Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Stories

• Nachricht senden

341

22.09.2017, 00:37

Yay, ich bin grad mal das zweite Mal in Hakum, vertreibe in den Hügeln ein Deviljho und bekomme daraus einen 8 Slot Deviljho. *.*
Beim Schlüpfen werd ich das maximale für Tp und Atk rausholen; bisschen weniger Tp und dafür noch 2 def geht auch.
Was sind denn so die Must Haves von den Angriffen, Bingos etc?

Ich würde jetzt auf Everything bingo, Drachen bingo, Kraft Bingo gehen. Zur Coverage möchte ich noch einen guten Speed/Technik Move haben (Vorschläge?) und je nachdem würde ich dann noch einen Technik/Speed Bingo zusammenstellen. Lohnt sich denn der Kein Element Bingo überhaupt oder schränkt der zu dolle ein und bringt nicht allzu viel?

Fragen über Fragen... Ich hab einfach überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich so früh an ihn komme und dementsprechend noch nix geplant. Muss dann auch noch mal die Story weiterspielen, weil ich im Moment nur Rare 6 Monster nehmen darf xD

Wii-Homebrew Topsites

Agarfain

Magala Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

342

22.09.2017, 07:31

Puuuh, Also ich würde bei der Kampfgurke auf jeden Fall TP Mitnehmen. Ich habe den FEhler gemacht, dass ich zu viele Perks wie bezwinger und schlemmen( beruhigender Gesang, ein GEschwindigkeitsperk und ein TEchnik) drin habe. die beiden sind aber pflicht bei dem. Gucke mal dass du Macht +3 drin hast. Auf Jeden Fall Skills die den Angriff enorm steigern. Strategisch gesehen eine Bingo reihe die Defense drin hat. Ich habe erzschild drin, der ist für die Gurke nicht schlecht.

Gucke dass du nur maximal 3 Perks drin hast, die (s.o. BEzwinger, schlemmen und ERzschild.) sehr oft gerufen werden. Mehr bedeutet nur, dass dein Stein ewig nicht voll wird, oder der Jho sich verheddert bei der auswahl. Ich habe gemerkt dass ab Stufe 46 der Jho um Längen besser wird als ein Ratha auf stufe 56

Gott sei dank verzeiht MH stories Fehler. Aber die Kämpfe sind bei bestimmten Highranks dann unnötig schwer. xD

Wii-Homebrew Topsites

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

343

22.09.2017, 08:32

@Cosm0:
Spoiler: Dämonjho Set
Der Dämonjho hat die zweithöchsten TP, nämlich 695, und mit 423 den höchsten Angriff, zusammen mit dem Brachial-Tigrex.
Im Gegensatz zu diesem verfügt der Dämonjho aber über massive TP und über einen Heilungsangriff namens Schlemmen. Dieser heilt umso mehr TP, desto mehr Schaden gemacht wurde.
Im Gegensatz zum Tigrex, der sehr fragil ist, kann man also einen Boni von +12 TP und +8 Vert nehmen und entweder 10 Gesundheitsnährmittel, sofern man das Schmerzmittel-Gen benutzt, oder 10 Verteidigungsnährmittel für mehr Bulk verwenden, denn selbst mit 230 Verteidigung sind die TP nicht sonderlich viel. 258 Verteidigung wäre Mittelmaß.
Zu den Genen gehören auf jeden Fall 3 ohne Element, damit man die miese Geschwindigkeit von 4 von 5 erhöhen kann. Das Arzuros-Gen mit Honigkraft, das Seregios-Gen mit Tausend Klingen, das Potenzial-Gen, das Gesundheits-Gen +3 oder das Bindungs-Gen +3 fallen mir da spontan ein. Besonders Potenzial würde sich bei seinen TP und Angriff lohnen...! Honigkraft ist meiner Meinung nach auch ein Muss, weil es seinen Bulk erhöht und für die geringe Verteidigung aufkommt, aber weniger mit Potenzial funktioniert... Man müsste es testen. Arzuros ist ja nicht schwer zu bekommen. ^^
Ansonsten heißt es "Angriff ist die beste Verteidigung", wie es Agarfain schon erwähnt hat.
Wenn du noch einen Slot übrig hast, kannst du ja noch eine billige Geschwindigkeitstechnik einbauen.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Wo wir gerade beim Thema Sets sind:
Wie sollte der Split für ein Kirin aussehen und welche Nährmittel sollte es bekommen?
Zuerst dachte ich an einen +6 TP, +4 Ang und +4 Vert, wie bei einem Tigrex, aber leider ist der Angriff vom Kirin dann erst bei 328, was nicht wirklich viel ist, wenn das Element nicht passt...
Wahrscheinlich wären hier +15 TP und +6 Vert (bzw. +18 TP und +4 Vert) sinnvoller, damit es auch ein paar Treffer einstecken kann. Mit Nährmitteln könnte man also auf 391 TP, 325 Ang, 289 Vert und 7 Geschw kommen. Die Verteidigung wollte ich jetzt weniger erhöhen, damit es eher vom Ausweichen-Gen +3 und vom Flucht-Gen mit Ausweichinstinkt profitieren kann. Bei +45 TP, anstatt +48 TP, würde sich dieses bei 194, anstatt 195, TP aktivieren und man könnte noch +2 Vert rausholen.

EDIT: Um wie viel Prozent steigen eigentlich die TP durch das Alles-geht-Bingo? Ich glaube, damit ist meine Rechnung beim Kirin eher hinfällig... :wacko:
EDIT des EDITS: Alles-geht-Bingo steigert die TP immer um 50. Also kann es auf 438 TP kommen und schon bei 219 Ausweichinstinkt nutzen.
| Divine Dragons | Gruppe: / | IGN: Tommaru | MHGen (JR 88) |

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Tommaru« (22.09.2017, 09:16)

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

344

22.09.2017, 16:59

Ich brauche Kushala in Massen, wo auf dem Berg Celion ist ein guter Spot?

Kirin ist im Bagda REgenwald in den Gebieten VOR den Ruinen von Redan zu finden. Aber auch unten am Baum, wo die Pecos sind. allerdings müsste der gerufen werden. von 10 Rufen ist mind 1er dabei.

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

345

22.09.2017, 19:01

Wo findet man einen High Rank Rathalos oder generell High Rank Monster? Nur im Labyrinth und im Turm?

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

346

22.09.2017, 19:58

Nicht nur im Turm oder im Labyrinth. In einem roten Bau in den Pondry versteckt sich hin und wieder mal einer.

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

• Nachricht senden

347

22.09.2017, 21:43

Vielen Dank erstmal für die Build-Empfehlungen! ;)

Ich denke, ich weiß nun, wie ich den Deviljho zusammenstelle.
Technik- und Geschwindigkeits-Angriffe machen vom Schaden her ja keinen Unterschied oder?

Dann würde ich nämlich einen Technik Move (1000 Klingen) als Coverage benutzen, damit ich gleichzeitig einen Technik Bingo und einen Kein-Element-Bingo abdecke.
Dann hätte ich einen Drachen, Kraft, Technik, TP und Kein-Element-Bingo. Dazu bei Technik noch Potential und Wildheit oder Salz in der Wunde, weil ich mit Status SnS spiele.
Danach wären sogar noch 2, bzw sobald ich das passende Stim habe, 3 Slots frei für ein Schmerzmittel-Gen, ein Macht+3 Gen und ein beliebiges.
Wird eine Menge Arbeit, aber ich freue mich, wenn er fertig ist. :D

Zeku

Meisterjäger

• »Zeku« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations, Elsword, Dragonball Xenoverse 2, GTA 5

Beruf: Monster erjagen xD

• Nachricht senden

348

23.09.2017, 20:00

Hallo, ich bin gerade am verzweifeln an einer Auszeichnung "Bindungsgen-Juwel"
Diese ist im deutschen mit "Für das besitzen aller Bindungsgene" übersetzt, im Englischen heißt es aber "for connecting with all Kinship-Genes"
-Ich habe schon versucht auf einem Monster alle Arten von Bingos zu aktivieren (Kraft, Geschwindigkeit, Technik und 3 Elemente dazu)
-Ein Monster mit 9 Genen seines Elements ausgerüstet (zB Dämonjho mit nur Drachengene)
-Ein Sand-Barioth mit allen Elementen besessen (Feuer, Wasser, Eis, Drachen, Donner und kein Element)

Das alles hat mir die Auszeichnung nicht gegeben, auch habe ich schon alle Juwele mindestens einmal kombiniert ohne Erfolg

Was ich mir nun noch vorstellen kann:
-Man muss jedes Monstie mit allen Elementen besitzen (Feuer, Eis, Wasser, Drache, Donner und kein Element) oder aber
-Man muss jedes Monster mit allen möglichen Bingo Möglichkeiten besitzen (alle Elemente und 3 Monster extra eines mit einem Bingofeld für Kraft, eines mit Geschwindigkeit und eines mit Technik)

Weiß vielleicht jemand wie man diese Auszeichnung bekommen kann? Im englischen heißt sie "Kinship Gene Jewel"
Divine Dragons/Adamu/Jr.999/ Liga Rang MH3U: Legendenliga/ Gildenrang: Schatzmeister, Feuerschwarzer Ritter,Mann im Mond, Jägerkönig

MH3U: Sheria JR 339
MH3: Jirachi JR 999
MHFU: Zeku JR 9
MHP3rd: Zeku JR6
MH4: Zeku Jr 125
MH4U: Adamu Jr. 999
MHGen: Zeku Jr 680
MHX: Sheria Jr 999

sandtigerhai

Jaggi Töter

• »sandtigerhai« ist weiblich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories, Summoners War

Beruf: KFZ Teile Großhandel

• Nachricht senden

349

23.09.2017, 20:55

Jey ich habe mein erstes, wirklich schweres Ei in einem normalen goldenen seltenen bau gefunden. Es müsste ein Azur Rathalos werden <3 ich liebe blau und er ist so hübsch. Bin gespannt was für ein Tierchen später daraus schlüpft :-D

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

350

24.09.2017, 08:32

@sandtigerhai: Gucke doch einfach das Muster und die farbe an. Gibt hier auch ne site. Dann weisst du ungefähr was rauskommt bei. :)

@Zeku:

Eine Möglichkeit gibt es noch. Du musst alle elementteile UND Alle anderen in einem Besitzen. So habe ich das verstanden.

-Ich habe schon versucht auf einem Monster alle Arten von Bingos zu aktivieren (Kraft, Geschwindigkeit, Technik und 3 Elemente dazu)
-Ein Monster mit 9 Genen seines Elements ausgerüstet (zB Dämonjho mit nur Drachengene)
-Ein Sand-Barioth mit allen Elementen besessen (Feuer, Wasser, Eis, Drachen, Donner und kein Element)

Also die sachen die du aufgezählt hast in einem Monstie.

Kraft geschwindigkeit,Technik und die Elemente dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agarfain« (24.09.2017, 08:32)

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

• Nachricht senden

351

24.09.2017, 09:59

Kennt jemand genaue oder halbwegs genaue Werte zu dem Potential-Gen? Ich würde das meinem Deviljho geben, aber müsste zuvor natürlich wissen, ab wann es sich aktiviert und was es für eine Steigerung von Atk (+def?) es bewirkt. :/

Wii-Homebrew Topsites

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

352

24.09.2017, 10:07

@Cosmo: Ist es das wenn deine TP Niedrig sind dass es den Angriff und Verteidigung steigert? Wenn ja. Ich nehme immer den WErt der da noch steht. Angriff +2.

WEnn die TP niedrig sind steigt der Angriff nochmal um 2 und die Vert um 2. Zusammen ergibt dann Ang 4 und Vert 2. So habe ich das Empfinden. Damit Potenzial aktiviert wird, MUSS du mind. 1/3 deines Balken haben.

Ist aber nur meine Wahrnehmung.

Zeku

Meisterjäger

• »Zeku« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations, Elsword, Dragonball Xenoverse 2, GTA 5

• Nachricht senden

353

24.09.2017, 10:17

@sandtigerhai: Gucke doch einfach das Muster und die farbe an. Gibt hier auch ne site. Dann weisst du ungefähr was rauskommt bei. :)

@Zeku:

Eine Möglichkeit gibt es noch. Du musst alle elementteile UND Alle anderen in einem Besitzen. So habe ich das verstanden.

Also die sachen die du aufgezählt hast in einem Monstie.

Kraft geschwindigkeit,Technik und die Elemente dazu.
Wie soll man mehr als 3 Elemente in einem Monster aktivieren? Da man nur 3 Bingoreihen hat ist dies doch unmöglich oder nicht? Müssen sich die Bingos dann nicht aktivieren?
Wenn man sich die Englische Übersetzung nämlich anschaut und mal auf YT guckt sieht man das die Kinships alle unterschiedlichen Elementmöglichkeiten eines Monsters sind, somit denke ich das man jedes Monster in allen 6 Varianten besitzen muss um diese Auszeichnung zu bekommen.

Anyways, ist vielleicht eine etwas doofe Frage, aber wie kann man den offline Wettkampfmodus spielen? Immer wenn ich darauf geht sagt der mir das ich keine Gruppe registriert habe, obwohl ich sehr wohl mehrere Kampfgruppen besitze und gespeichert habe :'D
Divine Dragons/Adamu/Jr.999/ Liga Rang MH3U: Legendenliga/ Gildenrang: Schatzmeister, Feuerschwarzer Ritter,Mann im Mond, Jägerkönig

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

354

24.09.2017, 10:23

Wie gesagt ist nur meine Wahrnehmung. Denn es steht ja nicht da wie man es aktivieren sollte. Allerdings beschleicht mich der verdacht, dass es sein könnte, dass man sich mehrere Monsties selben Typs nimmt und diese mit den unterschiedlichen Kinships ausstattet. So dass jedes Monstie eine andere Kombination hat. So kann man auch es übersetzen. EIN Monster. ALLE Bindungen.

Das erwähnst du indirekt in deinem TExt.

Und auf YT meine ich mal gesehen zu haben, dass einer 3 Höllen Zinogre auf 99 besaß, allerdings hatten alle 3 unterschiedliche Bindungen. Und er hat halt den passenden gegen den Fatalis genommen.

Aussagen ist wie immer ohne Gewähr, möchte nur die Diskussion anregen. :)

Zeku

Meisterjäger

• »Zeku« ist männlich

• Nachricht senden

355

24.09.2017, 11:06

Es ist möglich das ein Monster 6 Kinships hat, dementsprechend verändert es auch seine Farbe (Feuer, Donner, Wasser, Eis, Drachen und kein Element) Dies geschieht immer, wenn man das Monstergen durch ein anderes ersetzt zB bei meinem Sand-Barioth das Sand-Barioth Gen durch ein Dämonjho Gen und alle anderen Gene die es bereits hat durch Drachen Gene. Es bekommt lila Pfoten und ist fortan vom Drachentyp. Wenn man nur Kinship, wie es bei YT der Fall ist mit Bindungsgen, also den unterschiedlichen Typen einen Monsties übersetzt, dann heißt es das man entweder ein Monstie mit allen Elementen besitzen muss (alle Kinship-Bindungen). Ob dabei das Bingo gefüllt mit 9 Gene seines Elements sein muss keine Ahnung (Bei Donner Sand-Barioth 9 Donner Gene zb), oder ob der bloße Typ reicht.
Das hatte ich soweit ausprobiert, ich besaß bereits einen Sand-Barioth jedes Elements gleichzeitig, allerdings habe ich die Auszeichnung nicht bekommen. Daher gibt es nun nur noch 3 weitere Möglichkeiten:
-Das Monster muss ein Gen jedes Elements besitzen, heißt 6 andere Monstergene
-Man muss jedes Monster in jeder Elementform gleichzeitig besitzen
-Man muss jedes Monster mit vollem Bingo in jeder Elementform besitzen und zusätzlich Kraft, Geschwindigkeit und Technik Bingo aktiv haben.

Alles andere hätte ich sonst schon durchprobiert o:

Man!ac

Fortgeschrittener Jäger

• »Man!ac« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 Ultimate, Monster Hunter 3 Ultimate, Mass Effect Reihe und vieles mehr

Beruf: Staplerfahrer

• Nachricht senden

356

24.09.2017, 16:15

Andere Farben bei Monstern

Hallo zusammen.
Ich versuche schon ne ganze Weile raus zu bekommen, Welche Monster sich wie verfärben Können und ein anderes Element haben können. N beliebtes Beispiel ist der Tigrex, der rote Streifen bekommen hat. Meine Frage ist einfach, Gibt es irgendwo eine Liste, wo ich sehen kann, Welches Monster zu welchen Farben und folglich auch welchem Element wechseln kann?
If you not original, then you never gona be original. Then the only way to be original is to be yourself!

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

357

24.09.2017, 16:21

Sobald ein Elementangriff dominiert, wechselt das Monster automatisch zu diesem Element.
Du musst es nur mit Xangriff +3 oder so vollschmeißen.

Man!ac

Fortgeschrittener Jäger

• »Man!ac« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 Ultimate, Monster Hunter 3 Ultimate, Mass Effect Reihe und vieles mehr

Beruf: Staplerfahrer

• Nachricht senden

358

24.09.2017, 17:06

Also muss eigentlich alles, was es als "herkömmliches" Auszeichnet an Genen raus und durch das Element ersetzen, das ich will?
If you not original, then you never gona be original. Then the only way to be original is to be yourself!

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

359

24.09.2017, 17:33

Also muss eigentlich alles, was es als "herkömmliches" Auszeichnet an Genen raus und durch das Element ersetzen, das ich will?

Nicht alles. Du musst einen bestimmten Wert erreichen. Zum Beispiel braucht du nur 5 Punkte in einem Element um einem Monster ohne Element ein Element zu geben.
Hat dein Monster, wie zum Beispiel ein Rathalos, bereits das Feuerelement mit 10 Punkten, so musst du diesen Wert durch einen anderen Elementwert übertrumpfen, indem du Gene entfernst, die den Feuerangriff steigen oder dein Wunschelement steigern bis du dort mehr Punkte hast.

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

• Nachricht senden

360

24.09.2017, 17:51

Nochmal zum Potential-Gen:
Schon mal danke für die Antwort, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Aktivierung lediglich 4 Atk und 4 Vert bekommt. Dann wäre der skill ja ziemlicher Müll... Hat das irgendjemand schon wirklich ausprobiert?

Und zu Deviljho: Es gibt ja durchaus Builds, die nur auf Kraft gehen. Dementsprechend hat man dann ja lediglich Kraft Angriffe und nichts gegen Speed Monster.... Wie sind diese Builds gedacht? Man muss doch wenigstens 1 Technik oder Geschw Angriff haben, damit man gegen "alles" kämpfen kann. 0.o

Wii-Homebrew Topsites