Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morasain

Anjanath Töter

• »Morasain« ist männlich
  • »Morasain« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: LoL, MHFU, Dark Souls

• Nachricht senden

1

04.02.2012, 19:26

Feedback: Drachenblut

Um zur Geschichte zu kommen, einfach klicken: Drachenblut

Ich bitte um KONSTRUKTIVESFeedback, da die Geschichte natürlich besser wird. Das Erste Kapitel werde ich heute noch schreiben.

-by Ukantorkriller-

Embrace your dreams. You need dreams if you want to be a hero.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Morasain« (07.02.2012, 01:23)

Azraeel

Erfahrener Jäger

• »Azraeel« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

04.02.2012, 19:30

heist das nun, dass du das erste kapitel schreibst und du für die anderen vorschläge brauchst, oder du schon für das erste vorschläge brauchst?

• Gilden Name: Divine Dragons
  • Spieler Name: Gabriel
  • Liga Status: Langzeitliga
  • Gilden Rang: Mitglied
  • Gruppe: \
  • Capcom ID: 69LRLB
  • Jägerrang(Tri): 130+
  • Jägerrang(Unite): 9

Morasain

Anjanath Töter

• Nachricht senden

3

04.02.2012, 19:44

das heißt nicht, dass ich vorschläge brauche. Der Prolog ist ja bereits fertig. Ich meinte eher, dass ihr welche machen könnt, und ich diese einarbeiten werde.

-by Ukantorkriller-

4

05.02.2012, 22:44

Zitat

Der heiße Wind der Wüste brannte in den Augen. Die sengende Sonne brannte auf der Haut, und der brüllend heiße Boden brannte an den Füßen. Die Wüste warder reinste Backofen

Als ich mir die ersten paar Sätze durchgeselsen habe ist mir folgendes aufgefallen: Es sollte eigentlich seinen, seiner und seinen heißen. Immerhin sprichst kurz dannach von "er"
Ich hätte denn ersten und zweiten Satz zusammenformuliert mit immer derselben Struktur pro Teil und ein paar stilistische Änderungen vorgenommen. Also:
"Der heiße Wüstenwind brannte auf seinen Augen, die sengende Sonne brannte auf seiner Haut und der brüllend heiße Boden brannte an seinen Füßen. Die Wüste, der reinste Backoffen.!"
Beim letzten Satz ist das Komma gewollt, da es den Leser zum stoppen zwingt und so die einzelnen Parts besser betont. "Wind der Wüste" habe ich als "Wüstenwind" zusammengefasst. Sonst wäre das ganze zu lange.
Anstatt "brannte" könnte man auch Synonyme, wie "verkohkeln" oder "verbruzzeln" benutzen. Wiederholungen in diesem Fall klingen nämlich nicht so gut.

Stilistische Kleinigkeiten und meine Meinung, aber es kommt ja nicht nur darauf an was man schreibt, sondern wie man es präsentiert.
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

Zeku

Meisterjäger

• »Zeku« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Elsword, Dragonball Xenoverse 2, Monster Super League

Beruf: Monster erjagen xD

• Nachricht senden

5

06.02.2012, 07:17

Du stellst in deinem Prolog nichtmal deinen Char da und warum deine Geschichte Drachenblut heißt wird auch nicht erwähnt, finde man sollte da im Prolog drauf eingehn, so finde ich den Titel Drachenblut wahrlos gewählt und versteh den Sinn dahinter nicht
Divine Dragons/Adamu/Jr.999/ Liga Rang MH3U: Legendenliga/ Gildenrang: Schatzmeister, Feuerschwarzer Ritter,Mann im Mond, Jägerkönig

MH3U: Sheria JR 339
MH3: Jirachi JR 999
MHFU: Zeku JR 9
MHP3rd: Zeku JR6
MH4: Zeku Jr 125
MH4U: Adamu Jr. 999
MHGen: Zeku Jr 680
MHX: Sheria Jr 999
MHW: Zeku Jr 160

Morasain

Anjanath Töter

• Nachricht senden

6

06.02.2012, 15:41

@Akumetsu: Danke, ich werd's mir merken, auch wenn das "er" gewollt war.

@Zeku: Pure Absicht. Sobald ich wieder Zeit habe (vllt morgen) kommt der nächste Teil.

-by Ukantorkriller-

Stefano

unregistriert

7

06.02.2012, 18:01

Ich find den Prolog soweit schon vielversprechend :thumbsup:

Und decken hatte er keine dabei, bei seinem überstürzten Aufbruch hatte er nicht über sowas nachgedacht.

Hoffentlich denkst du dran im ersten Kapitel zu erläutern, warum er aufgebrochen hat/ was für ein Ziel er hat ;)

Morasain

Anjanath Töter

• Nachricht senden

8

07.02.2012, 01:22

Nein. Erst später. Aber soviel verrate ich schonmal: er wurde verbannt, bzw. von nem wütenden pulk fortgejagt.

achja, edit: Warum heißt eine story, wie sie heißt? denk dir was aus. vielleicht wird es ja noch aufgelöst. @Zeku:

-by Ukantorkriller-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morasain« (07.02.2012, 01:22)

Zeku

Meisterjäger

• »Zeku« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Elsword, Dragonball Xenoverse 2, Monster Super League

Beruf: Monster erjagen xD

• Nachricht senden

9

07.02.2012, 07:18

Ich könnte mich jetzt auf Skyrim beziehen ;D

Ne, aber mir fehlt trotzdem eine kleine Vorschau um mir ein Bild machen zu können, bin wohl einfach zu verwöhnt xD
Divine Dragons/Adamu/Jr.999/ Liga Rang MH3U: Legendenliga/ Gildenrang: Schatzmeister, Feuerschwarzer Ritter,Mann im Mond, Jägerkönig

MH3U: Sheria JR 339
MH3: Jirachi JR 999
MHFU: Zeku JR 9
MHP3rd: Zeku JR6
MH4: Zeku Jr 125
MH4U: Adamu Jr. 999
MHGen: Zeku Jr 680
MHX: Sheria Jr 999
MHW: Zeku Jr 160

Morasain

Anjanath Töter

• Nachricht senden

10

07.02.2012, 10:12

wieso skyrim? ich habs nie gespielt, was meinst du?

-by Ukantorkriller-

Stefano

unregistriert

11

08.02.2012, 17:37

Nein. Erst später. Aber soviel verrate ich schonmal: er wurde verbannt, bzw. von nem wütenden pulk fortgejagt.

Hehe, danke :thumbsup: Freue mich schon drauf, wie es weitergeht :)

Morasain

Anjanath Töter

• Nachricht senden

12

08.02.2012, 19:39

Am WE schreib ich wohl 1-2 kapitelchen.

-by Ukantorkriller-