Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gin-San

Jägerschüler

• »Gin-San« ist männlich
  • »Gin-San« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Diablo III, Dead Island, MHFU, MHP3RD

• Nachricht senden

1

28.01.2013, 00:19

PSP Gameplay - auf welche Auflösung rendern?

Hi, ich habe vor ein paar Tagen mit einem Youtube-Channel begonnen, auf dem ich unter Anderem ein paar MHFU Videos hochgeladen habe (siehe Signatur).

Ich war mir nicht ganz sicher, auf welche Auflösung ich die rendern soll. Die PSP hat ja "nur" 480x272p, daher sieht 1080p & 720p HD auf dem Papier zwar gut aus, bringt aber tatsächlich keine Verbesserung der Qualität. Oder?

Ich habe jetzt erstmal auf 854x480p gerendert ...
Was würdet Ihr empfehlen & warum?

Danke im Voraus :)

2

29.01.2013, 16:16

Es bringt nichts eine niedrige Auflösung hoch zerren zu wollen. Da du nicht aus 1 Pixel 16 machen kannst.

Gin-San

Jägerschüler

• »Gin-San« ist männlich
  • »Gin-San« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Diablo III, Dead Island, MHFU, MHP3RD

• Nachricht senden

3

29.01.2013, 16:23

Dachte ich mir auch. Nur habe ich mich gewundert, warum dann viele Let's Player wie z.B. Akantorkriller die trotzdem auf 1080p rendern ...

Myxir

Meisterjäger

• »Myxir« ist männlich

Beruf: Wassermagier

• Nachricht senden

4

29.01.2013, 16:34

Vermutlich, weil ein Full-HD-Video besser aussieht, als ein Video in schlappen 480*272. Auch wenns, wie schon gesagt, praktisch nichts bringt.

Ronny

Anjanath Töter

• »Ronny« ist männlich

Beruf: Sharingan klauen.

• Nachricht senden

5

31.01.2013, 10:27

Also ich hab früher immer in 720p gerendet. Aber empfehlen tu ich dir 480 :D

Ich bin DER RONNY! <3