Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AWG_HUNTER

KutKu Killer

• »AWG_HUNTER« ist männlich
  • »AWG_HUNTER« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Lord of Apocalypse

• Nachricht senden

1

24.04.2011, 04:17

Ps3 wartungsarbeiten 21.04

seit donnerstag ab 12 sind sie dran wen jemmand weis wan die fertig sein sollen bitte hir posten habe kein anderes thema hir mit gefunden
Hey Leute lord of Arcana ist eine kombi aus Final fantasy und Monster hunter wen ihr fragen habt zum game mir PSN schicken Euer AWG_HUNTER :D

Wii-Homebrew Topsites

Superheld00

Dah'Ren Vertreiber

• »Superheld00« ist männlich

Spielt zurzeit: Eve Online, LoL, MOHW, Supreme Commander, Minecraft, Arma III, Mass Effect 3

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

24.04.2011, 10:39

Wurde die Frage schon Hier! beantwortet.
€: sry wegen 1. das war deine Sigi
Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen können Leben retten

Nur weil man in den Zug kotzt, ist man noch lang nicht bahnbrechend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superheld00« (24.04.2011, 10:38)

fafnir636

Magala Erleger

• »fafnir636« ist männlich

Spielt zurzeit: Black Desert Online

Beruf: Steuerfachangestellter, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter

• Nachricht senden

3

24.04.2011, 10:42

Zitat aus ps3-tools.de
Danke an Dschinghis

Sony hat nun endlich zugegeben wiso das PSN Network seit paar Tagen down ist und es ist das was wir alle gedacht haben. Eine Gruppe oder sogar nur ein Hacker hat den großen Giganten lam gelegt. Die Sever down Zeit sollte eigentlich nur 1-2 Tage andauern, doch das ist nun doch nicht der Fall.

Etwas externers Eindringendes hat unser Playstation Network infiziert.
Um die Untersuchung dieses Problemes anzugehen mussten wir leider das Psn ausschalten. Wir tun was wir können um dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben und wir bedanken uns noch einmal für eure Geduld. Wir werden euch weiterhin informieren wenn es was mitzuteilen gibt
Wer gerne mal etwas Spielen möchte, kann mich gerne jederzeit auf Steam oder Skype adden!
(Für alle Schandtaten bereit! ;) )

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich
  • »Balmung« wurde gesperrt

Spielt zurzeit: LoL, EvE, Forza4, GoW3,

• Nachricht senden

4

24.04.2011, 11:30

Da bin ich doch mal auf die Entschädigung gespannt die Sony ihren Kunden entgegenbringen wird für wie viele Tage nun Offline ??? 3Tagen nun schon ... 3 Tage wo niemand auf der Welt mit der Konsolle Oonline spielen konnte ... also kenn ja von vielen Publishern die sich mit einem großen Event oder so für 1/2 -1 Tag schon entschuldigen was will da Sony als Konsollen Konzern da anbieten ??? Killzone3 für alle ???

5

24.04.2011, 13:06

Wüsste nicht warum es eine Entschädigung geben sollte? Der Onlinedienst ist kostenlos als braucht sich keiner zu beschweren - sie versuchen es ja in den griff zu bekommen. Und für jeden ein Spiel im Wert von 60 Talern weil der KOSTENLOSE Onlinedienst nicht zur Verfügung stand? Sicher... :huh:

fafnir636

Magala Erleger

• Nachricht senden

6

24.04.2011, 13:14

Da bin ich doch mal auf die Entschädigung gespannt die Sony ihren Kunden entgegenbringen wird für wie viele Tage nun Offline ???
Balmung,
das kann DIR doch egal sein xD

Wüsste nicht warum es eine Entschädigung geben sollte? Der Onlinedienst ist kostenlos als braucht sich keiner zu beschweren
Ich vermute stark, genauso wird es auch ablaufen.
Sozusagen ist es nicht SONYs schuld, dass der PSN nicht läuft.
Dieses Szenario würde jeder durchmachen, der Opfer eines Hackangriffs wurde.
Da wären im Fall der Fälle auch die MS server down ;)
Wer gerne mal etwas Spielen möchte, kann mich gerne jederzeit auf Steam oder Skype adden!

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich

• Nachricht senden

7

24.04.2011, 13:21

Zitat

Wüsste nicht warum es eine Entschädigung geben sollte? Der Onlinedienst ist kostenlos als braucht sich keiner zu beschweren

Ja der PSN ist kostenlos doch der Multiplayer auf seiner weiße nicht ... die Leute bezahlen für ein Spiel geld und wollen es im Vollen ausmasse Spielen wie soll das gehen wenn man sich nicht Anmelden kann ???

Zitat

Dieses Szenario würde jeder durchmachen, der Opfer eines Hackangriffs wurde.
Da wären im Fall der Fälle auch die MS server down ;)

Ja und im Fall der Fälle würde MS auch eine Wiedergutmach Aktion durch führen sei es ein Wochen Ende für alle XL-Gold oder 2-3 Arcade Games für Umsonnst. Das gabs ja bei MS schon. Nur dann nicht durch angriffe sondern durch wirklich geplante aber unerwarteten Verlängerten Wartungsarbeiten wo es aus paar Stunden mal 1/2-1Tag wurde. Die spiele gingen dennoch Online nur der XBOX Marktplatz war bissel down.

Zitat

Balmung,
das kann DIR doch egal sein xD

Mag schon sein doch würd gern schon wissen was Sony sich für seine ach so geliebte Kundschaft ausdenkt da ja der ganze Spaß auch grad über ein WochenEnde geht...

Ich bezieh mich ja an sich nur auf Verschiedene Publisher die nunmal so vorgegangen sind das es eine ENtschädigung gab seis Blizzard nen F2P Anbieter oder selbst gar ein Spiel in der Beta ... Die Publisher wollen sich ja nur schlecht ihre Kundschaft vergraullen und machen dies meist mit einer Wiedergutmacht Aktion und auch wenn Sony hier in erster Hinsicht ein Opfer ist. Darf einem Kunden doch nicht ein wichtiger Spielinhalt genommen werden. Würdest du dich nicht ärgern wenn du dir ein Spiel Kaufst oder ausleihst und es nicht Online spielen kann da der Publisher mit der Antwort kommt: Na das ist nen Kostenloser Service von uns also denkt garnicht erst an den Online Modus obwohl es den auf der Konkurenz Platform (PC/XBOX/Wii) gibt.

fafnir636

Magala Erleger

• Nachricht senden

8

24.04.2011, 13:33

Ja und im Fall der Fälle würde MS auch eine Wiedergutmach Aktion durch führen sei es ein Wochen Ende für alle XL-Gold oder 2-3 Arcade Games für Umsonnst. Das gabs ja bei MS schon. Nur dann nicht durch angriffe sondern durch wirklich geplante aber unerwarteten Verlängerten Wartungsarbeiten wo es aus paar Stunden mal 1/2-1Tag wurde. Die spiele gingen dennoch Online nur der XBOX Marktplatz war bissel down.

Da sprichst du einen Punkt an: XBOX Gold.
Das hat die PS3 ja nicht, weils eben kostenlos ist.
Und ich glaube auch, dass MS kulanter ist, als Sony...
Glaube nicht, dass sie Sachen aus dem PSN verschenken würden.

Na das ist nen Kostenloser Service von uns also denkt garnicht erst an den Online Modus obwohl es den auf der Konkurenz Platform (PC/XBOX/Wii) gibt.
Schlecht ist es schon, aber mittlerweile passiert das des Öfteren!
(Siehe CoD)
Auf Amazon sieht man viele heutige Spiele mit schlecht supportetem Onlinemodus... (Kundenrezessionen)

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich

• Nachricht senden

9

24.04.2011, 13:43

Was ist aber mit den MMORPG Online Spieler alla FF Online ??? (11 und 14) Die bezahlen Monatlich einen Abo Preiß von ca 13 Euro damit sie es Online spielen können. Diese werden dank dem PSN Down nun ja auch betroffen wer kommt für die schäden da auf ??? Sony oder SquarEnix ??? An sich würd ja SquarEnix bestimmt die verlorenen Tage den Spielern wieder gut machen doch wer Sizt am ende auf dem Schaden ??? In dem fall ja SQ ... da ihnen Einnahmen von 3 Tagen fehlen. Ich würd daher gern wissen ob ein Aktueller FF-11 Spieler immer noch Online spielen kann auf der PS3 oder nicht ...

Zitat

Da sprichst du einen Punkt an: XBOX Gold.
Das hat die PS3 ja nicht, weils eben kostenlos ist.

ja und es haben alle Gold bekommen selbst die Silber Spieler die eignetlich kaum was damit zu tun haben aber dennoch den Marktplatze ja an sich benutzen können.

Zitat

Und ich glaube auch, dass MS kulanter ist, als Sony...

Werden wir ja sehen in den nächsten Tagen ob Sony kulant ist oder doch nur ein reiner Geldemacher auf Kosten der Kunden ist.

Wii-Homebrew Topsites

fafnir636

Magala Erleger

• Nachricht senden

10

24.04.2011, 13:50

Was ist aber mit den MMORPG Online Spieler alla FF Online ???
Mir ist nicht bekannt, dass die PS3 MMORPGS besitzt :)

Schick mir mal den Link zu welchen (Außer DC Universe)

EDIT:
Wer spielt schon DC Universe^^
Darum zähl ich das nicht so richtig dazu...

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich

• Nachricht senden

11

24.04.2011, 13:51

Zitat

Hoi Stimmt FF 11 war ja nur für XBOX und PC und nur in Japan für PS3 ... na egal FF 14 kommt ja für die PS3 am 24. Juni 2011 in Deutschland raus.

http://www.amazon.de/SquareEnix-Final-Fa…03645844&sr=1-1

Wasser-Adept

Jäger des Jahrtausends

• »Wasser-Adept« ist weiblich

Spielt zurzeit: Sm4shU, Dotka

• Nachricht senden

12

24.04.2011, 13:53

Was ist aber mit den MMORPG Online Spieler alla FF Online ???

Schick mir mal den Link zu welchen (Außer DC Universe)

EDIT:
Wer spielt schon DC Universe^^
Darum zähl ich das nicht so richtig dazu...

Es gibt genügend die DC Universe spielen. Die haben dann ihr Geld verloren.

Aber was will man machen? Wir können nur abwarten und Teetrinken. Was mich etwas nervt, ist das ich in den Ferien öfters LBP2 und Dungeon Hunter: Alliance spielen wollte, was ich nun wohl vergessen kann. Außerdem wollte ich die Ps+ Inhalte checken, da derzeit InFamous2 Beta's verlost werden, an alle Ps+ mitglieder.

DU BIST SCHÖN ABER DAFÜR KANNST DU NICHTS
WEDER LESEN NOCH SCHREIBEN NOCH WAS ANDERES
DU KANNST NICHTMAL WAS DAFÜR DAFÜR KANNST DU NICHTS

Kappa

13

24.04.2011, 13:55

Es gibt doch auch noch PSN+ Benutzer. Wie werden wohl diese entschädigt?

fafnir636

Magala Erleger

• Nachricht senden

14

24.04.2011, 13:58

Es gibt doch auch noch PSN+ Nutzer. Wie werden wohl diese Nutzer entschädigt?
Richtig,
PSN+ gibts ja auchnoch...

Hoi Stimmt FF 11 war ja nur für XBOX und PC und nur in Japan für PS3 ... na egal FF 14 kommt ja für die PS3 am 24. Juni 2011 in Deutschland raus.

Jo, das habe ich übersehen...

Viele MMOS sind teilweise nur in Japan und nur auf der XBOX Vertreten.
Bei der PS3 ist es noch ein bisschen Mau

Wasser-Adept

Jäger des Jahrtausends

• »Wasser-Adept« ist weiblich

Spielt zurzeit: Sm4shU, Dotka

• Nachricht senden

15

24.04.2011, 13:58

Es gibt doch auch noch PSN+ Benutzer. Wie werden wohl diese entschädigt?

Nunja, ob die entschädigt werden glaube ich nicht. Entweder alle oder keiner. Schließlich haben PS+ (nicht PSN+) nutzer nur den Vorteil, kostenlose Spiele herunterzuladen. Und wenn das PSN vor nächsten Monat Online ist, können diese ihre Titel auch erhalten. Evtl. macht Sony auch nur Geld, indem sie meinen "PS+ Nutzer bekommen XYZ kostenlos!" damit mehr zum PS+ gehen.

WEDER LESEN NOCH SCHREIBEN NOCH WAS ANDERES
DU KANNST NICHTMAL WAS DAFÜR DAFÜR KANNST DU NICHTS

Kappa

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich

• Nachricht senden

16

24.04.2011, 14:00

@Zyppeler

Wenn Sony angenommen so "kulant" ist wie MS wird es woll 1 Woche PSN+ für alle Benutzer geben. Aber wie fafnir636 schrieb scheint Sony nunmal nicht so zu sein also was ist nun mit den Usern die geld dafür bezahlen ??? Bei MS wars ja so das es ein Free Wochenende gab. Obwohl da nur der Marktplatz für 1 Tag nicht ging. Der LoginServer war davon nicht betroffen. Doch bei Sony lääuft ja PSN Store wie LoginServer auf dem selben Server. Hier ist der Schaden also eine ganze Ecke größer als bei MS.

Zitat

Evtl. macht Sony auch nur Geld, indem sie meinen "PS+ Nutzer bekommen XYZ kostenlos!" damit mehr zum PS+ gehen.

Naja dann muss man aber wirklich Sony langsam so sehen: Aus unserer Dummheit machen wir immer noch Geld belohnen die Zahlenden und treiben die FreeUser dazu noch mehr an uns zu zahlen.

Ich schätz also Sony wird wenn alle Entschädigen oder Keinen.

Sasha

Dah'Ren Vertreiber

• »Sasha« ist männlich

Spielt zurzeit: Super Street Fighter IV, Monster Hunter Tri, Resident Evil 5, Lost Planet 2

Beruf: Product Manager

• Nachricht senden

17

24.04.2011, 15:56

Was wäre wenn der Hund nicht zum Fluss gegangen wäre?
Weiß keiner.

Genau so wenig weiß einer ob und wie Sony die entstandene Downtime kompensiert.

Wartets ab und redet nicht Dinge hoch als ob es Fakten wären.

- PSN down wegen Hacker
- PSN wird anders (sicherer) neu von Sony aufgesetzt
- Sony arbeit 24/7 an der Lösung

Also gedultet euch einfach.

Geht an die Sonne, ist echt geiles Wetter.

18

25.04.2011, 07:49

Nachdem Sony eh nix dafür kann und sie scheinbar wirklich an einer Lösung arbeiten, find ichs ned so schlimm, auserdem kann man mal ein paar Tage ohne PSN leben (also ich kanns auf jeden Fall).

Wii-Homebrew Topsites

fafnir636

Magala Erleger

• Nachricht senden

19

25.04.2011, 10:11

Nachdem Sony eh nix dafür kann und sie scheinbar wirklich an einer Lösung arbeiten, find ichs ned so schlimm, auserdem kann man mal ein paar Tage ohne PSN leben (also ich kanns auf jeden Fall).
Also ich weiß nicht, ob es nur an mir lag, aber in den 2 Jahren PSN Zeit, hatte ich jeden Tag disconnects...

Erst dachte ich: Naja es könnte mein WLAN sein, die Verbindung ist nicht so stabil.

Darum bin ich auf Ethernetkabel gegangen und siehe da ^.^: Es stürzte genauso ab...

Den Fehlercode kannte ich nicht, er schrieb jedoch immer was von einem DNS Problem oder dergleichen...

Im internet gabs dazu nichts brauchbares...
(Wirklich nicht)

Mit dem PSN war ich grundsätzlich immer unzufrieden :/

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich

• Nachricht senden

20

25.04.2011, 10:24

Zitat

Also ich weiß nicht, ob es nur an mir lag, aber in den 2 Jahren PSN Zeit, hatte ich jeden Tag disconnects...

Erst dachte ich: Naja es könnte mein WLAN sein, die Verbindung ist nicht so stabil.

Darum bin ich auf Ethernetkabel gegangen und siehe da ^.^: Es stürzte genauso ab...

Könnt aber auch einstellung des Routers oder allgemein am Provider liegen sei dir da also nicht so sicher...