Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

30.08.2014, 20:12

Zitat

Leute, es ist nur ein nettes Feature, und gebt euch mal mit dem zufrieden, was ihr bekommt.

Nein. Ich gebe mich mit nichts zufrieden was mir nicht gefällt. Ich bin der Konsument, und ich entscheide ob ein Produkt meinen Ansprüchen genügt oder nicht. Diese "Naja, besser als nichts" Attitüde die insbesondere in der Videospielbranche herscht (siehe DLC Rechtfertigungen) ist einfach furchtbar.
Du bist doch nicht gezwungen, ihn dir zu kaufen, oder? Wenn du ihn nich haben willst, dann hol ihn dir nicht, ganz einfach. Was die angekündigten Exclusives angeht: Keiner kann sagen, wieviele es am Ende sind. Vielleicht ist euer Kritikgrund gerechtfertigt, vielleicht auch nicht. ich für meinen Teil finde, dass sich hier über was aufgeregt wird, was noch keiner so genau weiß, da das Ding erst seit sehr Kurzem bekannt ist. Keiner weiß, ob Exclusives kommen, keiner weiß, wieviele. Ich denke ganz klar, dass euer Aufregen JETZT völlig übertrieben ist. Abwarten und Tee trinken.

The Moon leads me!

Wii-Homebrew Topsites

mmkzero

Tigrex Töter

• »mmkzero« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4G -> MH4U

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

22

30.08.2014, 20:15

Zitat

Zitat

Nicht unbedingt schlecht für solche, die bereits einen 3DS haben.

Dann sag mir doch bitte mal welchen Vorteil ich davon habe.

Zitat

Leute, es ist nur ein nettes Feature, und gebt euch mal mit dem zufrieden, was ihr bekommt.

Nein. Ich gebe mich mit nichts zufrieden was mir nicht gefällt. Ich bin der Konsument, und ich entscheide ob ein Produkt meinen Ansprüchen genügt oder nicht. Diese "Naja, besser als nichts" Attitüde die insbesondere in der Videospielbranche herscht (siehe DLC Rechtfertigungen) ist einfach furchtbar.

Dann ist es dein Pech, wenn du damit nicht klar kommst, nicht Nintendos. Wie gesagt, ich habe alles zu Genüge erklärt. Aber der Gamer (und damit Mensch) will immer mehr, als er hat/bekommt.
Gamer (also auch du und ich) sind ein verwöhntes Pack. Es ist ein Massenprodukt, das ja für jeden individualisiert werden soll. Leute, seit mal realistisch.
Stolzes Mitglied der Lauch-Allianz!

KHEZU! LOVE IT! SAVE IT!

Taking on MH4U!

Lieblingsmonster: Nargacuga,Zinogre,Brachydios und der Gore/Shageru Magala 8o
Hassmonster: Karmesin-Peco :minigun: ,Rathalos :dash: ,Dämonjho

3DS: 0430-9586-6608
3DS XL (Jap.): 4356-0534-6178
N3DS XL: 0018-3337-9461

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mmkzero« (30.08.2014, 20:18)

23

30.08.2014, 21:16

Wie gesagt - Als Noch-nicht-langer Besitzer, fühle ich mich einfach nur...Wie nachm Schlag ins Gesicht.

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

mmkzero

Tigrex Töter

• »mmkzero« ist männlich

• Nachricht senden

24

30.08.2014, 21:38

Wie gesagt - Als Noch-nicht-langer Besitzer, fühle ich mich einfach nur...Wie nachm Schlag ins Gesicht.

Das kann ich auch irgendwo nachvollziehen, hab meinen schon seit ner Ewigkeit D:

KHEZU! LOVE IT! SAVE IT!

Taking on MH4U!

25

31.08.2014, 08:58

Ich freu mich, auch wenn ich den N3DS vorher erst testen werde. Das zweite C-Pad hat mir arg gefehlt und auch wenn es das Cyrcle-Pad für den 3DS gibt, so finde ich das im Alltag doch zu wuchtig. Viele beschweren sich, dabei ist das was Nintendo macht, heutzutage eher zu begrüßen, als zu verfluchen.

Lieber ein gutes Hardware-Update, als ein vollkommen neues Format. Das keine neuen 3DS Spiele kommen werden, klingt anhand der Verbreitung und des Erfolges sehr unwahrscheinlich. Ich sehe den Zusammenhang eher darin, dass Nintendo (wie kürzlich geäußert) wieder mehr Augenmerk auf die Core-Gamer legt. Ich kenne einige Oldies in meinem Freundeskreis (30+), die genau wegen des fehlenden C-Pads, der geringen Power und der wenigen Core-Gamer-Titel eben keinen 3DS gekauft haben.

Apple treibt die Strategie, Hardware erst einmal zu verbessern, bevor ein vollkommen neues Modell kommt schon sehr lange und das hat immer funktioniert. Mir ist das lieber, als einfach neue Konsolen auf den Markt schmeissen, die dann unter gehen (siehe Vita). Ich freu mich drauf — tierisch sogar :-)
Divine Dragons | Doppelherzhorde | 4725-9289-8625 | MH/Gen/4U/3/3U | JR 80+ | Ingame: ✭ Alpen

26

31.08.2014, 09:05

Gut, dass ich mir erst einen 3DS zum Release vom neuen MH Teil kaufen wollte. Wieder alles richtig gemacht. :)

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

27

31.08.2014, 12:58

Zitat

Das krasse ist ja, dass trotzdem keine Reaktion von Nintendo kommt. Zur Zeit werden sie ja von den Konsumenten ziemlich abgewatscht, was die Verkaufszahlen betrifft.
Ob sich der New 3DS als gleicher Flopp wie die Wii U herausstellt wird sich zeigen.

Mir ist es echt egal, wenn Nintendo pleite geht an solchen Aktionen, kann ich vielleicht wieder auf meiner Vita MH spielen xD

| Divine Dragons | Member | Gruppe: Valon | MHGen JR 65 |FC 3840-8525-4936 |

Nya! :3

Wii-Homebrew Topsites

KitsuLeif

Dah'Ren Vertreiber

• »KitsuLeif« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter: Generations

• Nachricht senden

28

31.08.2014, 13:20

So schnell wird Nintendo nicht pleite gehen, die können soweit ich weiß, EA mindestens drei Mal aufkaufen xD

Aber ich muss sagen, mir gefällt der neue 3DS. Endlich gibt es ZL und ZR Buttons. Endlich gibt es das zweite Schiebepad auf der linken Seite. Und endlich hat es mehr Leistung.
Mal sehen, was es noch so für Exklusiv-Titel dafür gibt, auch wenn ich jetzt schon am Überlegen bin, ob ich ihn mir hole. 137€ ist ein guter Preis. Wenn ich meinen alten 3DS verkaufe... mal sehen^^

Glumort

Fortgeschrittener Jäger

• »Glumort« ist männlich

Spielt zurzeit: MHX, MH4U, Xenoblade Chronicles X, Nintendo ID: Glumort

• Nachricht senden

29

31.08.2014, 14:07

Ich freu mich drauf

Zugegeben, der Name des neuen Handhelds ist irreführend, aber ich bin mir sicher, dass die Kids Mami und Pappi erklären können, welches Gerät sie für ihre amiibo Figuren benötigen. Also wird auch dieser sich wieder verkaufen. Beim 3DS war der Aufschrei ähnlich und das Ding läuft.

Ich werde einfach meinen alten 3DS XL verkaufen und in den neuen investieren. Der Verlust wird sich in Grenzen halten, da Nintendo Handhelds sich immer gut verkaufen lassen.

Hoffe natürlich auf ein schickes MH4U Bundle. Dann kann mich eh nichts mehr halten.

Und hoffentlich bleibt die Serie bei Nintendo, denn auf Free2play, kostenpflichtige DLC oder Season Pass habe ich keine Lust.

30

31.08.2014, 14:21

Ich freu mich, auch wenn ich den N3DS vorher erst testen werde. Das zweite C-Pad hat mir arg gefehlt und auch wenn es das Cyrcle-Pad für den 3DS gibt, so finde ich das im Alltag doch zu wuchtig. Viele beschweren sich, dabei ist das was Nintendo macht, heutzutage eher zu begrüßen, als zu verfluchen.

Lieber ein gutes Hardware-Update, als ein vollkommen neues Format. Das keine neuen 3DS Spiele kommen werden, klingt anhand der Verbreitung und des Erfolges sehr unwahrscheinlich. Ich sehe den Zusammenhang eher darin, dass Nintendo (wie kürzlich geäußert) wieder mehr Augenmerk auf die Core-Gamer legt. Ich kenne einige Oldies in meinem Freundeskreis (30+), die genau wegen des fehlenden C-Pads, der geringen Power und der wenigen Core-Gamer-Titel eben keinen 3DS gekauft haben.

Apple treibt die Strategie, Hardware erst einmal zu verbessern, bevor ein vollkommen neues Modell kommt schon sehr lange und das hat immer funktioniert. Mir ist das lieber, als einfach neue Konsolen auf den Markt schmeissen, die dann unter gehen (siehe Vita). Ich freu mich drauf — tierisch sogar :-)

Es geht ihr um das Prinzip was hier veranschaulicht wird. Ein Hardware-Update ist absolut in Ordnung. Immerhin bestehen ja Next-Gen Konsolen i. d. R. aus besserer Hardware und entsprechend besserer Visualisierung der Spiele. Das Problem hier ist einfach die Ausgrenzung der "Bereits-Besitzer" bzw der "Kürzlich gekauft-Besitzer" hinsichtlich Anschaffungspreis und Softwarenutzung in Bezug auf Exklusivetitel N3DS Playable Only.
Mit so einer Aktion die wir hier jetzt vorliegen haben rennen die einem wortwörtlich die Tür ins Haus. Ich kann den Missmut bei Nox zu 100% nachvollziehen.

Sicherlich gibt es Leute/Core-Gamer deren die Hardwareleistung eines Handhelds nicht genügend anspricht. Diese sollten aber vor Augen halten das ein Handheld niemals an eine Homekonsole bzw einem halbwegs vernüfntigten PC herankommen kann.Wenn man viel Wert auf Grafik und eine absolut detailgetreue Umgebung und Animation der Bewegungen legt, sollte sich von Handhelds evtl fernhalten. Das zweite Circlepad/ZR+ZL bzw die geringe Power hat auch niemanden bei der PSP gejuckt. Da hat z. B. Monster Hunter genauso funktioniert im Spieleprinzip. Im Endeffekt ist das ganze eine reine Spielerrei bzw eine Steuerungserleichterung für Spieler und Skripter, die alternativ mit Doppeltastenbefehlen damals auch gut funkionert haben.

Gut, dass ich mir erst einen 3DS zum Release vom neuen MH Teil kaufen wollte. Wieder alles richtig gemacht. :)

Es mag zwar nur ein "Was haltet Ihr davon" Thread sein, aber mit diesem Kommentar "pisst" du einfach den Leuten ans Bein, die das ganze hier gerade subjektiv oder/und objektiv diskutieren möchten.
Gegenüber den Leuten die erst Kürzlich einen 3DS gekauft haben ist das auch nicht gerade sehr überlegt geschrieben. (siehe Zitat darunter)

^this

So schnell wird Nintendo nicht pleite gehen, die können soweit ich weiß, EA mindestens drei Mal aufkaufen xD

Aber ich muss sagen, mir gefällt der neue 3DS. Endlich gibt es ZL und ZR Buttons. Endlich gibt es das zweite Schiebepad auf der linken Seite. Und endlich hat es mehr Leistung.
Mal sehen, was es noch so für Exklusiv-Titel dafür gibt, auch wenn ich jetzt schon am Überlegen bin, ob ich ihn mir hole. 137€ ist ein guter Preis. Wenn ich meinen alten 3DS verkaufe... mal sehen^^

Ich bezweifle mal ganz stark das der Preis so bleiben würde. Die aktuelle 3DS Version kostet im Neupreis immernoch um die ~ 180-200 EUR.
Die restliche Meinung bezüglich Zusatztasten/Circle/Leistung siehe Quote 1 Antwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (31.08.2014, 14:21)

31

31.08.2014, 16:02

Es mag zwar nur ein "Was haltet Ihr davon" Thread sein, aber mit diesem Kommentar "pisst" du einfach den Leuten ans Bein, die das ganze hier gerade subjektiv oder/und objektiv diskutieren möchten.
Gegenüber den Leuten die erst Kürzlich einen 3DS gekauft haben ist das auch nicht gerade sehr überlegt geschrieben. (siehe Zitat darunter)

Die Frage war, was wir davon halten und ich habe ganz normal gesagt, dass ich damit kein Problem habe,
da ich mir erst noch einen 3DS kaufen wollte...

32

31.08.2014, 16:41

Zitat

Du bist doch nicht gezwungen, ihn dir zu kaufen, oder? Wenn du ihn nich haben willst, dann hol ihn dir nicht, ganz einfach. Was die angekündigten Exclusives angeht: Keiner kann sagen, wieviele es am Ende sind. Vielleicht ist euer Kritikgrund gerechtfertigt, vielleicht auch nicht. ich für meinen Teil finde, dass sich hier über was aufgeregt wird, was noch keiner so genau weiß, da das Ding erst seit sehr Kurzem bekannt ist. Keiner weiß, ob Exclusives kommen, keiner weiß, wieviele. Ich denke ganz klar, dass euer Aufregen JETZT völlig übertrieben ist. Abwarten und Tee trinken.

Nun solltest du aber bedenken, dass Nintendo ja gewissen Absichten verfolgt, wenn sie die Hardwareleistung hochschrauben. Es wäre ziemlich naiv zu denken, dass sie davon wenig gebrauch machen werden (besser CPU und doppelter RAM...)). Immerhin bringen sie quasi ein neues Modell (leider Gottes mit einem Namen, der darauf schließen lässt, dass es die selbe Modellreihe ist ), welches man auf dem Markt etablieren muss, um die Produktionskosten wieder einzuspielen. Und wie wird das vermutlich gemacht? Indem man einen Mehrwert schafft. Also Exklusivtitel.
So war es immer und so wird es immer sein.

Na ja, ich habe ja die Hoffnung, dass MH5 auf die PS4 kommt und nicht für den N3DSXL. Bisher kamen Spiele wie MH und Dragon Quest immer auf die Systeme, die sich am besten verkauften. Dragon Quest VIII zur Blütezeit der PS2, IX dann auf den DS und X auf die Wii (mit Port auf Wii U und 3DS). Ähnlich war es mit Monster Hunter. PS2, PSP (auf dem DS wäre das rein technisch nicht möglich), Wii, 3DS. Immer die Systeme mit den Top-Verkaufszahlen.

Inzwischen ist die PS4 ein guter Anwärter dafür. Es besteht Hoffnung.

Adept

Jäger des Jahrtausends

• »Adept« ist weiblich

Spielt zurzeit: Sm4shU, Dotka

• Nachricht senden

33

31.08.2014, 16:46

So.. Dann misch ich mich hier auch mal ein..
WHAT THE FUCK? Ernsthaft Leute, das Ding ist eine "neue" Generation der Nintendo Handhelds. Wenn ihr euch ne Ps3 kauft und 4 Monate später die Ps4 angekündigt wird und ihr es nicht wusstet, weil es nicht geleaked wurde, beschwert ihr euch dann auch? Der New 3DS wird einen C-Stick haben, 2 neue Schultertasten und teils auch ein neues Innenleben. Natürlich werden dann Spiele dafür exklusiv sein, wenn sie auf dem alten 3DS nicht laufen. Man hat doch bereits in der vorherigen Generation gesehen, das Nintendo sämtliche Spiele die theoretisch auch auf DS/lite liefen auch für diesen released wurden, auch wenn man in der Theorie sämtliche Spiele Dsi exklusiv gemacht hat. Das mag sich jetzt hart nach Fanboyism anhören ala "Nintendo wird schon alles für seine Fans releasen wenn sie können" aber es gibt genug Leute die sagen "fuck this, dann kann ich das Spiel halt nicht auf meinem alten 3DS spielen", da werden die Spiele die auf dem normalen 3DS laufen dann auch dafür released werden.

Das einzige was richtig blöd war, war die Namensgebung.. "New 3DS".. Ja... Ich hoffe einfach mal, das das Ding nen besseren Namen bekommt.
"ja, das ist normal. manchmal, wenn man zu lange keinen sex mehr hatte, sammelt sich überschüssiges blut im genital und wird vom körper ausgestoßen"

34

31.08.2014, 17:29

WHAT THE FUCK? Ernsthaft Leute, das Ding ist eine "neue" Generation der Nintendo Handhelds. Wenn ihr euch ne Ps3 kauft und 4 Monate später die Ps4 angekündigt wird und ihr es nicht wusstet, weil es nicht geleaked wurde, beschwert ihr euch dann auch? Der New 3DS wird einen C-Stick haben, 2 neue Schultertasten und teils auch ein neues Innenleben. Natürlich werden dann Spiele dafür exklusiv sein, wenn sie auf dem alten 3DS nicht laufen. Man hat doch bereits in der vorherigen Generation gesehen, das Nintendo sämtliche Spiele die theoretisch auch auf DS/lite liefen auch für diesen released wurden, auch wenn man in der Theorie sämtliche Spiele Dsi exklusiv gemacht hat. Das mag sich jetzt hart nach Fanboyism anhören ala "Nintendo wird schon alles für seine Fans releasen wenn sie können" aber es gibt genug Leute die sagen "fuck this, dann kann ich das Spiel halt nicht auf meinem alten 3DS spielen", da werden die Spiele die auf dem normalen 3DS laufen dann auch dafür released werden.

Das einzige was richtig blöd war, war die Namensgebung.. "New 3DS".. Ja... Ich hoffe einfach mal, das das Ding nen besseren Namen bekommt.

Es ist keine neue Gen. Wenn ich mir eine PS3 kaufe, die 8 Jahre alt ist und es wird die PS4 angekündigt, habe ich keine Recht mich zu beschweren. 10x stärkere Hardware, neues OS usw. Ein riesen Sprung. Dann beschwert sich doch keiner, warum inFamous Second Son nicht auf PS3 kommt?
Das kannst du doch gar nicht vergleichen. Der New 3DSXL ist NICHT die neue Handheld Gen von Nintendo. Es ist ein weiterer Ableger in der Modellreihe. Genau wie die PSP3004 eine war (hatte übrigens auch marginal bessere Hardware). Im Prinzip das selbe, selbes OS, GrafikChip, Libary usw.
Wo landen wir denn, wenn wir alle 3 Jahre mit einer neuen Gen rechnen müssten und das unser System, welches wir vielleicht auch 1 Jahr nach release gekauft haben, nur noch ein weiteres Jahr vollständig mit Spielen supported wird?

Adept

Jäger des Jahrtausends

• »Adept« ist weiblich

Spielt zurzeit: Sm4shU, Dotka

• Nachricht senden

35

31.08.2014, 17:44

Es ist keine neue Gen. Wenn ich mir eine PS3 kaufe, die 8 Jahre alt ist und es wird die PS4 angekündigt, habe ich keine Recht mich zu beschweren. 10x stärkere Hardware, neues OS usw. Ein riesen Sprung. Dann beschwert sich doch keiner, warum inFamous Second Son nicht auf PS3 kommt?
Das kannst du doch gar nicht vergleichen. Der New 3DSXL ist NICHT die neue Handheld Gen von Nintendo. Es ist ein weiterer Ableger in der Modellreihe. Genau wie die PSP3004 eine war (hatte übrigens auch marginal bessere Hardware). Im Prinzip das selbe, selbes OS, GrafikChip, Libary usw.
Wo landen wir denn, wenn wir alle 3 Jahre mit einer neuen Gen rechnen müssten und das unser System, welches wir vielleicht auch 1 Jahr nach release gekauft haben, nur noch ein weiteres Jahr vollständig mit Spielen supported wird?
Wenns dir nicht passt, dann kaufs dir nicht. Ich glaube das keine große Firma Wert darauf gibt was Leute in Foren schreiben, Verkaufszahlen hingegen sprechen für sich.
"ja, das ist normal. manchmal, wenn man zu lange keinen sex mehr hatte, sammelt sich überschüssiges blut im genital und wird vom körper ausgestoßen"

mmkzero

Tigrex Töter

• »mmkzero« ist männlich

• Nachricht senden

36

31.08.2014, 18:33

Zitat

Endlich jemand, der die Dinge richtig sieht. Danke, Adept, danke.
Bezüglich MH5 for PS4: Von dieser Idee halte ich NICHTS. Ich will MH weiter auf der WiiU/3DS behalten. Deal with it. Und nur zur Info: MH-Ableger für Nintendo erscheinen sogar hierzulande. Ableger für Sony-Geräte (Wie Frontier 5G war das?) erscheinen hier nicht. Und die hätte ich gerne. Würde das ganze auf PSV kommen und auch im Westen: Gerne, gerne.
@Silba: Die PS4 ist ein riesiger Sprung? Das ich nicht lache. Was das Teil bietet bekommt man seit 2-3 Jahren auf dem PC-Markt. Außerdem kann mal Handhelds und Heimkonsolen nicht miteinander vergleichen.
Der "Grafiksprung" ist auch ein Witz. Ich spiele noch oft PS3 und muss sagen, das die Grafik nur minimal besser wurde. Ich hab's anhand von The Last of Us und der Remastered-Version erst letztens bemerkt: bloß etwas schärfer, besseres Licht, etwas glatter. Wow. So geht's mir auch bei einigen anderen Titeln. Und teilweise schafft man es nicht einmal, das ganze Stabil zu halten.
Und dann spiele ich noch oft an der WiiU. Man merkt einfach wie viel Runder die Titel da laufen. Als beispiel nenne ich gerne MK8: Saubere, schöne 720p bei 60 FPS, kein Flimmern, keine Kanten ect. Und das selbe im lokalen MP: stabile 30 FPS, und noch immer sieht die Grafik famos aus. Das gilt auch für den 3DS. Der läuft um einiges stabiler als die PSV. (Geil, Spiel stürzt kurz vorm Speichern ab)
Aber back2topic...

KHEZU! LOVE IT! SAVE IT!

Taking on MH4U!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mmkzero« (31.08.2014, 18:50)

Wii-Homebrew Topsites

37

31.08.2014, 19:15

Zitat

Die PS4 ist ein riesiger Sprung? Das ich nicht lache. Was das Teil bietet bekommt man seit 2-3 Jahren auf dem PC-Markt.

Du hast jetzt nicht allen Ernstes Konsole mit PC verglichen, oder?

Zitat

Man merkt einfach wie viel Runder die Titel da laufen. Als beispiel nenne ich gerne MK8: Saubere, schöne 720p bei 60 FPS, kein Flimmern, keine Kanten ect.

Hat die WiiU Kantenglättung eingebaut? Nutzt du einen 1080p TV/Monitor? Also wenn ich Spiele in 720p zocke, sind die nicht "schön" und ohne Kanten.

Zitat

Das gilt auch für den 3DS. Der läuft um einiges stabiler als die PSV.

Je nachdem welches Spiel du spielst, läuft der 3DS alles andere als flüssig. Insbesondere wenn du den 3D Effekt nutzt - Auch bei Marken mit Namen. Mir kann keiner erzählen dass Pokemon Y/X in 3D während den Kämpfen mit mehr als 20 FPS läuft.

Nintendo DS -> Nintendo 3DS. Das ist ein Gen Sprung. Deutlich merkbare Features, bessere Grafik, 3D. Die Sache mit dem New 3DS ist eher mit dem GBA und dem GBA SP zu vergleichen...

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

FatalisKiller95

Magala Erleger

• »FatalisKiller95« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Paragon, Hearthstone

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

38

31.08.2014, 19:36

Zitat

Der "Grafiksprung" ist auch ein Witz. Ich spiele noch oft PS3 und muss sagen, das die Grafik nur minimal besser wurde. Ich hab's anhand von The Last of Us und der Remastered-Version erst letztens bemerkt: bloß etwas schärfer, besseres Licht, etwas glatter. Wow. So geht's mir auch bei einigen anderen Titeln. Und teilweise schafft man es nicht einmal, das ganze Stabil zu halten.
U
Aber back2topic...

Im Vergleich zur PS3 ist die PS4 ein riesiger Sprung, und das noch kein großer Grafikunterschied zu erkennen ist, liegt einfach daran das kein Spiel bislang die PS4 auch nur annähernd ausreizt.
Wie auch bei der PS3 wird es dauern bis die Spiele die Konsole komplett ausreizen, wie es TLOU bei der PS3 gemacht hat.

Mal wieder zum Topic, für Leute die noch keinen 3DS besitzen ist er ganz nett, finde aber das er zu früh rauskommt und man Hardware technisch noch mehr hätte rausholen sollen und dann direkt ne neue Modellreihe damit "starten" sollen, statt wieder ein Zwischending und zu dem Namen sag ich mal nix, das hat Nintendo einfach nicht drauf

39

31.08.2014, 19:38

Zitat

Endlich jemand, der die Dinge richtig sieht. Danke, Adept, danke.
Bezüglich MH5 for PS4: Von dieser Idee halte ich NICHTS. Ich will MH weiter auf der WiiU/3DS behalten. Deal with it. Und nur zur Info: MH-Ableger für Nintendo erscheinen sogar hierzulande. Ableger für Sony-Geräte (Wie Frontier 5G war das?) erscheinen hier nicht. Und die hätte ich gerne. Würde das ganze auf PSV kommen und auch im Westen: Gerne, gerne.
@Silba: Die PS4 ist ein riesiger Sprung? Das ich nicht lache. Was das Teil bietet bekommt man seit 2-3 Jahren auf dem PC-Markt. Außerdem kann mal Handhelds und Heimkonsolen nicht miteinander vergleichen.

Und dann spiele ich noch oft an der WiiU. Man merkt einfach wie viel Runder die Titel da laufen. Als beispiel nenne ich gerne MK8: Saubere, schöne 720p bei 60 FPS, kein Flimmern, keine Kanten ect. Und das selbe im lokalen MP: stabile 30 FPS, und noch immer sieht die Grafik famos aus. Das gilt auch für den 3DS. Der läuft um einiges stabiler als die PSV. (Geil, Spiel stürzt kurz vorm Speichern ab)
Aber back2topic...

dafuq

Du hast meinen Punkt überhaupt gar nicht verstanden. Wie groß der Sprung deiner Meinung zwischen PS3 und PS4 ist doch vollkommen irrelevant. Mein Punkt war doch, dass der Sprung und die Zeit zwischen beiden Systemen signifikant genug ist, um eine neue Gen zu rechtfertigen. Desweiteren haben wir doch geklärt, dass der New 3DS/XL keine neue Gen ist.
Außerdem hinkt dein Beispiel mit TLoU bisschen, da ein Remaster wohl kaum das volle Potenzial der Hardware nutzt.
Aber mein Vergleich ist unpassend oder was? In Hinsicht auf Lebenszeit kann ich Heimkonsolen sehr wohl mit Handhelds vergleichen. Wobei das ja auch nur ein Beispiel war. Hätte genauso gut PSP mit PSV vergleichen können.

Und was soll das? Warum vergleichst du jetzt Sony und Nintendo Systeme? Und das auch noch so undifferenziert, dass man deine Präferenzen klar erkennen kann. Bleib doch dabei ein wenig objektiver. Es hängt ja nicht zwangsläufig von der Konsole ab, welches Spiel bei 720@60fps läuft und welches Spiel bei speichern abstürzt, sonder zu großen Teilen auch vom Entwickler. Außerdem ist das doch nichts besonderes, das die Wii U ein wenig bessere Performance hat als die PS3, welche 8 Jahre alt ist. Eher ein Armutszeugnis.
Vollkommen unnötig das Thema gewechselt.

Long story short ist einfach nur, dass man sich berechtigterweise wohl ein wenig ans Bein gepisst seitens Nintendo fühlen kann, wenn diese innerhalb einer Modellreihe Software-Exklusivität einführen.

mmkzero

Tigrex Töter

• »mmkzero« ist männlich

• Nachricht senden

40

31.08.2014, 19:42

Zitat

Zitat

Die PS4 ist ein riesiger Sprung? Das ich nicht lache. Was das Teil bietet bekommt man seit 2-3 Jahren auf dem PC-Markt.

Du hast jetzt nicht allen Ernstes Konsole mit PC verglichen, oder?

Zitat

Man merkt einfach wie viel Runder die Titel da laufen. Als beispiel nenne ich gerne MK8: Saubere, schöne 720p bei 60 FPS, kein Flimmern, keine Kanten ect.

Hat die WiiU Kantenglättung eingebaut? Nutzt du einen 1080p TV/Monitor? Also wenn ich Spiele in 720p zocke, sind die nicht "schön" und ohne Kanten.

Zitat

Das gilt auch für den 3DS. Der läuft um einiges stabiler als die PSV.

Je nachdem welches Spiel du spielst, läuft der 3DS alles andere als flüssig. Insbesondere wenn du den 3D Effekt nutzt - Auch bei Marken mit Namen. Mir kann keiner erzählen dass Pokemon Y/X in 3D während den Kämpfen mit mehr als 20 FPS läuft.

Nintendo DS -> Nintendo 3DS. Das ist ein Gen Sprung. Deutlich merkbare Features, bessere Grafik, 3D. Die Sache mit dem New 3DS ist eher mit dem GBA und dem GBA SP zu vergleichen...

1) Ja, habe ich. Und sowas dann als Next Gen zu bezeichnen...meh. PS4 = PS3 mit anderem OS und (etwas) mehr Power.
2) Hast du beides, das du es so gut vergleichen kannst? Viele der WiiU-Games in 720p sehen besser aus als 90% der PS4-Games. Sich dabei auf Aufnahmen oder Screenshots zu verlassen ist Bullshit. Gutes 720p > schlechtes 1080p
3) In 3D sind kaum Lags in X/Y festzustellen, in Doppel-/Multikämpfen geht es erst nicht. Ich hatte noch kein Spiel (und Scheiße, das ist eine Menge!) auf dem 3DS, das Instabil läuft, geschweige denn Lagt.
(Das mit der PS4 gilt auch für XOne, aber über die wollen wir erst gar nicht anfangen)
Nintendo geht es atM nicht unbedingt gut, aber doch um Meilen besser als wie es so oft dargestellt wird. Erster im Handheld-Markt, 2. im Konsolen-Markt. Das erste zu erklären ist unnötig. Zum zweiten: Sony führt mit 10 Mio. PS4s und im Durchschnitt 100.000 verkauften Konsolen pro Woche, Nintendo mit 8 Mio. und 65.000 WiiUs und Microsoft mit 5 Mio. und 55.00 XOne's.
Ich möchte ganz einfach sagen, das Nintendo hier nichts schlechtes macht. Deal with it.
@Silba: Aber wer bestimmt denn was eine neue Gen ist? Sich nur auf Zeitabstände zu beziehen wäre recht beschränkt. Da spielen viele Faktoren rein.
Und natürlich ist die Leistung der PS4 atM noch nicht ausgereizt, die der WiiU aber auch nicht...

KHEZU! LOVE IT! SAVE IT!

Taking on MH4U!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mmkzero« (31.08.2014, 19:49)