Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Myz

Erfahrener Jäger

• »Myz« ist männlich
  • »Myz« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: mit Disketten

Beruf: Soll Ohne Langes Denken Alles Tun

• Nachricht senden

1

12.05.2016, 19:16

3DS mit Powerbank aufladbar?

Hallöchen, liebe Community,
Ich habe, wie man ja sieht, eine Frage. Neulich habe ich mir eine Powerbank für mein Handy zugelegt. Jetzt frage ich mich, ob ich die Powerbank mit entsprechenden Adapterkabel für meinen 3DS verwenden kann. Da ich aber kein Technik-Experte oder so bin, frage ich euch, ob ich das ohne Bedenken tun kann.
Problem mit Werten:
Das 3DS-Ladekabel hat ja eine Spannung von 4,6 Volt(V )und eine Stromstärke von 900 Milliampere(mA).
Meine Powerbank hat 3,7 V bei 2200 mA (die Stunde).
Würde es funktionieren?
Bei Weiterhilfe wäre ich dankbar.

MfG
MyzGo
MH4U: HR 80+, G Bronce
MHGen: HR 80

Praise the awesome Floppy Disk
IGN: Haruka

Wii-Homebrew Topsites

GameM

Minna, miteite kure!

• »GameM« ist männlich

Spielt zurzeit: MHGen, MHFU, Xenoblade Chronicles X, Super Mario Maker, Sm4sh

• Nachricht senden

2

12.05.2016, 19:41

Besitze ebenfalls eine Powerbank und hatte sie auch schon ein paar Mal ohne Probleme beim 3DS im Einsatz.
Bedenken muss man bei qualitativ hochwertigem Kabel/Powerbank eigentlich nicht wirklich haben, allerdings empfiehlt Nintendo nur offizielle Ladegeräte (wie die meistens Hersteller). Daher gibts wohl keine Garantie, falls doch Schäden dadurch entstehen.
Wichtig wäre das die Spannung möglich nahe an den 4.6 Volt liegt und mindestens die 900mAh bringt.

Die 3.7 Volt werden da aber wahrscheinlich nicht ausreichen.
MHGen: HR 380+ - MH4U: HR 999 - MH3U: HR 999
GameM~