Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.08.2018, 14:58

[TuT] PSP flashen mit Pandora-Akku und MMS

Tutorial: Feste CFW installieren
Vorwort:
Ich habe mich entschlossen, ein eigenes TuT zu erstellen, in dem ich erkläre, wie mein eine PSP mithilfe eines Pandora- Akku und einem Magic-Memory-Stick flasht/ crackt.
Ich weiß außerdem, dass es schon sehr viele TuTs über dieses Thema gibt; dennoch hatte ich damals selber Probleme, als ich meine eigene PSP flashen wollte.
Ich hoffe nun, dass damit alles ein bisschen verständlicher wird.
Wir werden einen Megic Memory Stick erstellen und die PSP danach downgraden.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benötigt/ Voraussetzungen:
-eine PSP 1000 [Datacode egal], PSP 2000 [DateCode gleich oder unter 8B]
-->Den DateCode findest du unter dem Akku. Das heißt deinen Akku herausnehmen und nachschauen
- ein "normaler", originalen Memory-Stick für die PSP *klick*
- einen Pandora-Akku (selber erstellen oder kaufen *klick* )
- einen PC mit Internetzugang
- Geduld
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Erstellen eines Magic Memory Sticks:
Schritt 1.)
Ladet euch das Programm "Pandora Gui 1.5 herunter (kostenloser Download) und speichert es ab.
Schritt 2.)
Startet "Pandora Gui 1.5" ; schließt eure PSP an den PC an mit dem USB-Kabel (USB-Modus) ; Im Programm "Stage 1: Format my PSP" auswählen.
>>>Dies formatiert euren Memory-Stick, weshalb ihr am besten vorher ein Backup auf eurem PC macht!
Schritt 3.)
Wenn es fertig ist, USB-Verbindung trennen, PSP ganz ausschalten.
Schritt 4.)
PSP einschalten und erneut mit dem PC verbinden (USB-Modus)
Jetzt die Dateien für den MMS (Magic Memory Stick) herunterladen, auf dem PC speichern und auf den Memory Stick der PSP (der jetzt komplett leer ist) kopieren .
>>>Datei entpacken (mit WinZip etc.) ; es sollten nun 3 Dateien da sein: die Ordner "KD", "Registry" und die Datei "msipl.bin".

Schritt 5.)
Im Programm Pandora Gui 1.5 "Stage 4: Removing the Contens "Write IPL" auswählen

Schritt 6.)
Die originale Firmware von Sony 3.80 herunterladen, auf dem PC sichern und diese dann ins Hauptverzeichnis des Memory-Sticks der PSP kopieren( da wo die Ordner"KD", "Registry" und die Datei "msipl.bin"sind).

>>> Ihr habt nun einen Magic Memory Stick (MMS)erstellt! Jetzt kommen wir zum Downgrade.

PSP Downgrade: Installierung der CFW:

Schritt 1.)
Pandora- Akku und den Magic Memory Stick in die PSP einlegen.
- PSP Fat: Bildschirm springt an ; man sieht das Pandora- Menü
- PSP Slim und Light: Wenn Bildschirm das Menü nicht automatisch anzeigt, PSP anschalten.

Schritt 2.)
- mit der Taste "Viereck": Backup erstellen (empfehlenswert, da man es zum Unbricken benötigt) ; PSP geht aus ; sichert die Datei "nanddumb.bin" auf eurem PC (braucht wieder normalen Akku).
- mit der Taste "X": nach dem Backup PSP wieder Pandora-Akku+ MMS einlegen: "X" drücken, der Downgrade beginnt!
>>>!Achtung! PSP sollte am besten ganz voll aufgeladen sein+ Netzkabeln angeschlossen sein ; wenn PSP während Downgrade abstürzt, ist die PSP möglicherweise gebrickt (Fullbrick)!

Schritt 3.)
Ihr habt es geschafft! Ihr habt nun eine PSP mit einer CFW!
Legt nun den normalen Akku wieder rein, und formatiert euren Memory-Stick im PSP-Menü.
>>>Um eine andere CFW (wie die 5.50 Prome-4 für MHP3rd) zu installieren, müsst ihr die jeweiligen CFW-Updates in PSP/GAME kopieren.
Schritt 4.)

Andere CFW: besser kompatibel bei Spielen ; Datein aus Spoiler downloaden und sichern auf der Festplatte, dann nach PSP/GAME kopieren und im XMB- Menü installieren!
Spoiler: Der Weg zur besten und neusten CFW für Spiele wie MHP3rd
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hilfreiche Links:

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

P.S: Ich hafte nicht für eventuelle Bricks eurer PSPs, die aber eigentlich nicht auftreten dürften!
Dieses Tutorial darf ohne meine Erlaubnis nicht kopiert werden, Verlinken ist erlaubt!

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von »TheTogwog« (11.08.2018, 14:58) aus folgendem Grund: Verbesserungen, Updates