Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

301

19.09.2017, 19:26

@dominocat2005: Schleimflüssigkeit (gibt (Max. TP +2 ; Wasser-Angriff +2)> Plitschnass (gibt Wasser-Abwehr +2 ; Angriff +1)

Hab gerade einen Zinogre mit +18 TP und +4 Vert resettet! :O
Soll ich den behalten oder weiter auf +12 TP und +8 Vert resetten? Mehr TP macht es angreifbarer gegen Sachen wie Gift, Verbrennung, Blutung und Sprengschaden und der Zino hat shon recht viel TP.

EDIT:
Hab gerade gesehen, dass auf Kiranico die Werte für alle Monster von 1 - 99 (in 10er Schritten stehen). Da der Zinogre zu den Monstern mit den meisten TPs gehört, resette ich mal weiter, weil die Verteidigung bei ihm noch besser als die TP ist, im Vergleich zu anderen Monstern. Mit Paralyse und ordentlich Donnerschaden sollte der schon ordentlich draufhauen können.
Der normale Lagiacrus ist aber besser, weil er bis auf die Verteidigung die selben Werte hat, aber die Verteidigung vom Lagiacrus und auch das Standardgen besser sind.Der Zinogre hat dafür mehr Resistenz gegen Donnerschaden als der Lagiacrus.

Würde mal sagen, dass mein Ranking der Donnermonster so wäre: Roter Khezu -> Khezu -> Elfenbein-Lagiacrus -> Zinogre -> Lagiacrus (rein von den Werten)
| Divine Dragons | Gruppe: / | IGN: Tommaru | MHGen (JR 88) |

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tommaru« (19.09.2017, 20:12)

Wii-Homebrew Topsites

Agarfain

Magala Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

302

19.09.2017, 20:37

Sagt mal, helft mal nem alten mann:

Was ist mit resetten gemeint?

Hat wer den Drachenkern schon? Wenn ja, wo her und wo finde ich die Viecher????

Fragen über FRagen....
Bin wohl zu alt für manche Bereiche des Forums. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agarfain« (19.09.2017, 20:37)

303

19.09.2017, 20:41

Resetten heißt Speichern, Ei ausbrüten, hoffen das man gute Boni bekommt, wenn nicht, dann Beenden ohne Speichern und das Brüten wiederholen. Da es keine Tastenkombi für den Softresett gibt, und ich keine Lust habe zu Hoffen und zu Beten, mache ich das nicht ^^ Dafür fehlt mir die Geduld.

Drachenkern gibts glaube von Dämonjho. Wenns das High-Rank Material ist, dann vermutlich von Drachenältesten.

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

304

19.09.2017, 20:45

@Agarfain: Mit dem Resetten meine ich die Boni beim Schlüpfen. Maximal kann ein Monster 8 Boni beim Schlüpfen bekommen. Hab aber nie mehr als 6 von einem Boni bekommen.
Und zum Item: Versiegter Drachenkern

@dominocat2005: Du kannst auch einfach in Hakum am Katzavan-Stand speichern, von dort zur Stallpfote und notfalls über das Menü das Spiel beenden. ;)

305

19.09.2017, 21:42

@Tommaru:
So hatte ich es auch ein paar Mal gemacht, aber mir fehlt einfach die schlichte L+R+Start+Select-Kombo zum Softreset wie bei Pokemon xD

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

306

19.09.2017, 22:02

Ausreden über Ausreden. :D
Ich will zumindest nicht 80 Eier und zig Stimulanzen sammeln...

Wii-Homebrew Topsites

307

19.09.2017, 22:28

Möglich, aber die paar Punkte die ich mir da ergaunere sind es einfach nicht wert ^^ Für PVE reichts, anderes interessiert mich eh nicht.
Ich suche in erster Regel auch immer nach sehr schweren Eiern, aber selbst die bringen keine 9 Slots, was sehr schade ist. Hab bisher nur Ivory Lagi und Seregios komplett.

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

308

19.09.2017, 22:41

Seregios muss ich noch suchen, weil ich noch nicht in der Wüste war. Farme gerade bessere Rüstungen und Waffen... :D

309

20.09.2017, 07:59

Seregios gibts nur in der Pondry-Ebene. Wüste ist Monoblos Territorium :)

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

310

20.09.2017, 08:17

Verflix. Geht es euch auch so, dass ihr ein bestimmtes Monster sucht und der Taucht einfach nicht auf? Langsam zweifel ich dass bei mir der normale Zinogre im Regenwald auftaucht. Seregios taucht auch nicht auf. Glaube, ich muss mal wieder meinen Peco fragen, ob er mal ruft. Mein Ziel ist es die Spots zu finden wo die beiden besagten Monster auftauchen, damit ich gezielt farmen kann. So habe ich auch z.B. Den Spot gefunden am Berg wo der Joe und der "Hell-Zin" auftaucht...

311

20.09.2017, 08:20

Ich habe die Vermutung, dass High-Rank Monster nicht auf der Overworld auftauchen. Falls doch, nehme ich den Seregios Spot gerne entgegen ^^ Mir fehlen für die letzten beiden Upgrades der Rüstung noch 1-2 Materials.
High-Rank Bauten absuchen ist dann auf Dauer doch meh :)

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

312

20.09.2017, 08:27

So ergeht es mir auch bei dem Seregios. Ich brauche beim Zinogre erstmal den Normalen "Lowrank. Der ist bei mir nur ein einziges Mal aufgetaucht. Habe schon meine GRuppe umgestellt, mit einem Rankenkletterer. Aber.. nix, nada niente....

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Stories

• Nachricht senden

313

20.09.2017, 11:36

Was haltet ihr denn vom Uragaan als Defensiv-Bollwerk?
Ich hab mir mal die Werte angeschaut und wenn man ein paar Slots für Atk steigernde Skills benutzt, damit der Angriff in Ordnung ist, dann sieht das sehr vielversprechend aus (Def und Tp sind die höchsten Werte überhaupt von allen Monstern). Oder lasse ich da grad irgendetwas außer Acht?

Erfahrungen? :D

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

• Nachricht senden

314

20.09.2017, 12:09

Bin jetzt erst bei dem weißen drachen mega monster gewesen - wieso gab es das nie in der hauptreihe? Das sah ja so episch aus *--*

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

315

20.09.2017, 12:27

Was haltet ihr denn vom Uragaan als Defensiv-Bollwerk?
Ich hab mir mal die Werte angeschaut und wenn man ein paar Slots für Atk steigernde Skills benutzt, damit der Angriff in Ordnung ist, dann sieht das sehr vielversprechend aus (Def und Tp sind die höchsten Werte überhaupt von allen Monstern). Oder lasse ich da grad irgendetwas außer Acht?

Erfahrungen? :D

Das Teil ist ein nettes Bollwerk für die Story. Kämpfe dauern zwar sehr lange, aber es stirbt nicht. Auf Angriff würde ich nicht setzen, dafür hat es zu wenig. Du willst es ja nicht defensiv abschwächen! Allerdings kannst du es mit den richtigen Genen zu einer Wall mit Sprengschaden machen, da dieser Fixschaden macht. Hatte kurzzeitig einen Uragaan im Team und es funktionierte recht gut mit den Attacken Schwanzbomber und Mega-Stampfer. Bombardierender hat er ja schon beim Schlüpfen... ;)

Meine Set Empfehlung, die ich soweit im Kopf habe (farme seit gestern einen Uragaan mit genügend Slots):
Uragaan (+12 TP und + 8 Vert beim Schlüpfen und 10 Verteidigungsnährmittel) mit dem Unbeständig. Gen +3, dem Magma-Tigrex-Gen, dem Schmerzmittel-Gen und dem Anti Siegel-Gen, weil es ohne Fähigkeiten nichts machen kann. Ansonsten gibt es noch Gene, die die Befehlskosten verringern, die Def, Resistenz oder die TP erhöhen. Eine Uragaan Waffe (das Jagdhorn für noch mehr Def) oder die Rüstung würden beim Benutzen der Fähigkeiten auch helfen. Im PvP wäre es aber weniger empfehlenswert...

@Agarfain: Der Zinogre taucht ganz unten am Baum auf, wo sonst immer Karmesin Quropecos rumlaufen. Der Seregios erscheint in der nordöstlichesten Ecke der Pondy Hügel, aber dafür muss du nicht die Rank hoch. War eine Quest von Dan. Sonst hab ich den noch nicht gesucht.

Hab gestern das erste Mal einen seltenen und hochrangigen Monsterbau gefunden und sofort einen Arzur Rathalos mit genügend Slots bekommen. Skills sind zwar nicht so doll, aber ich hab ja noch 2-3 andere Arzur Rathalose mit fast allen Skills, aber zu wenig Slots, zum Wegwerfen bzw. zum Übertragen. :D

Wii-Homebrew Topsites

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Stories

• Nachricht senden

316

20.09.2017, 13:55

Okay danke erstmal. :)

Der Build hört sich echt gut an! Hab vorhin auch einen Uragaan bekommen mit guten Genen und beim Schlüpfen max defense bonus und 9 Tp. Das reicht also.
Aber sehe ich das richtig, dass man fast nur auf Kraftangriffe angewiesen ist? Was hälst du von einem Speed Move zur Abdeckung?

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

317

20.09.2017, 14:23

Okay danke erstmal. :)

Der Build hört sich echt gut an! Hab vorhin auch einen Uragaan bekommen mit guten Genen und beim Schlüpfen max defense bonus und 9 Tp. Das reicht also.
Aber sehe ich das richtig, dass man fast nur auf Kraftangriffe angewiesen ist? Was hälst du von einem Speed Move zur Abdeckung?

Na ja, der Megastampfer ist die einzige Kraftattacke, die du wirklich nutzen willst. Der Schwanzschlag kann ja nur durch ein Siegel verhindert werden. Du könntest die Geschwindigkeit abdecken, aber mit einem Jagdhorn kannst du auch die Geschwindigkeitsattacken des Gegners blocken, wenn du die Nebenquest für diesen Skill (bzw. Combo) erledigt hast. Solange du ein Unentschieden oder ein Sieg bei einer Konfrontation erzielst, erfolgt der Effekt ja.

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

318

20.09.2017, 20:15

Bin jetzt erst bei dem weißen drachen mega monster gewesen - wieso gab es das nie in der hauptreihe? Das sah ja so episch aus *--*

Versa Pietru? Guck mal den Trailer zu MHW an. Der sieht auch so aus....

319

20.09.2017, 20:26

Hm, weiß nicht. Der aus dem Trailer ist stacheliger und die Hörner sind anders gestellt. Versa Pietru ging mehr in Richtung Teostra/Lunastra mit den weichen Konturen und eleganten Anhängseln :)

KitsuLeif

Dah'Ren Vertreiber

• »KitsuLeif« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter: Generations

• Nachricht senden

320

20.09.2017, 21:19

Hab endlich ne Gold-Rathian aus dem Turm. Leider nur 7 Slots, aber da kann man ja nachhelfen. Ich schätze mal, die wird im Team bleiben. Und ENDLICH hab ich meinem Peco den letzten Slot geöffnet.
Meinem Jho werd ich definitiv anderen Kram beibringen. Sein Gesang macht vielleicht 30 Heal, Der Peco fast 300...