Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The Bossrex2000

KutKu Killer

• »The Bossrex2000« ist männlich
  • »The Bossrex2000« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: den Felsschmied.

Beruf: liegt noch in ungeahnter Zukunft.

• Nachricht senden

1

15.04.2015, 17:17

Geht er kaputt?

Moin Leute!
Hätt da mal ne Frage: Ein Freund von mir hat mal behauptet, mein 3ds würde kaputtgehen wenn ich spiele wärend er am Laden ist. Stimmt das wirklich? Denn ich habe noch nichts bemerkt...
MFG Der Boss!

Divine Dragons
MHGen IGN: Dreadsoul
Gruppe: Keine
Gildenmitglied
MH-Sammlung: MH Freedom Unite, MH Portable3rd, MH Tri, MH Tri Ultimate, MH 4 Ultimate, MH Generations
(Stand: 08.08.16)

Wii-Homebrew Topsites

Xenkay

Tigrex Töter

• »Xenkay« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Union X, Fire Emblem Heroes, Warframe und immernoch MtG

• Nachricht senden

2

15.04.2015, 17:38

Ich musste lachen.

Was soll denn bitte passieren?

Wenn du während des Ladens spielst, dann verzögerst du nur den Zeitpunkt, an dem der DS voll geladen us (duh) da du ja nebenbei Strom verbrauchst.

Bestenfalls kann der Akku mit seiner Maximalladezeit beeinträchtigt werden, aber sonst?

Tak

Meisterjäger

• »Tak« ist männlich

Spielt zurzeit: Studium

• Nachricht senden

3

15.04.2015, 17:48

Das ist vielleicht ein etwas alter "Akkumythos", der sogenannte Memory-Effekt, der sich ziemlich robust hält.

Um den Wikipediaartikel zu kürzen: Dieser Effekt tritt hpts. bei Nickel-Cadmium-Akkumulatoren auf, und ist auch nur bei diesen derart gravierend.
Lithiumakkus sind davon nur sehr schwach betroffen und der Effekt ist temporär und verschwindet nach einem vollständigen Entladen wieder.

Zitat

Eine vollständige Entladung vor jeder Ladung ist nicht notwendig.
Gelegentliches Entladen, etwa nach 50 Teilentladezyklen, ist empfehlenswert.

Falls es das nicht ist, dann ist spielen während des Ladens eigentlich nur eine gleichzeitige Be- und Entladung, wofür moderne Akkus durchaus ausgelegt sind.
Wo gehobelt wird, fallen Späne, und vielleicht wäre es dem Akku lieber in Ruhe geladen zu werden, aber von "kaputtgehen" kann nicht direkt die Rede sein.
Es ist aber, wie man dem Artikel entnehmen kann oft sogar fördernd den Akku nur teilweise zu be- und entladen, was du beim Spielen während des Ladens ja effektiv tust.

乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

The Bossrex2000

KutKu Killer

• »The Bossrex2000« ist männlich
  • »The Bossrex2000« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: den Felsschmied.

Beruf: liegt noch in ungeahnter Zukunft.

• Nachricht senden

4

15.04.2015, 17:49

Ich war auch überrascht als er das gesagt hab. Der is aber in meinem Alter also keine Ahnung wo der das herhatt.

Divine Dragons
MHGen IGN: Dreadsoul
Gruppe: Keine
Gildenmitglied
MH-Sammlung: MH Freedom Unite, MH Portable3rd, MH Tri, MH Tri Ultimate, MH 4 Ultimate, MH Generations
(Stand: 08.08.16)

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

5

16.04.2015, 09:06

Der DS ist davon überhaupt nicht betroffen! Wenn dann wird der Akku etwas mehr belastet, das ist aber eigentlich nicht wirklich erwähnenswert um wie viel der Akku davon schlechter wird.
Was einem Lithium Akku viel mehr schadet, ist wenn du immer so lange spielst, bis der DS von alleine ausgeht. Ganz voll und besonders ganz leer ist halt nicht so toll, genau wie gleichzeitiges Laden und Entladen. Aber das ist wirklich nur minimal.

Aber eigentlich muss man sich da keine Gedanken machen, da ist die Technik schon so weit. Wenn leer ist wird geladen bis voll ist und gut ;)

| Divine Dragons | Member | Gruppe: Valon | MHGen JR 65 |FC 3840-8525-4936 |

Nya! :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthok« (16.04.2015, 09:06)