Sie sind nicht angemeldet.

Toby222

Kula-Yu-Ku Killer

• »Toby222« ist männlich
  • »Toby222« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: eig Nix..........

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

19.02.2009, 18:37

Frage zu Metal Gear Solid 1 auf psp

hi community,
ich hab mir heut ma die pbp.datei von dem alten mgs auf der playsi 1 gezogen und wollts grad spielen aber dann wurde der bildschirm schwarz als würds laden, also ich konnte noch alle aktionen der psp durchführen aber es passierte einfach danach nix mehr.
kann mir einer helfen?

Seyu

Kula-Yu-Ku Killer

• »Seyu« ist männlich

Spielt zurzeit: Phantasy Star Portable 2, Blazblue: CS, MHP 3rd

• Nachricht senden

2

19.02.2009, 18:50

du brauchst nen popsloader um das spiel zum laufen zu kriegen. wenn du einen hast läuft es mit 3.72 pops am besten. kann dir auch nen link mit dem neuen popsloader für die 5.00 m-33 cfw geben, wenn du möchtest

Toby222

Kula-Yu-Ku Killer

• »Toby222« ist männlich

• Nachricht senden

3

19.02.2009, 20:41

sry ich hab keine ahnung davon.
meine momentane cfw is 4 01 m33 aber ich hab keine ahnung von diesen emulatoren, ich dachte man brauch nur cfw weil manche games laufen ohne dass ich was gemacht habe.
wär nett wenn du mir nen link zu diesem poploader geben könntest.

Seyu

Kula-Yu-Ku Killer

• »Seyu« ist männlich

• Nachricht senden

4

19.02.2009, 21:52

achso. naja ist nicht schwehr. entweder suchst du dir auf google den popsloader version 3.80, der läuft bis chf version 4.01. oder gehst auf den link den ich dir geschickt habe und lädst dir das update auf 5.00 m33 und den popsloader von da runter. <--für den fall: update installieren(anleitung steht auf der seite) und den "seplugins" ordner einfach auf deine psp kopieren(ins haubtverzeichnis, das heißt nicht in PSP ordner sondern einfach "davor"^^) den seplugin ordner hat man normalerweise nich, es sei denn du hast schon sowas wie cwcheats oder n screenshot program^^ okay ich hoff, dass war einigermaßen verständlich

Toby222

Kula-Yu-Ku Killer

• »Toby222« ist männlich

• Nachricht senden

5

19.02.2009, 22:05

thx für die hilfe, habs mir jetz geloadet und nach nem guide gegoogelt und da hat mich etwas verwirrt.
da stand dann noch was von nem PSARDumper.
is das wirklich nötig oder kann ich einfach diesen popsloader auf die psp ziehen und dann installieren?

edit: reichts wenn ich es ins hauptverzeichnis ziehe? wie installier ichs dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toby222« (19.02.2009, 22:17)

Seyu

Kula-Yu-Ku Killer

• »Seyu« ist männlich

• Nachricht senden

6

19.02.2009, 22:27

aalso: wenn du die popsloader version 3.80 nimmst(was ich jetz einfach mal annehme) musst du einfach nur den seplugins ordner auf deine psp packen. dann trennst du die verbindung zu, pc nimmst den aku raus und hältst r während du ihn wieder einsetzt. in dem menü das du jetzt siehst gehst du auf plugins und da sollte jetzt ein eintrag namens popsloader stehen. wenn daneben "disabled" steht x drücken, jetzt sollte da "enabled stehen. dann auch back und im ersten menü nochmal auch back oder exit(hab vergessen was da genau stand) jetz sollte der popsloader bildschirm angezeigt werden, kurz nachdem du mgs startest.
den psar dumper brauchst du nur wenn du dir selber die pops "extrahierst"(die sind nämlich aus alten sony firmwares) allerdings sind in dem pack auf der seite die ich dir geschickt habe alle pops schon drin^^ also nur das machen was ich oben geschrieben hab^^

Toby222

Kula-Yu-Ku Killer

• »Toby222« ist männlich

• Nachricht senden

7

19.02.2009, 22:59

hab jetz dein loader runtergeladen und bei plugins enabled.
was muss ich jetz machen wenn ich das game starte, damit es funzt?

Seyu

Kula-Yu-Ku Killer

• »Seyu« ist männlich

• Nachricht senden

8

19.02.2009, 23:24

wenn das spiel startet, solltest du den popsloader bildschirm mit der iste der auswählbaren pops sehen. die meisten spiele laufen unter 3.72 pops am besten (hier nachzulesen: http://www.gamerspress.com/index.php?tit…tibility_List#M)

so jetzt sollte alles ohne probleme laufen^^

Toby222

Kula-Yu-Ku Killer

• »Toby222« ist männlich

• Nachricht senden

9

19.02.2009, 23:35

immer noch nicht, leider.
ich hab alles befolgt und bin in diesem menü und klicke auf 3.72 pops aber es tut daraufhin gar nichts
und ich muss neu starten. was id denn da los ich hab auch nochma in nem video geguckt der macht es genau wie ich nur dass es bei ihm danach starte und bei mir alle in den arsch rutscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toby222« (19.02.2009, 23:43)

Seyu

Kula-Yu-Ku Killer

• »Seyu« ist männlich

• Nachricht senden

10

19.02.2009, 23:41

hmmm das einzige was mir jetzt noch einfällt ist, dass vielleicht die spieldatei nen fehler hat. hast du die datei selbst erstellt oder runtergeladen? im zweifelsfall gibts das spiel auch auf der seite zu der ich dir den link geschickt hab unter PSX^^"

Toby222

Kula-Yu-Ku Killer

• »Toby222« ist männlich

• Nachricht senden

11

19.02.2009, 23:44

oh nein, jetz fummel ich schon den ganzen abend an dem dreck rum, kein bock mehr aber vielen dank für deine hilfe ich schau ma weiter.

Seyu

Kula-Yu-Ku Killer

• »Seyu« ist männlich

• Nachricht senden

12

19.02.2009, 23:47

alles klar^^ sorry, dass ich nich wirklich was gebracht hab^^" hoffentlich kriegst dus hin

Toby222

Kula-Yu-Ku Killer

• »Toby222« ist männlich

• Nachricht senden

13

20.02.2009, 12:32

ich denke nicht, dass es an dem game liegt.
sobald ich generell in das pop menü gehe und da auf irgend was anderes als das unterste klicke macht die psp nichts mehr.
also dürfts an dem popsloader liegen.
kann es sein dass was mit meiner firmware net stimmt. ich hab 4.01m33 und den popsloader380m33 v2 benutzt

Seyu

Kula-Yu-Ku Killer

• »Seyu« ist männlich

• Nachricht senden

14

20.02.2009, 14:03

ja das klingt so als würde er die pops nicht finden. sind in deinem "popsloader" ordner auch die ganzen parfmini.prx pops.prx und popsman.prx dateien drin?

Toby222

Kula-Yu-Ku Killer

• »Toby222« ist männlich

• Nachricht senden

15

20.02.2009, 18:45

ne da is nur sowas drin das heißt idcanager old.prx mehr nich
woher krieg ich denn die von dir erwähnten dateien, sollten die etwa in dem paket enthalten sein?

Seyu

Kula-Yu-Ku Killer

• »Seyu« ist männlich

• Nachricht senden

16

20.02.2009, 19:01

also ich hab mir den 3.80 v2 popsloader von der seite die ich dir gegeben hab runtergeladen und im popsloader ordner sind außer dem idcanager.prx noch 53 andere dateien. musst den vielleicht nochml runter laden oder nochmal entpacken falls das nich richtig geklappt hat

Toby222

Kula-Yu-Ku Killer

• »Toby222« ist männlich

• Nachricht senden

17

20.02.2009, 23:01

oki es läuft, danke für die mithilfe