Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Slashuur

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Slashuur« ist männlich
  • »Slashuur« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MHF2

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

20.03.2010, 17:59

CFW - Die eine oft gestellte und doch nie richtig beantwortete Frage

Also... seit einer etwa 1 Jahr langen Pause bin ich wieder bei MH aktiv und möchte auch endlich mal an dieses tolle Ding, genannt CFW, rankommen.

Ich habe schon vor meiner Pause oft versucht, dahinter zu kommen, wie man sone custom firmware raufkriegt, aber ich hab jedes mal, wenn ich so einen thread eröffnet habe nur eine kurze Antwort wie "Gibs schon: Link" und ein close bekommen.

Jetzt hat mir ein User (vllt n mod oder so - keine ahnung) gesagt, dass ich diese Frage nochmal im PSP forum stellen soll.

Also... Ich würde gern ALLES übers CFW-Besorgen wissen.

Was brauch ich dafür.
Wie mach ich das.

So ausführlich wie möglich bitte und mit Begriffen wie Pandora-Akku und Magic-Stick komm ich auch nicht klar. Ich weiß nur, dass n Pandora-Akku auch im Laden erhältlich ist, Datel-Max nochwas oder so, aber wasn magic stick ist hab ich keine ahnung. Und was die ständige Rede ist von "man riskiert dabei, seine PSP kaputt zu machen" würd ich auch gern checken und ob man das nicht umgehen kann.

Also erklärt mir bitte alles.

Paar Informationen noch, also ich hab:
-> Slim'n'Lite 2000
-> Normaler Akku
-> Normaler 512 MB ProDuo-Stick (kann mir nen besseren holen)

Also grundsätzlich scheue ich mich nicht vor Geldausgaben, ich möchte nur endlich wissen, wie man so ne CFW holt.

2

20.03.2010, 18:02

also :D ich will dir jetzt erst mal net alles erklären sondern erst mal des nötigste.
Welchen Data-Code hast du ... wenn du den sehen willst, mach das akkufach auf, hol den akku raus und dann steht er da :)

Epic Grindcore is Epic

Slashuur

• Nachricht senden

3

20.03.2010, 18:07

Okaaaaaay... bin grad nicht zu Hause, meine PSP schon...

Kann die erklärung auch erstmal ohne weitergehen?

P.S.: Ich liebe es, dass endlich mal jemand diese Frage ernst nimmt.

4

20.03.2010, 18:58

P.S.: Ich liebe es, dass endlich mal jemand diese Frage ernst nimmt.
Dann hättest du diese Frage vielleicht vorher auch mal im richtigen Bereich schreiben sollen, denn ich finde im PSP Bereich keinen Thread der von dir ist wo du Hilfe bezüglich zur CFW brauchst.

Slashuur

• Nachricht senden

5

20.03.2010, 19:00

Das war vor nem Jahr und das wurde immer von tg666 mit der begründung "gibs schon" gelöscht/geschlossen.

Aber jetzt hat sich ja n netter kerl gefunden, der bereit ist, es zu erklären und ich hoffe, ich erwische ihn das nächste mal, wenn er on kommt.

6

20.03.2010, 19:03

ne ohne datacode geht nix, weil wenn er bei der slim'n'lite über 8c is geht nix mit cfw, darum wäre es sehr unnötig dir alles zu erklären, wenn es am ende dann doch net geht.

Epic Grindcore is Epic

Slashuur

• Nachricht senden

7

20.03.2010, 19:10

Okay... drückt mir die Daumen! ^^

(bei meinem glück, hab ich jetzt schon kaum hoffnung...)

Black_Sparrow

Nergigante Erleger

• »Black_Sparrow« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

8

20.03.2010, 19:13

@Hellzy kleiner Tipp
es heißt Datecode ;) (ob man es glaubt oder nicht :P)

Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Slashuur

• Nachricht senden

9

20.03.2010, 19:16

Moment mal... mir fällt grad ein... mein Buddy hat mir ne Fat geliehen und will das eigentlich sowieso machen.

Also... geht das auch auf ner Fat? Oder auch nur mit bestimmtem Datecode?

10

20.03.2010, 19:30

Man kann auf jeder PSP eine CFW draufmachen. Egal welcher Datacode.
Für PSP Slims die einen Datacode über 8c haben und PSP Brites (PSP 3000) gibt es eine eigene CFW, die man mit Chickhen draufspielen kann. (mehr dazu sag ich dir später).

Wenn du allerdings eine Slim mit Datacode über 8c bzw. eine Brite hast, und die OFW (Original Firmware) über 5.03 ist, gibt es keine Hoffnung für eine CFW. Da hilft dann nur warten auf ein CFW Update für Chickhen.

Wenn du mir deinen Datacode nennen würdest, könnte ich dir weiterhelfen. Ist im Moment das wichtigste^^

Für andere Fragen bezüglich der CFW kannst du mir ne PN schicken ;)

Black_Sparrow

Nergigante Erleger

• »Black_Sparrow« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

11

20.03.2010, 19:36

D4fty das stimmt größteils
aber es heißt DATECODE !!
Desweiteren nein ein Update des ChickHens würde nichts bringen, da der Exploit über den der Hen ausgeführt wurde bei der nächsten FW geschlossen wurde !!!
ein neuer Exploit der auch voll nutzbar ist würde eine neue Möglichkeit ergeben.

Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

12

20.03.2010, 19:46

D4fty das stimmt größteils
aber es heißt DATECODE !!
Desweiteren nein ein Update des ChickHens würde nichts bringen, da der Exploit über den der Hen ausgeführt wurde bei der nächsten FW geschlossen wurde !!!
ein neuer Exploit der auch voll nutzbar ist würde eine neue Möglichkeit ergeben.
Hab ich geschrieben Exploit? Ich meine ein CFW Update, also die Firmware Version.

Date, Data ist das nicht scheiß egal?^^

Ululuru

Abgetretener Moderator

• »Ululuru« ist männlich

• Nachricht senden

13

20.03.2010, 19:51

Ich hoffe ich darf hier auf ein anderes Forum verweisen, ist ja nicht direkt eine konkurrenz

http://board.gulli.com/thread/1031543-ps…oren-downgrade/

Les dir alles einmal durch.
Don't forget to rate, comment and subscribe!

~~FreeZe~~

Nergigante Erleger

• »~~FreeZe~~« ist männlich

Spielt zurzeit: [PC] League of Legends, CoD:AW, [N3DS] MONSTARU HANTARU

Beruf: Motorenbauer oder?

• Nachricht senden

14

20.03.2010, 20:32

@D4fty: Nein, ist es nich, da Data auf etwas softwaretechnisches hinweist und Date eher auf das Datum und da es sich tatsächlich auf das Datum bezieht würd' ich es auch bei Datecode belassen^^

b2t: Wie gesagt nimm bei deiner PSP den Akku raus und dort wo er drin war sollte stehen DATECODE und dann in einem weißen Kästechen XY (x=Zahl,y=Buchstabe)
bei mir steht 7D.

und eine Phat kann man immer flashen.
chillingspree~

Slashuur

• Nachricht senden

15

20.03.2010, 21:14

PSP Fat 5c

OFC 6.20

Hab ich Hoffnung? Daqnke für eure Hilfe, peoples!! Danke!

Genesis

Newsposter

• »Genesis« ist männlich

Spielt zurzeit: DMC5, MHW (PC)

• Nachricht senden

16

20.03.2010, 21:15

Ja, sie hat Hoffnung, wenn du bereit bist an deinem Akku rumzuschneiden, oder Geld für einen Pandora Akku auszugeben...

18

20.03.2010, 21:29

Wenn du einen Freund hast der eine CFW hat, kann er dir ja in Sekunden schnelle einen Pandora Akku machen. Denn Magic-Stick kannst du selber machen, geht eigtl. ganz einfach.

:arrow: Magic-Stick

Wenn du keinen Freund mit einer CFW hast und auch sonst niemanden in deiner Nähe wohnt der einen Pandora Akku oder eine PSP mit CFW hat kannst du dir ja immer noch selber einen Machen, dir einen kaufen oder dir einen von einem z.B. aus dem Forum Hier schicken lassen.

19

20.03.2010, 21:45

http://www.pandoras-place.de/

oder du guckst hier ob jemand in deiner nähe nen pandora akku hat

Epic Grindcore is Epic

Slashuur

• Nachricht senden

20

20.03.2010, 22:34

Okay, also n Kurs-Buddy hat ne CFW-PSP, aber der hat die glaub ich so bekommen.

Naja und Longswordhunter hat CFW und der wohnt ja bei mir in der Nähe.

Also, wenn ich jetzt einen Pandora-Akku habe, ist das 100%ig und ohne Risiko machbar?

Und Pandora-Akku is nich zum spielen, hab ich gehört, also brauch ich ja 2 akkus?

Danke nochmals für die Hilfsbereitschaft!