Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Akantornator92

Jagras Töter

• »Akantornator92« ist männlich
  • »Akantornator92« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter Portable 3rd, Monster Hunter Tri, Skyrim, Dragon Quest9

• Nachricht senden

1

12.11.2012, 23:31

Die Xbox und Headsets-.-

Hey Leute ich könnte die Bude zusammenschreien...
Ich hab mir ein Headset von Speedlink "Medusa" gekauft und will es ausprobieren, aber mein Monitor hat nur ein Scart Anschluss, was ja nicht so schwer zu beheben ist, aaaaabbbeeer laut anleitung soll ich wenn ich in hd spielen will, den Av anschluss UND den HDMI Anschluss von der xbox benutzen...Das Problem ist,ich versteh die Anleitung einfach nicht:-((((
Daher gehe ich morgen zum Saturn und kaufe ein paar Sachen die fehlen:
Ich habe:
HDMI Kabel
Headset
es hat Controller Anschlussund Usb Port und Den roten und weißen audio stecker wo ich vom av anschluss der xbox die gleichfarbigen reinstecken muss...Dann finde ich das AV Kabel nicht mehr...

UM AUF DEN PUNKT ZU KOMMEN:
Ich muss morgen kaufen:
AV Kabel
Und noch was??? Schreib es ins Kommi:)

Sooo...und wie muss ich das jetzt alles verkabeln???
Headset Stecker (grüner und rosaner) in diese fernbedienung für lautstärke
dann den usb anschluss in die xbox
den 2,5mm anschluss in den controller
HDMI Kabel in den Fernseher und die xbox
Av Anschluss in die xbox und die roten stecker und weißen stecker von dem av kabel und der fernbedienung vom Headset zusammenstecken...Soweit richtig???
Dann steht in der anleitung dass wenn ich noch sound vom fernseher haben möchte, den roten und weißen stecker der xbox und des Headsets in den AV eingang des fernsehers stecken soll (sieht so aus O O O, geht das auch durch einen scart anschluss mit adapter? scart sieht ungefähr so aus |######\ und der adapter wie der av eingang... verstanden?
BITTE HELFT MIR MIT diesem Zeug ich will nur über das headset partychat machen und den ingame sound hören...mehr nicht:(
Bitte schreibt Kommis was ich falsch geschrieben hab oder was ich auf jeden fall beachten soll...
Danke für eure Hilfe ;-)
PS: ICH HABE DAS AV KABEL AUS DER VERPACKUNG DER XBOX NICHT MEHR!!!!!ICH KAUFE EIN NEUES MORGEN!
Monster Hunter Tri Status:

Divine Dragons

Spieler ID: 4NJL6C

Facebook: Orion Wyvernlord

IG: Alexandi (...)
GSP: Chris O.o
Rekruten Liga
Rekrut

MH3

Jägerrang: 120+

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Akantornator92« (12.11.2012, 23:42) aus folgendem Grund: Ich und mein Satzbau-_-

2

12.11.2012, 23:50

Dein Text ist verwirrender als alles andere, du schreibst du hast nur einen Scart Anschluss, kannst aber dein Xbox auch über HDMI verbinden & hast auch noch die Cinch anschlüsse (Rot, Weiss & Gelb) am Fernsehr ?

Akantornator92

Jagras Töter

• »Akantornator92« ist männlich
  • »Akantornator92« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter Portable 3rd, Monster Hunter Tri, Skyrim, Dragon Quest9

• Nachricht senden

3

12.11.2012, 23:57

Ich spiel mit der Xbox auf dem HDMI Anschluss.
Und ich besitze dieses rot weiß gelb für den fernseher aber nur als adapter für diesen scart anschluss(24polig oder so...) und das kabel für die xbox mit den 3 farben ist verschwunden und DAS brauch ich anscheinend für den ingame sound für das headset oder so ?(
Monster Hunter Tri Status:

Divine Dragons

Spieler ID: 4NJL6C

Facebook: Orion Wyvernlord

IG: Alexandi (...)
GSP: Chris O.o
Rekruten Liga
Rekrut

MH3

Jägerrang: 120+

4

13.11.2012, 00:09

Was ist das denn genau für ein Headset ?
Wahrscheinlich nur ein Stereo & kein 5.1 oder 7.1 oder ^^ ?
Du brauchst ein Kabel das über den HDMI Anschluss der Xbox kommt & sich in Rot und Weiss teilt.
Dann hast du ingame Sound und kannst wenn du dein Headset mit dem Controller verbunden hast auch mit allen anderen reden.

5

14.11.2012, 03:08

So wie ich dein Problem verstehe möchtest du den Party Chat wie den Ingame Sound über das selbe Headset wiedergeben? Ob das mit einem teueren Headset möglich ist weiß ich leider nicht da ich nur das einfache WLAN Headset von Microsoft habe. Doch mit einem Standart Headset geht das garnicht!

Zitat

Ich hab mir ein Headset von Speedlink "Medusa" gekauft und will es ausprobieren,

Dieses Headset kannst du nur mit deinem PC Benutzen am besten mit Skype oder Teamspake. Für die XBOX360 ist das Headset nicht gedacht!

Zitat

aaaaabbbeeer laut anleitung soll ich wenn ich in hd spielen will, den Av anschluss UND den HDMI Anschluss von der xbox benutzen

Laut Anleitung kannst du in HD mit der XBOX360 nur mit einem HDMI oder 5 Komponenten Kabel spielen. Beide Kabel gleichzeitig geht zwar ist aber nicht so von Microsoft gedacht (solltest du angenommen von HDMI 1 auf HDMI 2 schalten und dann wieder auf deine XBOX (HDMI 1) dann startet diese NEU). Wenn dein Monitor aber nur Bild und keinen Sound wiedergibt könntest du das AV Kabel benutzen um darüber dann den Sound mit weiß&rot wieder zu geben. Problem hier ist ABER das du ein AV Kabel benötigst was nicht den HDMI Slot versperrt

GEHT NICHT!!!:
Spoiler

zum Lesen den Text mit der Maus markieren

GEHT!!!:
Spoiler

So ein Adapter würde auch gehen dann benötigst du aber ein paar einfache
Spoiler

Stereo Cinch Anschlusskabel Anschluss Kabel 2x Stecker auf 2x Stecker

Um Analog weiß&rot auf 3,5" Klinge zu bekommen benötigst du diesen Adapter!

Audio Adapter - 3,5mm Klinke Buchse Stereo an 2x Cinch Buchse

Wenn du das Signal dann noch einmal aufteilen willst kannst du dannd en Adapter noch kaufen ;)

Audio Klinke Y Kabel 3,5mm Klinken-Stecker Stereo an 2 x 3,5 mm Klinken Buchse Stereo Kupplung Adapter mit ca 20cm

Zitat

Dann hast du ingame Sound und kannst wenn du dein Headset mit dem Controller verbunden hast auch mit allen anderen reden.

So müsste er aber 2 Headsets auf haben. Eins zum reden und höhren der anderen Spieler das andere zum höhren des Spielsounds. Finde dich mit der Lösung ab das deine Vorstellung Chat und IngameSound nur "wenn" über ein teures Headset möglich ist. Mit Adapter wirst du das nicht schaffen.

Dazu würde ich dir auch raten die Adapter bei Amazon zu bestellen wie ich sie verlinkt habe bei MediaMarkt und co wärst für ein Adapter schonma 5 Euro los für 5 Euro bekommst bei Amazon ja schon fast alle Adapter ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haus.Steiner« (14.11.2012, 03:14)