Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.11.2016, 19:32

Kauf noch empfehlenswert?

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit mal wieder ein Post von mir.
Da mein Rechner mittlerweile fast vollständig den Geist aufgegeben hat bzw. aufgibt, spiele ich mit dem Gedanken,
mir einen New Nintendo 3DS zu kaufen. Da ich aber konsolentechnisch nicht gerade auf dem aktuellsten Stand bin,
wollte ich einfach mal ganz unverbindlich fragen, ob der Kauf aus eurer Sicht noch sinnvoll ist.

Grundsätzlich spiele ich eigentlich nur noch am Wochenende. Bezüglich der Spiele hätte ich an den neusten Monster Hunter Teil
sowie Pokemon gedacht. ^^

MfG

Wii-Homebrew Topsites

___Jojo___

Dah'Ren Vertreiber

• »___Jojo___« ist männlich

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

2

12.11.2016, 20:13

MMn: Ja.

Für den 3DS hast, allein von den Monster Hunter Titeln, 3U, 4U und Gen, mit GenX wahrscheinlich auch noch. Mit den Pokemon-Äquivalenten kenn ich mich nicht aus.

Im Fall von 3U fällt der Online-Modus weg (Wii-U exklusiv), davon abgesehen bieten die aufgezählten Spiele aber noch haufenweise Möglichkeiten, Zeit und prähistorische Viecher totzuschlagen.

"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner." - Humri Schiggsal

MHFU: JR 9 | MHTri: JR 68 | MH3U: JR 187 | MH4U: JR 999 | MHGen: JR 457

3

12.11.2016, 20:36

Der 3DS ist auf jeden Fall lohnenswert, das Spiele-Lineup ist auch außerhalb von Pokemon und MH echt gut und man hätte sogar noch Zugriff aus DS-Spiele.

4

12.11.2016, 22:25

Ich persönlich finde, dass er aktuell eines besten und umfangreichsten Spiele-Line Ups hat, dass es auf sämtlichen Konsolen der neuesten Generation gibt.
Außerdem kostet er weniger als die meisten anderen Konsolen der aktuellen Generation, spricht auch noch dafür

| Divine Dragons | IGN: Sashimi ★ | GSP Chakratos | MH4U HR: 600+ |

5

13.11.2016, 02:23

als die meisten anderen Konsolen der aktuellen Generation, spricht auch noch dafür

Ist ja auchn Handheld, die kosten selbstverständlich weniger als ne Konsole. Das einzige, was es in dem Bereich neben dem 3DS gibt, ist die PSV.

Zum Thema: Kommt drauf an, ich finde schon, muss man aber selbst wissen. Genug Games gibts da auf jeden Fall. Hat noch etliche RPG Titel neben Pokemon und MH. Fire Emblem, Bravely Default, Persona, Tales of und was weiß ich. Zeit reinstecken kann man genug, obs dir das wert ist, musst du selbst wissen.

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

6

14.11.2016, 13:01

Würde ich auf jeden Fall dazu raten, wenn du einen Handheld willst. Das ist atm das aktuelle Modell von Nintendo, ist relativ günstig zu haben und wie meine Vorposter schon geschrieben haben ist die Spieleauswahl riesig.

Zukünftig sind auch große Titel, wie eben Pokemon und MH zu erwarten, anders als es jetzt bei der PS Vita ist.
Ich denke nicht, dass Nintendo Switch da dem DS den Rang so schnell ablaufen wird, wenn überhaupt. Wenn das denn deine Sorge ist.

| Divine Dragons | Member | Gruppe: Valon | MHGen JR 65 |FC 3840-8525-4936 |

Nya! :3

Anton Horvath

Jägerschüler

• »Anton Horvath« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations

• Nachricht senden

7

15.11.2016, 10:15

Ich rate dir zum Kauf des new Nintendo 3DS. Er wird nicht vom Nintendo Switch abgelöst werden und noch jahrelang mit neuen Spielen versorgt.
Die drei MH-Titel sind auch alle gut (3U mein Favorit, leider ohne Online-Modus)
Und weida?

8

19.11.2016, 11:35

Ich hab meinen 3ds vor her Woche gekauft und war total überrascht wie cool der 3d Effekt beim spielen von MH is. Wirkt wie ne kleine Welt die in den 3ds Bildschirm rein geht. Falls du dir neun 3ds kaufst rate ich dir Kauf den New 3ds XL für MH. Man erkennt alles viel besser ;)

HurricanMHFO

Meisterjäger

Spielt zurzeit: FF14 Stormblood (PC) / Sonic Mania / Uncharted Lost Legacy / League Of Angels II (Browser)

• Nachricht senden

9

23.11.2016, 01:44

Ich hätt mir letztens fast wirklich einen 3DS gekauft, grade weil ich letztens wieder meine Wii U angeklemmt habe und sofort über 6 std am Stück wieder in MH3U versunken bin.
Mein Beitrag bezieht sich nur darauf ob man den Kauf eines 3DS allein wegen Monster Hunter in Betracht zieht, und das ist nur meine eigene Meinung dazu, es soll natürlich niemandem vom Kauf abraten.

Für mich ist MH3U auf der Wii U immernoch das beste Monster Hunter aller Zeiten!
Allein die Farben/Auflösung/ das Spielen am großen TV macht einfach mega Spaß.

Jetzt vor ein Paar Wochen dachte ich mir das ich wirklich wieder Lust drauf hätte ein neues MH zu entdecken, grade nach so vielen Jahren.
Aber warum grade auf dem 3DS?

Wenn ich schon lese das es beim Kauf eines New 3DS XL reine Glückssache ist ob man ein billiges TN Panel oder eins (oder sogar dual!) mit IPS bekommt, ganz einfach weil Nintendo mit den TN einfach nur billig-Schrott unter die Kunden bringt.
Wenn ich mir einen Fernseher kaufe will ich doch auch nicht hoffen das er starke Farben hat und HD bringt oder wenn ich pech habe- doch nur schwarz weiss ist? :D :cursing:
Nichtmal mehr ein Ladekabel ist beim Kauf dabei, auch da spart Nintendo kosten.
Am Ende bleibt mir dann nur das ich 200 Euro für das Gerät ausgebe, und nichtmal weiß was ich bekomme.

Trotzdem war mein Gedanke immernoch da trotzdem zuzuschlagen, es ist einfach Monster Hunter um was es da geht! ;)

Dann habe ich Videos angeschaut von MH4U, MH-Generations usw--- Youtube, habe Bilder gegoogelt, mich durch einige Foren gelesen.
Klar ich kenne Monster Hunter von der Wii U- ich liebe es, aber die Grafik und miese Auflösung vom 3DS, nach langer Entscheidung kann ich mich damit einfach nicht anfreunden.

In meiner Wohnung befindet sich eine PS4 Pro, PS Vita, PS3, Wii U, fast noch nagelneuer PC der ordentlich Dampf hat, und ein großer HD-TV im Wohnzimmer incl. Soundanlage.
Dagegen schaue ich rüber zu den Videos vom 3DS, und damit habe ich meine Entscheidung getroffen das ich ihn mir nicht holen werde.

Monster Hunter auf allem möglichen sofort ja! Aber nicht auf dem 3DS für mich, da bleibe ich halt noch weitere Jahre bei Monster Hunter auf der PSP und Wii U :thumbup:

Aber vielleicht ändert sich meine Entscheidung ja irgendwann doch noch ... :pinch:

▲▲►► ▼▼ ◄◄ ▲▲ ►► ▼▼ ◄◄ ▲▲ ►► ▼▼ ◄◄ ▲▲

►HurricanMHFO's Videos◄

▲▲►► ▼▼ ◄◄ ▲▲ ►► ▼▼ ◄◄ ▲▲ ►► ▼▼ ◄◄ ▲▲

Wii-Homebrew Topsites