Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rillank

Erfahrener Jäger

• »Rillank« ist männlich
  • »Rillank« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 ultimate & Monster Hunter Online

• Nachricht senden

1

14.07.2016, 14:58

New 3DS XL Gebraucht kaufen Preis Ok?

Guten Tag folgendes Leute,
habe bei Ebay kleinanzeigen einen New 3DS für 130 Euro gesehen... ist der Preis in ordnung?
MHG habe ich schon gestern auch gespielt und da sehe ich gewisse kleine ruckler auf dem normalen 3DS.... ist das bei euch auch so bzw merkt man was davon auf dem N3DS?
Muss ich auf was bestimmtes achten? ( Weiß ja nicht wie das mit der Nintendo ID ist) Die Memory Card von dem Normalen kann ich sogesehen auch einfach kopieren oder?
Ich will dem Verkäufer ca. in ner Stunde ein Ja oder Nein geben.

Vielen Dank schonmal

PS: Mit Ladekabel und einen Nintendo Cover meine ich^^
| Divine Dragons | keine Gruppe | Probe-Mitglied | MH4U: Esca |

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rillank« (14.07.2016, 15:07) aus folgendem Grund: Vergessen das es ein XL ist^^ Hab das bei der Überschrift eingefügt :)

Wii-Homebrew Topsites

Est

Dah'Ren Vertreiber

• »Est« ist männlich

Spielt zurzeit: World of Warcraft, Fortnite, Pokémon Platin, Akiba's Trip

Beruf: Anwendungsentwickler, Lvl.100 Haider

• Nachricht senden

2

14.07.2016, 15:03

Reden wir hier vom XL oder vom normalen N3DS?
Beim normalen: Leg 29€ drauf und du hast nen Neuen.

Jap.FC: 1779-2174-2269
FC: 0490-9329-0969
Battlenet: Ayaya#2413

Rillank

Erfahrener Jäger

• »Rillank« ist männlich

• Nachricht senden

3

14.07.2016, 15:04

Einen XL entschuldigung^^ Ich bin ein alter Mann und da muss es was größer sein :D

4

14.07.2016, 15:08

Falls du das maximum aus deinem N3DS rausholen willst, hol dir einen mit einer niedrigen Firmware. Im indealfall 9.2 - Ansonsten taugt alles unter Firmware 10.7.
Dann kannst du dir eine CustomFirmware draufziehen und schöne Programme abspielen, wie z.b NTR - dieses programm sorgt dafür, dass der n3DS Spiele immer mit voller Leistung abspielt und die Spiele ruckeln nicht mehr. Ohne NTR ruckeln die meisten Spiele und die Framerate geht in den keller - deutlich bemerkbar bei Pokemon oder monster Hunter, wenn mal etwas mehr im Spiel passiert.

Aber wenn dir soetwas egal ist, achte einfach darauf, dass das Display nicht zerkratzt ist, und ob der 3Ds nicht geöffnet wurde. Deine Nintendo ID & deine sachen von deiner alten SD kannste per Systemübertragung kopieren - solange der Vorbesitzer den 3DS auf Werkszustand zurückgesetzt hat.

Und falls du große Hände hast - kauf dir gleich nen Grip dazu. Dann verkrampfen die Hände beim spielen nicht mehr. ;)

E:// Zudem empfehle ich dir eine gute MicroSD Karte, mit einer Lesegeschwindigkeit von 90mbit/s+ - ich nutze diese *klick* und kein Spiel ruckelt bei mir.

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zephir« (14.07.2016, 15:17)

Ana

Magala Erleger

Spielt zurzeit: Bow

Beruf: CAD Konstrukteur

• Nachricht senden

5

14.07.2016, 15:08

Leider merkt man selbst auf dem n3ds gewisse fps Einbrüche... Vorallem bei den variant Mobs welche teilweise sonder Attacken haben die etwas mehr Effektpower haben als die normalen Sachen.

Komplett weg bekommst du diese fps Einbrüche also nicht. Allerdings spielt es sich auf dem n3ds schon deutlich angenehmer allein des c-sticks wegen

Bei nur 30€ Reingewinn würde ich allerdings auch zu nem neuen Gerät greifen :/

IGN: Ana GSP: Valon / Chakratos HR: mhfu ★9 mhp3 ★6mh3u ★300+★ mh4u ★300+★ mhx ★140+★ mho ★30+★

Rillank

Erfahrener Jäger

• »Rillank« ist männlich

• Nachricht senden

6

14.07.2016, 15:16

Danke schonmal,
habe den Verkäufer nach der Firmware gefragt^^ mal schauen ob er mir eine Antwort gibt.

Merkt man iwie das der Nintendo nicht geöffnet wurde?

Ich würde eine neue ID machen da der Normale 3DSXL von meiner Sis ist :D bräuchte nur die Spielstände von Teil 4 und Generations.

Ich rede von unangenehmen FPS zahlen wenn ich mich in einer Landschaft drehe^^

Wie gesagt es ist ein N3DSXL und für 1 Spiel soviel Geld auszugeben najaaaa

Habe im Mai/Juni/Juli genug ausgegeben (Dell U27H15 WQHD, 1070 AMP! Extreme und vorgestern noch ne 500gb SSD) das ich das echt nur gebraucht kaufen will... damit ich in ruhe Spielen kann aber diese FPS nerven! Wollte eigendlich kein N3DS Kaufen da ich erwarte das Nintendo nächstes Jahr was neues rausbringt.....

EDIT:

Zitat

E:// Zudem empfehle ich dir eine gute MicroSD Karte, mit einer Lesegeschwindigkeit von 90mbit/s+ - ich nutze diese *klick* und kein Spiel ruckelt bei mir.

Wieso brauch ich ne schnelle Karte? Darüber gehen doch nur die Savegames oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rillank« (14.07.2016, 15:23)

7

14.07.2016, 15:22

Wenn du ne CustomFirmware hast, kannste auch noch andere schöne Dinge mit dem 3DS anstellen, aber dafür nutze lieber google. c:
Und ja, die FPS sind im Normalzustand unangenehm, vorallem wenn etwas mehr action im Spiel ist.
Und am einfachsten erkennt man, ob der 3Ds geöffnet wurde, wenn man sich die Schrauben hinten anschaut, wenn diese abgenutzt oder zerratzt sind, weißt du bescheid.

Und deinen Speicherstand von deinem jetzigen 3DS kannst du nicht verwenden, wenn du dir einen anderen Account erstellst - da diese Accountgebunden sind. Musst also auf deinem 3DS neu anfangen, wenn du deine eigene Nintendo ID haben willst.

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Rillank

Erfahrener Jäger

• »Rillank« ist männlich

• Nachricht senden

8

14.07.2016, 15:25

Kann man die andere ID denn verwenden auf dem alten?
Meine Schwester spielt eh nicht mehr groß und auch nie Online^^
Weil dann werde ich das wohl übernehmen müssen.

Aber 130€ Für N3DSXL ( egal welche Firmeware) + Ladekabel ist i.o? Oder merke ich keine große Verbesserung ohne das Customtool?

9

14.07.2016, 15:32

Ja, dafür gibts beim 3Ds ne Funktion - Datenübertragung oder so ähnlich. Damit verschiebste alles von einem 3DS auf den anderen, zusammen mit der ID.
Und 130€ ist okay für den Preis, solange der halt noch 1A aussieht. Wenn er schrammen/kratzer hat oder die Buttons ausgeleiert sind, pack 20€ drauf und kauf dir nen neuen. :noob:

Wii-Homebrew Topsites

Ana

Magala Erleger

• Nachricht senden

10

14.07.2016, 15:35

Eig solltest du auch eine Verbesserung merken ohne ntr. Da mhgen aber kein n3ds only Titel ist weiss ich nicht genau ob er dann immer auf voller Leistung läuft wie zb bei xenoblade

IGN: Ana GSP: Valon / Chakratos HR: mhfu ★9 mhp3 ★6mh3u ★300+★ mh4u ★300+★ mhx ★140+★ mho ★30+★

Rillank

Erfahrener Jäger

• »Rillank« ist männlich

• Nachricht senden

11

14.07.2016, 15:38

Einen N3DSXL habe ich nicht für 150€ gesehen :D Das Preiswerteste war 167€ + 7 Euro Versannd^^

Mal abwarten ob die Frau/Mann die Firmeware findet wenn diese unter 9.2 ist werde ich es wohl kaufen und Flashen für das NTR auf geruckel habe ich keine Lust^^ Selbst ohne CFW sollte es besser sein.

12

14.07.2016, 15:38

Eig solltest du auch eine Verbesserung merken ohne ntr. Da mhgen aber kein n3ds only Titel ist weiss ich nicht genau ob er dann immer auf voller Leistung läuft wie zb bei xenoblade
Ohne NTR läuft MHGen auf dem 3DS im normalen 3DS Modus sprich - auf halber :noob: Leistung. Mit einer guten MicroSD und NTR läufts flüssig, sogar bei den varant mobs. c;

Rillank

Erfahrener Jäger

• »Rillank« ist männlich

• Nachricht senden

13

14.07.2016, 15:41

Dann muss man aber das Spiel auf den 3DS übertragen oder? Nur die Savegames bringen nix^^

Unterm Strich heißt es das ein N3DS nix bringt wenn ich keine CFW draufhabe also lohnt es sich nicht diesen zu kaufen wenn die Firmware zu hoch ist :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rillank« (14.07.2016, 15:44)

14

14.07.2016, 15:45

Falls du MH4U als Digitales Spiel hast, wird dies dadurch auch übertragen - oder was genau meinst du?

Rillank

Erfahrener Jäger

• »Rillank« ist männlich

• Nachricht senden

15

14.07.2016, 15:48

Ne habe es gestern im Saturn gekauft^^ Also habe keinen DL Titel kauf :/

Naja nun abwarten was der Verkäufer zur FW sagt.... weil wenns drüber ist habe ich ja keinen Vorteil

Tzel

Jägerschüler

Spielt zurzeit: MH:Gen

• Nachricht senden

16

14.07.2016, 18:08

Also wenn möchtest fragst du vielleicht auch gleich ob es sich um ein Modell mit IPS oder TN handelt aber das musst du dann natürlich selbst entscheiden ob dir sowas wichtig ist ^^
Ach ja und wenn du tatsächlich eine CFW benutzen möchtest solltest du dir auch im klaren sein was du sons noch brauchst außer der geringen OFW und natürlich dir bewusst machen, dass so etwas auch immer Risiken beinhaltet (beim Neukauf (höchste OFW 10.3 bisher) kannst du jeder Zeit Umtauschen).

Rillank

Erfahrener Jäger

• »Rillank« ist männlich

• Nachricht senden

17

14.07.2016, 19:06

Danke dir, bin mir dem Risiko bewust nur was bringt eine Stärkere Konsole wenn sie bei MHG genausoviele FPS habe wie beim 3DS^^ Daher gehe ich das Risiko auch ein ;)

Aber derjenige hat darauf noch net geantwortet :(

Ana

Magala Erleger

• Nachricht senden

18

14.07.2016, 20:26

Ich hätte"nur" einen N3DS xl Zelda majoras mask Edition zu verkaufen xD der läuft auf 9.2 ofw ^^ aber der ist absolut neuwertig und halt auch ne limited Edition :x schwerlich für 130 abzugeben.

Aber ab und an werden auch gleich da mit cfw verkauft evt schaust du danach mal ;)

Wii-Homebrew Topsites