Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

03.09.2014, 17:30

Da ich nur einen 3ds habe werde ich auf ein New 3ds Xl + MH4U Bundle hoffen. Ich hoffe nur, beim new 3ds wird man auch die capture card einbauen lassen können, da ich gerne Lets Play machen würde.

Thema Grafik und so : wenn man ein Spiel mag, sieht man drüber hinweg, jedoch sieht MH3u auf der Wii U. Wirklich schön aus.
Ich persönlich wünsche mir noch immer, das MH4U auf Wii U auch rauskommt, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.....
Gab nicht mal so eine Stellung von Nintendo, das die Let Plays etc.. verbieten? Nicht direkt verbieten, aber Geld dafür verlangen.

Eine Zeit lang haben sie gestresst wenn man Videos monetarisiert hat, die ihre Spiele beinhaltet haben. Hat sich aber gelegt, soweit ich weiß.

Wii-Homebrew Topsites
Wii-Homebrew Topsites

82

03.09.2014, 17:38

Dann würde ich mir eventuell auch den New 3DS, falls man die Möglichkeit hat Lets Plays mit einer Game Capture Card aufzunehmen - kaufen.

FatalisKiller95

Magala Erleger

• »FatalisKiller95« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Paragon, Hearthstone

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

83

03.09.2014, 18:10

Gibt aktuell das Gerücht das der N3DS keinen Regiolock mehr haben wird, wäre bis jetzt der einzige Kaufgrund für mich auch wenn es wohl recht unwahrscheinlich ist, dass Nintendo auf einen Regiolock verzichtet :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FatalisKiller95« (03.09.2014, 18:16)

84

03.09.2014, 18:27

Gibt aktuell das Gerücht das der N3DS keinen Regiolock mehr haben wird, wäre bis jetzt der einzige Kaufgrund für mich auch wenn es wohl recht unwahrscheinlich ist, dass Nintendo auf einen Regiolock verzichtet :/

Wüsste nicht, wieso so bei sowas auf neue Hardware warten sollten. Sowas kann man per Software Update beheben.
Das ist der Hauptgrund, wieso ich meinen 3DS flashen würde, wenn es möglich wäre. Regionlock umgehen + Deutsch/Englischpatches für Spiele, die nie lokalisiert werden (wie Dragon Quest VII 3DS -_-).

85

08.09.2014, 18:54

Zitat

Die News-Flut zum New Nintendo 3DS nimmt einfach kein Ende, und so trudeln langsam aber sicher die nächsten Neuigkeiten ein.

Wie Nintendo nun bekanntgab, werden weitere Titel dem Beispiel von Xenoblade Chronicles folgen und nur für den New Nintendo 3DS erscheinen. Xenoblade Chronicles erscheint aufgrund der verbesserten CPU exklusiv für den New Nintendo 3DS, auf dem normalen 3DS wäre der Titel nicht umsetzbar gewesen. Nun soll sich weitere Software in der Entwicklung befinden, die die bessere CPU nutzt.

Darüber hinaus soll es aber auch Spiele geben, die die Funktionen der neuen 3DS-Modelle zwar nutzen, aber auch auf den alten 3DS-Handhelds spielbar sein sollen. Monster Hunter 4 Ultimate, welches auf dem New Nintendo 3DS mit dem zweiten Analogstick gespielt werden kann, könnte einer dieser Titel sein. Ältere 3DS-Spiele sollen trotz der besseren CPU nicht in hochwertigerer Grafik dargestellt werden, eine höhere Auflösung für alte 3DS-Games ist damit vom Tisch.

Der New Nintendo 3DS bzw. New Nintendo 3DS XL wird am 11. Oktober dieses Jahres in Japan erscheinen. Europa muss sich bis 2015 gedulden.

Quelle: neogaf.com

Der einzig logische Schritt der daraus resultiert. Einige habens ja befürchtet. Jetzt ist es bestätigt.

Edit: Das Gerüchte, dass der N3DS/XL keine Regionlock habe soll, hat Nintendo inzwischen übrigens dementiert.

FatalisKiller95

Magala Erleger

• »FatalisKiller95« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Paragon, Hearthstone

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

86

08.09.2014, 18:59

Zitat

Die News-Flut zum New Nintendo 3DS nimmt einfach kein Ende, und so trudeln langsam aber sicher die nächsten Neuigkeiten ein.

Wie Nintendo nun bekanntgab, werden weitere Titel dem Beispiel von Xenoblade Chronicles folgen und nur für den New Nintendo 3DS erscheinen. Xenoblade Chronicles erscheint aufgrund der verbesserten CPU exklusiv für den New Nintendo 3DS, auf dem normalen 3DS wäre der Titel nicht umsetzbar gewesen. Nun soll sich weitere Software in der Entwicklung befinden, die die bessere CPU nutzt.

Darüber hinaus soll es aber auch Spiele geben, die die Funktionen der neuen 3DS-Modelle zwar nutzen, aber auch auf den alten 3DS-Handhelds spielbar sein sollen. Monster Hunter 4 Ultimate, welches auf dem New Nintendo 3DS mit dem zweiten Analogstick gespielt werden kann, könnte einer dieser Titel sein. Ältere 3DS-Spiele sollen trotz der besseren CPU nicht in hochwertigerer Grafik dargestellt werden, eine höhere Auflösung für alte 3DS-Games ist damit vom Tisch.

Der New Nintendo 3DS bzw. New Nintendo 3DS XL wird am 11. Oktober dieses Jahres in Japan erscheinen. Europa muss sich bis 2015 gedulden.

Der einzig logische Schritt der daraus resultiert. Einige habens ja befürchtet. Jetzt ist es bestätigt.

Edit: Das Gerüchte, dass der N3DS/XL keine Regionlock habe soll, hat Nintendo inzwischen übrigens dementiert.

Das Xenoblade nicht das einzige exklusive Spiel bleiben wird war zu erwarten, sonst hätte der N3DS mal so gar keinen Sinn gemacht.

87

08.09.2014, 19:02

Zitat

Das Xenoblade nicht das einzige exklusive Spiel bleiben wird war zu erwarten, sonst hätte der N3DS mal so gar keinen Sinn gemacht.

Stimmt, aber einige hatten ja die Hoffnung, dass es wie mit dem DSi laufen wird.Dem scheint nicht so zu sein.

Aber irgendwie schade, dass die New Version die alten Spiele nicht irgendwie upscaled. Wäre cool wenn die alten Spiele auch davon profitiert hätten.

Ululuru

Abgetretener Moderator

• »Ululuru« ist männlich

• Nachricht senden

88

22.09.2014, 11:42

Als Spieler der noch nicht lange einen normalen 3DS besitzt, nehme ich die News entsprechend schlecht gelaunt auf. Ist ja schön und gut für alle die noch keinen 3DS haben, aber für alle die einen besitzen - insbesondere für die, die ihn noch nicht lange besitzen - Ist das einfach ein Slap in the Face. Dennoch, ganz im Vetrauen: Ich spiele mit dem 3DS eher selten, und wenn dann nur Monster Hunter und zur Zeit Zelda OOT. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache dass Nintendo sich langsam aber sicher immer öfter negativ auffällt.

Ich bin auch schon ganz sauer dass meine Playstation 3 durch ein neueres Modell ersetzt wurde. Es ist ein totaler Slap in the Face, dass Entwickler hin und da neue Konsolengenerationen entwickeln und nicht ewig lang veraltete Technik produzieren.

:rolleyes:

Ich finds gut, ich will mir den dann irgendwann holen :)
Platzhalter für einen extrem tiefsinnigen Spruch auf einem schwarzweiß-Bild

89

22.09.2014, 13:43

Als Spieler der noch nicht lange einen normalen 3DS besitzt, nehme ich die News entsprechend schlecht gelaunt auf. Ist ja schön und gut für alle die noch keinen 3DS haben, aber für alle die einen besitzen - insbesondere für die, die ihn noch nicht lange besitzen - Ist das einfach ein Slap in the Face. Dennoch, ganz im Vetrauen: Ich spiele mit dem 3DS eher selten, und wenn dann nur Monster Hunter und zur Zeit Zelda OOT. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache dass Nintendo sich langsam aber sicher immer öfter negativ auffällt.

Ich bin auch schon ganz sauer dass meine Playstation 3 durch ein neueres Modell ersetzt wurde. Es ist ein totaler Slap in the Face, dass Entwickler hin und da neue Konsolengenerationen entwickeln und nicht ewig lang veraltete Technik produzieren.

Lasst doch bitte diesen Vergleich zwischen Playstation 3 und Playstation 4, bzw Xbox 360 und One. Damit macht ihr euch zum Teil echt lächerlich. Bei den Kategorien "Neue Version" und "Neue Konsole" dann ist der "New 3DS" eindeutig eher ersterem zuzuordnen. Das hier wiederum ist eher wie der Unterschied zwischen einem Nintendo DS und einem Nintendo DS i, oder der Playstation 2 und der PSX (Letztere konnte Fernsehaufzeichnungen machen, wurde aber nie in EU veröffentlicht)

Die Hardware ist anders, ja. Aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig dass es eine neue Generation ist, wie es bei der Ps3 und der Ps4 der Fall ist.

Es ist ein Upgrade, nicht mehr und nicht weniger.

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

90

22.09.2014, 14:05

Lasst doch bitte diesen Vergleich zwischen Playstation 3 und Playstation 4, bzw Xbox 360 und One. Damit macht ihr euch zum Teil echt lächerlich. Bei den Kategorien "Neue Version" und "Neue Konsole" dann ist der "New 3DS" eindeutig eher ersterem zuzuordnen. Das hier wiederum ist eher wie der Unterschied zwischen einem Nintendo DS und einem Nintendo DS i, oder der Playstation 2 und der PSX (Letztere konnte Fernsehaufzeichnungen machen, wurde aber nie in EU veröffentlicht)

Die Hardware ist anders, ja. Aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig dass es eine neue Generation ist, wie es bei der Ps3 und der Ps4 der Fall ist.

Es ist ein Upgrade, nicht mehr und nicht weniger.

Er hat in jeglicher Hinsicht recht! es ist nur ein Update, eine verbesserte Version aber nie und nimmer eine neue Gen-Konsole!
All what´s left is the monster inside, ready to hurt and fight.

Wii-Homebrew Topsites

91

22.09.2014, 16:09

Zitat

Wendest Sarkasmus an, obwohl du komplett falsch liegst. Es schmerzt in den Augen. >_<

Der 3DS ist keine neue Gen. Selbst Nintendo hat das inzwischen bestätigt.
Und warum der Vergleich zur PS4/XBOX One totaler Schwachsinn ist, wurde hier schon einige Male erklärt.

Die PS3 kam 2006 raus. Hättest du also ein oder zwei Jahre nach release die PS3 gekauft, weil du evtl. auf einen Preissturz oder 'ne bessere Spieleauswahl gewartet hast und es käme im Jahr darauf die PS4 mit einem halbgaren Hardware Update raus, welche gleichzeitig Exklusivtitel besäße, wärst du nicht "ganz schön sauer"? Ok. Manche Konsumenten fressen halt alles. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

92

22.09.2014, 19:01

Was ich jetz langsam bescheuert finde ist das Nintendo auch auf die schiefe Bahn rutscht. Und sowas wie den neuen 3ds aufn Markt schmeißt... Einfach nur aus kommerziellen Zwecken. Das Produkt wird bis auf den Core recycelt und verbessert. Und die Leute werden gezwungen sein ihn zu kaufen, wenn sie spezielle Sachen spielen wollen, die nur auf diesem Gerät funktionieren...

Genesis

Newsposter

• »Genesis« ist männlich

Spielt zurzeit: Yakuza Kiwami, Metroid Samus Returns, Monster Hunter Generations

• Nachricht senden

93

22.09.2014, 19:12

War doch früher bei dem Gameboy Color fast genauso, und 3 Jahre später kam dann der GBA.
Was mich viel mehr stört als der neue 3DS, ist Nintendos Beharren auf dem Region Lock.
Wir wissen noch nicht, wie viele Exklusivtitel es gibt, aber wen es wirklich stört, der verkauft halt seinen alten 3DS und kauft den neuen, hat man vielleicht 50€ Verlust gemacht, so schlimm finde ich das jetzt nicht.
Nur, wenn sie Spiele für den normalen 3DS ankündigen würden, die dann am Ende nur für den Neuen sind, das würde ich unverschämt finden.

94

22.09.2014, 19:28

War doch früher bei dem Gameboy Color fast genauso, und 3 Jahre später kam dann der GBA.
Was mich viel mehr stört als der neue 3DS, ist Nintendos Beharren auf dem Region Lock.
Wir wissen noch nicht, wie viele Exklusivtitel es gibt, aber wen es wirklich stört, der verkauft halt seinen alten 3DS und kauft den neuen, hat man vielleicht 50€ Verlust gemacht, so schlimm finde ich das jetzt nicht.
Nur, wenn sie Spiele für den normalen 3DS ankündigen würden, die dann am Ende nur für den Neuen sind, das würde ich unverschämt finden.

Glaub der Region-Lock hängt so nen bisschen mit der Familienpolitik zusammen. Durch einen freien DS könnten die kleinen Kinder ja an die bösen versauten Anime-Spiele aus Japan kommen... -.- :doofy:

95

22.09.2014, 20:12

Zitat

Durch einen freien DS könnten die kleinen Kinder ja an die bösen versauten Anime-Spiele aus Japan kommen

Und das können sie in Japan nicht, weil...?

Regionlock ist aus den gleichen Gründen bei Nintendo wie es Geolock bei Steam gibt, man möchte den Kunden in der Wahl seiner Einkäufe einschränken, weil man die Spiele in manchen Ländern wesentlich preisgünstiger kriegt. Kundenkontrolle/gängelung heißt das Zauberwort.

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

96

22.09.2014, 20:35

Zitat

Durch einen freien DS könnten die kleinen Kinder ja an die bösen versauten Anime-Spiele aus Japan kommen

Und das können sie in Japan nicht, weil...?

Regionlock ist aus den gleichen Gründen bei Nintendo wie es Geolock bei Steam gibt, man möchte den Kunden in der Wahl seiner Einkäufe einschränken, weil man die Spiele in manchen Ländern wesentlich preisgünstiger kriegt. Kundenkontrolle/gängelung heißt das Zauberwort.

Genauso beschießen...

Ululuru

Abgetretener Moderator

• »Ululuru« ist männlich

• Nachricht senden

97

22.09.2014, 23:31

Was ich jetz langsam bescheuert finde ist das Nintendo auch auf die schiefe Bahn rutscht. Und sowas wie den neuen 3ds aufn Markt schmeißt... Einfach nur aus kommerziellen Zwecken. Das Produkt wird bis auf den Core recycelt und verbessert. Und die Leute werden gezwungen sein ihn zu kaufen, wenn sie spezielle Sachen spielen wollen, die nur auf diesem Gerät funktionieren...

Hast du dir schon mal die Umsätze von Nintendo in letzter zeit angesehen? Ständig im Minus. Jedes Unternehmen hat kommerzielle Ziele, da ist Nintendo, Capcom, Valve oder Google nicht anders. Was du als schiefe Bahn bezeichnest ist wohl eher ein Rettungsversuch für die finanzielle Zukunft. Zwingen wird dich wohl niemand ihn zu kaufen.

Wendest Sarkasmus an, obwohl du komplett falsch liegst. Es schmerzt in den Augen. >_<

Und warum der Vergleich zur PS4/XBOX One totaler Schwachsinn ist, wurde hier schon einige Male erklärt.

Der Vergleich zwischen den Konsolengenerationen war eine absichtliche Überzeichnung. Den Vergleich kann man eher mit dem Upgrade von GBA auf GBA SP oder mit den Generationen der PSP vergleichen. Da hat sich auch keiner beschwert. Die exklusiven Titel mögen zwar nervig erscheinen, sind aber von Nintendos sicht aus verständlich. Der Verkauf soll die Verluste ausgleichen.

Die PS3 kam 2006 raus. Hättest du also ein oder zwei Jahre nach release die PS3 gekauft, weil du evtl. auf einen Preissturz oder 'ne bessere Spieleauswahl gewartet hast und es käme im Jahr darauf die PS4 mit einem halbgaren Hardware Update raus, welche gleichzeitig Exklusivtitel besäße, wärst du nicht "ganz schön sauer"? Ok. Manche Konsumenten fressen halt alles. :)

Bin ich sauer weil es alle 6 Monate bessere Computer oder Handys gibt? Weil mein 3 Jahre altes Automodell ein Facelift bekommt? Nein. Wenn mir eine Generation gefällt, kaufe ich sie mir. Wenn ich das Update gerechtfertigt sehe, kaufe ich es mir. Wenn nicht, zwingt mich nichts dazu.
Den 3Ds gibt es nun für Leute die total scharf darauf sind schon 3 Jahre. Nintendo bringt nun eine etwas bessere Version heraus, um wieder neue Kunden zu bekommen - ich finds gut, da sind einige Sachen verbessert die ich vorher vermisst habe.
Platzhalter für einen extrem tiefsinnigen Spruch auf einem schwarzweiß-Bild

98

23.09.2014, 00:57

Zitat

Hast du dir schon mal die Umsätze von Nintendo in letzter zeit angesehen? Ständig im Minus. Jedes Unternehmen hat kommerzielle Ziele, da ist Nintendo, Capcom, Valve oder Google nicht anders. Was du als schiefe Bahn bezeichnest ist wohl eher ein Rettungsversuch für die finanzielle Zukunft. Zwingen wird dich wohl niemand ihn zu kaufen.

Der Vergleich zwischen den Konsolengenerationen war eine absichtliche Überzeichnung. Den Vergleich kann man eher mit dem Upgrade von GBA auf GBA SP oder mit den Generationen der PSP vergleichen. Da hat sich auch keiner beschwert. Die exklusiven Titel mögen zwar nervig erscheinen, sind aber von Nintendos sicht aus verständlich. Der Verkauf soll die Verluste ausgleichen.

Bin ich sauer weil es alle 6 Monate bessere Computer oder Handys gibt? Weil mein 3 Jahre altes Automodell ein Facelift bekommt? Nein. Wenn mir eine Generation gefällt, kaufe ich sie mir. Wenn ich das Update gerechtfertigt sehe, kaufe ich es mir. Wenn nicht, zwingt mich nichts dazu.
Den 3Ds gibt es nun für Leute die total scharf darauf sind schon 3 Jahre. Nintendo bringt nun eine etwas bessere Version heraus, um wieder neue Kunden zu bekommen - ich finds gut, da sind einige Sachen verbessert die ich vorher vermisst habe.

Ob man PCs oder Autos wirklich damit vergleichen kann? Kaufst du einen PC, der für gaming geeignet ist, kannst du dir relativ sicher sein, dass du einige Jahre - wenn auch nicht auf Ultra Settings @120fps - jedes Spiel zum laufen bekommst. Irgendwann kommt der Punkt, wo du dann aber upgraden musst, um mithalten zu können. Dieser tritt meistns mit neuen Konsolengens ein, da Multiplattformer nicht einfach auf dem PC gewaltige Sprünge machen können, da das Hauptaugenmerk auf dem Konsolenmarkt liegt.
Nehmen wir jetzt deine Argumentation und gehen von einem Szenario aus, in dem es tatsächlich so ist, dass wir in relativ kurzer Zeit damit rechnen müssen, dass wir auch auf Konsolen und somit PCs nicht mehr vollständig mit neuen Titeln supported werden. Würdest du dich damit zufrieden geben bzw. wärst du nicht "ganz schön sauer"?

Denn der Punkt ist ja nicht, dass der New 3DS upgrades in Form von besseren 3D Effekt usw. bekommt. Innerhalb einer Modellreihe ist das ja durchaus zu rechtfertigen. Der Punkt ist, dass die Spielerschaft innerhalb einer Modellreihe gespalten wird. Würden die 3DS Besitzer in Zukunft aber abgespeckte Versionen der New Titel spielen können, wäre dein PC Vergleich vielleicht angebracht.

Statt eine Rechtfertigung dafür zu suchen, dass Nintendo dies jetzt tut, sollte man darüber froh sein, dass so eine Politik nicht die Norm ist. Ich bin froh darüber, dass ich mir nächstes Jahr eine PS4 holen kann, ohne befürchten zu müssen, dass sie im jahr darauf weniger supported wird. Glücklicherweise scheine ich damit auh nicht allein zu stehen.

Aber gut, vielleicht ist das auch nur eine Meinungsfrage. Einerseits gibt's offensichtlich noch die Sammler, die sich alles geben solange es mit einem Karton kommt und anderseits auch tatsächlich die, die es anscheinend so dicke haben, dass sie so eine Politik begrüßen würden.