Sie sind nicht angemeldet.

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • »Valon« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

18.09.2013, 08:20

Problem mit dem Akku des PS3-Controllers

Guten Tag.

Hab für GTA5 nochmal meine PS3 ausgekramt, bin dabei aber auf ein Problem gestoßen:
Der Akku meines PS3-Controllers will nicht mehr laden (es ist noch etwas Saft drauf, lange dürfte der es aber nicht mehr machen).

Habe mir auch einen neuen PS3-Controller (Original von Sony) gekauft, da ich mir dachte, dass der Akku meines alten Controllers das Zeitliche gesegnet hat.
Mit dem neuen PS3-Controller habe ich aber ein ähnliches Problem:
Wenn ich den Controller per USB verbinde (egal ob mit meiner PS3, mit meinem Laptop, mit einem Netzteil,...), passiert nichts.
LEDs blinken nicht auf, Druck auf die Sony-Taste bringt auch nichts.
Am USB-Kabel selbst dürfte es nicht liegen, der funktioniert mit anderen Geräten ohne Probleme.

Bin euch für jeden Vorschlag dankbar. ;)

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | HR: 90+ | Steam: MH_Valon |

DantoriusD

Anjanath Töter

• »DantoriusD« ist männlich

Spielt zurzeit: MHFU,Dissidia:FF,Hitmen Reihe

Beruf: Fauler Studi

• Nachricht senden

2

18.09.2013, 08:39

passiert denn irgendwas wenn du den alten Controller an den Laptop,PC...etc anschliesst wenn dieser aus ist?

einzige Konstante wäre also das USB Kabel. Probier einfach mal nen anderes aus. Hatte das gleiche Problem auch dass mein Controller mit dem Kabel nicht geladen hat alles andere aber schon. Dabei war dass das Kabel was beim Controller dabei war.

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • »Valon« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

3

18.09.2013, 08:48

Es passiert bei beiden Controllern garnichts, wenn ich sie per USB-Kabel irgendwo anschließe.
Werde mal schauen, dass ich mir heute Abend ein neues Kabel besorge, das alte USB-Kabel funktioniert mit anderen Geräten aber ohne Probleme.

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | HR: 90+ | Steam: MH_Valon |

DantoriusD

Anjanath Töter

• »DantoriusD« ist männlich

Spielt zurzeit: MHFU,Dissidia:FF,Hitmen Reihe

Beruf: Fauler Studi

• Nachricht senden

4

18.09.2013, 09:05

jopp komisch komisch. Da beide das Problem haben und der andere Nagelneu ist wie du sagst (folglich von dir auch noch nicht geladen) glaub ich nicht dass beide Kaputt sind. Da wird wohl irgendwas mit dem Kabel nicht in Ordnung sein.

Naja so teuer sind die teile ja nicht gibts in jedem Computerstore hinterhergeschmissen. Hab mittlerweile bestimmt 8 stück hier rumfliegen weil ich für jedes Teil gleich nen neues Kabel dabei ist.