Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

  • »Vuze« ist männlich
  • »Vuze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 332

Spielt zurzeit: diverses

  • Nachricht senden

1

21.07.2008, 14:14

RemoteJoyLite Tutorial

Hi,

diesmal erkläre ich euch, wie man RemoteJoy verwendet und installiert.
6.11.11: Habe das Archiv auf Wunsch neu hochgeladen, denke das Tutorial stimmt auch noch ;D

Als erstes benötigt ihr folgendes:
- PSP mit CFW
- Dieses Archiv
- ein USB-Kabel für die PSP

1. Entpacken der Dateien
Ladet euch das Archiv herunter und entpackt es auf den Desktop.

2. Installation von RemoteJoy

Nun verbinde deine PSP mit dem PC (Einstellungen -> USB Verbindung).
Erstelle im Root des Memory Stick den Ordner "seplugins", falls noch nicht vorhanden.
Kopiere nun die "remotejoylite.prx" in den "seplugins"-Ordner.
Nun erstelle "game.txt" und "vsh.txt".
Füge in jeder Datei die passende Zeile hinzu (wenn du das Plugin dort verwenden willst).
Game:
  • "ms0:/seplugins/remotejoylite.prx 1" <- für UMD/Sicherheitskopie/evtl. Homebrews
VSH:
  • "ms0:/seplugins/remotejoylite.prx 1" <- XMB (also das PSP-Menü)

3. Aktivieren von RemoteJoy
Wenn du das VSH Plugin verwendest, schalte deine PSP ganz aus und wieder an. Wenn du nur das Game Plugin verwendest, reicht es, das aktuelle Spiel neuzustarten, falls du eins am Laufen hast.

4. RemoteJoy-Treiber
Stecke nun das USB-Kabel ein. Falls du die VSH-Plugins aktiviert hast, sollte gleich ein Popup "Neue Hardware gefunden" erscheinen.
Ansonsten musst du ein Spiel starten, damit die RemoteJoy-PSP erkannt wird.
Auf jedenfall sollte ein Hardware-Assistent erscheinen, den ihr alle kennen solltet. Eventuell müsst ihr vorher die Treiber signieren, was ihr mit den .bats, die mitgeliefert wurden, macht. Dann in den jeweils entsprechenden Ordner navigieren.
Nun sollte der Assistent eure PSP-Type B installiert haben.

5. Übertragung auf den PC-Screen
Nun trennst du das USB-Kabel wieder und startest ein Spiel (bzw. lässt die PSP im XMB).
Starte "RemoteJoyLite_en.exe".

FAQ:
F. Der Screen erscheint nicht!
A. Drücke zweimal F4. Ansonsten hast du etwas falsch gemacht.

F. Es ruckelt!
A. Dann hast du deine PSP an einen USB-Hub angeschlossen. Bitte direkt verbinden (meist Rückseite des PCs).

F. Es ruckelt noch ein wenig, obwohl ich direkt verbunden bin.
A. Drücke F4 um die Größe zu ändern (50% und 100%) und F3 um den Colourmode zu ändern (Mode 0 oder 3) - in diesem Fall auf 0.


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Vuze« (11.06.2012, 14:53) aus folgendem Grund: Schritt 3 aktualisiert.


Wii-Homebrew Topsites

2

22.07.2008, 04:56

Geht das auch wenn ich die CFW 3.90 m33-3 habe?

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

  • »Vuze« ist männlich
  • »Vuze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 332

Spielt zurzeit: diverses

  • Nachricht senden

3

22.07.2008, 17:09

Wenn ich sogar gleich am Anfang des Tutorials hinschreibe, dass 3.90 oder 4.01 empfohlen ist, dann glaub mir ;)



Shogun

KutKu Killer

  • »Shogun« ist männlich

Beiträge: 114

Spielt zurzeit: Monster Hunter Portable 2G

Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

22.07.2008, 17:22

Ich denke er hats nur auf das "-3" bezogen ^^

Super Tutorial, jetzt wo ich XLink habe,
werde ich wohl ein paar Videos machen,
sofern jemand mit mir spielt :)

Chara: Shogun / Lucy <3 | XLink: Erofen [ca.20:00 Uhr]

5

22.07.2008, 19:18

Ich verstehe das irgendwie net richtig,kann mir das jemand über ICQ schritt für schritt erklären,ich währe demjenigen sehr dankbar.

Mr.MH

Tigrex Töter

  • »Mr.MH« ist männlich

Beiträge: 493

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

14.08.2008, 23:51

Also bei mir will der PC den "Neue Hardware Assisdent" nicht aufrufen -.- Hab alles installiert (auf der psp) und auch im recovery menü aktiviert. Trotzdem zeigt er ihn mir nicht an. Iwelche Ideen?

Zero111

Erfahrener Jäger

  • »Zero111« ist männlich

Beiträge: 199

Spielt zurzeit: Monster Hunter Portable 2G

Wohnort: Niederösterreich(Leopoldsdorf)

Beruf: http://url=http://www.nicht-klicken.de.vu]NICHT KLICKEN!!![/url]

  • Nachricht senden

7

15.08.2008, 11:03

Bei mir ist das gleiche ich akteviere die Plugins im Rec Menu(also 4 insgesamt) mach die USB Verbindung aber nichts kommt.Kann mir einer helfen.
I am back!

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

  • »Vuze« ist männlich
  • »Vuze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 332

Spielt zurzeit: diverses

  • Nachricht senden

8

16.08.2008, 09:27

Hm, dann deaktiviert mal die Plugins und führt dieses Homebrew aus (in den Ordner GAME380 bzw. GAME4XX).
Steckt euer USB-Kabel ein und es sollte der Hardware Assistent erscheinen. (Funzt nicht für die Slim, da der 1.50 Kernel benötigt wird!)
mfg

PS: Hab selber Probs, weil ich meinen PC neu aufgesetzt hab, jetzt gehts bei mir auch nicht mehr :pinch:



Zero111

Erfahrener Jäger

  • »Zero111« ist männlich

Beiträge: 199

Spielt zurzeit: Monster Hunter Portable 2G

Wohnort: Niederösterreich(Leopoldsdorf)

Beruf: http://url=http://www.nicht-klicken.de.vu]NICHT KLICKEN!!![/url]

  • Nachricht senden

9

16.08.2008, 22:23

Ich hab das PSP 4 installiert die Plugins enable gemacht und zwei von den Bat dateien geöffnet und es funktioniert nicht warum? Kann es daran liegen das ich Vista habe?
I am back!

Wii-Homebrew Topsites

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

  • »Vuze« ist männlich
  • »Vuze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 332

Spielt zurzeit: diverses

  • Nachricht senden

10

19.08.2008, 12:56

Ja das kann sein... hab gehört damit geht es nicht.



  • »LongSwordHunter« ist männlich

Beiträge: 2 393

Spielt zurzeit: Monster Hunter Tri Ultimate [3DS]

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

22.08.2008, 10:52

also ich hab das tut eig. verstanden nur welche zeile muss in welchen ordner?
das kapier ich net so richtig und als was für eine datei?
bitte um hilfe
Monster Hunter Tri Ultimate:


Rüstung: Brachydios-Rüstung
Waffe: Dios Katana

Mr.MH

Tigrex Töter

  • »Mr.MH« ist männlich

Beiträge: 493

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

22.08.2008, 14:34

Naja wie bei allen Plugins erstellst du, wenn du ein Vidio im Game machen willst, eine Textdatei (.txt) mit dem Namen Game.txt dort schreibst du dann
  • ms0:/seplugins/remotejoy.prx u.
  • ms0:/seplugins/usbhostfs.prx

Wenn du im VSH Vids machen willst eine .txt mit dem Namen VSH.txt
Ist ist notwendig, um das Plugin dann im Recovery Menü zu aktivieren.

  • »LongSwordHunter« ist männlich

Beiträge: 2 393

Spielt zurzeit: Monster Hunter Tri Ultimate [3DS]

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

22.08.2008, 19:42

Recovers menu?
was is ein VSH vid also was is der unterschied zum andren vid
erklär mir please alles per pn :D
Monster Hunter Tri Ultimate:


Rüstung: Brachydios-Rüstung
Waffe: Dios Katana

Bluemond

Tigrex Töter

  • »Bluemond« ist männlich

Beiträge: 605

Spielt zurzeit: League of Legends, Skyrim, Minecraft

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

22.08.2008, 19:56

VSH ist das Hauptmenü der PSP, die XMB... Und ins Recoery Menü kommst du wenn du beim einschalten R drückst.
MfG Bluemond
Banana.... Bananana..... Bananana......BANANANANANANANANAAAAAAAAAA......
Banana?

Super-Sasuke

Erfahrener Jäger

  • »Super-Sasuke« ist männlich

Beiträge: 198

Spielt zurzeit: Monster Hunter Portable 2G

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

24.08.2008, 18:15

beim 5. schritt funktioniert es bei mir nicht

also ich trenne die verbindung geh auf den ordner progamme starte die 1. USBHostFS.bat und dann irgendeine 2.bat

dann tue ich das usb kabel wieder anstecken aber der bildschirm bleibt schwarz

weis einer warum???


ich wandel euch eure monster hunter freedom saves in monster hunter portable saves um wer interesse hat pn me ;)

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

  • »Vuze« ist männlich
  • »Vuze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 332

Spielt zurzeit: diverses

  • Nachricht senden

16

25.08.2008, 09:03

Und die Treiber sind installiert? Und du hast ein Spiel (game.txt) oder das XMB (vsh.txt) grade da und die jeweiligen Plugins aktiviert?



Super-Sasuke

Erfahrener Jäger

  • »Super-Sasuke« ist männlich

Beiträge: 198

Spielt zurzeit: Monster Hunter Portable 2G

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

25.08.2008, 13:15

die plugins hab ich deaktiviert weil du ja geschrieben hast das man die plugins aus machen soll wenn man den treiber über das homebrew aktiviert

oder soll ich die plugins wieder aktivieren


ich wandel euch eure monster hunter freedom saves in monster hunter portable saves um wer interesse hat pn me ;)

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

  • »Vuze« ist männlich
  • »Vuze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 332

Spielt zurzeit: diverses

  • Nachricht senden

18

25.08.2008, 17:02

Nachdem du die Treiber installiert hast ja.



Wii-Homebrew Topsites

Super-Sasuke

Erfahrener Jäger

  • »Super-Sasuke« ist männlich

Beiträge: 198

Spielt zurzeit: Monster Hunter Portable 2G

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

25.08.2008, 20:28

so hab alle plugins aktiviert ( alle 4) aber es kommt immer noch kein bild alles nur schwarz


ich wandel euch eure monster hunter freedom saves in monster hunter portable saves um wer interesse hat pn me ;)

Lycosdog

Jaggi Töter

Beiträge: 21

Spielt zurzeit: Monster Hunter Portable 2G

Wohnort: Waiblingen

Beruf: Grafik-Designer

  • Nachricht senden

20

25.08.2008, 20:48

also ich habe Remotejoy schonmal zum laufen gebracht war ja alles kein großes ding nur wollt ich fragen obs bei euch auch so is dass der fullscreenmode total verpixelt is und wenn ihr das fenster umstellt und das bild dann die selbe größe hat wie im fullscreen dann auf einmal nicht verpixelt ist obwohls genau so groß ist?
hat jemand das problem auch oder hatte es jemand und kennt ne lösung dazu???

Ähnliche Themen

Wii-Homebrew Topsites