Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

01.09.2014, 17:37

Wenn die Gesichtserkennung welche den 3D Effekt anpassen soll genauso gut funktioniert wie in Pokemon Y, na dann gute Nacht.

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

Wii-Homebrew Topsites

mmkzero

Tigrex Töter

• »mmkzero« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4G -> MH4U

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

62

01.09.2014, 18:02

Zitat

Wenn die Gesichtserkennung welche den 3D Effekt anpassen soll genauso gut funktioniert wie in Pokemon Y, na dann gute Nacht.

Halt dich doch noch mehr an einem Titel auf...
Stolzes Mitglied der Lauch-Allianz!

KHEZU! LOVE IT! SAVE IT!

Taking on MH4U!

Lieblingsmonster: Nargacuga,Zinogre,Brachydios und der Gore/Shageru Magala 8o
Hassmonster: Karmesin-Peco :minigun: ,Rathalos :dash: ,Dämonjho

3DS: 0430-9586-6608
3DS XL (Jap.): 4356-0534-6178
N3DS XL: 0018-3337-9461

63

01.09.2014, 18:09

Gut, dass ich mir erst einen 3DS XL zum Release vom neuen MH Teil kaufen wollte. Wieder alles richtig gemacht. :)

Ob ich gut finden soll, dass man kein Circle Pad Pro mehr braucht, weiß ich noch nicht. Damit lag der 3DS so schön in der Hand...

Wii-Homebrew Topsites

64

01.09.2014, 18:31

Ich frage mich, was das mit dem verbessertem 3D eigentlich soll?
Der Großteil der Fangemeide hat den eh nie benutzt und ja inwiefern sollte das jetzt mit dem neuem 3DS anders werden?

Naja mir kann es Gott sei Dank egal sein.
Durch die ganzen Kommentare hier, habe ich meine Meinung etwas geändert.

Also kaufen werde ich es mir nicht. Da spare ich mir lieber das Geld und hole mir, mit großer wahrscheinlich die PSVita oder wenn ich noch mehr Geld vorhanden habe, die PS4. Das wird genau so enden wie mit der Wii U. MH4U wird durch den neuen 3DS etwas (wie MHTU für Wii U)hoch gepusht und SSB4 kauft sich doch eh jeder für die Wii U, ich habe noch nie einen SSB4 Vorgänger Teil auf einen Handheld gesehen.
Und wer sich wegen SSB4 einen neuen 3DS holt, der kann sich eigentlich die Wii U + Spiel holen.

mmkzero

Tigrex Töter

• »mmkzero« ist männlich

• Nachricht senden

65

01.09.2014, 18:38

Zitat

Der Großteil der Fangemeide hat den eh nie benutzt und ja inwiefern sollte das jetzt mit dem neuem 3DS anders werden?

Also kaufen werde ich es mir nicht. Da spare ich mir lieber das Geld und hole mir, mit großer wahrscheinlich die PSVita oder wenn ich noch mehr Geld vorhanden habe, die PS4. Das wird genau so enden wie mit der Wii U. MH4U wird durch den neuen 3DS etwas (wie MHTU für Wii U)hoch gepusht und SSB4 kauft sich doch eh jeder für die Wii U, ich habe noch nie einen SSB4 Vorgänger Teil auf einen Handheld gesehen.
Und wer sich wegen SSB4 einen neuen 3DS holt, der kann sich eigentlich die Wii U + Spiel holen.

Nope, es wird nicht so enden. Deal with it.
Von der Vita rate ich dir aber dringendst ab, außer du liebst viel und gute J-RPG Action...

KHEZU! LOVE IT! SAVE IT!

Taking on MH4U!

GrunT

Tigrex Töter

• »GrunT« ist männlich

Spielt zurzeit: osu!, MH4U, PSO2

• Nachricht senden

66

01.09.2014, 18:43

@Jetbreaker:

Wer behauptet, dass MH4U und SSB4 exklusiv für den neuen 3DS erscheinen? Das steht nirgends, wurde nicht angekündigt und ist auch sehr unwahrscheinlich da die Spiele schon ziemlich lange angekündigt und in Entwicklung sind, bevor überhaupt der N3DS bekannt gemacht wurde.

67

01.09.2014, 18:50

@Jetbreaker:

Wer behauptet, dass MH4U und SSB4 exklusiv für den neuen 3DS erscheinen? Das steht nirgends, wurde nicht angekündigt und ist auch sehr unwahrscheinlich da die Spiele schon ziemlich lange angekündigt und in Entwicklung sind, bevor überhaupt der N3DS bekannt gemacht wurde.
Wieso aber die Bundels? Ich meine die haben auch Bundels mit SSB4 und MH4U für den neuen 3DS angekündigt.

GrunT

Tigrex Töter

• »GrunT« ist männlich

Spielt zurzeit: osu!, MH4U, PSO2

• Nachricht senden

68

01.09.2014, 18:52

sie
@Jetbreaker:

Wieso aber die Bundels? Ich meine die haben auch Bundels mit SSB4 und MH4U für den neuen 3DS angekündigt.

Ganz einfach damit die Konsole sich besser verkauft.
Hast dir aber auch schon mal das Cover von MH4G angeschaut, oder? Steht da was von New 3DS drauf? Denkst du das wäre nicht gekennzeichnet?

FatalisKiller95

Magala Erleger

• »FatalisKiller95« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Paragon, Hearthstone

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

69

01.09.2014, 18:54

Außerdem ist das japanische Cover schon bekannt, da wird es als 3DS Spiel gelistet

70

01.09.2014, 18:57

sie
@Jetbreaker:

Ganz einfach damit die Konsole sich besser verkauft.
Hast dir aber auch schon mal das Cover von MH4G angeschaut, oder? Steht da was von New 3DS drauf? Denkst du das wäre nicht gekennzeichnet?
Also werden auch die beiden Spiele für den stinknormalen 3DS veröffentlicht?
Ah dann bin ich beruhigt.

71

01.09.2014, 19:18

Zitat

Von der Vita rate ich dir aber dringendst ab, außer du liebst viel und gute J-RPG Action...

Du kannst nicht in die Zukunft sehen, deal with it (dein Lieblingsspruch?).
Das ganze ist für den Casual-Markt einfach viel zu verwirrend, meine ich. Ich wünsche Nintendo allerdings nichts schlechtes. Ich habe Mitleid mit der Wii U und wünsche ihr gute Verkaufszahlen nach SSB4.
Das Problem ist für mich Iwata. Der trifft einfach die falschen Entscheidungen. ''Wi U'' und ''New 3DS''. Yamauchi dreht sich im Grab um.

Wie gesagt, man sieht schon, wo deine Präferenzen liegen. Beziehst Konkurrenzfirmen aus heiteren Himmel ein und kritisierst ihre Produkte, lässt aber kein schlimmes Wort auf Nintendo liegen. Böse Zungen würden dich Fanboy nennen.

mmkzero

Tigrex Töter

• »mmkzero« ist männlich

• Nachricht senden

72

01.09.2014, 19:43

Zitat

Zitat

Du kannst nicht in die Zukunft sehen, deal with it (dein Lieblingsspruch?).
Das ganze ist für den Casual-Markt einfach viel zu verwirrend, meine ich. Ich wünsche Nintendo allerdings nichts schlechtes. Ich habe Mitleid mit der Wii U und wünsche ihr gute Verkaufszahlen nach SSB4.
Das Problem ist für mich Iwata. Der trifft einfach die falschen Entscheidungen. ''Wi U'' und ''New 3DS''. Yamauchi dreht sich im Grab um.

Wie gesagt, man sieht schon, wo deine Präferenzen liegen. Beziehst Konkurrenzfirmen aus heiteren Himmel ein und kritisierst ihre Produkte, lässt aber kein schlimmes Wort auf Nintendo liegen. Böse Zungen würden dich Fanboy nennen.

Ich mag Sony genauso wie Nintendo :<
Trotzdem muss ich ja nicht alles gut finden, was Nintendo macht, genauso mit Sony. imo ist Nintendo momentan aber der Bessere Bewerber.
Und man kann sich sicher sein das das Teil kein Flop wird. 3DS verkauft sich wie geschnitten Brot, der New wird wohl noch ein Paar mehr Leute ansprechen aufgrund der neuen Features. Und Nintendo hat im Handheld-Bereich in der Vergangenheit alles richtig gemacht. Das werden sie auch fortsetzen, sure about that. Bloß bei der WiiU bin ich mir sehr unsicher...
Alles in allem begrüße ich die neuen Features. Bloß wer sich Grade eben erst einen 3DS geholt hat, darf sich ans Bein gepisst fühlen...

KHEZU! LOVE IT! SAVE IT!

Taking on MH4U!

Wii-Homebrew Topsites

Tofias

Dah'Ren Vertreiber

• »Tofias« ist männlich

Spielt zurzeit: kaum etwas.

Beruf: Daheim hocken.

• Nachricht senden

73

02.09.2014, 20:20

Ich versteh einfach nicht, was das soll? Wenn das so weiter geht, werden wir irgendwann noch die New Wii U in den Ladentheken sehen.
Und dann passiert ja eh wieder genau dasselbe wie mit der Wii U. (Verwechslungsgefahr hoch 2!)
Noch dazu, dass ich schon mittlerweile echt vieles auf meinem 3DS XL runtergeladen habe,
da hab ich jetzt kein bock alle savegames zu verlieren und dann alles nochmal runterzuladen.
Es ist einfach eine frechheit sowas rauszubringen wenn eh schon fast 40 Mio nen 3DS haben.
Ich mein, wenn sie wenigstens noch etwas an der Grafikkarte und der Auflösung (Das Wichtigste von allen) geschraubt hätten, wäre er für mich eine Überlegung wert.
Da sag ich lieber nein danke zu den 240p davon bekommt man ja Augenkrebs. Wir sind ja schon im 4. Quartal von 2014 und welche Auflösung ist heutzutage standart?
Genau es sind 720p und 1080p. Heutzutage in fast jedem Smartphone! Da warte ich lieber auf den "richtigen" Nachfolger des 3DS.
(Ja Auflösung ist mir wichtig :D)

mmkzero

Tigrex Töter

• »mmkzero« ist männlich

• Nachricht senden

74

02.09.2014, 20:51

Zitat

Ich versteh einfach nicht, was das soll? Wenn das so weiter geht, werden wir irgendwann noch die New Wii U in den Ladentheken sehen.
Und dann passiert ja eh wieder genau dasselbe wie mit der Wii U. (Verwechslungsgefahr hoch 2!)
Noch dazu, dass ich schon mittlerweile echt vieles auf meinem 3DS XL runtergeladen habe,
da hab ich jetzt kein bock alle savegames zu verlieren und dann alles nochmal runterzuladen.
Es ist einfach eine frechheit sowas rauszubringen wenn eh schon fast 40 Mio nen 3DS haben.
Ich mein, wenn sie wenigstens noch etwas an der Grafikkarte und der Auflösung (Das Wichtigste von allen) geschraubt hätten, wäre er für mich eine Überlegung wert.
Da sag ich lieber nein danke zu den 240p davon bekommt man ja Augenkrebs. Wir sind ja schon im 4. Quartal von 2014 und welche Auflösung ist heutzutage standart?
Genau es sind 720p und 1080p. Heutzutage in fast jedem Smartphone! Da warte ich lieber auf den "richtigen" Nachfolger des 3DS.
(Ja Auflösung ist mir wichtig :D)

Für jemanden wie dich gibt es einen Fachausdruck: Grafikhure D:
Dazu 2 Dinge.
1.) Grafik über Gameplay zu stellen ist inakzeptabel. Dann wären so manche Spiele nicht Grade erfolgreich...
2.) Smartphones sind aber keine "richtigem" Spielekonsolen und ich hoffe, sie werden es nie sein. Und wer sagt bitte das der 3DS 240p hat?! O.o
Explain Yourself...

KHEZU! LOVE IT! SAVE IT!

Taking on MH4U!

75

02.09.2014, 22:38

Der 3DS hat eine Auflösun von 400x240, bzw 320x240. Also ja, es sind 240p - Die Vita hat "immerhin" 960 × 544p.

Grafik über Gameplay zu stellen ist eine Sache, sie komplett zu ignorieren eine andere. Grafik sollte ein Spiel nicht ausmachen, kann ein Spiel aber unter Umständen verbessern. Und ja, wir sind inzwischen in einem Zeitalter angekommen in dem ich NICHT Pixel zählen möchte, auch wenn X-Indie Spiele das gerne wieder in Mode bringen wollen. Das hat nichts mit Grafikhuren zu tun, bessere Grafik sorgt für ein angenehmeres Spielgefühl und ggf. auch für mehr Atmosphäre.

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

76

02.09.2014, 22:58

Grafik ist nicht 100 Prozentig irrelevant. Würde Uncharted zB nicht so gut aussehen, würden die Wertungen anders ausfallen, denn sie machen viel vom Gesamtpacket aus.
Grafik trägt viel zur Immersion bei und Artstyle + Grafikqualität sorgen für Atmosphäre.

Journey würde ohne das (Audio-)visuelle auch komplett versagen. Tut es aber nicht, denn es ist wunderschön und das ist eines der wichtigen Punkte, die das Spiel ausmachen.
Könnte noch 10 weitere Beispiele nennen.

Wenn ich mir zB ansehe, wie geil Bloodbourne auf der PS4 aussieht, dann wünsche ich mir einfach ein MH dafür. Man male sich nur aus was möglich wäre...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Shyuro

Dah'Ren Vertreiber

• »Shyuro« ist männlich

Spielt zurzeit: One Piece Pirate Warriors

Beruf: Student

• Nachricht senden

77

02.09.2014, 23:36

Ich verstehe garnicht warum sich einige hier so darüber aufregen, dass Nintendo nen neuen 3DS rausbringt. Innerhalb von 1-2 Jahren werden höchstwahrscheinlich aich die Ps4 Slim usw. kommen. Klar das kann man nicht direkt vergleichen, da es exklusive Titel für den neuen 3DS geben wird, aber es heißt ja nicht das der alte 3DS jetzt keine Spiele mehr bekommt.
Wer jetzt mit dem Gedanken spielt sich nen 3DS zu holen sollte natürlich erstmal etwas abwarten, aber ich würde mir für extra Xenoblade zum Beispiel keinen holen ( für mich ist das ein Spiel das auf ne richtige Konsole gehört).
Es ist doch klar das Nintendo seine aktuell stärkste Plattform weiter verbessern will und den Markt weiter ausweitet und ich finde das auch gut so.
Da es in letzter Zeit nicht ganz so gut um Nintendo stand, hoffe ich das es ihnen gelingt wieder besser zu wirtschaften, denn was wäre schon ein Leben ohne Nintendo?
Meiner Meinung nach versteht Nintendo es immer noch auf eine einzigartige Art und Weise Spiele zu entwickeln und das möchte ich in Zukunft nicht missen :)
MH3U: Shyuro Jr 100+
Lieblingswaffen: Doppelschwerter, LBG, HBG

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele"
- Gol D. Roger

Tofias

Dah'Ren Vertreiber

• »Tofias« ist männlich

Spielt zurzeit: kaum etwas.

Beruf: Daheim hocken.

• Nachricht senden

78

03.09.2014, 00:32

Solange der New 3DS keine Must Have Spiele bekommt, kann er mir ja relativ egal sein. Xenoblade schaut eh auf der Wii auch gut aus. Aber ich denke auch, dass der New 3DS eher die Leute ansprechen soll, die noch keinen haben, ihn aber wollen. Da wäre der New 3DS echt ne gute alternative. Aber für die, die schon einen haben glaube ich nicht, dass die ihn sich holen würden. Wer braucht doch schon zwei 3DS?
Aber ihn letzter Zeit trifft Nintendo echt seltsame Entscheidungen. Ich hoffe dass sie aus dieser Krise wieder rauskommen und sich mal erholen können.

Edit: mmkzero: Hab ich jemals gesagt dass mir grafik wichtiger als Gameplay ist? Ich glaube nicht. Ich bin es nur inzwischen schon so gewohnt, Spiele mit guter Grafik zu zocken, schuld daran ist mein Gaming PC D: Und wenn ich dann nach längerer Zeit mal 3DS zocke merke ich schon nen gewaltigen Unterschied.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tofias« (03.09.2014, 00:32)

Jonni-boy

Erfahrener Jäger

• »Jonni-boy« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations ( What else? )

• Nachricht senden

79

03.09.2014, 14:36

Da ich nur einen 3ds habe werde ich auf ein New 3ds Xl + MH4U Bundle hoffen. Ich hoffe nur, beim new 3ds wird man auch die capture card einbauen lassen können, da ich gerne Lets Play machen würde.

Thema Grafik und so : wenn man ein Spiel mag, sieht man drüber hinweg, jedoch sieht MH3u auf der Wii U. Wirklich schön aus.
Ich persönlich wünsche mir noch immer, das MH4U auf Wii U auch rauskommt, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.....

Divine Dragons / Mitglied / MHGen JR 180+

Ich betreibe einen Gaming YouTube Kanal
mit Monster Hunter Gameplay/Lets Play usw.
Wäre nice , wenn ihr mal reinschaut :thumbsup:
RPG Jonni-boy

80

03.09.2014, 17:15

Da ich nur einen 3ds habe werde ich auf ein New 3ds Xl + MH4U Bundle hoffen. Ich hoffe nur, beim new 3ds wird man auch die capture card einbauen lassen können, da ich gerne Lets Play machen würde.

Thema Grafik und so : wenn man ein Spiel mag, sieht man drüber hinweg, jedoch sieht MH3u auf der Wii U. Wirklich schön aus.
Ich persönlich wünsche mir noch immer, das MH4U auf Wii U auch rauskommt, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.....
Gab nicht mal so eine Stellung von Nintendo, das die Let Plays etc.. verbieten? Nicht direkt verbieten, aber Geld dafür verlangen.