Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.01.2014, 16:01

PSP Speichert nicht

Ich hab heute mal wieder MHFU rausgeholt und gespielt. Als ich jedoch das Spiel speichern wollte, kam eine Fehlermeldung mit dem Code 80110305.
Kann mir bitte erklären was das ist und wie ich es beheben soll ?

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

2

30.01.2014, 16:39

Die Daten sind warscheinlich beschädigt, einmal den MS formatieren, dann sollte es wieder gehen.
Vorher aber deine Saves wegsichern und schauen ob so evtl. noch gehen (:

Nya! :3

3

30.01.2014, 16:40

Wie sichert man die Daten bzw. gibt es irgendwo ein TuT dazu ?
Ich hab schon irgendwo gelesen, dass man den MS formatieren soll, jedoch möchte ich nicht meine ganzen Daten verlieren.

Aratho

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Aratho« ist männlich

Spielt zurzeit: MHFU, MHP3rd, MH3U, Gods Eater Burst, Black Ops 2, Battlefield 3

Beruf: Freunde auf Skype nerven

• Nachricht senden

4

30.01.2014, 16:48

Verbinde die PSP mit deinem PC und öffne den Ordner PSP -> Savedata und kopiere den gesamten Inhalt
Nach dem formatieren einfach wieder reinziehen
Freerunning
Master yourself and you can master anything.

5

30.01.2014, 16:56

Okay, jetzt ist das merkwürdige, manchmal klappt das Speichern, dann aber klappt es nicht und es steht ''Laden gescheitert. Zugriff auf Memory Stick gescheitert.''
Was soll das ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MysticDX« (30.01.2014, 18:01)

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

• Nachricht senden

6

30.01.2014, 19:37

Hast du den Memory Stick formatiert?
Wenn ja, dann ist das Savegeme wohl defekt D:

7

30.01.2014, 20:13

Ne habe ich noch nicht. Da ich kein Tutorial zur Formation und Datenrettung gefunden habe, versuche ich es gar nicht mal.
Wie kann es denn sein, dass der defekt ist ?

DarkAmaterasu

Fortgeschrittener Jäger

• »DarkAmaterasu« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 Ultimate, DOTA 2, Assassin's Creed Unity

Beruf: Student

• Nachricht senden

8

30.01.2014, 20:27

Liegt an der Speicherkarte :/
Speicher sind flüchtig und verlieren mit der Zeit ihre Speicherfähigkeit und wenn auf so einem defekten Speicherbaustein ein Teil deines Saves ist,
dann ist der eben leider auch defekt :/

9

30.01.2014, 20:37

Kann eigentlich nicht sein, dass der Save defekt ist. Kann man das denn irgendwo sehen ? Und kann man die Daten noch retten bzw. wiederherstellen ?
Die Sache ist, dass manchmal das Speichern klappt, manchmal aber auch nicht. Außerdem ist der Fehlercode 80110305, der Fehlercode für keinen Zugriff auf den Stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticDX« (30.01.2014, 20:44)

DarkAmaterasu

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

10

30.01.2014, 20:47

Wie gesagt, ich vermute dass liegt daran dass Teile des Sticks einfach speicherunfähig geworden sind
--> kein Zugriff auf (einige Bereiche vom) Stick mehr möglich
wieso es trotzdem manchmal klappt ist mir ein Rätsel :/
wiederherstellen geht bestimmt aber da bräuchtest du wenn der sich mit sowas auskennt

11

30.01.2014, 20:52

Würde es etwas bringen, indem man die Daten auf den PC speichert und dann auf einen neuen Memory Stick ziehen würde oder die Daten einfach auf einen neuen MS kopiert ?

DarkAmaterasu

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

12

30.01.2014, 20:57

Wenn es wirklich am Speicher liegt und nicht am Save dann müsste es theoretisch klappen.
Versprechen kann ichs leider net :/

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

• Nachricht senden

13

31.01.2014, 09:19

Zieh einfach die Daten mal auf den PC und dann mit rechtsklick auf den MS formatieren.
Ich würde auf keinen Fall nen neuen MS kaufen, wenn du das nicht probiert hast, das wäre wirklich rausgeworfenes Geld!

Dann kannst du immer noch schauen, ob jetzt auch das Save kaputt ist, das man übrigens nicht mehr reparieren kann sollte das der Fall sein. ;)

14

31.01.2014, 19:09

Formatieren hat nicht geklappt, also habe ich einen neuen MS gekauft und die Daten rauf gezogen. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.