Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mystikman9

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Mystikman9« ist männlich
  • »Mystikman9« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

02.02.2009, 22:19

Costum Firmware so einfach ??

So wollt mich letztensmal informieren was die neuste costum Firmware ist und bin auf etwas gestoßen wo ich dachte das kann doch nicht so einfach sein. Und zwar wird bei Youtube erklärt wie man die CFW 5.00 M33-4 ganz einfach auf die PSP bekommt ich hab das soweit alles gemacht und hab zwar die dateien schon auf der psp trau mich aber irgendwie nicht die zu installieren weil wenn das wirklich so einfach ist ne CFW zu besorgen dann muss da doch irgend ein Hacken dran sein oder nicht??

Muss man nicht noch spezielle ISO und BIOS dateien haben damit die CFW richtig funktioniert?

Ich hatte nämlich noch nie eine Costum Firmware auf meiner PSP und da man damit mehr anstellen kann als mit der normalen Firmware wie z.b. Emulatoren benutzen usw. wollt ich mir auch wohl eine besorgen.

Bin jedem sehr dankbar der mich an seiner Erfahrung und an seinem Wissen teilhaben lässt.
MfG
Mystikman9

HaVe_U_sEeN_mE

• »HaVe_U_sEeN_mE« ist männlich

Spielt zurzeit: MHP2g

• Nachricht senden

2

03.02.2009, 13:42

Ich habe cfw 4.01m33-2 und bin sehr zufrieden.Ich habe selbst ein Tutorial gemacht.Machst dus mit Magic Memory Stick und Pandora Akku??
~ Yuris Alienfreund ~

- Copy to be Yuris Alienfreund :spiteful: -

Seyu

Kula-Yu-Ku Killer

• »Seyu« ist männlich

Spielt zurzeit: Phantasy Star Portable 2, Blazblue: CS, MHP 3rd

• Nachricht senden

3

03.02.2009, 14:00

ie videos auf youtube sind meistens nur für updates. istallier das bitte nich wenn du noch keine cfw drauf hast...das scheint gefährlich zu sein. um dir cfw zu holen brauchst du nen pandora akku und nen magic memory stick. eigendlich is das einfach, aber man brauch dazu jemand anderen mit cfw.

hab grad auch 4.01 und weiß nich ob ich updaten soll. hatte irgendwer schon probleme mit sienen savegames nachdem er das gemacht hat? hab da schon so einiges gelesen~_~

4

03.02.2009, 14:59

hab grad auch 4.01 und weiß nich ob ich updaten soll. hatte irgendwer schon probleme mit sienen savegames nachdem er das gemacht hat? hab da schon so einiges gelesen~_~

Habe vor ner woche erst auf die 5.00 M33 und es klappt alles wunderbar mit den saves...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zyppeler« (06.02.2009, 06:58)

5

03.02.2009, 15:01

Ich habe cfw 4.01m33-2 und bin sehr zufrieden.Ich habe selbst ein Tutorial gemacht.Machst dus mit Magic Memory Stick und Pandora Akku??
1. Mann kann CFW nur mit nem Magic Memorystick und nem Pandora Akku machen es gibt keine andere möglichkeit
2. Die neuste Version der CFW is 5.06
3. Ich würd alles bei Darrk Alex Site runterladen dann kann garnichts paasieren

6

03.02.2009, 15:06

Moin
Ich hab ne version die nennt sich 5.02 GEN-A (full). Wollt deswegen keinen neuen Thread erstellen und ich denke dass passt hier rein.
Ich hab mir diese neue Version draufgemacht und nun funktioniert man cwcheat nicht mehr. weiß da einer die lösung?

Seyu

Kula-Yu-Ku Killer

• »Seyu« ist männlich

• Nachricht senden

7

03.02.2009, 15:22

viele plugins die eigendlich für 3.80 gemacht wurden gehen jetzt auf der neuen nich mehr(z.b. popsloader). kann sein, dass du dir ne neue version holen musst.

Mystikman9

• »Mystikman9« ist männlich
  • »Mystikman9« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

8

03.02.2009, 20:14

Also ich habe keinen Pandora Akku und keinen Magic Memory stick wo bekommt man die her und ist das legal??

Kann mal bitte jemand die Seite von Dark Alex hier her posten ?

MfG
Mystikman9

k e v i

• »k e v i« ist männlich

Spielt zurzeit: resistance 2

• Nachricht senden

9

03.02.2009, 21:06

CFW was ist das

also was bringt das denn ???

10

04.02.2009, 02:38

CFW was ist das

also was bringt das denn ???
Eine Custom Firmware (=selbstgemachte Firmware) bietet die gleichen Features wie eine offizielle Firmware und erweitert diese um einige Möglichkeiten.
Die meisten Custom Firmwares bieten folgende Features:

-Die Fähigkeit Hombrew´s zu starten.
-Ein Recovery-Menü.
-PSP Spiele (ISO´s) von dem Memory Stick zu spielen. (Bittedies nicht für illegale Spiele benutzen, dies ist nur dazu da z.B. die Ladezeiten zu verkürzen, mehrere Spiele ohne UMDs mitnehmen zu können oder auch in einem Spiel Sachen hinzufügen, wie bei GTA eigene User-Tracks)
-Eigene selbst gerippte PSX ISO´s von seinen originalen Spielen spielen. (Sony lässt nur offiziell gekaufte iso´s von Sony-Network zu)

....

11

04.02.2009, 02:44

Also ich habe keinen Pandora Akku und keinen Magic Memory stick wo bekommt man die her und ist das legal??

MfG
Mystikman9

Hier hast du ein Link um nen Pandora Akku zumachen. So hab ich mir meinen gemacht. Das ist natürlich die schwierigste und gefährlichste Lösung, aber man muss im Leben auch mal was riskieren...
http://www.pspfreak.de/forum/downgrade/5…hne-loeten.html

k e v i

• »k e v i« ist männlich

• Nachricht senden

12

04.02.2009, 07:32

aso jetzt weiß ich was das ist cool

und wo bekomme ich sowas

Seyu

Kula-Yu-Ku Killer

• »Seyu« ist männlich

• Nachricht senden

13

04.02.2009, 10:39

MfG
Mystikman9

scheint als hätte hier noch niemand geantwortet:
auf nem magic memory stick ist ein normaler memory stick mit den nötigen daten die zum installieren der cfw nötig sind.
www.dark-alex.org/
mit den daten von hier hab ichs gemacht:
http://www.pspfreak.de/forum/

is wirklich nich schwehr^^

k e v i

• »k e v i« ist männlich

• Nachricht senden

14

04.02.2009, 13:21

für mich schon weil ich nicht weiß wie ich mir das runterlade ich bin zwar auf der internet seite aber da steht ja nirgendswo download oder so

Seyu

Kula-Yu-Ku Killer

• »Seyu« ist männlich

• Nachricht senden

15

04.02.2009, 14:17

auf welcher bist du? bei dark alex kenn ich mich leider nich aus, aber auf pspfreak gibts unter psp-anfänger alle daten samt anleiungen

k e v i

• »k e v i« ist männlich

• Nachricht senden

16

04.02.2009, 20:13

könntest du mir vllt bitte den link dazuschicken

weil ich kenne mich damit also nicht so gut aus

17

04.02.2009, 20:21

http://www.pspfreak.de/forum/tags/cfw/
Alles was du über customfirmware wissen solltest ;)

k e v i

• »k e v i« ist männlich

• Nachricht senden

18

05.02.2009, 07:35

aso ok thx das lese ich mir später alles durch und hoffentlich verstehe ich es dann auch xD

Bluemond

Anjanath Töter

• »Bluemond« ist männlich

Spielt zurzeit: League of Legends, Skyrim, Minecraft

Beruf: Student

• Nachricht senden

19

05.02.2009, 21:27

ie videos auf youtube sind meistens nur für updates. istallier das bitte nich wenn du noch keine cfw drauf hast...das scheint gefährlich zu sein. um dir cfw zu holen brauchst du nen pandora akku und nen magic memory stick. eigendlich is das einfach, aber man brauch dazu jemand anderen mit cfw.

Es macht nichts, wenn man versucht ein CFW-Update auf einer PSP mit einer originalen FW zu versuchen: Der Updater wird erst gar nicht gestartet, ist also komplett sicher.
Zu den Save's: Es gab anscheinend Probleme mit manchen Save's, doch wenn es nicht funktioniert, kann man den Recovery Flasher von Hellcat benutzen um wieder auf eine ältere CFW zu gehen, mit der die Save's dann wieder funzen. Also ruhig Updaten, zur Sicherheit einfach die Save's auf den PC sichern.

1. Mann kann CFW nur mit nem Magic Memorystick und nem Pandora Akku machen es gibt keine andere möglichkeit
2. Die neuste Version der CFW is 5.06
3. Ich würd alles bei Darrk Alex Site runterladen dann kann garnichts paasieren
Ich hasse Halbwissen... Vor allem wenn man es Neulingen weitergibt:
1. Es gibt auch andere Methoden um die PSP zu flashen! Man kann so genannte Exploits benutzen, um die PSP zurück auf 1.50 zu bringen und von dort eine CFW upzudaten (daher der Name "Downgraden").
2. Die neueste CFW von Dark-Alex ist 5.00m33-6, die neueste GEN-CFW ist afaik 5.02GEN-A. Die neueste OFW von Sony ist 5.03.

Und falls es wen interessiert... Es gibt auch hier im Forum einen relativ ausführlichen Guide zu diesem Thema, dort steht eigentlich alles Nötige drin:
[TuT] Allgemeiner Guide zum Thema "PSP flashen & co."
Banana.... Bananana..... Bananana......BANANANANANANANANAAAAAAAAAA......
Banana?

k e v i

• »k e v i« ist männlich

• Nachricht senden

20

06.02.2009, 14:37

ich lass mir bald eine CFW auf die psp machen

kann da was passieren ???