Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »LongSwordHunter« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World [XBOX ONE], Overwatch [XBOX ONE]

Beruf: Student

• Nachricht senden

61

10.11.2008, 21:39

also ich hab jetz RMJL 0.18 und hab probiert vom pc aus mit joypad zu zocken denn man kann ja die keys einstelln
dann stürtzt aba meine psp ab
hat einer von euch dasselbe prob oda vlt. sogar ne lösung?
Monster Hunter Tri Ultimate:

Rüstung: Brachydios-Rüstung
Waffe: Dios Katana

Bluemond

Anjanath Töter

• »Bluemond« ist männlich

Spielt zurzeit: League of Legends, Skyrim, Minecraft

• Nachricht senden

62

10.11.2008, 22:19

Also ich hab zwar kein Joypad, aber mit der Tastatur kann ich die PSP tadellos steuern.... Andere Plugins aktiviert? USB-Kabel direkt am PC? USB 2.0? Andere Programme auf dem PC am laufen?
MfG Bluemond
Banana.... Bananana..... Bananana......BANANANANANANANANAAAAAAAAAA......
Banana?

• Nachricht senden

63

10.11.2008, 22:30

naja das is ja klar das klappt
aber mit der tastatur kann man nicht den analogstick der psp ersetzen und darum gehts ja
ohne den kann man ja kein MH auf pc spielen

Bluemond

Anjanath Töter

• Nachricht senden

64

10.11.2008, 23:08

Ja das habe ich auch schon feststellen müssen. Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen... Aber wo ich hier grad bin, hier ein TuT zu RJL ver0.18:

Spoiler
RemoteJoyLite Ver0.18

Mit RemoteJoyLite kann man per USB-Kabel den PSP-Bildschrim auf den PC übertragen, als Screenshot oder sogar als Video festhalten, die PSP mit der Tastatur steuern und mehr...

Dazu benötigt ihr das Plugin RemoteJoyLite und den USB-Treiber:
RemoteJoyLite v0.18, USB-Treiber, Komplettpacket

Installation des Plugins:
Habt ihr keine anderen Plugins installiert, kopiert einfach den Ordner "seplugins" auf euren MemoryStick. Habt ihr schon Plugins installiert, kopiert nur RemoteJoyLite.prx in euren seplugins-Ordner und fügt euren vsh.txt und game.txt folgendes hinzu:

Quellcode

1
ms0:/seplugins/remotejoylite.prx
Geht ins Recovery Menü (PSP ausschalten und bei gedrücktem R-Trigger starten) auf Plugins und klickt auf remotejoylite.prx [VSH] und remotejoylite.prx [GAME], um das Plugin zu aktivieren (dort müsste dann enabled stehen). Geht ihr nun ins XMB oder startet ein Spiel, wird automatisch eine Verbindung zum PC hergestellt.
Installation des Treibers:
Wenn RemoteJoy eine Verbindung zum PC aufbaut, versucht dieser einen Treiber zu installieren.

Wählt die 2. Option und klickt auf Weiter.

Macht nun das Häkchen bei Wechselmedien durchsuchen weg und setzt eines bei Folgende Quellen ebenfalls durchsuchen. Klickt dann auf Durchsuchen und wählt den Ordner mit dem Treiber (USB Treiber oder USB Treiber 64 für 64Bit PC's). Klickt auf Weiter, der Treiber wird nun installiert

Jetzt noch auf Fertigstellen und der Treiber ist installiert.

Benutzung:
Starten:

Startet eure PSP mit angeschlossenem USB-Kabel und startet RemoteJoyLite_en.exe (englisch) oder RemoteJoyLite.exe (japanisch). Jetzt müsste euer PSP-Bildschrim angezeigt werden.
Tastenbelegung:
ALT + Enter = Wechsel zwischen Fenster oder Vollbild
F1 = FPS anzeigen
F3 = Pause an/aus
F4 = Fenstertitel an/aus
F9 = Macroaufnahme starten/stoppen (werden im Macro-Ordner gespeichert)
F11 = Screenshot (werden im Capture-Ordner gespeichert)
F12 = Videoaufnahme starten/stoppen (werden im Capture-Ordner gespeichert)
ESC = RemoteJoy Menü
Aufnehmen von Videos:
Geht ins Menü mit ESC und wählt Capture

Setzt ein Häkchen bei "Enable AVI capture". Wahlweise können auch die FPS eingestellt werden. Klickt ihr auch bei Enable WAV capture könnt ihr eure PSP mit einem Kabel an den Line-In eures PC's anschließen und neben dem Video wird auch eine Wavedatei erstellt. Wollt ihr Videos machen, die etwas länger als nur ein paar Minuten sind, lohnt es sich, einen Codec wie XviD auszuwählen (welche Codec's ihr auswählen könnt, liegt an eurem PC und daran, welche ihr installiert habt)

Jetzt müsst ihr nur noch die Einstellungen mit Save speichern und ihr könnt mit F12 aufnehmen. Das Video wird dann im Capture Ordner erstellt.
Steuern per Tastatur:
Geht ins Menü mit ESC und wählt Key.

Setzt nun ein Häkchen bei Enable key input. Jetzt könnt ihr noch eure Tastenbelegung einstellen und Speichern. Nun könnt ihr die PSP mit der Tastatur steuern!
Tipps am Rande:
Schaltet euren PSP-Bildschrim aus

Deaktiviert unnötige Plugins - zu viele können die PSP zum absturz bringen.
Schaut euch eventuell mal die Macro-Funktion an

Da ich aufgenommene Macros noch nicht zum laufen gebracht habe, kann ich euch noch nicht erklären wie das genau funzt, wäre aber cool wenn das jemand rausfindet :)

Getestet mit PSP Slim & Lite 5.00m33-3 und Win XP SP3 32Bit.
Fragen, Verbesserungsvorschläge, Lob und auch Kritik sind erlaubt und/oder erwünscht.
MfG Bluemond
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
Banana?

• Nachricht senden

65

10.11.2008, 23:34

jo also um auf dein tut zu kommen blue
is sehr praktisch auch wenn ich alles was du beschriebn hast weiß, kann ich mit sicherheit sagen das es gut nachvollziehbar is LOB AN DICH :thumbsup:
aber eins noch:
is macroaufnahme GIF dateien aufnehmen?

Bluemond

Anjanath Töter

• Nachricht senden

66

11.11.2008, 00:00

Nein, mit Macros kannst du bestimmte Abläufe speichern, zB 10x X-Taste und dann 3 mal O-Taste. Einmal gespeichert kann man das dann immer wieder ablaufen lassen. Sozusagen ein automatisches Tastendrücken.
Banana?

• Nachricht senden

67

11.11.2008, 00:02

ahh ok und was bringt das? ^^
Spoiler
ne ziemlich sinnlose sache ......

Bluemond

Anjanath Töter

• Nachricht senden

68

11.11.2008, 00:11

du könntest zB das Farmen in der Pokkefarm automatisieren. Einmal aufzeichnen und dann nach jeder Quest automatisch abspielen lassen. RJL spielt dann sozusagen für dich....
Banana?

69

23.11.2008, 00:41

abend
hab ein problem mit remote joy....ich hab das 0.18 paket gedownloadet un alles auf enable gstellt pc fragt nach den treiber... dann geh ich auf den treiber mti 64 bit (vista) un er sagt mir immer das der treiber beschädigt ist un installiert ihn nicht...
kann mir wer helfen ?(
CFW 5.00 m33-3

• Nachricht senden

70

23.11.2008, 00:43

ich hatte auch viele probs mit remotejoy
ich würde dir vorschlagen:
nimm den andren treiber :thumbsup:
manchmal liegts an solch komischen sachen ^^

71

23.11.2008, 00:44

okey ich versuchs so mal ^^ vll klappts ja so weil hab heute enldich mhp2g bekommen :D

EDIT:Un jetz bekomme ich kein bild ...der pc hat keine signirten treiber oder so im geräte manager is immer ein ! daneber un wenn ich usb modus an stelle ist es weg ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GuitarMax« (23.11.2008, 01:16)

72

21.12.2008, 10:13

Bei mir sagt er auch die Hardware ist beschädigt.
Obwohl ich XP habe.

Bluemond

Anjanath Töter

• Nachricht senden

73

21.12.2008, 15:56

Banana?

74

28.12.2008, 15:57

Die Mehrzwahl der Games sind nicht RMJL fähig. Naja, aber die Demos gehen alle. Ich denke, es liegt an den UMD's (Ich schätze ISO's würden gehen, war nur eine Vermutung)

75

30.01.2009, 00:53

geht das auch mit 5.00 m33-6? muss ich das spiel mit der tastatur steurn? ich irgendwo ma gelesen das man das spiel auch mit der psp steurn kann . geht das?

76

11.05.2009, 16:02

Ich weiss Thread ist alt, aber wenn ich das installier..
kann ich dann immernoch Monsterhunter und andere Spiele spielen.
Oder nur noch Spiele die ich heruntergeladen hab?
Die Spiele benötigten ja eine mindest version der PSP

thx

Paiden

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Paiden« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Freedom Unite

• Nachricht senden

77

03.07.2009, 23:10

also ich hab ne frage zu dem remotejoy.
Wie komm ich denn in das psp "bios" rein? ich hab die erst seit kurzem und die remote joy sache gefällt mir sehr gut insbesondere die sache mit dem einem cheat wo man die hp des gegners abliest.
ich hab da schon selber ein wenig rumgefummelt, doch irgendwie geht das nicht das wenn die psp aus ist ich mit gedrückten R trigger wieder einschalten muss. ich möchte da bitte ganz dringen hilfe haben
ViSiT

verstecken
anzeigen
 Spoiler
www.MoNsTeRhUnTeRfOrUm.de
Nur wer wagt Gewinnt denn du bist nicht allein!

78

13.09.2009, 01:44

Also ich hatte mir RemoteJoy Light v19 draufgezogen gehabt hat alles super geplappt ...

Bis ich meine psp via usb kabel auf meinen desktop steame und Monster Hunter starte ab da an hänge ich ewig nur im anfangs ladebildschirm..

Und weiter geht es bei mir nicht erst wenn ich RemoteJoy im Recovery menu deaktiviere funzt MH wieder...komisch :S

Edit: Hab ne psp mit der fw 5.50 GEN-B
What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

79

13.09.2009, 17:16

Hast du auch PSP-B Insteliert?
Wenn nicht lad ihn hier runter http://forums.maxconsole.net/showthread.php?t=20983
Du musst denn Multi Languag downloaden.
Hab das auch gemacht hab auch die gleiche CFW und es funkt. mit 0problemen^^

mfg Jobbi
"If god created human in his own image, I have no interest in meeting him."

80

13.09.2009, 17:20

Ja hatte alles insterliert ...der fehler war einfach nur das ich zu viele pluging gleichzeitig enabled hatte ..hab alle außer remote ausgeschaltet und nun funzt es^^
What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.