
Da hatte sich noch keiner aufgeregt und da hatte das Gameplay gezählt...

Ich würds nur zu gerne ausprobieren, ist bestimmt Klasse.
Nur mit nem Sehfehler, der 3D nicht ermöglicht ist das ganze nicht so toll^^ (Alles verschwommen und in Regenbogenfarben)
Wer gerne mal etwas Spielen möchte, kann mich gerne jederzeit auf Steam oder Skype adden!
(Für alle Schandtaten bereit! ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fafnir636« (29.03.2011, 20:03)

Sasha

• »Sasha« ist männlich

• Nachricht senden

16

31.03.2011, 09:06

Ich würds nur zu gerne ausprobieren, ist bestimmt Klasse.
Nur mit nem Sehfehler, der 3D nicht ermöglicht ist das ganze nicht so toll^^ (Alles verschwommen und in Regenbogenfarben)

Mein Beileid. Ist aktuell eine der geilsten Erfahrungen der aktuellen Konsolengeneration, aus meiner Sicht. Auch Wipeout HD und GT5, sind hier einfach nur genial.

Btw. ich finde das "Vorteil gegenüber nicht haben" nicht falsch ist. "Sein oder nicht sein" "1 oder 0". Auch der Thread-Ersteller hatte explizit nach den Vorteilen der PS3 gefragt, ohne dabei eine andere Konsole in den Vergleich zu rufen. Vielleicht wäre es besser gewesen anstatt "Vorteile" "Vorzüge" zu sagen, um diese Abweichung zu vermeiden.

Btw. Gothic 4 ist Rotz. Hatte es aus der Videothek ausgeliehen gehabt. Sie haben es vor Goldmaster released, jedenfalls spielt es sich so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sasha« (31.03.2011, 09:06)