Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Legend97

Nergigante Erleger

• »Legend97« ist männlich
  • »Legend97« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: mhw

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

13.08.2011, 13:58

Sehr alte Spiele zum laufen bringen

Hey leute :)
Ich hab ein kleines Problem ^^
Ich habe heute ein sehr altes spiel gefunden, keine ahnung obs jemand kennt es heißt Destiny und ist von Interactive Magic so aus dem Jahr 96/97 für Windows 95, also mein Problem ist das ichs nicht zum laufen bringe :( (Ich verwende Windows 7) die kompitalitätseinstellungen habe ich schon probiert. Auf Windows XP habe ich es noch zum laufen gebracht, weiß einer wie ich das jetzt auch hinkriegen würde?
ps: Falls die lösung offensichtlich sein sollte nimmts mir nicht übel hab nicht viel ahnung davon ^^

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich
  • »Balmung« wurde gesperrt

Spielt zurzeit: LoL, EvE, Forza4, GoW3,

• Nachricht senden

2

13.08.2011, 14:11

Bei einigen alten Win95 Spielen lag ein sehr altes DX dabei meistens so DX5 dieses unbedingt mit installieren. KompatibilitätsModus würd ich auch im 95Probieren. Wenn selbst das nicht hilft gegebenfalls eine DOS box oder ein altes Win95 emulieren. Doch damit kenn ich mich persöhnlich nicht aus und du müsstest dich darüber selber mal schlau machen. Gegebenfalls mal schaun ob es für die Spiele ein WinXP Patch/crack gibt.

Legend97

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

3

13.08.2011, 16:26

Hab mir mal schnell das Handbuch geschnappt und die Systemanforderung gelesen: neben Windows95, einer Maus, einem CD-Rom-Laufwerk, 8 MB RAM wird auch 486DX 66 benötigt, was genau ist das einmal grob gegooglet scheint das irgendein Chip zu sein (Grafik oder so?). könnte es daran schon scheitern?

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich

• Nachricht senden

4

13.08.2011, 17:13

Nunja eigentlich nein ^^ hab noch nie gehört das etwas mit der Zeit schlechter gewurden ist in der Entiwicklung schau dir autos an Autos von Heute sind Autos vor 15Jahren aber technich überlegener^^! Dennoch schau dir bitte mal im SpieleOrdner auf der CD um ob du da nicht irgend einen DX Ordner findest. Mit dem DX 66 könnte vll auch DX 6,6 oder so gemeint sein bitte einfach mal versuchen sollte es damit nicht gehn wird dir nur noch eine DosBox oder WinEmulator weiter helfen können.

Legend97

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

5

13.08.2011, 19:04

Hab einfach mal die CD nach DX absuchen lassen kamen unter anderen 2 Setup Dateien raus hab sie beide geöffnet kann aber damit nichts anfangen
»Legend97« hat folgende Datei angehängt:
  • DX.JPG (146,53 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 10.07.2018, 15:33)

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich

• Nachricht senden

6

13.08.2011, 19:50

Diese gegebenfalls im KombatibilitätsModus instlallieren lassen sollte das nicht möglich sein kann das Spiel nur noch mit einem patch/crack oder einem Win Emulator spielen.

Legend97

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

7

14.08.2011, 15:28

Hab die Dateien jetzt nochmal versucht mit entsprechenden Kompatilitäts einstellungen zu öffnen hat aber nicht geklappt. Ich möchte es als nächstes mit einem emulator probieren. Kannst du mir da irgendeine seite nennen wo ich sowas als Freeware herbekomme oder auf was ich achten sollte?

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich

• Nachricht senden

8

14.08.2011, 15:56

Nein kann ich nicht aber versuch es mal mit chip.de