Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komachi

Tigrex Töter

  • »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

08.09.2017, 21:00

Monster Hunter Stories - Diskussionsthread

Da ich leider keinen Thread im dafür vorgesehenen Sektor erstellen kann (Spin-Offs, @Valon: Kannst du da eventuell einen Ordner erstellen?) mach ich das erstmal hier.
Ich fange es gerade an und vielleicht kann man sich bei Problemen oder anderen Sachen (dem total dunklen Anfang zB) einfach mal über das Spiel unterhalten :)
Bzw wie findet ihr es bisher? :)


"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

Wii-Homebrew Topsites

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

  • »Tommaru« ist männlich

Beiträge: 359

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

  • Nachricht senden

2

09.09.2017, 01:56

Mir hat schon die Demo sehr gut gefallen und die Vollversion macht es sogar noch besser. Hier noch ein wenig sammeln, da noch eine Nebenquest machen und stets nach seltenen Monsterbauten Ausschau halten. Also das Spiel hat mich!
Monster Hunter trifft Monstertrainer ist eine schöne Mischung. :thumbup:
Allerdings muss ich gestehen, dass der Schwierigkeitsgrad nicht gerade fordernd ist.
Erst beim Kämpfen mit einer viel zu starken Rosa Rathian, die mich mit 1 bis 2 Attacken killen konnte (kann auch "Gegenangriff", was ordentlich reinhaut...), habe ich das erste Herz verloren, was aber auch daran lag, weil ich ohne Rücksicht auf Verlust angegriffen hab.

Grafik ist ganz gut, ruckelt aber hier und da, Soundtrack ist sehr stimmig und das Gameplay ist gut gelungen.


Aber jetzt mal zum Spiel:
Bisher scheint das schnellste Monstie zum Reiten der Bulldrome, wegen seinem Sprint, zu sein. Zweitschnellstes ist bisher der Velocidrome, wobei Monster wie Khezu, Zamtrios usw. Am langsamsten sind.
Ob das wohl mit der Geschwindigkeit des Monsters zu tun hat? ?(
Desweiteren habe ich gesehen, dass Monster einen blauen Sattel haben können, allerdings bin ich mir nicht sicher warum...
Habe ein Khezu und einen Zamtrios mit jeweils einem blauen Sattel, wobei ich beide per Softreset möglichst maximiert habe.
Ich glaube, dass der Sattel ein Zeichen für ein starkes Monstie ist, weil mein Zamtrios aus einem seltenen Bau kommt und die höchsten TP hat (habe extra bis zu vier Boni für jeweils TP und Verteidigung resettet, wobei acht Boni, 4 auf einem Wert, stets die obere Grenze zu sein schien).
Sonst ist mir bisher nichts aufgefallen, was von Belangen wäre... :S
| Divine Dragons | Gruppe: / | IGN: Tommaru | MHGen (JR 88) |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommaru« (09.09.2017, 01:59)


Komachi

Tigrex Töter

  • »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

09.09.2017, 14:39

Mir hat schon die Demo sehr gut gefallen und die Vollversion macht es sogar noch besser. Hier noch ein wenig sammeln, da noch eine Nebenquest machen und stets nach seltenen Monsterbauten Ausschau halten. Also das Spiel hat mich!
Monster Hunter trifft Monstertrainer ist eine schöne Mischung. :thumbup:
Allerdings muss ich gestehen, dass der Schwierigkeitsgrad nicht gerade fordernd ist.
Erst beim Kämpfen mit einer viel zu starken Rosa Rathian, die mich mit 1 bis 2 Attacken killen konnte (kann auch "Gegenangriff", was ordentlich reinhaut...), habe ich das erste Herz verloren, was aber auch daran lag, weil ich ohne Rücksicht auf Verlust angegriffen hab.

Grafik ist ganz gut, ruckelt aber hier und da, Soundtrack ist sehr stimmig und das Gameplay ist gut gelungen.


Aber jetzt mal zum Spiel:
Bisher scheint das schnellste Monstie zum Reiten der Bulldrome, wegen seinem Sprint, zu sein. Zweitschnellstes ist bisher der Velocidrome, wobei Monster wie Khezu, Zamtrios usw. Am langsamsten sind.
Ob das wohl mit der Geschwindigkeit des Monsters zu tun hat? ?(
Desweiteren habe ich gesehen, dass Monster einen blauen Sattel haben können, allerdings bin ich mir nicht sicher warum...
Habe ein Khezu und einen Zamtrios mit jeweils einem blauen Sattel, wobei ich beide per Softreset möglichst maximiert habe.
Ich glaube, dass der Sattel ein Zeichen für ein starkes Monstie ist, weil mein Zamtrios aus einem seltenen Bau kommt und die höchsten TP hat (habe extra bis zu vier Boni für jeweils TP und Verteidigung resettet, wobei acht Boni, 4 auf einem Wert, stets die obere Grenze zu sein schien).
Sonst ist mir bisher nichts aufgefallen, was von Belangen wäre... :S


Also zunächst muss ich dir zustimmen, das Spiel hat mich definitiv auch! Es macht sehr viel Spaß :)
Hast du es auf "schwer" eingestellt? Zumindest bei den nebenquests kann man das machen. Aber zu schwer finde ich es jetzt auch nicht. Liegt aber vllt daran, dass mein drittes gutes Monstie ein blaues Kut Ku (LIEEEBE <3) war. und das war viel Stärker von den grund-stats als die anderen. war auch sehr überrrascht, da ich vorher nichts zum spiel gegooglet hab, einen goldenen bau gesehen hab, rein bin und dann mit dem ei rauskam.

Die Story finde ich echt etwas traurig bisher. aber doch ziemlich fesselnd, das hat mich sehr erstaunt. Außerdem finde ich die vielen parallelen zu der hauptreihe (geräusche, symbole, bewegeungen/moveset der monster) ziemlich nice! Das hat mich sehr beeindruckt!. Und naja, die grafik wirkt trotz 3ds-qualität, die, wie wir wissen eigentlich schlecht ist, recht gut. Also definitiv ein gutes Spiel. Für Leute die auf RPG's stehen vermutlich sowieso.

Das mit dem Sattel ist mir noch nicht aufgefallen, hab aber noch nicht so weit gespielt (habe es erst seit gestern abend und hab viel zu lange geschlafen)

Ein weiterer Punkt den ich ansprechen wollt:
Es scheint ja ein Open-World-Spiel zu sein, gerade was die nebenquests betrifft, kann man die ja immer annehmen undin der welt rumrennen und diese erledigen, ohne dass man erst die hauptstory weiter machen muss, oder eine andere quest, oder zu einem bestimmten gebiet muss. das mag ich Glaubt ihr in MH World könnte es auch so ein System geben?

Und das letzte (und für mich momentan wichtigste):

WANN kann ich ENDLICH eine Rüstung SCHMIEDEN? D:
was muss ich dazu tun? Bin gerade bei der Hauptstory, wo man zum Schneegebirge um so nen Kerl zu finden.
Aber mit einer Lederrüssi fühle ich mich irgendwie ziemlich unwohl, wenn ich schon längst eine Kut Ku zB haben könnt...
Das wärs erstmal von mir zu dem Spiel.


"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

4

09.09.2017, 14:43

Und das letzte (und für mich momentan wichtigste):

WANN kann ich ENDLICH eine Rüstung SCHMIEDEN? D:
was muss ich dazu tun? Bin gerade bei der Hauptstory, wo man zum Schneegebirge um so nen Kerl zu finden.
Aber mit einer Lederrüssi fühle ich mich irgendwie ziemlich unwohl, wenn ich schon längst eine Kut Ku zB haben könnt...
Das wärs erstmal von mir zu dem Spiel.


Um nichts zu spoilern: Nach dem Schneegebiet.

Kannst in der Hütte im Schneegebirge aber auch schon 2 neue Rüstungen kaufen. o:

Komachi

Tigrex Töter

  • »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

09.09.2017, 14:58

Und das letzte (und für mich momentan wichtigste):

WANN kann ich ENDLICH eine Rüstung SCHMIEDEN? D:
was muss ich dazu tun? Bin gerade bei der Hauptstory, wo man zum Schneegebirge um so nen Kerl zu finden.
Aber mit einer Lederrüssi fühle ich mich irgendwie ziemlich unwohl, wenn ich schon längst eine Kut Ku zB haben könnt...
Das wärs erstmal von mir zu dem Spiel.


Um nichts zu spoilern: Nach dem Schneegebiet.

Kannst in der Hütte im Schneegebirge aber auch schon 2 neue Rüstungen kaufen. o:

Oh Danke! Ja da bin ich grad aber lohnt sich das dann geld für die rüssi auszugeben?


"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

6

09.09.2017, 15:04

Also ich hab mit die Bnahabra-Rüstung gekauft und geupgradet. Waren 5 Verteidigung mehr.
Ist halt die Frage in wie fern du Monster Mats und Nebenquest grindest/grinden willst für andere Rüstungen.

Komachi

Tigrex Töter

  • »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

09.09.2017, 16:24

Hab ich jetzt auch.

Wow dieses spiel ist so brutal an einigen stellen.
Rip kleines fremdes Kut Ku. :(


"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

8

09.09.2017, 16:30

Bin selbst nur nach dem Schneegebiet, also kann ich dazu nichts mehr sagen. xD

9

09.09.2017, 17:41

Und das letzte (und für mich momentan wichtigste):

WANN kann ich ENDLICH eine Rüstung SCHMIEDEN? D:
was muss ich dazu tun? Bin gerade bei der Hauptstory, wo man zum Schneegebirge um so nen Kerl zu finden.
Aber mit einer Lederrüssi fühle ich mich irgendwie ziemlich unwohl, wenn ich schon längst eine Kut Ku zB haben könnt...
Das wärs erstmal von mir zu dem Spiel.


Um nichts zu spoilern: Nach dem Schneegebiet.

Kannst in der Hütte im Schneegebirge aber auch schon 2 neue Rüstungen kaufen. o:

Oh Danke! Ja da bin ich grad aber lohnt sich das dann geld für die rüssi auszugeben?


Lohnt sich. Rüstungen haben alle spezielle Skills, kannst nix falsch machen, wenn du dir ne neue besorgst. c:

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Wii-Homebrew Topsites

Komachi

Tigrex Töter

  • »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

09.09.2017, 18:17

ja ich hab inzwischen eine azuros rüssi, die khezu wäre um 1 punkt besser, aber da fand ich die azuros doch nützlicher (UND NIEDLICHER *-*)
Was ich toll finde ist, dass
a) alle rüstungen eigentlich wie die blade-master aus der haupreihe aussehen - nur niedlicher.
b) man die kopfbedeckung nicht anzeigen lassen kann, was bei den "hässlicheren" rüssis den vorteil hat dass man immernoch süßs aussehen.

Das gebot der überlieferung ist irgendwie traurig wenn man drüber nachdenkt. ich weiß noch nicht ob und wann ich es mal einsetze. Weil die monster die ich opfern würde sind eher langweilig (die ganzen pflanzenfresser)

welches monster habt ihr momentan / reitet ihr bisher am liebsten eigentlich?
Bei mir ist es das blaue Kut Ku. Es ist stark und naja - ein Kut Ku <3


"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

11

09.09.2017, 18:24

Bin auch noch auf meinem blauen Kut Ku unterwegs, mir gefällt seine Laufanimation. :3
Ab und an mal mit dem Velocidrome unterwegs weils Spaß macht anderen Monstern in den Rücken zu springen, auch wenn es keinerlei Effekt hat. :c

Das Gebot der Überlieferung sagt ja im deutschen nicht dass man ein Monster opfert. Es verlässt einen nur. Im Video sah es auch nicht so aus als würde das Kut Ku von dem Kerl verschwinden oder gestorben sein.

Würde ja keinen Sinn machen sich als Rider mit Monster anzufreunden und sie dann für eigene Zwecke zu töten. D:

Komachi

Tigrex Töter

  • »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

09.09.2017, 18:30

da hast du recht, allerdings beim ersten mag lag das kut ku so energielos und bewegeungslos, mit angelegten ohren, während das andere monstie voll mächtig und glücklch und vorallem wach gesessen hat.
naja vllt finde ich das spiel manchmal etwas "dark" weil ich so schokiert bin was bei der ersten cut-scene im dorf passiert ist, (um nicht zu spoilern, der dunkle rauch, ratha... )


"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

13

09.09.2017, 18:39

Der arme kleine Rathalos. :c

Auch die Szene nachdem man den Narga platt gemacht hat fand ich n bisschen dunkel. Art/Design des Spiels und Story könnten aktuell nicht unterschiedlicher sein. xD

14

09.09.2017, 18:43

Pecco, Rosa Rathian, Diablos. c:
Mehr brauch ich momentan nicht.

Aber falls wer Hilfe benötigt - Hatte das Spiel schon auf Japanisch durchgespielt, kenn mich etwas aus. :noob:

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Komachi

Tigrex Töter

  • »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

09.09.2017, 18:44

@HaTzu: Da gebe ich dir absolut recht. SO niedlich und schön gemacht und dann passieren echt herzzerreißende sachen. als ich die szene das 2. mal gesehen hab (also die mit dem ratha), ich wollte sie auch ressaw zeigen, hab ich wirklich geheult, das war echt schlimm D: von wegen Kinderspiel D:

@Zephir: Uh wann kann man einen diablos freischalten? *-*
Ich bin jetzt auf dem weg in den regenwald. ich hoffe dazwischen noch auf ein lila königsludropth zu treffen.


"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

16

09.09.2017, 18:53

Spoiler
In der Wüste gibts Diablos. Einmal in Schwarz & normal.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren


@Komachi:

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Komachi

Tigrex Töter

  • »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

09.09.2017, 18:56

Danke dir. dann freu ich mich schonmal drauf :3
Im trailer sah man auch einen kirin reiter, ich frage mich, welche drachenälteste man noch reiten kann.


"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

18

09.09.2017, 19:00

Bin mal gespannt was mit dem Rathalos passiert. Als er eine bekommen hat und runtergefall ist, hatte er ja diesen schwarzen Rauch an der Nase.
Kann aber auch nur von dem Angriff gewesen sein und keine weitere Bedeutung haben. xD

Wii-Homebrew Topsites

19

09.09.2017, 19:05

So endet das Spiel - und diese DrachenÄltesten kann man reiten:

Spoiler
Nää, ich verrat doch nichts. c:
zum Lesen den Text mit der Maus markieren


Werd mir mal ne Rosa Rati suchen, mit besseren Stats und mehr Slots. :yay:

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Komachi

Tigrex Töter

  • »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

09.09.2017, 19:10



Werd mir mal ne Rosa Rati suchen, mit besseren Stats und mehr Slots. :yay:

ich suche grade auch eine, hab meine erste normale c:


"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 2 Besucher

Darrian

Legende: Administratoren, Super Moderatoren, Moderatoren, Newsposter, V.I.P, Divine Dragons

Wii-Homebrew Topsites