Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich
  • »Vuze« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

1

12.04.2012, 16:34

Nintendo nicht auf der Gamescom 2012

Zitat

Die Entscheidung ist gefallen und trifft die Kölner Messegesellschaft an einer sehr empfindlichen Stelle. Da weder auf der E3 noch auf der gamescom mit Neuigkeiten bezüglich Xbox 'Durango' oder PlayStation 'Orbis' - so die vermeintlichen Codenamen der neuen Generationen - ernsthaft zu rechnen ist, hatten die Kölner Messemacher voll auf Nintendo gesetzt. Da der japanische Platformholder Ende dieses Jahres weltweit seine neueste Hardwarekreation Wii U launchen wird, hoffte die Koelnmesse auf einen breiten PR-Aufschlag auf der europäischen Leitmesse.

Diesen frommen Wünschen bereitete Nintendo nun ein jähes Ende. Gegenüber GamesMarkt bestätigte Silja Gülicher, Pressechefin Nintendo Deutschland: "Obwohl die gamescom eine der wichtigsten Messen für uns ist, haben wir beschlossen, in diesem Jahr nicht an ihr teilzunehmen. Stattdessen planen wir unsere Post-E3-Aktivitäten auszuweiten und unseren Handels- und Medienpartnern dabei Wii U sowie die neuesten Titel für Nintendo 3DS und Wii vorzustellen." Dies werde zeitnah nach der E3, die vom 5. bis 7. Juni in Los Angeles stattfindet, geschehen, betonte Gülicher und ergänzte: "Darüber hinaus planen wir für später im Jahr - im Zuge der gesamteuropäischen Marketing-, PR- and Event-Aktivitäten - eine Reihe von Veranstaltungen, die unseren Fans Gelegenheit bieten werden, die neuesten Titel auszuprobieren. Weitere Informationen dazu geben wir demnächst bekannt."

Quelle: http://www.mediabiz.de/games/news/gamesc…nintendo/318045

/discuss

Ich frage mich ehrlich gesagt wieso? :o

Akuri Ryū

Erfahrener Jäger

• »Akuri Ryū« ist männlich

Spielt zurzeit: MH3U

Beruf: meiner

• Nachricht senden

2

12.04.2012, 16:38

Das ist unerwartet und Schade, aber ich halte sowieso nicht mehr ganz so viel von Nintendo.

k0ti

keynought

• »k0ti« ist männlich

Spielt zurzeit: mit Texturen -Projekt G-

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

12.04.2012, 16:44

Finde ich sehr schade und ehrlich gesagt nicht klug, da die Fans mit der Wii U so die Katze im Sack kaufen werden.
Denn die Gamescom wäre die größte und meiner Meinung nach beste Möglichkeit den Fans die Konsole vorzustellen und ausprobieren zu lassen.
Schade drum, jetzt muss ich mir doch noch mal überlegen zur GC zu fahren..

Weiter Infos zum Shop, einfach auf das Bild klicken.
____
Inaktiv

4

12.04.2012, 18:30

Gut dann wär's also beschlossen, ich geh NICHT an die diesjährige Gamescom.

Rainbow Dash

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Rainbow Dash« ist männlich

Spielt zurzeit: mit dir

Beruf: Gott sein

• Nachricht senden

5

12.04.2012, 18:32

Na toll hab mich schon gefreut die WiiU auszuprobieren.
Ist Nintendo also überhaupt nicht auf der Gamescom?

k0ti

keynought

• »k0ti« ist männlich

Spielt zurzeit: mit Texturen -Projekt G-

• Nachricht senden

6

12.04.2012, 18:35

Es wird bestimmt Spiele von Drittherstellern für Wii/3DS/DS zum Spielen, aber keine Spiele, die von Nintendo produziert werden.
Inwieweit Drittherstellerspiele für die Wii U von Nintendos Seite her gezeigt/spielbar sein dürfen, weiß ich nicht. Bezweifle aber das es möglich sein wird, Nintendo wird die öffentliche Präsentation einer neuen Konsole sicherlich nicht nur Drittherrsteller überlassen.

Weiter Infos zum Shop, einfach auf das Bild klicken.
____
Inaktiv

Rainbow Dash

• Nachricht senden

7

12.04.2012, 18:36

In letzter Zeit drehen die Firmen wirklich durch....

TheHybrix

Fortgeschrittener Jäger

• »TheHybrix« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 3rd MHFU 3G Tri

• Nachricht senden

8

13.04.2012, 13:23

...aber mächtig
Aber schon komisches verhalten von Nintendo ?( ?(

TimeBlader

Erfahrener Jäger

Spielt zurzeit: PWO, MC, MV, Skyrim und CODMW3

Beruf: Noob

• Nachricht senden

9

21.04.2012, 12:55

Nintendo sackt sich ab. Mir ist das egal weil ich Ninendo nie sooo wirklich gut fand. Ich habe nur die wii gehohlt wegen MH3 xD.
Meine Story
♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫.
WILLKOMMEN AUF DER ERDE

CL4W

Fortgeschrittener Jäger

• »CL4W« ist männlich

Spielt zurzeit: ULTIMATE

• Nachricht senden

10

22.04.2012, 03:28

die GC scheint Ninty ueberhaupt nicht in den zeitplan zu passen - deshalb auch die spaeteren ersatzveranstaltungen.
anders kann ich mir das nicht erklaeren...

Zitat

"Darüber hinaus planen wir für später im Jahr - im Zuge der gesamteuropäischen Marketing-, PR- and Event-Aktivitäten - eine Reihe von Veranstaltungen, die unseren Fans Gelegenheit bieten werden, die neuesten Titel auszuprobieren."
marketingtechnisch eigentlich ein zonk und wenn sie die aufmerksamkeit der GC mit ersatzevents generieren wollen, wird das WEITAUS teurer.

ist auf jeden fall schade fuer die GC. sie scheint international einfach noch nicht den stellenwert zu haben, den sie braucht.
[Phuture MH3U] [CL4W XTAG, MHP3] [Phantom MHF1/2/U, MH3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CL4W« (22.04.2012, 03:28)

Coffee Pie

5/7 Attack Jewels

• »Coffee Pie« ist männlich

Spielt zurzeit: Lila Monster Jagen Simulator 2018

Beruf: Azubi zum HEP

• Nachricht senden

11

22.04.2012, 04:13

Was sich Nintendo dabei denkt...
Wie Rainbow Dash oben ja schon richt angemerkt hat, drehen die Entwickler anscheinend völlig am Rad.
Problem ist: Wir können nichts dagegen tun, wir schluckens, warten - hoffen und kaufen den Zeug dann wie ein wildgewordener Haufen keine Ahnung von was...

Allerdings sehe ich keine deutlichen Verbesserungen, nur Verschlechterung.

Erst setzen Entwickler den Vorwand, sie hätten ja ach so wenig Zeit, gute Spiel zu entwickeln, welche dann aber nach warten nochmal ewig und drei Tage gepatcht werden müssen (Skyrim x) Konsolen-Version vorallem)

Was Nintendo mit dieser expandierten Werbestrategie erreichen möchte, kann ich null verstehen.
Es kennt im Grunde eh jeder Nintendo und jeder der sich wirklich kümmert, kennt die WiiU bestimmt schon

Dass sich Nintendo selbst ins Fleisch schneidet, mit ihrem Nichtauftauchen auf der Gamescom, SCHEINEN die ja nicht zu merken.
Es gibt wohl kaum eine bessere Werbemaßnahme, als seinen Kram auf einer Messe vorzustellen. (Es ist bestimmt auch billiger, kann ich mir jedenfalls vorstellen...)
Viele Nintendo-Fans wissen bestimmt nicht, was sie von der WiiU halten sollen. Einer Konsole, bei der der Controller teurer als die Konsole selbst sein wird und die Möglichkeit sie zu testen wird einfach verwehrt.
Die WiiU scheint ja schon prototypfähig zu sein.

Blah.
Es ist 4 Uhr morgens. Wenn ich Denkfehler oder iwas gemacht hab, könnt ihr die behalten. x)
Ich bin einfach nur tierisch angenervt von dem Kram, den Spielefirmen einfach so treiben.
Von Capcom brauch ich wohl nicht anzufangen...
Was andere Firmen sich leisten weiß ich grad nicht, da mich solche Themen ehrlich gesagt mehr aufkratzen als sie mich wirklich interessieren.

MfG
Coffee Pie~

Edit:
ist auf jeden fall schade fuer die GC. sie scheint international einfach noch nicht den stellenwert zu haben, den sie braucht.

Mal ein dämlicher Gedanke: Nintendo will sich von der GC wegen RTL trennen, um ihre Reputation zu wahren. x) (Ich sag ja, dämlicher Gedanke...)
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

CL4W

Fortgeschrittener Jäger

• »CL4W« ist männlich

Spielt zurzeit: ULTIMATE

• Nachricht senden

12

22.04.2012, 20:45

Einer Konsole, bei der der Controller teurer als die Konsole selbst sein wird...
gemunkelt wird, dass das uPad Ninty um die €50 in der produktion kosten wird:
http://www.forgetthebox.net/mag/culture/…wii-u-price.php

Mal ein dämlicher Gedanke: Nintendo will sich von der GC wegen RTL trennen, um ihre Reputation zu wahren. x) (Ich sag ja, dämlicher Gedanke...)
haha stell mir grade vor, wie der Ninty-deutschland-chef vorm RTL-TV hockt und hecktisch im japan-headquater anruft, um die naechste GC wegen stinkender zielgruppe zu canceln. :D danke fuer den lacher! :thumbsup:
[Phuture MH3U] [CL4W XTAG, MHP3] [Phantom MHF1/2/U, MH3]

DonPaulo

Nergigante Erleger

• »DonPaulo« ist männlich

Spielt zurzeit: Dreamcast / PS3 / Mega Drive / 3DS / XBox 360

Beruf: nix besonderes

• Nachricht senden

13

22.04.2012, 20:54

Warum wollen alle unbedingt die WiiU sehn?
Hab ich was verpasst das an ihr sowas tolles ist?
Thema: Wenn ich hinfahre, mich stöts nicht.

Coffee Pie

5/7 Attack Jewels

• »Coffee Pie« ist männlich

Spielt zurzeit: Lila Monster Jagen Simulator 2018

Beruf: Azubi zum HEP

• Nachricht senden

14

22.04.2012, 20:58

Es ist ja nur die neue Nintendo-Konsole, was für Nintendo-Fans ja nur die Zukunft des Gamings bedeutet...
Sorry, aber kann man echt so naive Fragen stellen?

Bisher ist nicht viel über die Funktionsweise der WiiU bekannt, lediglich ein Trailer.
Bei Nintendo ist immer eine große Portion Innovation bei den Konsolen dabei.
Wenn ich mir sowas kaufe, möchte ich mir bitte genau überlegen, ob ich sowas haben möchte. Wenn man es selbst erlebt und ausprobiert hat, kann man schon weit im Vorfeld überlegen, ob sich ein Kauf überhaupt lohnen würde.

Bei Sony und Microsoft wird lediglich die Grafik und die Leistung und alles besser, bei Nintendo kommen halt immer diese Spielereien mit.
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

DonPaulo

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

15

22.04.2012, 21:08

Es ist ja nur die neue Nintendo-Konsole, was für Nintendo-Fans ja nur die Zukunft des Gamings bedeutet..

Naja Zukunft des Gamings kann man diese Konsole nicht nennen, allein schon die Tatsache das die Grafik gradmal so mit PS3 und Xbox 360 mithalten kann.
Das einzig innovative ist der Übergroße Controller-Touchpad-Dingens mit Kameras.
Das einzige was ich in Trailern gesehen hab ist was man mit dem "Controller" machen kann.

Dark-Eis

Nergigante Erleger

• »Dark-Eis« ist männlich

Spielt zurzeit: Warframe, Paladins

• Nachricht senden

16

22.04.2012, 21:11

Es ist ja nur die neue Nintendo-Konsole, was für Nintendo-Fans ja nur die Zukunft des Gamings bedeutet..

Naja Zukunft des Gamings kann man diese Konsole nicht nennen, allein schon die Tatsache das die Grafik gradmal so mit PS3 und Xbox 360 mithalten kann.
Das einzig innovative ist der Übergroße Controller-Touchpad-Dingens mit Kameras.
Das einzige was ich in Trailern gesehen hab ist was man mit dem "Controller" machen kann.

Es gibt Leute die sich nicht mit der Grafik eines Games aufgeilen, Unglaublich!
Für mich kommt es immer auf das Game an, nicht auf die Grafik. Was findet man daran so toll?

Naja, Gamescom ohne Nintendo, kann ich mir weniger Vorstellen.
kek

DonPaulo

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

17

22.04.2012, 21:17

Für mich kommt es immer auf das Game an, nicht auf die Grafik. Was findet man daran so toll?

Ich bin auch keine "Grafikhure".

Dark-Eis

Nergigante Erleger

• »Dark-Eis« ist männlich

Spielt zurzeit: Warframe, Paladins

• Nachricht senden

18

22.04.2012, 21:18

Naja, Gamescom ohne Nintendo, kann ich mir weniger Vorstellen.

Jetzt nur noch wieder ausreden wollen? Naja, egal. :P
kek

Rainbow Dash

• Nachricht senden

19

22.04.2012, 21:19

Grad so? die Grafik ist besser als die von den beiden Konsolen.
Das ist auch Logisch wenn man bedenkt wie vielie jahre unterschied die konsolen raus kommen.

DonPaulo

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

20

22.04.2012, 21:24

Grad so? die Grafik ist besser als die von den beiden Konsolen.
Das ist auch Logisch wenn man bedenkt wie vielie jahre unterschied die konsolen raus kommen.

Naja, ich hab nen Bericht vor ein paar tagen gelesen, indem Entwickler für die WiiU gesagt haben das die grafik nicht wirklich ran kommt.