Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

19.09.2017, 07:28

@Agarfain:
Wo gibts was? Den Ivory an der Tatztatz-Promenade. Die Stims sind sehr selten, im normalen Spielverlauf gibt es pro Monstergruppe nur 1 irgendwo in Kisten in der Welt verstreut.

Wii-Homebrew Topsites

Agarfain

Magala Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

282

19.09.2017, 07:40

Ja da habe ich den Ivory gefunden. Ich meinte die Eifragmente. Die sind in dem ganzen Spiel so.... sagen wir mal.. blöd verteilt und auch nicht bis zum ende durchdacht...
Bin wohl zu alt für manche Bereiche des Forums. ;)

283

19.09.2017, 07:48

Hmhm, die Fragmente sollen auch selten sein. Aber die findet man relativ häufig, finde ich fast. Ob es die noch Fehlenden sind, ist wieder eine gaaanz andere Sache ^^

Aber bei den Stims hätte ich mir auch gewünscht das man sie sich irgendwie erfarmen kann, besonders da man nur ganz wenige Monster mit vollen Slots bekommt.

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

284

19.09.2017, 08:23

Da gebe ich dir recht bei den Stims. Von daher auch meine Frage. Gibt es irgendwo einen Spot, wo es die gibt, bzw wo man die erhalten kann?

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

285

19.09.2017, 08:58

Im Labyrinth soll man Stimulananzen für gewonnene Kämpfe bekommen. Hat doch KitsuLeif mal gesagt. Dauert aber etwas...

Eifragmente finde ich eigentlich recht häufig, nur nicht die passende Farbe oder Form. Hab ca. 120 Stück und 5 davon sind aus Onlinekämpfen mit den Lagombiregeln, wo man nur Pflanzenfresser benutzen darf.

Hab einen Zinogre mit 8 Slots und all seinen seltenen Fähigkeiten bekommen. :love:

EDIT: Liegt es übrigens nur an mir oder bekommt ihr auch nur "schlechte" Eier? Finde auch so gut wie keine seltenen Monsterbauten, nur hochrangige Monsterbauten mit 08/15 Eiern...
| Divine Dragons | Gruppe: / | IGN: Tommaru | MHGen (JR 88) |

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tommaru« (19.09.2017, 11:54)

sandtigerhai

Jaggi Töter

• »sandtigerhai« ist weiblich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories, Summoners War

Beruf: KFZ Teile Großhandel

• Nachricht senden

286

19.09.2017, 11:38

Also ich muss sagen, ich habe nun schon fast 60 h gespielt und wurde nun nach Hakum geschickt. Bisher gefällt mir das spiel immer noch sehr gut und es freut mich zu hören, dass es nach der Story noch viel zu tun gibt. Somit wird mich das Spiel noch viele weitere Stunden beschäftigen. Klingt auch, als wäre es danach auch bockschwer, hoffentlich verliere ich da nicht die Geduld ^^'

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

287

19.09.2017, 11:50

Notiere mir derzeit die Grundwerte der Monster usw. (hab schon 10 von 61) und irgendwie haben die die Werte vom Zinogre falsch eingetragen.
Frisch aus dem Ei geschlüpft hat der Zinogre 64 TP und jeweils 29 Ang und Vert.
Boni und Nährmittel heben nur den entsprechenden Wert um die jeweiligen Punkte. Somit müsste also der Zinogre beim Levelaufstieg mehr Verteidigung als Angriff bekommen, weil er ja 4 von 5 im Angriff hat und 5 von 5 in der Verteidigung hat.
ABER wenn man ihn ein wenig levelt, dann steigt der Angriffs- über den Verteidigungswert hinaus.
Sofern es nicht speziell für ein Set ist oder es sich nicht lohnt, weil das Monster, zum Beispiel ein Tigrex, eine Glas Cannon ist und einen maximalen Angriff braucht, resette ich eh immer auf +12 TP und +8 Vert für den maximalen Wertebonus, weil +4 Ang einfach zu mickrig sind. Selbst mit 10 Nährmitteln kommt man nur auf +14.
Wahrscheinlich sind diese X von 5 Angaben nur Rangwerte gegenüber anderen Monstern, d.h. Zinogre hat nur 4 von 5 im Angriff, weil Monster wie Elfenbein-Lagiacrus oder der Brachial-Tigrex auf wesentlich mehr Angriff, aber der Zinogre einen der besten Verteidigungswerte hat.

sandtigerhai

Jaggi Töter

• Nachricht senden

288

19.09.2017, 12:15

Was ist denn eigentlich eines der besseren Wasser (und oder Eis) Monsties?
Feuer und Donner findet man ja zu Hauf. Bei den Ludroths bin ich mir nicht schlüssig was ich mit denen anstellen soll. Zamtiros gefällt mir weil Hai, da muss ich mir irgendwann mal einen mit guten Slots suchen. Aber es gibt da doch bestimmt im späteren Verlauf stärkere Monster oder nicht?

Wii-Homebrew Topsites

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

289

19.09.2017, 12:35

Rein vom schon vorhandenen Wasserelement sind der Lila Ludroth oder der Barroth wohl die besten Wassermonster.
Aber du kannst ja auch Monster ohne Element, wie zum Beispiel den Nargaguca, oder Monster mit einem hohen Wasserangriff umsloten. Zamtrios hat zum Beispiel nicht nur viel Eiselement, sondern genauso viel Wasserelement.
Spoiler: Mögliche Endgame Wassermonster
Elfenbein-Lagiacrus oder Weißer Monoblos
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

• Nachricht senden

290

19.09.2017, 13:12

Wasser-Grüner-Narga ist ziemlich nice. Und praktisch.
Aber hab noch nicht jedes monster gehabt :3

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

sandtigerhai

Jaggi Töter

• Nachricht senden

291

19.09.2017, 14:15

Den hab ich auch schon einmal bekommen, er hat glaub ich gemieft und war schwer (aber nicht maximum)
Erzähl, was du da so praktisch findest =)

KitsuLeif

Dah'Ren Vertreiber

• »KitsuLeif« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter: Generations

• Nachricht senden

292

19.09.2017, 14:36

Im Labyrinth soll man Stimulananzen für gewonnene Kämpfe bekommen. Hat doch KitsuLeif mal gesagt. Dauert aber etwas...

Nicht für gewonnene Kämpfe, sondern einfach in random Truhen im Labyrinth. Da die richtigen oder sogar Universal-Stims zu kriegen ist aber auch echt schwer. Ich hab gestern keins für meinen Qurupeco gekriegt :/

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Stories

• Nachricht senden

293

19.09.2017, 14:53

So ich hab mal 2 Fragen:

1. Wann bekommt man denn in der Story ein Flugwyvern Stim? Bin jetzt das 2te mal in Hakum und benötige eines...

2. Ebenso wie die Dash Combo, gibt es ja auch eine Power Combo (je öfter hinteinander benutzt, desto stärker). Erlernt der normale Tigrex die auch oder welches Monster hat dies als Skill, damit ich es übertragen kann?

Danke schonmal. :)

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

294

19.09.2017, 16:55

auf ner klippe in monson, an der küste hab ich eins in ner blauen kiste gefunden. musst die wand hoch, die entgegengesetzt zum schiff da ist.
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
PERCHANCE, YOU KNOW THE WAY TO EMERALD CITY?

Hey, psst...du brauchst was gestaltet?

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

295

19.09.2017, 17:21

In erster Linie braucht ihr nur ein sehr schweres Ei, damit ihr möglichst viele bzw. alle Slots habt.
Der Geruch sagt euch nur wie gut die Gene sind und beides in einem Ei zu bekommen ist recht selten.
Die Werte sind bei allen Monstern der gleichen Art gleich. Unterschiede entstehen durch die Boni beim Schlüpfen oder den Genen (zum Beispiel das Gen vom Diablos, welches neben dem Skill auch Angriff +2 und und Max. TP +1 gibt, wobei lediglich TP, Elementangriff und Elementresistenz sichtlich angezeigt werden).
"Maximale" (Grund)Werte hat jedes Monster beim Schlüpfen.

EDIT: @Cosm0: Kiranico hat eine vollständige Liste aller Gene. Der normale Tigrex lernt aber nur den Ansturm.

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Stories

• Nachricht senden

296

19.09.2017, 17:35

Also sehe ich das richtig, dass die Kraftcombo ein reiner Lern-Move ist, den man nicht weitergeben kann, oder?

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

297

19.09.2017, 17:49

@Tommaru: Ich habe 2 Hochrangige seltene Monsterbaue gefunden. In Beiden war ein 9 Slot Stygian Zinogre drin. Kein Witz! bei beiden waren die Gene Meh.

Hin und wieder hat man richtig Luck!

Wii-Homebrew Topsites

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

298

19.09.2017, 17:57

Ich finde immer nur hochrangige Monsterbauten.
Aber wenn es auch noch seltene, hochrangige Monsterbauten gibt, dann erklärt das die miesen Eier.
Je nach Monster reichen doch 9 Slots.
Ansonsten levelst du das schon mal und farmst dir ein zweites Monster dieser Art mit dem entsprechenden Gen.

@Cosm0: Kann sein. Guck auf Kiranico nach, weil ich nicht auf diesen Skill geachtet habe. Gibt aber bessere Skills für die Bindungsbalkenkosten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tommaru« (19.09.2017, 18:01)

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

• Nachricht senden

299

19.09.2017, 18:40

Den hab ich auch schon einmal bekommen, er hat glaub ich gemieft und war schwer (aber nicht maximum)
Erzähl, was du da so praktisch findest =)

hab dem die attacken meines barroths beigebracht und er sieht cool aus. er hatte viele slots frei, also konnte ich ihm auch feueratem als kleines extra und giftstachel beibringen, was auch ganz hilfreich war. aber die wasser attacken waren grad gegen ende meist praktisch.

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

300

19.09.2017, 19:14

Mein Narga ist auch ein Wasserelemtarist mit der Attacke vom Cephadrome. Sinn ist es zu Blenden und mit passiven Skills wie Auschweichen +3 und dem Skill Schleichen Schaden zu vermeiden. Anschließend dann hoffentlich alles wegcritten.
Nachteil: Narga hat so unheimlich wenig TP :I Gerade im High Rank ist das mega ätzend.

Wassermonster gibt es sehr wenige. Und die einzigen Wasserattacken, die man vererben kann sind meines Wissens nach nur die von Cephadrome und Barroth. Keine Ahnung was ich von den Beiden halten soll ^^ Ludroth ist für mich da auch irgendwie raus, weil ich leider kein Fan von Bindungsmoves bin, die keinen Schaden anrichten :I Den Platscher von Ludroth finde ich super sinnlos (man belehre mich eines besseren). Das ist auch so ein bisschen das Problem mit dem Grünen Nargacuga - Schleichen okay, aber Anvisieren? Wo der normale Narga Schwanzschlag hat? Generell hat er nur eine eigene Spezialattacke, wo der Normale 3 hat.

@Tommaru:
Wenn du kaum seltene Bauten findest, nutze doch einfach ein Finder-Amulett am Schrein. Da hast du 30 Minuten 50% Spawnchance für Seltene.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dominocat2005« (19.09.2017, 19:19)