Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.01.2015, 19:25

Verdammt, die Disc will nicht!

Ahoi!
Seit geraumer Zeit funktioniert meine MH3U-Disc nicht mehr. Sie ist ungültig und es kommt eine Fehlermeldung von wegen "Putz die Disc, sonst melde dich im Pseudo-Support".
Nun meine Frage an euch bevor ich mir einen Ersatz bestelle:
Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man eine (WiiU-)Disc am besten von Kratzern o.ä. befreien kann? Würde mich riesig freuen einige Ideen zu sammeln.
LG C:
Spiel: Monster Hunter 3 Ultimate | Alter: 18 | ID: Arduqq
Treuer Begleiter: Dios LS, Reifblüte | HR: 4 | Lieblingsmonster: Barioth die Eisprinzessin, Stimmungsschwankerin Rathian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arduqq« (15.01.2015, 21:18)

Wii-Homebrew Topsites

2

15.01.2015, 19:46

Vielleicht ist der innenraum ein wenig verstaubt. Muss mal ne Reinigungsdisk reinwerfen.

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

3

15.01.2015, 19:52

Gehen denn andere Discs? Dann wüsstest du wenigstens schon einmal, ob es die WiiU ist oder das Spiel.

| Divine Dragons | Member | Gruppe: Valon | MHGen JR 65 |FC 3840-8525-4936 |

Nya! :3

4

15.01.2015, 21:18

Alles andere läuft einwandfrei C:
Muss wohl an der Disc liegen...
Treuer Begleiter: Dios LS, Reifblüte | HR: 4 | Lieblingsmonster: Barioth die Eisprinzessin, Stimmungsschwankerin Rathian

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

5

16.01.2015, 07:57

@Arduqq:
Sind da denn größere/tiefere Kratzer sichtbar zu erkennen?
Konnte das Problem bei einigen alten PS2-Titeln mit Hilfe eine Labello-Stifts lösen.
Grob auf die Kratzer auftragen und verreiben, bis der Fettfilm den Kratzer "schließt".

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | FC: 2337 - 7237 - 5701 |

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

6

16.01.2015, 09:18

Nintendo wird dir die Disk wohl eh nicht tauschen: https://www.nintendo.de/Kundenservice/Wi…auf-244031.html

Dann kannst du ja auch mal eine CD Reiniger Paste probieren, bevor du dir eine neue Version kaufst.

| Divine Dragons | Member | Gruppe: Valon | MHGen JR 65 |FC 3840-8525-4936 |

Nya! :3

7

16.01.2015, 13:24

Besten Dank für die schönen Ideen, aber mein Problem ist einfach, dass ich keinen signifikanten Kratzer überhaupt entdecken kann. Alle anderen Spiele sehen wesentlich angeschlagener aus.