Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sylence

Zorah Magdaros Vertreiber

• »sylence« ist männlich
  • »sylence« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MH4 Ultimate Demo

Beruf: Lackierer /Airbrusher /Tätowierer

• Nachricht senden

1

28.03.2013, 08:34

3ds feste Ip zuweisen bei ständigen Fehlerverbindungen

Hi Leute ,
da viele immer Fehlercodes erhalten beim verbinden /DLC laden möchte ich euch schnell eine Lösung schreiben , sie sollte eigendlich auch für die Wii funktionieren.

Also macht Ihr folgendes .

Systemeinstellungen-->Interneteinstellungen-->Verbindungseinstellungen-->Vorhandene Verbindung wählen-->Einstellungen ändern-->Ip Adresse

Dort geht Ihr nun auf Ip automatisch beziehen NEIN-->Detailiertes Setup

Nun müsst Ihr wissen wie die Ip eures Routers ist , meist ist es 192.168.0.1 /bei meiner Easybox ist es 192.268.2.1

Da Ihr ja eine feste Ip wollt , gebt Ihr dem 3DS zb die 192.168.002.102 (wichtig ist das hinter jedem punkt immer 3 Zahlen stehen , deswegen 002 anstatt nur 2 )

Der rest ist simpel .

ip Adresse 192.168.002.102 <-----Eure feste ip für den 3DS
Subnetz-M 255.255.255.000 <-----Ist immer gleich
Gateway 192.168.002.001 <-----Ip eures Routers (denkt daran das es 3 zahlen sein müssen , deswegen 002.001 anstatt von 2.1 )

Dann Ok klicken und dann Dns automatisch beziehen-->Detailiertes Setup

Primär und Sekundär sind beide wieder die ip eures Routers

Dann seid Ihr fertig . Verbindung checken und grinsen .

Wenn es immernoch Error gibt dann bitte in eurem Router nach DMZ suchen , und dort die ip Eures 3ds eintragen.Bei Easybox 803 unter Daten--> NAT.

Dieses sollte auch bei allen anderen Games klappen wie zb Mariokart 7 .

Immer feste Druff !!!

2

07.05.2013, 18:20

Hi,

danke für die super Anleitung. Leider habe ich immer noch das Problem nicht online spielen zu können. Ich konnte auch bevor ich dem 3DS eine feste IP-Adresse zugeteilt habe, DMZ eingeschaltet und die IP-Adresse eingetragen und die MAC-Adresse eingetragen habe vom 3DS auf das Internet zugreifen (Internetbrowser, eShop usw.). Versuche verzweifelt Mario Kart 7 zu spielen aber es will einfach nicht funktionieren.

Komisch ist auch, dass wenn ich DMZ eingeschaltet habe der DS sich bei Mario Kart nicht mit "Nintendo Network" verbinden kann. Schalte ich es ab, kann er sich sehr wohl verbinden und ich erreiche das Menü wo ich zwischen Global/FreundeGegner und Communitys auswählen kann. Ich kann allerdings trotzdem kein Rennen starten..

Weißt du vllt weiter? Ich habe deine Anleitung 100% befolgt und auch mehr oder weniger das gesamte Internet durchforstet.

Mfg,

Dizzle