Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Fortgeschrittener Jäger

• »Altaris« ist männlich
  • »Altaris« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Pokemon Y, Goodbye Deponia, Beyond: Two Souls

• Nachricht senden

1

02.09.2011, 17:31

3DS liest keine Karten mehr

Es kommt, wie es kommen musste: Mein 3DS liest keine Spiele mehr.
1. Ich hätte ihn natürlich sofort formatiert um zu testen, ob es so behoben wird
-> Allerdings bin ich 3DS Botschafter. Und durch das resetten wird ja (laut Nintendo) das eShop Konto gelöscht. Ist das wirklich so, hat jemand Erfahrungen gemacht?
2. Funktioniert alles andere. Ich kann alles machen, ins Internet, Heruntergeladene Spiele spielen... nur eben Spiele von einer Karte starten, dass kann ich nicht. Deshalb dachte ich auch daran ihn zur Reperatur zu schicken... die Garantie ist ja noch drauf, ein Jahr alt ist er schließlich noch nicht. Nur, fällt bei sowas die Garantie weg? Illegale Sachen habe ich nicht getan. Sollten sie es jedoch nicht schaffen, werde ich ja warscheinlich einen neuen kriegen, was wiederrum das erste Problem aufwirft: Ich bin dann kein 3DS Botschafter mehr und kann mir die Spiele abschminken, dazu habe ich dann die Kosten des Startpreises also ohne Entschädigung bezahlt.
Bitte, BITTE schreibt jemand ob ich ihn sorglos resetten kann oder gratis zur Reperatur. Ich bin echt verzweifelt, zumal ich dann 90€ einfach Nintendo geschenkt hätte, wenn ich einfach nen' neuen 3DS krieg.

Wii-Homebrew Topsites

k0ti

keynought

• »k0ti« ist männlich

Spielt zurzeit: mit Texturen -Projekt G-

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

02.09.2011, 19:58

Ich weiß jetzt leider nicht, wie das mit dem reseten ist, aber ich würde mich an den Support von Nintendo wenden:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/service/contact_2095.html

Weiter Infos zum Shop, einfach auf das Bild klicken.
____
Inaktiv

3

04.09.2011, 12:11

Es ist ein Defekt, demnach ein Fall für die Garantie, ich würde zum Händler gehen wo du sie gekauft hast damit die den einschicken ;)
Und mit dem Konto, des ist ja bei Nintendo gespeichert, wass bedeutet, dass wenn du einen Reset machst du dich normalerweise mit den Daten wieder im eShop anmelden kannst 8)

MfG devilhunter

*Nargacuga*

Profi - Jäger

• »*Nargacuga*« ist männlich

Spielt zurzeit: MH3U, Dark Souls, Fire Emblem: Awakening

• Nachricht senden

4

08.09.2011, 17:32

Allerdings glaube ich eher weniger, dass es an der Software liegt, dass die karten nicht mehr gelesen werden. Reinige einfach mal den Kartenschlitz, nur kräftig reinpusten und die Karten solltest du auch ein bisschen reinigen udn wenn es dann nicht funtzt würde ich es auf jeden Fall einschicken!

"We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us."

Altaris

Fortgeschrittener Jäger

• »Altaris« ist männlich
  • »Altaris« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Pokemon Y, Goodbye Deponia, Beyond: Two Souls

• Nachricht senden

5

08.09.2011, 17:48

Das hab ich natürlich schon am Anfang gemacht.
Mittlerweile funktioniert es übrigens wieder, ich habe ihn einfach sau oft restartet bis er irgendwann die Karte wieder gelesen hat... Mit Gewalt funktioniert es eben DOCH :D