Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.08.2016, 20:24

[Problem] 3DS Daten übertragen

Hallo Community,

ich habe auch mal eine frage bzw. ein Problem.

Folgende Situation liegt aktuell vor. Ich habe mir einen neuen 3DS zugelegt (MH Edition mit MH preinstalled).
Ich habe zudem einen alten 3DS (mit installierten games usw. Da ich den alten 3DS seit ewigkeiten nicht mehr angerührt habe, habe ich keine Ahnung ob ich damals einen Account angelegt habe, bzw. wie die Zugangsdaten lauten. Kann ich diese irgendwo einsehen? Oder gibt es sone Nutzername vergessen Funktion, in der ich einfach meine Email adressen angeben kann?

Wenn das geklärt ist komme ich zum eigentlichen Problem.

Wie bekomme ich die ganzen Daten vom alten aufs neue Gerät OHNE das vorinstallierte Spiel zu verlieren?

Laut google sollte es dafür nen Key geben, den finde ich leider nicht..
| Divine Dragons | IGName dNs | Rang 170+ |

Wii-Homebrew Topsites

GameM

Minna, miteite kure!

• »GameM« ist männlich

Spielt zurzeit: MHGen, MHFU, Xenoblade Chronicles X, Super Mario Maker, Sm4sh

• Nachricht senden

2

19.08.2016, 21:42

Um herauszufinden ob eine NNID mit dem System verknüpft ist und wie diese lautet, kannst du in den Systemeinstellungen die Option "Nintendo Network ID-Einstellungen" auswählen. Dort gibts unteranderem auch eine "Passwort vergessen"-Funktion.
Sollte die Option fehlen muss ein Systemupdate gemacht werden, welches für den Systemtransfer später sowieso notwendig ist.

Was das vorinstallierte Spiel anbetrifft: Bei einem Datentransfer werden die Lizenzen des neuen Systems automatisch dem Nutzeraccount des Sendersystem hinzugefügt, solange die Lizenzen nicht bereits zu einer anderen NNID hinzugefügt wurden. Das vorinstallierte Spiel musst du allerdings nach dem Transfer neu aus dem Shop herunterladen.
EDIT: Anscheinend sind vorinstallierte Spiele Hardware Keys die NICHT an die NNID gebunden werden und NUR über Systemtransfers verschoben werden können.

Beim Datentransfer ist noch zu beachten, dass der "new" 3DS microSD-Karten verwendet und nicht normale SD-Karten wie der "alte" 3DS. Man hat die Option die Daten über Wireless zu übetragen, was unter Umständen recht lange dauern kann, oder über einem PC mit Cardreader manuell zu übertragen. Ausserdem sollte man darauf achten das die Kapazität der microSD des "new" 3DS ausreicht. Mitgeliefert wird eine 4GB microSD.

Auf der Nintendo Homepage gibts auch eine gute Anleitung hierzu: Datentransfer-Anleitung
MHGen: HR 380+ - MH4U: HR 999 - MH3U: HR 999
GameM~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GameM« (19.08.2016, 23:46)

3

19.08.2016, 22:18

Zudem kann ich noch schreiben, dass das vorinstallierte MH Spiel IMMER auf dem 3DS ist. Du kannst es jederzeit downloaden, auch wenn du den 3DS zurücksetzt oder einen anderen Useraccount nutzt. Habe dies selbst getestet und zwischenzeitig auch mein Nintendokonto gewechselt. Einfach mit dem MH 3DS in den Store, das Spiel erneut laden und gut is. c:
Die Tickets für das MH Spiel (um es zu downloaden) sind auf der Konsole selbst gespeichert.

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.