Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian1989101

KutKu Killer

• »Sebastian1989101« ist männlich
  • »Sebastian1989101« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 Ultimate, The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beruf: Programmierer

• Nachricht senden

1

27.12.2015, 23:02

Japanischer 3DS? Regionlock entfernen?

Was wären eure Empfehlungen, wenn jemand MHX spielen möchte und aktuell keinen Japanischen 3DS besitzt? Würdet Ihr zum Kauf eines neuen 3DS dafür raten oder würdet Ihr einen Weg wählen den Regionlock auf das vorhandene Gerät zu entfernen? Ich habe mir auf einigen Seiten nun etwas dazu angesehen, bin aber noch arg unentschlossen. Das Geld würde keine Rolle spielen für einen neuen 3DS, wobei der Regionlock eh eine lächerliche Restriktion ist, meiner Meinung nach. Aktuell ist Japanisch für mich noch recht schwer verständlich, habe aber auch erst vor zwei Tagen damit angefangen ein wenig zu lernen und würde mich da schon früher oder später zurecht finden. Das Spiel selbst würde ich am Ende am liebsten im eShop erwerben, ist dies überhaupt möglich wenn ich den Regionlock z.B. mit Ironhax entferne? Und ist anschließend überhaupt das Online Spielen bestehender Spiele, und natürlich MHX, möglich??

Bzw. wo würde man überhaupt am Sinnvollsten einen Japanischen 3DS erwerben, wenn dies für mich die "sinnvollere" Lösung wäre?

Wii-Homebrew Topsites

Jobbi

Dah'Ren Vertreiber

• »Jobbi« ist männlich

Spielt zurzeit: mit dir

Beruf: Achim

• Nachricht senden

2

27.12.2015, 23:10

Soweit ich das verstanden habe können die Leute die sich das per Regionlock Entfernung geholt haben seit dem 1.1 Patch von MHX nicht mehr Online spielen? Könnte mich da aber auch Irren!
E.: Bzw bräuchte dein 3DS eine FW von <=9.2 um den 1.1 Patch zu bekommen.
"ayyy lmao"

"If god created human in his own image, I have no interest in meeting him."

Sebastian1989101

KutKu Killer

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 Ultimate, The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

• Nachricht senden

3

27.12.2015, 23:12

E.: Bzw bräuchte dein 3DS eine FW von <=9.2 um den 1.1 Patch zu bekommen.
Ein Downgrade der Firmware dürfte ja nicht all zu schwer sein. ;-) Aber wenn so eh kein Online geht, hat sich diese Variante ja eh erledigt. :o Gut, den brauche ich jetzt ein möglichst vertrauenswürdigen Händler für japanische 3DS x)

4

28.12.2015, 00:02

nin-nin-game.com ist das was du suchst.

| Divine Dragons | IGN: Sashimi ★ | GSP Chakratos | MH4U HR: 600+ |

Sebastian1989101

KutKu Killer

• Nachricht senden

5

28.12.2015, 00:10

nin-nin-game.com ist das was du suchst.
Vielen Dank. Weißt du wie lange dort die Lieferzeiten sind? Und ich nehme mal an die 19% Zoll fallen zusätzlich an, richtig?

6

28.12.2015, 00:23

Die Lieferzeiten sind unterschiedlich, da dass Gerät aber aus Frankreich verschickt wird, sollten sie nicht allzu lang sein.
Und beim Zoll ist das so ne Sache, die deklarieren gerne mal Sachen unter Wert, um den Zoll zu umgehen,
hat zumindest @CantaPerMe: irgendwo letztens geschrieben. D:
Sonst sollten aber die normalen 19 % anfallen ^^

Nekyosha

KutKu Killer

• »Nekyosha« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Unchained χ, Monster Hunter Frontier Z

• Nachricht senden

7

28.12.2015, 01:35

Echt, aus Frankreich? Mein MHX-Special-Pack wurde aus Japan verschickt, zumindest laut Tracking-Software. Kam trotzdem innerhalb von 10 Tagen an, sodass ich mich eigentlich wundere, wie das so schnell gehen kann, sollte es wirklich aus Japan kommen.

Jobbi

Dah'Ren Vertreiber

• »Jobbi« ist männlich

Spielt zurzeit: mit dir

Beruf: Achim

• Nachricht senden

8

28.12.2015, 02:00

Er meinte wohl eher das die Sachen über Frankreich verschickt werden?
Also vom Ursprungsort, nach Frankreich.
"ayyy lmao"

"If god created human in his own image, I have no interest in meeting him."

9

28.12.2015, 02:11

Nö, ich meinte schon, dass das Zeug direkt aus Frankreich verschickt wird,
nin-nin postet halt auf ihren social media Seiten immer den Kram, und das ganze in Französisch, außerdem haben sie eine Stelle in Frankreich,
deshalb ging ich davon aus, dass sie auch die ganzen Europäischen Sachen aus Frankreich schicken,
kann aber natürlich sein dass es so ist wie Jobbi gesagt hat ^^

Wii-Homebrew Topsites

Est

Dah'Ren Vertreiber

• »Est« ist männlich

Spielt zurzeit: CS:S, Borderlands, Pokémon Silber, MH3U

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

10

28.12.2015, 03:07

Also bis jetzt wurden meine Sachen (Spiele, 3DS und Figuren) immer aus Japan nach Frankreich geschickt.
Wäre echt mal gut(?) zu wissen ob nin-nin auch aus Frankreich manche Sachen verschickt. ^^
Mit Fedex wartest du höchstens 2-3 Werktage, ist aber natürlich auch die teuerste Versandart.
Und ja, nin-nin deklariert immer ihre Waren als gebraucht und gibt einen geringeren Wert an um den Zoll zu umgehen. Hatte noch nie Probleme mim Zoll.

Jap.FC: 1779-2174-2269
FC:0490-9329-0969
Battlenet: Ayaya#2413