Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KitsuLeif

Dah'Ren Vertreiber

• »KitsuLeif« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter: Generations

• Nachricht senden

241

17.09.2017, 19:29

Bin gerade dabei, im Labyrinth Stims zu farmen, um mehr Slots freizuschalten, hab schon 4 Prüfungen erledigt und immer noch kein Ende in Sicht. Dann kann ich Papageno endlich maxen, mir nen neuen Jho holen, ihn auch maxen, meinem Kirin Drachenelement und meinem Ivory Lagi... ja, was bring ich dem eigentlich bei? :D

Wii-Homebrew Topsites

242

17.09.2017, 19:33

Im Labyrinth gibts Stims? Uhh, dann muss ich da auch mal rein, dann kann ich guten Gewissens meinen Barioth maxen :D

KitsuLeif

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

243

17.09.2017, 20:21

Stehe jetzt bei der Prüfung der Drachen vor einem Teostra, habe ein wenig Angst, aber na ja, das wird schon irgendwie. Mein Qurupeco kriegt das hin xD

Edit: Nope, trotz 5 Herzen gescheitert. War einfach zu krass, die ganze Zeit Explosionsschaden zu kriegen -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KitsuLeif« (17.09.2017, 20:21)

Wii-Homebrew Topsites

244

17.09.2017, 20:30

Na zum Glück wird für eventuelle Spoiler die Spoiler Funktion genutzt.
Oh wait..

245

17.09.2017, 20:34

@KitsuLeif:
Ich hasse Sprengschaden D: Das hat mich mega zerstört, damals beim Uraagan :I Ich renn' bisher auch noch vor jedem Drachenältesten ab :'D

KitsuLeif

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

246

17.09.2017, 20:43

Na zum Glück wird für eventuelle Spoiler die Spoiler Funktion genutzt.
Oh wait..

Das ist ein Diskussionsthread. Entweder gehört hier direkt im Titel ne Spoilerwarnung rein, oder man muss jeden einzelnen Beitrag in nen Spoiler stecken. Trägt unheimlich gut zu einer flüssigen Diskussion bei, wenn man Sachen wiederfinden will, auf die man sich beziehen möchte.

@dominocat2005
Ich hab bisher nur den einen außerhalb der Story getroffen :D

247

17.09.2017, 21:00

Beim Nester plündern und Leveln in den Bergen ist mir merhfach schon ein alter Bekannter begegnet ^^ Ich werde begierig auf das DLC warten das ihn mir als Ei schenkt <3 Mein Lieblings Elder muss mein sein.
Ansonsten Kirin, den man schon begegnet ist und den von dir erwähnten Teo :>

KitsuLeif

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

248

17.09.2017, 21:47

Kirin hab ich ja schon.
Meine Wutgurke hab ich jetzt auch endlich mit 9 Slots, werd ihr wohl Feuer-Element verpassen, weils hoffentlich nicht so langweilig aussieht, wie Eis. Und weils passt.

Und da ist sie:
Spoiler

zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Mein singender, tanzender, wütender Feuer-Jho :D
Eigentlich hätte ich für ihn gern noch ne Technik-Attacke. Mal sehen, was sich da machen lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KitsuLeif« (17.09.2017, 21:46)

Agarfain

Magala Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

249

17.09.2017, 23:13

Mein Jho heisst Kampfgurke.

Sieht aus wie eine saure Spreewälder Essigurke. Sehr sauer, aber lecker!^^

250

17.09.2017, 23:21

Kann mir jemand nen Crashkurs geben, wie das mit den Patterns funktioniert? Irgendwie machts nicht Klick.

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

251

17.09.2017, 23:29

Was ist mit den Bingos? :huh:

Ich hätte einen Zamtrios mit 5 Slots und +12 TP und +8 Verteidigung.
Aber ist ja nicht das beste Eismonster und 4 Stimulanzen wären mir zu viel...

Ich werde wohl bald Nargacugas und Lila Gypcerose farmen, damit ich ein Ausweichen-Gen +3 und ein Mumm-Gen für Ratha bekomme.
Hätte dann Feuer-, Kraft-, Geschwindigkeit-, Alles-geht- und Kein-Element-Bingo. Bei Technik bin ich mir noch unschlüssig.
Bekommt dann vielleicht auch Nährmittel, wodurch es mein erstes, fertiges Monstie wäre.

Wo finde ich eigentlich Poogie 012, 017, 040, 051 und 086?
Suche die momentan... Wäre nett, wenn mir die jemand per PM schicken könnten. Gebiete reichen, weil ich aus den Screenshots einer japanischen Seite nicht schlau werde. ?(
Kann es auch sein, dass manche Poogies erst nach der Story erscheinen? Weil ich habe im Regenwald bis auf eins alle gefunden, aber an der Stelle, wo ich das gefunden habe, mehrfach hergelaufen bin.

EDIT:
@robin: Bei der Anordnung von 3 Genen der selben Farbe oder des selben Types in einer vertikalen, horizontalen oder schrägen Reihe anordnest bekommt dein Monster Bingos, die Boni beinhalten.

Alles-geht-Bingo steigert zum Beispiel die TP enorm.
Ein Elementbingo steigert den jeweiligen Elementschaden bei ungefähr x1,05.
Die Bingos zu den Angriffstypen steigern normale und Spezialattacken bei ungefähr x1,20 oder x1,25.
Kein-Element-Bingo steigert die Geschwindigkeit um 1, wobei 7 das Maximum ist.
Jedes gute Monster sollte alle mindestens den bevorzugten Angriff haben. Ich tendiere ja dazu auch noch Geschwindigkeit zu steigern, weil das bei schnellen Monsties ziemlich fies sein kann.
Element kann man vernachlässigen, wenn man viele verschiedene Gene benutzt oder das Monster keinen guten Elementangriff hat (ab einem Elementangriff von 8 lohnt es sich wahrscheinlich, wenn man sowas wie einen Rathalos nutzt, der hauptsächlich Feuerangriffe nutzt).
Und niemals ZU VIELE aktive Skills auf das Monster klatschen, sonst verwendet es die starken Skills weniger oft und frisst nur deinen Bindungsbalken. Lieber passive Skills wie Ausweichen +3 reinhauen!
Resistenzen addieren sich sowas wie Feuerangriff +2 und Feuerangriff +3 aber nicht, da zählt nur das Höhere.
Andere Gene mit dem gleichen Effekt addieren sich aber (Hab meinem Ratha das Feuerangriff +2 entfernt, weil sein spezielles Gen schon Feuerangriff +3 beinhaltet und hab dadurch seinen Feuerangriff um 2 verringert. Verschiedene Gene können also Angriff, Verteidigung usw. steigern.
| Divine Dragons | Gruppe: / | IGN: Tommaru | MHGen (JR 88) |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommaru« (17.09.2017, 23:45)

252

18.09.2017, 00:02

Die Patterns der Monster im Kampf. Speed, Attack und Tech, wann was benutzt wird. Gibts da feste Muster oder ist das RNG?

Wii-Homebrew Topsites

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

253

18.09.2017, 01:07

Es ist RNG, aber die Monster haben halt bevorzugte Typen.
Kannst du nur durch Befehle beeinflussen.

254

18.09.2017, 03:12

Die der Gegner. Wenn man nämlich "falsch tippt", sagt das Katzending sowas wie "achte auf die Patterns". Nur ist mir da bis jetzt nie wirklich ein richtiges Pattern aufgefallen, deswegen die Frage, ob es die überhaupt gibt oder ob das RNG ist.

255

18.09.2017, 08:13

Hab erst gegen Ende des Spiels Monster gesehen die ein Pattern hatten. Power Angriffe spammen kann man zwar kein wirkliches Pattern nennen, aber es waren die einzigen die es konsistent durchgezogen haben.
Pattern ändern sich natürlich je nach Buff der vom Monster eingesetzt wurde und/oder ein Monster enrage ist.

Anfangs kam es mir wie RNG vor, kann natürlich auch sein das ich einfach gegen zu viele verschiedene Monster gekämpft hab und dann natürlich bei den einzelnen kein Pattern sehen konnte.

Est

Dah'Ren Vertreiber

• »Est« ist männlich

Spielt zurzeit: World of Warcraft, Skyrim (Switch), Elex, Akiba's Trip.

Beruf: Anwendungsentwickler, Lvl.100 Haider

• Nachricht senden

256

18.09.2017, 09:13

Lohnt sich eigentlich die Story? Würde es mir nur deswegen nochmal zu legen.
Kann ja jemand was dazu sagen? ^^

Jap.FC: 1779-2174-2269
FC: 0490-9329-0969
Battlenet: Ayaya#2413

257

18.09.2017, 09:44

0815 Story kann ich nicht empfehlen es alleine dafür zu kaufen.

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

258

18.09.2017, 09:54

Die der Gegner. Wenn man nämlich "falsch tippt", sagt das Katzending sowas wie "achte auf die Patterns". Nur ist mir da bis jetzt nie wirklich ein richtiges Pattern aufgefallen, deswegen die Frage, ob es die überhaupt gibt oder ob das RNG ist.

Je nach Monster hat Navirou verschiedenes gesagt, wie zum Beispiel "Dieses Monster nutzt Kraft- und Geschwindigkeitsangriffe."
Im späteren Verlauf gab es auch Monster, die von ihrem bevorzugten Typ auf einen anderen Typen gewechselt sind, weil sie wütend wurden.
Hat ein Monster zum Beispiel Technik als bevorzugten Typen und einen Spezialangriff des Typs Kraft, so musst du das halt testen. Aber irgendwann ist es, je nach Monster, offensichtlich.
Im PvP bringt dir das aber nichts, weil der Gegner auch für sein Monster die Angriffsart bestimmten kann, nicht nur Spezialangriffe...!

259

18.09.2017, 11:50

Hab erst gegen Ende des Spiels Monster gesehen die ein Pattern hatten. Power Angriffe spammen kann man zwar kein wirkliches Pattern nennen, aber es waren die einzigen die es konsistent durchgezogen haben.
Pattern ändern sich natürlich je nach Buff der vom Monster eingesetzt wurde und/oder ein Monster enrage ist.

Anfangs kam es mir wie RNG vor, kann natürlich auch sein das ich einfach gegen zu viele verschiedene Monster gekämpft hab und dann natürlich bei den einzelnen kein Pattern sehen konnte.

Jup. Kutku zB benutzt meistens Tech, dann kommt aber zwischendrin ein Speedangriff und countert quasi meinen counter. Wenn man dann trotzdem Power benutzt und Head-On verliert, sagt Navirou halt, dass man aufs Pattern achten soll. Allerdings ist mir da nie ein festes Pattern aufgefallen, weswegen das trotzdem Trial and Error bleibt. Macht quasi den Eindruck, als müsste man raten.
Hab gedacht, dass die vielleicht auch auf Combos setzen, wie Tech - Tech - Power vom GS oder so. Aber entweder hab ich sowas nicht richtig erkennen können, wegen den ganzen Spezialmoves, die dazwischen eingesetzt werden, oder die machens halt einfach doch random.

Komachi

Magala Erleger

• »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Pokemon UltraSun

Beruf: Student

• Nachricht senden

260

18.09.2017, 12:46

ich glaub wirklich sicher kann man doch nur bei den minions sagen dass sie immer das gleiche machen, zwischen ihren spzialangriffen haben die sonst nur eine angriffart (zb velociprey nur speed attacken)
oder?
ich mein bei narga kann man behaupten es macht oft speed angriffe, aber dann macht es random mal einen kraft angriff und schon ist man im nachteil.

@Est: ich fand die story toll :3
und allein die tatsache, wie viele ähnlichkeiten zur hauptreihe existeren (die geräusche, movesets, rüssis, items) ist es schon so toll gemacht, dass ich denke, als echter fan eine kaufpflicht besteht. hab fast 60 stunden und bin bald durch mit der hauptstory (ich hab viel gefarmt und nebenquests zwischendurch gemacht) und ich denke bis zu 100 stunden wurde ich an dem spiel sitzen. und die story fand ich garnicht so schlecht. manchmal überraschend, manchmal eben auch nicht, aber es ist echt knuffig gemacht und ich mag auch die nebenstories ganz gerne. und naja dieses ganze konzept, dass es jäger und reiter gibt.

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |