Sie sind nicht angemeldet.

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich
  • »Vuze« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

1

10.08.2011, 12:45

Japanisches Firmware Update 3.70 bringt Remastered-Features

Auch wenn ich (leider?) keine PlayStation 3 besitze, dürfte das für einige interessant sein: heute wurde das 3.70 Update für die PS3 Konsole ausgerollt. Was es hinzufügt? Die Features der ‘PSP Remastered’ Serie. Somit wird diese Firmware wohl auch Mindestvoraussetzung für das am 25. August in Japan erscheinende Monster Hunter Portable 3rd HD sein.
Features, die u.a. hinzugefügt wurden (z.T. nur für Japan):
  • Bildschirmmodus: Normal und Vollbild
  • 3D Ausgabe: Ausgeschaltet oder eine von sieben Tiefen
  • Adhoc Kanal: Automatische Auswahl oder Kanal 1, 6 oder 11 für Verbindung zu anderen Systemen
  • PSP Remaster Adhoc Modus: wenn diese Option angeschaltet ist, kann während der Nutzung von Adhoc Party gleichzeitig der Adhoc Modus benutzt werden
  • PSP und PS3 Savedata Austausch für Remastered Serie
  • Für PS+ User: automatische Trophäen Synchronisierung und Savedata Upload
Quelle: Vuzes Tagebuch

2

10.08.2011, 13:16

Bringt das auch etwas für Europäische Benutzer einer PS3?

Und ist das Update Pflicht? Weil wenn das Update auch in Europa pflicht ist,muss eig die Chance bestehen das die Remastered Serie auch in Europa erscheint.

MfG Shinza

Danke für die News :)
Aktive Halo Reach Spieler gesucht :3

PN

Silence!!!

Anjanath Töter

• »Silence!!!« ist männlich

Spielt zurzeit: Random

• Nachricht senden

3

10.08.2011, 13:27

Bringt das auch etwas für Europäische Benutzer einer PS3?

Und ist das Update Pflicht? Weil wenn das Update auch in Europa pflicht ist,muss eig die Chance bestehen das die Remastered Serie auch in Europa erscheint.

MfG Shinza

Danke für die News :)

Ja solche Firmware Updates kommen immer ziemlich Zeitgleich

Tolle News, nur leider ist Portable 3rd nicht wirklich das Top Game welches es sich lohnen würde nochmal zu kaufen nur um auf Grossbildschirm zu spielen, tja Capcom, aber ein neues MH wäre besser gewesen, als eine Fade Remasterung mit einigen Features für die PS3.
DICE: The Cube that changes everything!

Promote this genius!

3DS-Friend ID: 0103-9935-7664

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

• Nachricht senden

4

10.08.2011, 13:29

Mich würde interessieren, ob die Features in der EU/US FW hidden sind oder komplett gestrichen wurden. Das würde ja nen Hint auf nen möglichen non-japan release der Remastered Reihe geben.

HUdini-sama

Ehemaliger Chatmod

• »HUdini-sama« ist männlich

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

5

10.08.2011, 17:12

Zitat, eigenhändig von mir abgeschrieben:

Zitat von »Hauptfuntionen in Version 3.70 der System-Software überarbeitet«

Sie können jetzt 3D-Fotos anzeigen, die Sie während eines Spiels oder mit Ihrer Digitalkamera in 3D erstellt haben. Sie können Fotos in 3D direkt im XMB-(XrossMediaBar-) Menü oder über die [Photo Gallery] auswählen. Um Fotos in 3D anzuzeigen, verbinden sie dieses System über ein HDMI-Kabel mit einem TV Gerät, das 3D unterstützt.

Die Kategorie [TV] wurde auf PS3-Systemen, die diese Kategorie enthalten, in [TV/Video-Dienste] umbennant.

Die Funktion [Automatischer Download] unter [Einstellungen] > [System-Einstellungen] wurde erweitert und in [Automatisches Update] umbennant. [Automatisches Update] ist eine exklusive Funktion für PlaystationPlus-Mitglieder, die alle Routinearbeiten automatisch erledigt. Wenn Sie diese Funktion verwenden, startet das System automatisch zur vorgegebenen Zeit und führt die folgenden Vorgänge aus.

- Herunterladen von Inhalten, wie Patches für Spiele, Aktualisierungsdaten für die System-Software und Videoobjekte, die wir Ihnen empfehlen.
- Hochladen von neuen gespeicherten Daten aus einem Spiel in den Online-Speicher.
- Synchronisierung von Trophäen-Informationen mit dem Server.

Looks bad for us, guys :<

~ WE ARE THE VOICE OF MAYHEM ~

6

10.08.2011, 17:26

Offtopic: Mein 400 Beitrag Yäy.

Topic:

Das PS3 System Software Update 3.70 wird ab dem 10. August verfügbar sein und sowohl neue Features für das PlayStation Network als auch einige Änderungen am XMB (XrossMediaBar) mit sich bringen.
Für PlayStation Plus-Mitglieder wird das System Software Update 3.70 zwei oft nachgefragte Features parat haben: Automatische Synchronisation der Trophies mit dem PlayStation Network und der automatische Upload von Speicherständen in den Onlinespeicher (nur für PlayStation Plus-Mitglieder). Die Synch der Trophies wird zu der Zeit passieren, die ihr in den Einstellungen zum automatischen Download festlegt. Aufgrund dieser neuen Funktion, wird “Automatischer Download” in “Automatisches Update” umbenannt.
System Software 3.70 wird auch einige Veränderungen am Aussehen des XMBs vornehmen. Der [TV]-Bereich wird in [TV/Video Services] umbenannt.

Im PlayStation Store wurde ein “Empfehlen”-Feature hinzugefügt, mit dem ihr euren PlayStation Network-Freunden eine Nachricht schicken könnt in der ihr ein Spiel oder einen anderen Inhalt empfehlt.
MPO (Multi-Picture format)-Dateien für 3D-Fotos und Multi-Angle-Fotos können jetzt in der Foto-Gallerie betrachtet werden.
3D Playback von Blu-ray Java (“BD-J”) Inhalten wird jetzt unterstützt. Ihr könnt euch jetzt auf Blu Ray 3D-Discs aufgenommene BD-J Inhalte ansehen.
Um die PS3System Software Version 3.70 herunterladen zu können, benötigt man 190MB freien Speicherplatz, entweder auf der PS3-Festplatte oder auf einem externen Speichergerät

http://blog.de.playstation.com/Quelle:

PN

Tetsusaiga/Yoake

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Tetsusaiga/Yoake« ist männlich

Spielt zurzeit: Moe Moe Daisensou Gendaiban +,Grand Knights History

Beruf: Mädchen-Mechaniker

• Nachricht senden

7

10.08.2011, 17:41

3D Ausgabe: Ausgeschaltet oder eine von sieben Tiefen

Sieben Tiefen ? Meint man die Helligkeit ?

Corpse Party:Book of Shadows Chapter 4 Completed

Hilfbereiter User der andere Art (Wiederbelebung am xx.xx.xxxx)

8

10.08.2011, 17:58

Ach fuu, muss ich MHP3 HD doch Importieren :3

Wills für Ps3 haben xD

Aber gute news, da werd ich gleich mal meine Ps3 starten

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

HUdini-sama

Ehemaliger Chatmod

• Nachricht senden

9

10.08.2011, 18:21

3D Ausgabe: Ausgeschaltet oder eine von sieben Tiefen

Sieben Tiefen ? Meint man die Helligkeit ?

Nein damit wird die.. schwer zu erklären... Ich sags mal so: Je höher die Stufe, desto mehr hebt sich etwas von anderem ab... oder so xD Is wie beim Nintendo 3DS, da hat man auch einen Schieberegler für die Stufen~

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich
  • »Balmung« wurde gesperrt

Spielt zurzeit: LoL, EvE, Forza4, GoW3,

• Nachricht senden

10

10.08.2011, 19:38

Zitat

WTF die Funktion gibts erst seit der letzten FW o.O da hingt ja Sony den Konkurenz Platformen alle STEAM, Games for MS Live und Co. ja ewigkeiten Hinter her o.O ist es nun eigentlich möglich das wenn man einen PSN Acc mit Erfolgen/Trophys nun auch neu Laden kann ausem Netz fals doch mal der alte abhanden kommt mit dem letzten aktuellen Stand wo der Acc online ging? Sollten sie ja wenn sie mit dem Server nun syncronsiert werden.

11

10.08.2011, 21:07

Zitat

WTF die Funktion gibts erst seit der letzten FW o.O da hingt ja Sony den Konkurenz Platformen alle STEAM, Games for MS Live und Co. ja ewigkeiten Hinter her o.O ist es nun eigentlich möglich das wenn man einen PSN Acc mit Erfolgen/Trophys nun auch neu Laden kann ausem Netz fals doch mal der alte abhanden kommt mit dem letzten aktuellen Stand wo der Acc online ging? Sollten sie ja wenn sie mit dem Server nun syncronsiert werden.
Irgendwie postest du nur schlechtes über Sony,
und dann regst du dich über Fanboys auf :D

PN

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich

• Nachricht senden

12

10.08.2011, 21:11

Zitat

Irgendwie postest du nur schlechtes über Sony,
und dann regst du dich über Fanboys auf :D

Was o.O? Weil ich ein FAN von STEAM bin :P den die haben das System schon vor einer Weile integriert. Bei Microsoft gibts das System schon seit über 5 Jahren es ist einfach nur verwunderlich wie man seit ein paar Jahren ein Trophäen System einfügen kann aber ohne ein Syncronisations System.

Dragokiller

Stinknormaler User

• »Dragokiller« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Monster Hunter Generations

• Nachricht senden

13

11.08.2011, 13:01

Meine Güte, Balmung lass doch endlich mal dein Fanboy-Gelabere. Hier geht es nicht um Steam, oder XboxLive, sondern um die News über das japanische Update und deine tolle Xbox hat wohl kaum PSPRemastered-Fetures oder?

@Topic:
Ehhh wenn ich mir jetzt MHP3HD bestelle, kann ich es auf meiner EU-Konsole spielen?
Danke MHF.de!

HUdini-sama

Ehemaliger Chatmod

• Nachricht senden

14

11.08.2011, 13:07

@ Drago

Interessante Frage, wär ja möglich dass du dann entweder das Japanische Update draufmachen kannst / musst oder dass es einfach nicht spielbar wird, was ja mal der größte Fail wäre. o_O

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

• Nachricht senden

15

11.08.2011, 13:09

Das frage ich mich auch; ich weiß nicht ob EU PS3s bricken wenn man ein JP Update aufspielt :S
Ich nehme aber an, dass die PS3 wie die PSP so ein "Pflichtupdate" auf der Bluray dabei hat, dass du brauchst, um es abzuspielen. Und da P3rdHD bzw andere Remastered Games sicher diese Funktionen ansprechen werden, wird es auf -3.70 Firmwares bzw. EU/US 3.70 FWs (sollten die Funktionen dort rausgenommen worden sein) wohl nicht funzen...

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich

• Nachricht senden

16

11.08.2011, 13:57

Zitat

sondern um die News über das japanische Update und deine tolle Xbox hat wohl kaum PSPRemastered-Fetures oder?

WTF was hat das damit zu tun auser dem ist das was Sony macht kein richtiges Remastern sondern einfach nur das Produkt als HD Format zu Releasen. Wenn du dir wirklich ein Remastered ansehen willst solltest du dir das aktuelle und Baldige erscheinente Produkt von Bungie ansehen oder die zischtausend Remasted Versionen von Mario. Remastered steht nähmlich dafür da das man ein Spiel komplet erneuert. Sprich mit aktueller Engine, Auflösung und gegebenfalls neuer Soundkullise was Sony da macht ist einfach nur die Spiele als HD Version raus zuhauen.

Auser dem DOCH XBOX360 hat Remastered (HD-Auflösung) Funktion ... und das auch schon ein paar Jahre gilt aber natürlich nur für die XBOX Classic Games die man sich über XBOX Live kaufen kann.

*nur um mal deine Frage noch zu beantworten.

Zitat

Das frage ich mich auch; ich weiß nicht ob EU PS3s bricken wenn man ein JP Update aufspielt :S

Das bezweifle ich jetz mal. Da alle Konsolen in der Lage sind PAL wie NTSC Signal wieder zu geben (wie viele Spielen bitte ncoh auf ner alten Röhre ??? Nicht mehr so viele) ist dies spätestens mit HDMI doch auch gegesen da da das Signal dann Digital ist. Doch sollte Sony es nicht wünschen das Leute Spiele auf japanisch auf ihren Konsolen wieder geben werden sie dies gegebenfalls mit einer IP Sperre bezwecken.
Wer sogar möglich das Sony so dreist ist (Obwohl das gang ung gebe ist -.-) das man die Spiele nur mit einer bestehnden InternetVerbindung starten kann um zu verhindern das Menschen die nicht in Japan wohnen auch noch kein Zugriff auf Programme bekommen die nicht für sie vorgesehen sind. Sollte man dennoch verschiedene FW raus gebracht haben were das für den großteil von euch doch so oder so jetz zu spät da Sony garantiert eine Funktion mit eingebau hat die es verbietet wenn man eine EU/US FW drauf gemacht hat und nun eine JP FW installieren will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balmung« (11.08.2011, 13:54)

HUdini-sama

Ehemaliger Chatmod

• Nachricht senden

17

11.08.2011, 16:01

Zitat

Auser dem DOCH XBOX360 hat Remastered (HD-Auflösung) Funktion ... und das auch schon ein paar Jahre gilt aber natürlich nur für die XBOX Classic Games die man sich über XBOX Live kaufen kann.

Er redete von PSP-Remastered Features...

Und what the hell hat NTSC / PAL Signal mit ner gottverdammter Firmware zu tun?!
Was du da von dir gibst ist wie fast immer nur unnötiger Spam.

@ Vuze
Ich denke nicht das die PS3s bricken, vielleicht hat Sony es ja so gemacht dass die Features freigeschalten werden wenn man z.B. MHP3rd HD Ver. einlegt oder so...
Was die da wieder für unnötiges Zeug gemacht hab, weiß nur Sony selbst. ^^

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich

• Nachricht senden

18

11.08.2011, 17:02

Zitat

Er redete von PSP-Remastered Features...

LOOL was glaubst du was XBOX Clasic dann ist ... eine Methode um Spiele die nicht auf der Platform erschienen sind sondern auf einer anderen, auf der Aktuellen wieder zu geben. Klar ist bei PS3 in dem fall nicht die PS2 sondern die PSP gemeint. Bei XBOX360 ist das aber so gesehen nichts anderes es wird nur da die Vorgänger Version genommen. Scheint mir aber so das du das nicht verstamdem hast.

Zitat

Und what the hell hat NTSC / PAL Signal mit ner gottverdammter Firmware zu tun?!

Sehr viel sogar wenn mit einer FW zB das Signal geändert wird. Auserdem ging es wenn du etwas aufmerksamer lesen würdest (was du nicht getan hast) mit PAL und NTSC darum das Spiele aus Japan nicht in EU spielbar sind. Da aber alle Konsolen nun PAL wie NTSC als SIgnal können sollten und es für ein Digitales Signal wie es HDMI ist so eine beschränkung nicht gibt. Sollten nun auch die Spiele aus japan ohne größere Probleme in EU Ländern gehen das einzige Problem *KÖNNTEN* alte Röhren TV Geräte sein die das Signal dann wiederum nicht abspielen könnten.
Doch wie geschrieben die PS3 sollte in der Lage sein einen Titel in beiden Analog Singalen wieder zu geben. Durch eine neuere FW könnte diese Anwendung geändert oder gar komplet gelöscht werden und auf der Konsole weren dann nur noch PAL spiele für EU und NTSC Spiele für JP/USA fähig.
So wie man es also vor der PS3/XBOX360/Wii kannte. Were ja auch nicht das erste mal das Sony ein Feature auf ihrer Konsole bewirbt und mit einer OFW nachhinein verbannt.

Darum HUdini-sama was hat Linux mit ner gottverdamten Firmware zu tun?

Zitat

-1 Und mal wieder kommt nur unnötiger Schrott von dir..

pro ... das schreibt ein Feigling oder warum nimmt die Person dazu selbst keine Stellung und versteckt sich Hinter der Anonymität :ninja:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balmung« (11.08.2011, 17:02)

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

• Nachricht senden

19

11.08.2011, 17:12

Naja, die Updates sind zumindest gleich groß, von daher gehe ich davon aus, dass die Features in den EU/US Versionen einfach nur versteckt sind. Ob Remastered Games auf den EU/US FWs laufen... kA.

HUdini-sama

Ehemaliger Chatmod

• Nachricht senden

20

11.08.2011, 17:19

@ Balmung

Achso ja, PAL und NTSC sind die Gründe dafür, das die PSP ICH BETONE: PSP!!!!!!!!!!! Remastered Series aus der EU / US FW gestrichen wurden *facepalm smiley einfüg*

Und was hat jetzt aufeinmal Linux damit zu tun? Hast du wirklich nichts besseres zu tun?
Geh mit deiner XBOX kuscheln und STFU! -.-