Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.11.2016, 19:16

Wii U liegt im Sterben - Schadensbegrenzung!

Ich habe mir eger kurzfristig ne Wii U mal zugelegt vor ca nem halben Jahr bisher kann ich nur 4 Spiele mein eigen nennen und jetzt wo angekündigt wurde, dass die Wii U Produktion und damit früher oder später auch die der Spiele beendet wird, durchfuhr mich der schock - da habe ich ne Konsole, aber kaum Spiele und Spielzeit für aufgewendet - in Anbetracht der Ökonomie nicht so lohnenswert. Daher möchte ich noch Schadensbegrenzung betreiben, damit ich noch längerfristig Spaß an der WiiU haben kann.
Habt ihr Empfehlungen für "Must have" bzw sehr empfehlemswerte Titel für die Wii U (müssen keine Exklusivtitel sein).
Zudem wäre es toll, wenn die Games nen guten Singleplayer haben oder der OnlineMultiplayer voraussichtlich noch ein Weilchen erhalten bleibt da ich mich mit den Games nicht abhetzen werde und sie sozusagen "auf Vorrat" holen will.
Vielen Dank für Vorschläge im Voraus!

Wii-Homebrew Topsites

Sayatos

Dah'Ren Vertreiber

• »Sayatos« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations, Dark Souls III , Overwatch Bloodborne & Smash Bros. 4

• Nachricht senden

2

19.11.2016, 20:55

Xenoblade Chronicles X
MH4U IGN: Intercise/ Inanity / Etrios|HR: 999/HR: 999/ HR: 999
MHGen IGN: Intercise /Annoying /Etrios|HR: +|HR:999|HR:999
MH XX: IGN: Annoying|HR:999

Tegaru

KutKu Killer

• »Tegaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Unchained χ, Monster Hunter Frontier Z

• Nachricht senden

3

19.11.2016, 22:23

Die Produktion wird nicht eingestellt. Das ist Bullshit.

oGzyM

Erfahrener Jäger

• »oGzyM« ist männlich

Spielt zurzeit: mit Disketten

Beruf: Soll Ohne Langes Denken Alles Tun

• Nachricht senden

4

20.11.2016, 10:16

Gut zu wissen, dass du es besser weißt als die Leute von Nintendo in Japan und Amerika.
MH4U: HR 80+, G Bronce
MHGen: HR 80

Praise the awesome Floppy Disk
IGN: Haruka

Schmimar

Fortgeschrittener Jäger

• »Schmimar« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter + RPGs

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

20.11.2016, 10:27

Ich weiß ja nicht welche Spiele du hast aber hier ist mal meine Liste:
Xenoblade Chronicles X (Mir hat es sehr gut gefallen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob es dir auch gefallen wird, weil die Story jetzt nicht sooo gut ist....)
Mario Kart 8
Smash
Donkey Kong Country Tropical Freeze
Pikmin 3 (würde ich empfehlen, mit der wiimote zu spielen, finde ich persönlich einfacher)
Zelda Wind Waker HD (finde ich als Port um einiges besser als Twilight Princess, ansonsten ist Twilight Princess für mich besser, obwohl das erste Drittel des Spiels eher langwierig ist)
Super Mario 3D World (fand ich auch gut, leider erst in den Spezialwelten nennenswerte Schwierigkeit)

Tegaru

KutKu Killer

• »Tegaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Unchained χ, Monster Hunter Frontier Z

• Nachricht senden

6

20.11.2016, 12:38

Gut zu wissen, dass du es besser weißt als die Leute von Nintendo in Japan und Amerika.
Ist ja nicht so, als ob das Gerücht bereits von Nintendo dementiert worden wäre.
Oh, Moment ... Doch, wurde es. :crazy:

Um auch mal zum Thema beizutragen: Bayonetta 2 ist noch nicht genannt worden. Das ist definitiv ein Must-have.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tegaru« (20.11.2016, 12:54)

7

20.11.2016, 13:26

Mein aktueller Informationsstand ist folgender: Das Gerücht kam auf, wurde wie Tegaru gesagt hat, dementiert, jede folgte später dann diese information: http://www.gamona.de/games/wii-u,produkt…tellt:news.html
Beispielsweise berichtete auch der YTer Domtendo darüber.
Natürlich lässt sich die Glaubwürdigkeit sicher anzweifeln, aber dass es passiert, ist nir eine Frage der Zeit.

oGzyM

Erfahrener Jäger

• »oGzyM« ist männlich

Spielt zurzeit: mit Disketten

Beruf: Soll Ohne Langes Denken Alles Tun

• Nachricht senden

8

20.11.2016, 20:25

Ist ja nicht so, als ob das Gerücht bereits von Nintendo dementiert worden wäre.
Oh, Moment ... Doch, wurde es. :crazy:
Ja, das weiß ich. Genauso weiß ich, dass nicht viel später dies von Nintendo widerlegt wurde.

@Pseudo: von der offiziellen Meldung berichtete Domtendo ebenfalls.
MH4U: HR 80+, G Bronce
MHGen: HR 80

Praise the awesome Floppy Disk
IGN: Haruka

HurricanMHFO

Meisterjäger

Spielt zurzeit: FF14 Stormblood / Horizon Zero Dawn : Frozen Wilds

• Nachricht senden

9

23.11.2016, 01:18

Ich hoffe doch mal das die Server von Monster Hunter 3 Ultimate noch einige Zeit offen bleiben 8|
..ich spiele das Spiel immernoch auf der Wii U und ja.. es ist auch das einzige Spiel welches ich für die Konsole besitze und weswegen ich mir überhaupt eine Wii U zugelegt hab :rolleyes:

War immernoch die dümmste Entscheidung Monster Hunter damals überhaupt auf keine Zukunft/schlechte Technik-Nintendo verlegt zu haben :thumbdown:

▲▲►► ▼▼ ◄◄ ▲▲ ►► ▼▼ ◄◄ ▲▲ ►► ▼▼ ◄◄ ▲▲

Click :arrow: ►Monster Hunter World PS4 Community!◄

▲▲►► ▼▼ ◄◄ ▲▲ ►► ▼▼ ◄◄ ▲▲ ►► ▼▼ ◄◄ ▲▲

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HurricanMHFO« (23.11.2016, 01:18)

Wii-Homebrew Topsites

Cattléya

Jaggi Töter

• »Cattléya« ist weiblich

Spielt zurzeit: Monster Hunter XX & Stories| Xenoblade Chronicles X | Pokémon Silber | Final Fantasy XV

Beruf: FSJ-lerin in der Heilerziehungspflege | Autorin

• Nachricht senden

10

12.08.2017, 20:21

Ist zwar jetzt schon bald ein Jahr her, dass die Frage gestellt wurde, aber ich dachte, vielleicht suchst du ja immer noch nach ein paar Spielen oder jemand anderes hat eine ähnliche Frage. (: Deswegen stelle ich meine Sammlung, vor allem meine Schmuckstücke, einfach mal zusammen und schreib' ein kurzes Review dazu.

Must-Haves, zumindest meiner Meinung nach:
  • Monster Hunter 3 Ultimate: Werden diejenigen, die hier sind, sicherlich schon haben, haha. Und viel dazu sagen muss ich wohl auch nicht.
  • Project Zero 5: Maiden of Black Water: Der fünfte Teil einer Horror-Reihe, der jedoch vollkommen unabhängig vom Rest ist. Project Zero ist eine meiner absoluten Lieblingsserien, obwohl ich ein absoluter Horror-Muffel / -Schisser bin, alleine aufgrund der Storyline. Das Gameplay ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, wenn man es nicht kennt, zieht aber guten Nutzen aus TV-Bildschirm und GamePad. Kann es eigentlich auch solchen empfehlen, die kein wirklicher Fan von Grusel-Zeugs sind, es ist an der ein oder anderen Stelle definitiv unheimlich, aber sogar ich überlebe es. Wenn auch mit dem Beistand von Freunden
  • (Pokémon Tekken): Typisches Beat 'em Up im Pokémon-Stil. Wer Smash & Co. mag, wird es definitiv lieben. Ich habe es eine Weile lang sehr intensiv gespielt, es aber mittlerweile wieder fallen lassen, da ich mich eigentlich nie wirklich langfristig für das Genre begeistern kann. Die Frage ist da, ob Switch-Besitzer nicht eventuell auf den Switch-Port bzw. die DX-Version warten wollen.
  • (Splatoon): Splatoon werden die meisten wohl auch kennen; ein eher nicht so klassischer PvP-Shooter, in dem es normalerweise darum geht, Boden und Wände genau so viel mit Tinte einzufärben, wie Gegner auszuschalten. Ähnlich wie bei Pokémon Tekken: Switch-Besitzern würde ich doch eher Splatoon 2 ans Herz legen. Den ersten Teil nachzuholen oder ihn zu spielen, wenn man keine Switch hat, ist es aber allerdings definitiv auch wert.
  • Xenoblade Chronicles X: JRPG, das relativ wenig mit dem klassischen Xenoblade Chronicles gemeinsam hat, aber meiner Meinung nach (wenn ich damit wohl auch alleine stehe) wesentlich besser als XC ist, zumindest von dem her zu urteilen, was ich von XC gesehen habe. OpenWorld-Prinzip, Individuelle Charakteranpassung, eine wunderschöne Storyline und noch schönere Charaktere. Muss meiner Meinung nach jeder WiiU-Besitzer gespielt haben!
  • (The Legend of Zelda: Twilight Princess HD + The Legend of Zelda: Wind Waker HD + The Legend of Zelda: Breath of the Wild): Die ersten beiden sind einfach nur HD-Ports der GameCube-Versionen und definitiv lohnenswert, wenn man die Spiele noch nicht kannte. Breath of the Wild ist ebenfalls super, allerdings ... sollten sich Switch-Besitzer wieder die Switch-Version kaufen.

Weitere Spiele, eigentlich nur im Multiplayer lohnenswert:
  • (Mario Kart 8): Auch als Switch-Port verfügbar.
  • Mario Party 10
  • Nintendoland
Scream if you want to, shout if you need to, just let it go.
Take It Out on Me.

MHFU | Cat | JR1 || MHP3rd | Cattleya | JR1
MH3U | Jiyu | JR45 | Cattléya | JR2 || NNID: Nijana
MH4U | Nehaleen | JR54 || MHGen | Alaorii | JR61 || FC: 2621 2692 5826
MHXX | Cattleya | JR1 | FC: SW 0545 5892 2506

KitsuLeif

Dah'Ren Vertreiber

• »KitsuLeif« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter: Generations

• Nachricht senden

11

13.08.2017, 00:00

Xenoblade Chronicles X: JRPG, das relativ wenig mit dem klassischen Xenoblade Chronicles gemeinsam hat, aber meiner Meinung nach (wenn ich damit wohl auch alleine stehe) wesentlich besser als XC ist, zumindest von dem her zu urteilen, was ich von XC gesehen habe. OpenWorld-Prinzip, Individuelle Charakteranpassung, eine wunderschöne Storyline und noch schönere Charaktere. Muss meiner Meinung nach jeder WiiU-Besitzer gespielt haben!

Seh ich genau so. Xenoblade Chronicles auf 3DS hab ich nach ein paar Stunden aufgehört, weil es mir zu blöd wurde, XCX dagegen habe ich durchgesuchtet.

Wii-Homebrew Topsites