Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.04.2014, 16:35

Problem Ladekabel - WiiU

Hey, Leute.
Ich spiele MH3U für gewöhnlich immer nur auf dem Gamepad, ohne TV. Jetzt funktioniert allerdings die Aufladung nicht mehr, das Gamepad schaltet sich von selbst aus.
Das Batteriefeld flackert wild und bei der Anzeige auf dem Bildschirm wechselt es die ganze Zeit zwischen dem roten, leeren Rahmen und den weissen Balken.
Ich habe bereits versucht, das Gamepad länger ausgeschaltet am Kabel zu lassen - ohne Erfolg.
Der Bildschirm der WiiU flackert auch schon seit einer Weile des öfteren, vielleicht steht das mit dem Aufladeproblem in Verbindung?

Liegt der Fehler beim Kabel oder direkt bei der WiiU?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
MFG, Teimor

Wii-Homebrew Topsites

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

2

07.04.2014, 18:41

Scheint eher so, als wäre das Gamepad kaputt.
Wenn du noch Garantie hast, würde ich es auf jeden Fall tauschen lassen ;)

| Divine Dragons | Member | Gruppe: Valon | MHGen JR 65 |FC 3840-8525-4936 |

Nya! :3

3

08.04.2014, 22:46

@Arthok:

Ich habe heute eine Lösung gefunden, zumindest klappt das bis jetzt:
Habe mir überlegt, vielleicht wird einfach mehr Energie entzogen, als sie durch das Aufladen zugeführt wird. Dann habe ich am Gamepad einfach den Energiesparmodus angestellt und die Helligkeit runtergestellt.
Bis jetzt klappt es einwandfrei. =)

Wollte das vor dem Closen nur noch als kurze Rückmeldung geben

4

08.04.2014, 22:49

Kannst aber auch einfach den Akku wechseln, der wird wohl kaputt sein :b

|DivineDragons|Rang: Member|Gruppe: -|NNID:MH_Tim|

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

5

08.04.2014, 22:55

Ich hab auch oft geladen und gleichzeitig gespielt. Abgesehen davon, dass es Gift für den Akku ist, hat es bei mir immer ohne Probleme geklappt. ^^

| Divine Dragons | Member | Gruppe: Valon | MHGen JR 65 |FC 3840-8525-4936 |

Nya! :3