Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.06.2014, 15:37

Gründe wieso ich mir eine WiiU holen sollte?

Hallo meine Monsterhunterfans. :hi:

Ich bin der Max. MaxWayne weil das eine Anspielung auf MaxPayne ist. :rolleyes:

Und hier ist meine Story:
Mein PC machte seit Wochen schlapp.. und ich musste herausfinden das meine nun bald 3 Jahre alte Grafikkarte langsam aber sicher verreckt.
Sie hat mir wie schon erwähnt fast 3 Jahre jeden Tag gute Dienste geleistet. Dafür das solche Karten "nur" 2 Jahre halten, hat sie sich gut gehalten.
Nun ich wollte mir jetzt eine neue Grafikkarte holen. Nur 400 Mäuse für eine neue Graka sind mir zu viel.
Daher dachte ich mir, endlich die langersehnte WiiU mir zu holen da die PS4 und die XboxOne meiner Meinung nach totale Abzocke sind.
Die Spieleauswahl ist ein Witz und der einzige Vorteil ist die Grafik. :thumbdown:

So nun zur WiiU. Ich würde mir eine WiiU holen wegen diesen Spielen.

Monster Hunter Tri U. (Ganz klar weil ich ein Monster Hunter Fan bin.)
Super Smash Bro Wii U (Weil ich SSBB immer noch als bestes "Wii Game ever" ansehe. ^^)
Super Mario 3D World (Mit Freunden sehr Spaßig.)
Zelda Wind Waker HD (Da ich zu GC Zeiten kein Windwaker spielen konnte.. und ich ein Zeldafan bin. Will ich das nachholen.)

Nun meine Fragen
Wird Monster Hunter Wii U noch aktiv gespielt?
Was hat die WiiU für "nennenswerte" Features?
Warum habt ihr euch die WiiU geholt und nicht die PS4 oder Vita usw...

Danke für eure Antworten. :)

Wii-Homebrew Topsites

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

2

06.06.2014, 18:42

Also erstmal zu Monster Hunter Tri Ultimate:
Ja, das Spiel wird noch aktiv gespielt. Besonders abends, so ab 19 - 22 Uhr findet man einen Haufen Leute, was nicht zuletzt daran liegt, dass das Spiel das aktuellste MH-Spiel im Westen ist.
Zwar laufen mir viele "Frischlinge" über den Weg, die sich das Spiel in Verbindung mit Mario Kart 8 geholt haben, aber ich würde nicht sagen, dass die Qualität der Randoms abnimmt...
Wenn du ein Team zusammenbekommst und den Tri-Content noch nicht leid bist, dann sollte dir das Spiel einige 100 Spielstunden abverlangen.

Meine Spielesammlung ist sicher eine komische Mischung, aber das kam nach und nach einfach zusammen (ZombiU -> MH3U -> AC IV -> Skylanders -> Wii Party U).
Warum ich mir die Konsole gekauft habe?
Hatte einfach Lust auf eine Konsole, die NUR zum Spielen ist und Bock auf ZombiU und MH3U im Online-Modus, nachdem ich auf dem 3DS schon bis zu Silberlos und Goldian gezockt hatte, wobei mir die XBoxOne und PS4 einfach zu teuer erschienen und sehr Multimedia-lastig sind!
Dass irgendwann noch Spiele wie Resident Evil Revelations und SSB kommen würden, hatte ich mir auch schon gedacht, wobei ich RE dann eher für den 3DS gekauft habe, nachdem ich beides Demos gezockt hatte (war billiger und die Atmosphäre war auf dem 3DS-Bildschirm einfach besser :D).
Für mich persönlich war ein ZombiU, ein MH3U mit Online-Modus und ein kommendes SSB, sowie ein Mario Kart 8 erstmal Grund genug um eine Wii U zu kaufen. Zwar habe ich die dualen Titel wie Resident Evil für den 3DS gekauft, aber das lag zum Teil eher am Preis...
Was ich noch auf meiner Kaufliste habe sind Watch Dogs, auch wenn es später erscheinen wird als für PS4 und XBoxOne, Hyrule Warriors und SSB für Wii U.

Nennenswerte Features hat die Wii U nicht, da sie halt eine Spielekonsole und keine Multimedia-Plattform ist. Einzig das MiiVerse, ein Community-Netzwerk für die Spiele, in dem man sich über seine Spiele austauschen kann, ist ein Feature, dass die Wii U zu bieten hat. Aber mehr will ich auch nicht.

Wenn du also weniger auf Shooter stehst + eine Konsole zum reinen Zocken haben willst, dann machst du als ein TLoZ-/ Nintendo-Fan mit der Wii U sicher nichts falsch, auch weil Nintendos "neuste" Konsole sogar Spiele wie CoD, Tekken, Bayonetta usw. supportet und somit nicht mehr als Familienkonsole gebrandmarkt ist.
(Hoffentlich kommen bald auch noch so coole J-RPGs wie Xenoblade Chronicles raus!)
| Divine Dragons | Gruppe: / | IGN: Tommaru | MHGen (JR 88) |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommaru« (06.06.2014, 18:47)

JMK

Dah'Ren Vertreiber

• »JMK« ist männlich

Spielt zurzeit: Russisch Roulette

Beruf: Gangsterrapper

• Nachricht senden

3

06.06.2014, 20:59

Ich hab ne Xbox One und keine Wii U, aber dennoch würd ich sagen, lohnt, hab auch schon insgesamt ne geraume Zeit auf Wii Us von anderen gezockt um das beurteilen zu können.
Ein nennenswertes Feature ist aber auf jeden das Gamepad, auf keiner anderen Konsole sonst kannst du aufm Gamepad zocken ohne den Fernseher zu nutzen. Des weiteren ist sie weit günstiger als andere Konsolen und hat sogar ein akzeptables Spieleangebot, weitere gute Spiele sind in naher Zukunft erhältlich. Vor allem SSB wird doch ma mega nice!
Bley.

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

4

12.06.2014, 19:21

Die Gründe hast du dir doch schon selbst genannt ^^
Kauf dir die Konsole, für die du die Spiele welche dir gefallen am ehesten bekommst und wenn SSB dein absolutes Lieblingsspiel ist und auch noch auf die Nintendo exklusiven Titel abfährst, warum sollst du dir dann was anderes kaufen?!
Ich hab die PS auch nur wegen dem Spieleaufgebot, was du einen Witz nennst, jedem gefällt halt was anderes ;)

Mh wird auf jeden Fall immer noch gespielt, nicht mehr so krass wie am Anfang, aber es sind immer noch Leute on.

Das coolste Feature der WiiU ist sicher das Gamepad mit Bildschirm, wems halt gefällt. Fehelendes Feature ist auf jeden Fall der BluRay Player!

Hatte die WiiU nur wegen MH und nur deswegen. Alles andere spiele ich auf der PS.

| Divine Dragons | Member | Gruppe: Valon | MHGen JR 65 |FC 3840-8525-4936 |

Nya! :3

KitsuLeif

Dah'Ren Vertreiber

• »KitsuLeif« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter: Generations

• Nachricht senden

5

12.06.2014, 19:32

Monster Hunter Tri U. (Ganz klar weil ich ein Monster Hunter Fan bin.)
Super Smash Bro Wii U (Weil ich SSBB immer noch als bestes "Wii Game ever" ansehe. ^^)
Super Mario 3D World (Mit Freunden sehr Spaßig.)
Zelda Wind Waker HD (Da ich zu GC Zeiten kein Windwaker spielen konnte.. und ich ein Zeldafan bin. Will ich das nachholen.)

Nun meine Fragen
Wird Monster Hunter Wii U noch aktiv gespielt?
Was hat die WiiU für "nennenswerte" Features?
Warum habt ihr euch die WiiU geholt und nicht die PS4 oder Vita usw...
:)

Kauf sie dir mit Mario Kart 8 und hol dir bis Ende Juli ein Gratis-Spiel dazu (MH3U und Windwaker sind in der Auswahl dabei).^^
Ich spiele Monster Hunter noch regelmäßig mit Leuten aus der Skype-Gruppe online.
Nennenswerte Features: Klare Verbesserung gegenüber der Wii, Steuerung endlich vernünftig und halt die Next-Gen Konsole von Nintendo.
Hab mir die U damals zum Release geholt, da gab es die PS4 noch nicht. Und die Vita fand ich persönlich schrott. Aber ich bin von X360 auf WiiU umgestiegen und war nicht enttäuscht.