Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LightningYu

Tigrex Töter

• »LightningYu« ist männlich
  • »LightningYu« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: The Elder Scrolls Online (PC), Counter Strike: Global Offensive (PC), Dragon´s Crown (PS3)

• Nachricht senden

21

24.11.2013, 06:10

Ich bin aus Österreich, daher kann es nicht wirklich sagen, habe aber desöfteren gelesen das die XboxOne Regionfree is und Gamepro meinte auch auf die News hin, das Dead Rising 3 nicht in Deutschland erscheinen könnte, das man es ja immer noch importieren kann...von daher.

Ich habe jetzt einmal die Sprache der Konsole auf English(US) und Deutsch(DE) gestellt, und dann hat dich sprachsteuerung geklappt. Und jetzt ernsthaft: Beeindruckend. Also das es so gut läuft hätte ich nicht gedacht. Klar Anfangs wenn mans noch nicht so raus hat, machts etwas probleme, aber nach ner kleinen Eingewöhnung gehts richtig gut(bis auf ein paar ausnahmen)^^ Die Englishe ist aber besser umgesetzt geworden als die Deutsche. Vorallem da im Englishen die Befehle kürzer sind. "Xbox (Go) Home" = "Xbox zur Startsteite!"^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LightningYu« (24.11.2013, 06:10)

Wii-Homebrew Topsites

22

27.11.2013, 17:40

@LightningYu:

http://www.4players.de/4players.php/spie…7095/index.html

Mit Game DVR kann man auf der Xbox One Spielszenen aufzeichnen, diese dann per Upload Studio bearbeiten, kommentieren und dann mit anderen teilen. Wer seine eigenen Werke kommentiert, sollte allerdings nicht ein allzu loses Mundwerk haben: Die Bekanntschaft mit dem Bannhammer in der App kann drohen.

Gegenüber Polygon merkte der Hersteller an, man nehme das Moderieren der Inhalte beim Upload Studio sehr ernst. Man wolle eine "sichere, saubere unterhaltsame Umgebung" für alle Nutzer wahren. Übermäßiger Schimpfwortgebrauch oder andere Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen könnten "im Verlust einiger oder aller Privilegien auf Xbox Live" resultieren.

Einige Nutzer berichten, dass der Zugriff auf das Upload Studio nach Gesprächen mit dem Kundendienst wieder möglich war - Skype verweigerte allerdings nach wie vor den Dienst.

Da einige Xbox-One-Besitzer behauptet hatten, sie seien mit einem Bann belegt worden für Schimpfwörter, die sie in privaten Skype-Konversationen verwendet hatten, teilt Microsoft auf Anfrage mit: Man überwache keine per direkten, per peer-to-peer geführten Text- oder Sprach-Chats.

Im offiziellen Forum sind einige der betroffenen Spieler erwartungsgemäß nicht wirklich zufrieden mit der Situation. In manchen Fällen sei der Zugang zur App nur wegen eines Wortes gesperrt worden; eine Vorwarnung habe es nie gegeben. Andere erinnern daran, dass viele Spiele selbst keine wirklich kindersichere Sprache aufweisen und sehr fluchlastig seien. Eine reine Aufzeichnung solcher Szenen sei kein Problem, während die Verwendung der gleichen Formulierungen durch Spieler Microsoft ein Dorn im Auge seien.

Das halte ich zum Beispiel für ein absolutes No-Go, und zeigt wie drastisch die Firmenpolitik in das Geschehen eingreifen kann. Kann man auch nicht rechtfertigen. Würde jetzt einen langen Post über Zensur zum besten geben, aber dafür fehlt mir die Zeit.

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

LightningYu

Tigrex Töter

• »LightningYu« ist männlich
  • »LightningYu« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: The Elder Scrolls Online (PC), Counter Strike: Global Offensive (PC), Dragon´s Crown (PS3)

• Nachricht senden

23

27.11.2013, 19:49

@Obscura Nox:
Oha, das ist richtig mies. Danke für die Warnung, ich werde mich sputen. Allerdings werde ich diese Funktion eh nicht nutzen. 5 Minuten sind einfach viel zu kurz, um ernsthaft Let`s Playen und Gameplay werde ich Grundsätzlich nicht nachkommentieren. Da hat bei mir M$ sich Tatsächlich selber ins Bein geschossen. Und wenn die Skype wirklich jemand bannen, wegen übermässigen Schimpfwörter gebrauch, dann ist das aber wirklich absolut dreist. Also ernsthaft, ein Privates Gespräch via Skype, das hat M$ nichts zu interessieren und man sollte sagen dürfen was man will. Ich kanns nachvollziehen, wenn man Schimpfwörter bei so sachen wie MiiVerse oder bei der playstation 4 bei den Kommentaren, wo jeder Zugang hat usw...aber nicht bei Private Chats.

24

17.01.2015, 12:34

Schon erschreckend, dass seit 1,5 Jahren niemand mehr etwas zur Xbox One geschrieben hat. Niemand hier, der eine hat?
:thumbdown:

25

16.02.2015, 17:51

Guten Abend liebe Community,

da es hier bereits angesprochen wurde, melde ich mich einfach mal zu Wort und oute mich als X-Box One Besitzer. Im Grunde ist die Wahl der Konsole doch nebensächlich, sie können fast das Gleiche, die Unterschiede sind marginal, wie sich
einige in diese Diskussionen hineinsteigern können, ich finde es erschreckend, zumal ich sie primär als BluRay-Player nutze (Jurassic Park, bald Jurassic World) und für die X-Box One Halo erscheint, die einzige Egoshooter-Reihe, die ich geschichtlich interessant finde.

Auf die X-Box kam ich damals über das sehr populäre Dinosaurierspiel Dino Crisis, das Capcom mit Teil 3 leider verhunzt hat, man denke nur an genmanipulierte Dinosaurier auf einem Raumschiff in der Zukunft... Dabei hatte diese Reihe so viel Potenzial und Regina hat ihr Versprochen bis heute nicht eingelöst, das Versprechen Dylan zu retten. Wer weiß, ob Capcom dies eines fernen Tages nachholen wird, ich kann es nur hoffen und dadurch blieb mir nur noch das Spiel Halo, auch hier habe ich immer Dinosaurier in den Gegnern gesehen.

Ich habe bisher noch nicht allzu viele Spiele und es bleibt abzuwarten, welche ich mir noch kaufen werde, ich habe bisher überwiegend auf diverse Angebote zurückgegriffen,ich hatte Glück, dass unser Saturn zurzeit umbaute und so sehr viele Sonderangebote hatte, ich gebe nur noch äußerst selten Geld für ein neues Spiel aus:

1. Halo: Master Chief Collection
2. SunSet Overdrive
3. Life is Strange
4. Tales From The Borderlands
5. The Walking Dead: The Game
6. The Walking Dead: The Game Staffel
7. The Wolf among of us
8. Assassins Creed: Unity
9. Evolve
10.Project Sparkl
11.Grand theft Auto V (spazieren/wandern)
12.Destiny

Im Juni wird definitiv ein weiteres Spiel hinzu kommen: „Jurassic Park I – III/World: The Lego Game“

Vielleicht kann man ja mal wieder etwas zusammen auf der X-Box unternehmen, auch wenn ich generell weniger spiele, aber so kann man vielleicht auch diesen Bereich wieder etwas wiederbeleben.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid