Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pepe1995

Anjanath Töter

• »pepe1995« ist männlich
  • »pepe1995« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: zelda, mhfu

Beruf: Schüler ;(

• Nachricht senden

1

15.04.2011, 17:17

[TuT] XLink Kai mit TN-D-HEN 6.20

So dank des brillianten Tutorials von Killer6246 wird es jetzt auch dementsprechend mehr User mit 2000er, 3000er und gos geben die eine CFW auf ihrer PSP haben.
Daher möchte ich auch diesen ein Tutorial bereitstellen dass es zwar schon gibt, von mir aber noch mal genau zusammen gefasst wir.
Das ist mein erstes TuT also bitte habt Gnade mit mir :)

Zu aller erst möchte ich bemerken, dass diese tutorial nur auf PCs mit einem x32 betriebssystem oder auf einer x64 ULTIMATE Version funktioniert. (danke an fafnir636)

1.) Ladet euch dieses zip Archiv runter und entpackt es.

2.) Startet die Installation von WinPcap und folgt den Anweisungen

3.) Danach installiert XLink Kai (Registrierung)

4.) Daraufhin geht ihr unter Start -> Alle Programme -> XLink Kai -> Configure XLink
Dort müsst ihr einen Haken bei WinPcap setzen, saven und beenden.

5.) Geht auf Start -> Ausführen und gebt dort "hdwwiz" woraufhin ein Asistent öffnen wird.
In diesem klickt ihr auf Weiter, dann auf manuell installieren, daraufhin auf Netzwerkadapter und schließlich wählt ihr, nachdem ihr in der Herstellerspalte auf Microsoft gegangen seid, den MS Loopback Adapter aus und installiert ihn

6.) Danach startet ihr wiederrum die Konfiguration von XLink. Dort wählt ihr im Trigger unter Netzwerk-Einstellungen den MS Loopback Adapter aus, saven und beenden.
(Falls dort kein Loopback Adapter vorhanden ist wählt ihr Microsoft)

7.) Der nächste Schritt ist die "Installation" des Plug-Ins AdHocToUSB, welches im Archiv vorhanden sein sollte. Dazu zieht ihr die .prx Datei im Archiv nach "ms0:/seplugins/" auf eurer PSP.
Falls das Verzeichnis noch nicht existiert erstellt es. Weiterhin müsst ihr falls noch nicht vorhanden im seplugins-Ordner eine Textdatei mit dem Namen "game" erstellen, in die ihr "ms0:/seplugins/AdhocToUSB.prx 1" eintragt.

8.) Als nächstes müsst ihr den PSP Type B Driver installieren, welcher für x32 Systeme vorhanden sein sollte. Diese Version funktioniert aber nur auf englischen Versionen. Die deutsche Version könnt ihr hier downloaden. Installiert den Treiber bei verbundener PSP.
Für die x64 Versionen lest euch bitte fafnir636 Anleitung durch

9.) Nun startet ihr euer Spiel, mit dem ihr über XLink spielen möchtet, also hier mhfu
Daraufhin müsst ihr das Programm "bridge.exe" aus eurem Archiv auf euer Desktop ziehen und es mit einem Doppelklick starten.
Bei der ersten Eingabe drückt ihr eine 1, und bei der zweiten wählt ihr den MS Loopback Adapter aus der Liste aus. (Wenn ihr oben nur Microsoft hattet, dann hier wiederrum auch Microsoft)
Wenn alles geklappt hat, müsst die Console in etwa so aussehen:
Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

10.) Prüft nun in XLink unter Metrics ob eure PSP erkannt wurde. Wenn dies der fall ist, betretet ihr die online-VH 1.
In XLink müsst ihr jetzt nur noch auf MHFU gehen und eine Arena auswählen.
Wenn alles funktioniert hat, sollten die anderen Mitspieler in der GH erscheinen.

Viel Spaß beim Zocken!!!

Bei Fragen wendet euch per PN an mich.

Quelle: http://www.teamxlink.co.uk/forum/viewtopic.php?t=39586

Verbesserungen und besseres Layout folgen

Itsa me... Knäckebrot

Tutorial | Profil| Lieblingsfred

made by Ryden

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »kräkkelord« (01.06.2011, 17:54) aus folgendem Grund: Link aktualisiert

fafnir636

Nergigante Erleger

• »fafnir636« ist männlich

Spielt zurzeit: Black Desert Online

Beruf: Steuerfachangestellter, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter

• Nachricht senden

2

15.04.2011, 19:04

Das ist zwar ein Tutorial aber hier muss ich nochwas anfügen...

Loopback Adapter unter windows XP ist nicht so zu installieren, wie du es schreibst:
(Du schreibst nur die Win7 Methode ;) )

Start
=> Systemsteuerung (Kathegorieansicht)
=> Drucker und andere Hardware
=> Im linken Fenster auf Hardware
=> Im Manager:
- Ja, die Hardware wurde bereits angeschlossen
- Neue Hardware hinzufügen
- Hardware manuell aus einer Liste wählen und installieren
- Netzwerkadapter
- Hersteller = Microsoft
- Bei Netzwerkadapter auf Loopback Adapter drücken

MfG
Wer gerne mal etwas Spielen möchte, kann mich gerne jederzeit auf Steam oder Skype adden!
(Für alle Schandtaten bereit! ;) )

3

15.04.2011, 19:55

So ein Tut gibt es doch schon? Hast es genau so beschrieben xD

pepe1995

Anjanath Töter

• Nachricht senden

4

17.04.2011, 17:29

Ich wollte es für alle hier im Forum nur noch mal auf Deutsch zusammenfassen.
PS: oder meinst du etwa ein TUT im forum?

Itsa me... Knäckebrot

made by Ryden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pepe1995« (17.04.2011, 17:29)

5

17.04.2011, 17:50

Ist doch im Prinzip das selbe wie das hier -> [TuT] MHFU Online Spielen mit Xlink Kai (Ohne Wifi Max)

außer, dass man ein anderes Plugins benutzt

pepe1995

Anjanath Töter

• Nachricht senden

6

25.04.2011, 12:43

das hab ich noch nicht gesehen^^
aber da hast du recht ist ziemlich identisch :)

Itsa me... Knäckebrot

made by Ryden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pepe1995« (25.04.2011, 12:43)