Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.01.2014, 09:50

sound auf externe 2.1 boxen

Hallo Leute,

Ich habe mir gerade die wiiu und mh3u gekauft und installiert. Nun hänge ich beim Sound. Habe einen PC-Monitor über hdmi Kabel angeschlossen. Der Monitor selbst hat keinen Sound. Und an der wiiu sehe ich keine 3,5mm Klinkenstecker-Buchse und auch keinen optischen Ausgang. Ich habe zum Glück auch den pro Controller. So muss ich das wiiu game pad net benutzen und könnte dort in die Buchse den 3.5mm Stecker stecken. Aber kommt damit auch der beste Soind des Spiels rüber?
Ich möchte mir nun keinen neuen PC Monitor mit Sound kaufen.

Am besten wäre sicherlich, wenn die 2.1 boxen direkt an die wiiu angeschlossen werden könnten.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Wii-Homebrew Topsites

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

2

10.01.2014, 10:09

Mit so einem HDMI-Kabel sollte es klappen:
:arrow: http://www.amazon.de/Wentronic-Adapter-A…ter+hdmi+klinke

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | FC: 2337 - 7237 - 5701 |

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

3

10.01.2014, 10:23

Zitat von »Nintendo«

Audio-Ausgabe
Lineare 6-Kanal-PCM-Ausgabe über HDMI-Anschluss, oder analoge Ausgabe über Multi-AV-Ausgang

@Valon: aber wo steckt er dann seinen Klinkenstecker von den Lautsprechern rein bei dem Kabel D:

Mir scheint eher du benötigst dieses doch sehr preisgünstige Adapterteil -> http://www.amazon.de/dp/B00522A952/
Wenn du dir dazu die Rezensionen anschaust, dann sind da auch einige zur WiiU drinnen, die das gleiche Problem hatten.

| Divine Dragons | Member | Gruppe: Valon | MHGen JR 65 |FC 3840-8525-4936 |

Nya! :3

4

10.01.2014, 10:33

Weitere 50 euro sind preisgünstig? Nur weil die wiiu keinen Lautsprecherausgang besitzt?
Ist das ein Krampf! Danke dennoch erstmal euch beiden!

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

5

10.01.2014, 10:40

Sry, das war ironisch gemeint xD

Die Dinger gibt es auch schon für unter 50€, allerdings ist das immer noch ein Witz, so viel Geld dafür auszugeben nur damit man seine Lautsprecher anschließen kann. Dass die WiiU da keine anderen Ausgänge hat finde ich auch ziemlich doof.
Wenn du eine Anlage hast, könntest du diese evtl. mit einem etwas günstigeren Komponenetenkabel anschließen (ca. 10€).

| Divine Dragons | Member | Gruppe: Valon | MHGen JR 65 |FC 3840-8525-4936 |

Nya! :3

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

6

10.01.2014, 10:45

@Arthok: (bzw. an @Micha369:)
Die 2.1 Boxen sollten über einen Stereo-Input (weiß+rot) verfügen.
Also:
HDMI an WiiU, DVI an Monitor, Klinke in den Adapter auf weiß+rot, weiß+rot in den Input der Boxen.

Du könntest aber auch eine Doppelbuchse verwenden:
:arrow: http://www.amazon.de/Audio-Adapter-Klink…ref=pd_sim_ce_3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valon« (10.01.2014, 11:11)

7

10.01.2014, 11:14

Also die 2.1 haben rot/weisse buchsen. Aber der Monitor hat auch hdmi. Also muss es ein hdmi auf hdmi kabel sein.
Aber sagt mal, als schnelle Lösung kann ich doch einfach Kopfhörer in das wiiu game pad stecken, oder? Oder schaltet die wiiu die soundausgabe auf das game pad ab sobald ich ein hdmi kabel in die wiiu stecke?

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

8

10.01.2014, 11:21

Also die 2.1 haben rot/weisse buchsen. Aber der Monitor hat auch hdmi. Also muss es ein hdmi auf hdmi kabel sein.

Hat der Monitor nicht auch noch einen DVI-Anschluss?
Ein normales HDMI-Kabel mit Klinke ist mir soweit nicht bekannt.

Aber sagt mal, als schnelle Lösung kann ich doch einfach Kopfhörer in das wiiu game pad stecken, oder? Oder schaltet die wiiu die soundausgabe auf das game pad ab sobald ich ein hdmi kabel in die wiiu stecke?

Du kannst im Menü einstellen, welche Sounds das Gamepad wiedergeben soll.
Also:
Ja, das ginge auch.