Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rainbow Dash

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Rainbow Dash« ist männlich
  • »Rainbow Dash« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: mit dir

Beruf: Gott sein

• Nachricht senden

1

03.03.2012, 14:33

2ter Analogstick

Ich wollte mir wenn Monster Hunter 3G erscheint den Bundel mit den Analogstick kaufen.
Aber bringt der auch was? und wie ist es ihn zu halten bequem oder schwer? bei der Demo von Resident Evil hab ich bemerkt das man einen 2 Analogstick bräuchte ist es aber auch so bei MH3G?

GameMaster

Minna, miteite kure!

• »GameMaster« ist männlich

Spielt zurzeit: MHGen, MHFU, Xenoblade Chronicles X, Super Mario Maker, Sm4sh

• Nachricht senden

2

03.03.2012, 23:02

Ich hatte selbst das Ding noch nie in der Hand, aber es ist etwas wie ein Controller geformt und soll eig. doch recht gut in der Hand liegen.
Die Knöpfe sehen etwas weit entfernt aus, aber dass kann ich noch nicht beurteilen.
Bringen tut die Erweiterung aber nur etwas, wenn du dich nicht damit anfreunden kannst die Kamera mit dem digitalen Steuerkreuz auf dem Touchscreen zu steuern.
Vom Gewicht her, hab ich gehört, soll es relativ schwer sein...

Die Erweiterung ist übrigens bei allen angekündigten Spielen, die es unterstützt (auch Resident Evil), völlig optional und das sollte IMO auch so bleiben.

Hier noch ein gutes Review von Golem.
Spoiler
Forenberg.deVideoYouTube
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
MHGen: HR 380+ - MH4U: HR 999 - MH3U: HR 999
GameM~

CL4W

Fortgeschrittener Jäger

• »CL4W« ist männlich

Spielt zurzeit: ULTIMATE

• Nachricht senden

3

12.04.2012, 16:36

edit: hab grad gesehen, du willst ja gar nicht importieren. aber hier stehen ein paar infos zum SlidePad (runterscrollen): Monster Hunter 3G- How to play?
[Phuture MH3U] [CL4W XTAG, MHP3] [Phantom MHF1/2/U, MH3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CL4W« (13.04.2012, 16:53)

Jace Husky

Meisterjäger

• »Jace Husky« ist männlich

Spielt zurzeit: mit seiner Zukunft

Beruf: Zinogre Tamer

• Nachricht senden

4

12.04.2012, 18:42

Also ich hab das Teil ja bereits und ich kann deshalb auch bissle was dazu sagen.

Zunächst mal zu den Buttons: Der R-Button wird durch die Erweiterung durch einen anderen ersetzt, zudem gibt es sowohl ZL als auch ZR. Die Dimensionen was Größe und Abstand zueinander angeht kann man in etwa mit dem Classic Controller Pro vergleichen. Die Druckstellen sind auch sehr ähnlich und entsprechend sehr bequem.

Der 2 Slide-Pad: Vom Comfort steht er dem Mainer in nichts nach, was wohl an der so ziemlich gleichen Verarbeitung liegt. Du wirst dich nicht auf schwammigere oder sperrigere Steuerung einstellen müssen. Entgegen vieler Meinungen denke ich nicht, dass die Erweiterung einen hindert, die A-, B-, X- und Y-Button vernüntig zu drücken. Lediglich der Touchscreen wirkt besonders für kleinere Hände etwas in die Ferne gerückt.

Sonst: Das Circle-Pad Pro läuft mit einer AAA-Batterie, die aber auch mitgeliefert wird. Wie lange die Laufzeit in dem Gerät ist.. Keine Ahnung, so lange hab ich das jetz auch noch nicht, dass ich dazu was sagen kann :P
Als kleinen Kritikpunkt, den ich persönlich etwas störend finde ist das doch recht beeindruckende Gewicht des Teils. Frei in der Luft haltend ist das Ding sicher ein Horror für deine Handgelenke, aber wenn du dich irgendwo ablegst, sollte es kaum bis keine Probleme geben.

--- Hoff ma, diese kleine Bewertung aus meiner Perspektive konnte dir ein wenig weiterhelfen ^.^

» Husky @ MH3U | MH4U | MHGen « [DiscordTag: JaceHusky#1243]