Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.01.2011, 20:18

brauche hilfe bei cfw und dem ganzen zeug

wie man vll schon an der überschrift erkennen kann, bin ich nicht gerade der hellste was den bereich hier angeht.
nun da ja vuzes patch fertig bzw fast fertig ist (was ich mitbekommen habe) hab ich mich dazu entschlossen mir des mhp3rd g zu holen. soweit kein problem, doch nun brauch ich ja eine cfw für den patch und das ganze zeug, ich kenn mich hinten und vorne nicht aus, die ganzen tuts und alles wa sim internet steht helfen mir nicht weiter. ich versteh das einfach nicht.

es wär nett wenn mir dabei wer helfen kann das mit der cfw zu erklären und mir dabei helfen kann es zu verstehen :) (ts möglich)
bitte (:
  • Gilden Name: Divine Dragons
  • Spieler Name: Lexei
  • Liga Status: Ober Liga
  • Gilden Rang: Member
  • Gruppe:

2

16.01.2011, 20:26

Es gibt tausende von Seiten, welche dir es erklären!
Eine davon ist z.B. PSPKing.de
-----------------------------------------------------------------
Trotzdem:
Welche PSP hast du? (ist wichtig!)
Welchen Datacode hast du? (steht hinter deinem akku!)
Wenn du eine PSP 3000 hast, dann befolge diese TuT: [Tutorial] 6.31 / 6.35 HEN Installation

:thumbsup:

3

16.01.2011, 20:32

ja tut mir leid, aber ich hab einfach nix verstanden aus den ganzen zeugs da :/

hab die 1004er
code 5D
  • Gruppe:

boerkful

Zorah Magdaros Vertreiber

• »boerkful« ist männlich

Spielt zurzeit: zelda super mario world(snes)

• Nachricht senden

4

16.01.2011, 20:38

hier steht alles rund ums cracken und die psp :

Spoiler
http://monsterhunterforum.de/board27-konsolen-computer/board80-sony/board30-playstationportable/33627-tutorial-psp-von-a-z-modelle-downgrade-und-alles-relevante-über-den-handheld-von-sony-v-1-3-5-6-hen-6-31-6-35/
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

MEIN TUT; KLICK

haunted

• »haunted« ist männlich

Spielt zurzeit: LoL, Dota 2, SCII, TERA

• Nachricht senden

5

16.01.2011, 20:39

[TuT] Allgemeiner Guide zum Thema "PSP flashen & co."

[Tutorial] PSP von A-Z / Modelle, Downgrade und alles Relevante über den Handheld von Sony /// V. 1.3 /// 5.6) Hen 6.31/6.35

Da steckt jemand sehr viel Arbeit rein um dass alles gutmöglichst zu erklären, und um Threads wie diese vorbeugend zu vermeiden.

UND WAS PASSIERT??

Also entweder bist du zu faul um dich damit aus einander zu setzen und willst ne Extrabehandlung
oder du bist geistig so beschränkt, dass du nicht weist wie man die SuFU benutzt oder explizit beschreibst was du nicht verstehst.

:!: :!:

6

16.01.2011, 20:40

Welche Systemfirmaware hast du zurzeit?
(unter Systeminformation)

7

16.01.2011, 20:49

@haunted ey alter lest du dir den a mal durch?? für was schreib ich wohl rein das mir die nicht weiterhelfen, das du mir sagst i soll ma den nomma 10x durchlesen? alter hallo? LESEN?!

@TheTogwog hab 5.03
  • Gruppe:

boerkful

• Nachricht senden

8

16.01.2011, 20:54

willst du mich verarschen wie kann man dieses tut nicht verstehen extra leicht beschrieben und noch für anfänger :monster:

MEIN TUT; KLICK

9

16.01.2011, 20:59

hätt ich den tut verstanden würd ich wohl kaum n neuen thread erstellen... wollt ihr mich verarschen mit euren besserwisserantworten?
  • Gruppe:

10

16.01.2011, 21:03

hätt ich den tut verstanden würd ich wohl kaum n neuen thread erstellen... wollt ihr mich verarschen mit euren besserwisserantworten?

Also beruhig dich erstmal :D
Hier ist noch ein sehr gutes TuT: http://forum.pspfreak.de/psp-anfaenger/7…ku-flashen.html

Du hast 2 Möglichkeiten: 1.) Pandora-akku kaufen und einen MMS erstellen-->flashen, fertig!
2.) Das "gute TuT" befolgen und deine PSP ohne Pandora-Akku flashen (bessere Methode!)

11

16.01.2011, 21:08

ich bin ruhig! :p xDD
danke dir

was ich noch gern wüsste, hab da so n video gesehn hat einer auf 5.03 mit cfw geupt, da ich die version hab kam mir des bissl komisch vor, nun zur frage, brauch ich die version jez nochmal aber halt nicht von sony direkt sonder halt ne custom oder wie oder was? :D
ich komm einfach nicht dahinter :/
  • Gruppe:

boerkful

• Nachricht senden

12

16.01.2011, 21:13

hier noch ein video tut :
Forenberg.deVideoYouTube

macht generel gute vids über psp schau dich halt auf seinem chanel um und jetzt brauchst du keine fragen mehr zu stellen :fie:

MEIN TUT; KLICK

13

16.01.2011, 21:19

danke danke :) dieser vid post allein hätts auch getan^^
  • Gruppe:

fafnir636

Nergigante Erleger

• »fafnir636« ist männlich

Spielt zurzeit: Black Desert Online

Beruf: Steuerfachangestellter, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter

• Nachricht senden

14

18.01.2011, 19:13

Da steckt jemand sehr viel Arbeit rein um dass alles gutmöglichst zu erklären, und um Threads wie diese vorbeugend zu vermeiden.

UND WAS PASSIERT??

Also entweder bist du zu faul um dich damit aus einander zu setzen und willst ne Extrabehandlung
oder du bist geistig so beschränkt, dass du nicht weist wie man die SuFU benutzt oder explizit beschreibst was du nicht verstehst.

Um genau zu sein, ca 30-35 Stunden, inklusive allen Edits.

___

Und das du nichts verstehst kann ich mir auch nur schwer vorstellen...

Ich habe es extra für solche unerfahrenen Personen wie dich geschrieben und eigentlich sollte das auch jeder verstehen, der AUFMERKSAM liest.

Da sich deine Aussage nur darauf beschränke "Ich habe NICHTS kapiert", vermute ich, dass du nichtmal die Lust zum lesen hattest.

Es ist nämlich wirklich kein Teufelsakt.

Und notfalls hättest du auch fragen können...
Wer gerne mal etwas Spielen möchte, kann mich gerne jederzeit auf Steam oder Skype adden!
(Für alle Schandtaten bereit! ;) )