Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

02.07.2016, 16:15

(New) Nintendo 3DS Software-Update funktioniert nicht

Hallo,

nachdem ich alles probiert habe, hoffe ich von einem von euch Hilfe zu kriegen.
Mein DS lässt sich nicht Updaten. Ich wollte eigentlich nur in den e-Store für die Demo von MHGen aber leider möchte der DS ein Systemupdate, um die App zu öffnen. Jedoch kommt nach einigen Minuten eine Fehlermeldung. (siehe Bild - nun ja, vor dem Moment der Fehlermeldung war das Internet noch verbunden am DS, nicht dass mir jemand sagt es lag am Netz^&)
Ich habe lange recherchiert und habe auch die Methode versucht, die DNS manuell einzustellen. hat aber nichts daran geändert. An dem Internet kann es nicht liegen.
Hatte das Problem.jemand schon? was kann ich tun? :(
Ivh habe das Problem nun seit drei Tagen, es kommt ihmmer die gleiche Meldung.
Die aktuellen Version meines DS ist 10.7.0-32E. Ich habe diese Ende März/Anfang april geupdated glaube ich. Seitdem habe ich nichts am DS verändert. :(
(Außer den DS neu aufzusetzen, ich habe da Spielstände drauf wie die von MH4U)
»Komachi« hat folgende Datei angehängt:

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

Wii-Homebrew Topsites

Sayatos

Dah'Ren Vertreiber

• »Sayatos« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations, Dark Souls III , Overwatch Bloodborne & Smash Bros. 4

• Nachricht senden

2

02.07.2016, 16:18

Router neugestartet? Data gesäubert? Oben wird auf deinem Screen zumindest nicht angezeigt dass du im Internet bist.
MH4U IGN: Intercise/ Inanity / Etrios|HR: 999/HR: 999/ HR: 999
MHGen IGN: Intercise /Annoying /Etrios|HR: +|HR:999|HR:999
MH XX: IGN: Annoying|HR:999

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

3

02.07.2016, 16:21

Wie ich in meiner Beschreibung angemerkt hatte habe ich internet. erst als die Fehlermeldung da war war das Netz weg. nur für den DS versteht sich.
Router hab ich öfter neu gestartet, also an meinem netz kann es nicht liegen. zudem habe ich auch keine verbindungsfehler, bzw auch auf anderen geräten (Laptop usw)...
@Sayatos:
»Komachi« hat folgende Datei angehängt:

Sayatos

Dah'Ren Vertreiber

• »Sayatos« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations, Dark Souls III , Overwatch Bloodborne & Smash Bros. 4

• Nachricht senden

4

02.07.2016, 16:36

Das ist tatsächlich merkwürdig, und ich habe es mir durchgelesen war nur irritiert davon dass du auf dem ersten Screen offline warst.
Probiere ansonsten mal die Data zu säubern, vllt is da ein Fehler aufgetreten.
MH4U IGN: Intercise/ Inanity / Etrios|HR: 999/HR: 999/ HR: 999
MHGen IGN: Intercise /Annoying /Etrios|HR: +|HR:999|HR:999
MH XX: IGN: Annoying|HR:999

GameM

Minna, miteite kure!

• »GameM« ist männlich

Spielt zurzeit: MHGen, MHFU, Xenoblade Chronicles X, Super Mario Maker, Sm4sh

• Nachricht senden

5

02.07.2016, 17:02

Wurde evtl was am Netz geändert? zB Firewall Einstellungen?
Auch wenn der 3DS eine Verbindung herstellen kann, könnte zB eine Firewall dazwischenfunken.
Ansonsten könntest du noch versuchen eine feste IP-Adresse zu konfigurieren oder das Update über eine andere Verbindung zu machen. (Freund, Handy-Hotspot etc.)

Auch wenn ich nicht glaube, dass es was bringt, aber mit L+R+A+Steuerkreuz Oben während dem booten kommst du direkt in das Update-Menü und kannst so mal dein Glück versuchen.
MHGen: HR 380+ - MH4U: HR 999 - MH3U: HR 999
GameM~

6

02.07.2016, 22:22

(Außer den DS neu aufzusetzen, ich habe da Spielstände drauf wie die von MH4U)

Kann man die nicht auf den PC ziehen? Ich würds mal versuchen.

7

02.07.2016, 22:26

Nur mit nem 3DSmit Homebrew

| Divine Dragons | IGN: Sashimi ★ | GSP Chakratos | MH4U HR: 600+ |

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

8

02.07.2016, 23:41

ich würds mit der firewall einstellung probieren wenn ich herrausfinde wie das geht :/

und ist ja klasse. blöder ds :(

Agarfain

Magala Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

9

03.07.2016, 09:04

Manchmal kann es an der Firewall liegen, die du noch erstmal rausfinden muss, was da blockiert. Ist lästig, weil das System einem nicht sagt, woran es genau liegt. Gucke mal in deiner Firewalleinstellung nach ob deine DS zu den Ausnahmen zählt.

Am Router kann es nur dann liegen ,wenn

a.) du deine DS NICHT mit eingefügt hast in dem Reiter gelistete Geräte. Damit meine ich, dass du deine DS nicht manuell an deinen Router gemeldet hast und du einfach die Daten in deinen DS eingegeben hast und dein DS auch diese gefunden hat. Wenn im Router die Daten vom DS nicht drin stehen, ab einer bestimmten Zeit zickt der Router rum. (War in meinem Fall so). [scheißdeutsch ich weiss, hoffe du verstehst trotzdem]

b.) Dein Router eine neue Firmware installiert hat, von der du nix weißt. Hier mal ein "Rollback" auf den vorherigen probieren. Wenn es nicht geht, zum Freund deines Vertrauen gehen und deine DS dort updaten.

c.) Es liegt an deiner DS, dass es nicht funktioniert. So wie ich aus deinem Text heraus lese hast du deine DS aufgesetzt, da kann es passieren ,dass eine wichtige File "überlesen" wird und diese File ist genau die, die sich dann weigert, irgendwas zu machen.

Ich tippe eher mal auf eine Routereinstellung. Versuche mal die Firmware downzugraden. ODER! Schau mal nach ob es für deine n Router eine aktuelle Firmware gibt, dann diese upgraden.
Bin wohl zu alt für manche Bereiche des Forums. ;)

Wii-Homebrew Topsites

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

10

03.07.2016, 10:05

@Agarfain: also von einer firmware am router weiß ich nichts. würde mich schwer wundern, aber da lass ich meinen freund mal ran dass er das herausfindet. das downloaden des updates bei ihm würde ich auch mal probieren.finde auch schade dass die fehlermeldung absolut nichts über das problem aussagt. denn eine stabile verbindung mim internet kann der ds ja aufbauen, bisher hatte ich an keinem anderen problem firewall probleme :/ aber danke. morhen kann ich obige sachen ausprobieren, wenns nicht klappen sollt... dann bleibt mir als letzte möglichkeit wohl einen armen nintendo kundendienstler anzurufen. meh. oder vllt hat jemand hier doch genau das gleiche problem und teilt mit mir wie man es behebt. :D aber erstmal abwarten bis morgen :(

Agarfain

Magala Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

11

03.07.2016, 10:29

Dann denke ich mal, daran wirds liegen. Ich wünsche es dir sehr dass es an der Firmware liegt.
Bin wohl zu alt für manche Bereiche des Forums. ;)

12

03.07.2016, 11:46

Nur mit nem 3DSmit Homebrew

Komisch. Als ich meine Datenübertragung vom 3DS zum N3DS gemacht habe, wurde mir vom Gerät gesagt, dass man die Daten auch über den PC weitergeben könnte. Meine ich.

13

03.07.2016, 13:22

Daten von der SD auf den PC verschieben - Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen - Daten wieder auf die SD verschieben und testen obs wieder updated?

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

14

03.07.2016, 13:40

Wenn man einfach nur die Daten vom 3DS auf den PC verschiebt, und sie dann wieder an einem auf Werkseinstellungen zurückgesetzten 3DS
nutzen möchte, werden diese allerdings vom Gerät nicht erkannt.

| Divine Dragons | IGN: Sashimi ★ | GSP Chakratos | MH4U HR: 600+ |

15

03.07.2016, 14:50

So ein 3DS ohne Homebrew kann aber auch gar nichts. : I

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

16

03.07.2016, 17:04

das stimmt. sonst hätte ich das auch gemacht :/
aber daten verlieren wäre meh :(