Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

26.08.2017, 00:33

Japanischer 3DS - ein paar Fragen

Hallo,

nachdem ich mir vor ein paar Wochen durch einen Impulskauf MHXX billig auf Ebay ersteigert habe und dieses bald da ist, frage ich mich, was mein beim Kauf einer Japanischen Konsole alles beachten muss.
Es gibt ein paar auf Ebay momentan (um die 100 Euro) die in frage kommen würden, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, und die Verkäufer sehen alle garnicht so seriös aus.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw gibt es Dinge, von denen Ihr bei der Auswahl der Konsole vor dem Kauf abraten würdet?
Immerhin ist es nicht wenig Geld und zurücksenden ist teuer...
Bzw kann man auf einer anderen Seite, die nicht Ebay ist einen japanischen (new) 3ds billiger / einfacher erwerben?

Ich freue mich über eure Antworten! :)

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

Wii-Homebrew Topsites

BlackTigrex600

Dah'Ren Vertreiber

• »BlackTigrex600« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster hunter portable 3rd,MHFU,call of duty modern warfare 3/2

• Nachricht senden

2

26.08.2017, 03:45

Bei mir der selbe Fall hab mir MHXX auch schon bestellt. Ich würde dir raten mal auf nin-nin zu schauen allerdings wirst du dann bisschen mehr bezahlen müssen aber hast dafür einen seriösen Anbieter mit guten Feedbacks :)

Cattléya

Jaggi Töter

• »Cattléya« ist weiblich

Spielt zurzeit: Fire Emblem: Radiant Dawn | Monster Hunter 3 Ultimate & XX & Stories| Xenoblade Chronicles X | Pokémon Silber

Beruf: FSJ-lerin in der Heilerziehungspflege | Autorin

• Nachricht senden

3

27.08.2017, 01:26

Zu japanischen 3DS kann ich dir leider nicht viel sagen, aber ich bin auf ebay viel unterwegs und kann dir vielleicht da ein paar allgemeine Tipps geben, was Seriösität und so weiter betrifft. (:
Generell bestelle ich fast nur von Verkäufern mit ~100% positiven Bewertungen. Und wenn es welche im 95%- bis 99%-Bereich sind, lese ich mir die negativen Reviews immer durch. Die die meisten seriösen Verkäufer auch beantworten und sich für die Unzufriedenheit des Käufers rechtfertigen (zB. "Käufer hat sich nicht mit uns über das Problem in Verbindung gesetzt" lese ich sehr häufig). Dann solltest du immer, immer, immer die Artikelbeschreibung genau lesen! Und auf alles achten. Meistens sieht man schon daran, wie diese aufgebaut ist und wie viele Details sie enthält, wie seriös ein Verkäufer ist.
Wenn du international bestellst ... würde ich vor allem darauf achten, dass die Beschreibung in mehr oder weniger einwandfreien Englisch ist. Dann weißt du, dass der Verkäufer sich Gedanken gemacht hat und du bei Fragen oder Problemen (soweit du denn Englisch kannst, sonst würde ich mir da Hilfe holen) gut mit ihm Kontakt aufnehmen kannst. Und generell ... wenn du dir bei was nicht sicher bist, einfach Löcher in den Bauch fragen, haha! Dafür sind die Verkäufer da. Und wenn sie dir die Fragen nicht beantworten wollen, haben sie sowieso irgendwelchen Dreck am Stecken.
Und zu guter letzt würde ich dir empfehlen, vor allem international immer mit PayPal zu bezahlen, wenn du das nicht sowieso schon tust. (: Sollte etwas schief laufen, kommt PayPal für deinen Schaden auf und du bekommst dein Geld zurück. Soweit ich weiß auch ohne Rückversand, aber da bin ich mir nicht sicher, hatte bisher noch nie Probleme.

War zwar nicht ganz, wonach du gefragt hast ... aber vielleicht hilft es ja trotzdem ein wenig!
Scream if you want to, shout if you need to, just let it go.
Take It Out on Me.

MHFU | Cat | JR1 || MHP3rd | Cattleya | JR1
MH3U | Jiyu | JR45 | Cattléya | JR2 || NNID: Nijana
MH4U | Nehaleen | JR54 || MHGen | Alaorii | JR61 || FC: 2621 2692 5826
MHXX | Cattleya | JR1 | FC: SW 0545 5892 2506

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

4

27.08.2017, 10:27

Also ich hab jetzt einen bestellt, der Anbieter konnte Englisch (ich übrigens auch.. hehe lernt man ja in der schule oder wirke ich so jung :D), und bin jetzt 100 euro ärmer. Bin gespannt wann das ankommt und ob ich zum zoll muss.
Ich wollte so wenig geld wie möglich ausgeben, da ich nicht glaube, dass in der Zukunft weitere interessante spiele für den 3ds in japan rauskommen, jedoch habe ich für mh immer viel Zeit reingesteckt, die 100euro gehen da schon klar denk ich.
Und allgemein bei Ebay bestellen und auf Sachen achten war nicht so das Problem.
Mehr wie es speziell mit dem Erwerb einer Konsole aus Japan ist (zb auch wie lange die lieferung gedauert hat, obs Komplikationen gab usw).

5

28.08.2017, 16:29

Gabs hier nicht nen User, der einen japanischen 3DS verkaufen wollte? Bevor ich mir einen bei Ebay gekauft hätte, hätte ich es hier versucht. c;

Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass der in den nächsten 3-6 Monaten bei dir ankommt. :noob:

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

6

29.08.2017, 08:03

@Zephir: ich hatte mal geschaut, 2016 wollte wer einen hier verkaufen. O.o
Hehe ja. Wobei ich bei allen anderen artikeln aus Japan bisher (!!) Glück hatte und das höchstens nen monat gedauert hat. Andererseits bin ich schon gespannt aufs zoll (was zusätzlich zur Wartezeit bedeuten würde,dass ich an den arsch der welt müsste zum abholen) D:

Est

Dah'Ren Vertreiber

• »Est« ist männlich

Spielt zurzeit: CS:S, Borderlands, Pokémon Silber, MH3U

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

7

29.08.2017, 08:21

Was hast du an Versand bezahlt,wenn ich fragen darf?
Mein MH4 Bundle bzw. alles was ich bis jetzt aus Japan bestellt hab, war innerhalb 5 Tagen da. :omg!:

Jap.FC: 1779-2174-2269
FC:0490-9329-0969
Battlenet: Ayaya#2413

8

29.08.2017, 11:08

Ich hatte das Glück, dass ich den Japsen-3DS seinerzeit von jemanden in Deutschland, wenn auch gebraucht, kaufen konnte. Dieser ganze Zoll-Wahnsinn hätte mich auch wahnsinnig gemacht.
Deswegen habe ich auch tunlichst vermieden, mir ne Retail-Version von Cross zuzulegen.

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

9

29.08.2017, 14:27

Versand war kostenlos, angeblich kommts zwischen dem 17.09 und 8.10. an. Aber bei sowas kams zumindest bisher immer etwas früher an (ka bei plüschtieren aus japan oded ähnliches)

Wii-Homebrew Topsites