Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Stories

• Nachricht senden

361

24.09.2017, 17:51

Nochmal zum Potential-Gen:
Schon mal danke für die Antwort, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Aktivierung lediglich 4 Atk und 4 Vert bekommt. Dann wäre der skill ja ziemlicher Müll... Hat das irgendjemand schon wirklich ausprobiert?

Und zu Deviljho: Es gibt ja durchaus Builds, die nur auf Kraft gehen. Dementsprechend hat man dann ja lediglich Kraft Angriffe und nichts gegen Speed Monster.... Wie sind diese Builds gedacht? Man muss doch wenigstens 1 Technik oder Geschw Angriff haben, damit man gegen "alles" kämpfen kann. 0.o

Wii-Homebrew Topsites

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

362

24.09.2017, 18:34

Potenzial hebt die Werte nicht um einen fixen Betrag, sondern um den Prozentsatz deines Monsters. Umso mehr Angriff dein Monster hat, desto mehr bekommt es bei dem Skill.
Allerdings weiß ich nicht um wie viel Prozent Angriff und Verteidigung erhöht werden. Würde mal auf ca. 10 bis maximal 20% tippen...

Und zu den Builds: Es kommt auf die Verwendung deines Monsters an. Im PvP wäre ein Technikangriff durchaus wünschenswert, weil man den Dämonjho mit Geschwindigkeit countern würde. Allerdings kostet dich das ein Stück deines Bindungsbalken. Theoretisch kannst du aber auch nur mit Kraftangriffen gewinnen.
| Divine Dragons | Gruppe: / | IGN: Tommaru | MHGen (JR 88) |

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

• Nachricht senden

363

24.09.2017, 19:42

In den MH Teilen waren es immer 30% meine ich (Aktivierung bei 40% Leben), aber 20 würden sich bei Deviljho auch schon lohnen - erst recht, um ihn danach mit Schlemmen durch höheren Damage schneller regenerieren lassen zu können.

Naja... Klar kann ich nur mit Kraftangriffen gewinnen, aber es ist bedeutend unwahrscheinlicher und ich habe nie sonderlich viel Bindung zur Verfügung, wenn der Gegner mich kontern kann. :/ Letztendlich habe ich sogar oft mehr Bindung, wenn ich für einen Technikskill bezahle, aber dafür die Konfrontation gewinne.
Und selbst im Pve würde ich ihn viel benutzen wollen und nicht nur als Kraft-Experten einwechseln wollen. ^^

Aber mal eine andere Frage: Was bringt mir prinzipiell ein Kein-Element-Bingo? Klar, ich bekomme eine höhere Aktionsgeschwindigkeit, aber was bringt mir das in der Praxis? Konfrontationen finden unabhängig von der Geschwindigkeit statt und ob ich im Pve zuerst angreife oder nicht ist doch auch nicht super relevant - erst recht nicht, wenn man Monster benutzt, die sowieso nur 4 Geschwindigkeit haben, da ist man mit der 5 auch meist nicht schneller... Und selbst wenn, wo ist da ein effektiver Nutzen abgesehen von Pvp?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cosm0« (24.09.2017, 22:57)

Agarfain

Magala Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

364

25.09.2017, 07:08

Zumal Potenzial auch gegen einige Monster recht nutzlos sind. Theo zum Beispiel.

@Tommaru: leuchtet ein mit den 10%

Eine Joe nur auf Kampf zu gehen, birgt Vorteile, hat aber auch enorme Nachteile. Genauso bei den anderen Monsties. Denn es gibt wiederum Monster, die scheren einen Dreck um die 3 Hauptsiegeln und casten oft Siegel, da kriegt man regelrecht graue Haare.

Es Lohnt sich hier ein Monster zu haben, das gut gegen diese Siegelwerfer behaupten kann. Nur: welches?

DÄ machen das gerne. ;)
Bin wohl zu alt für manche Bereiche des Forums. ;)

sandtigerhai

Jaggi Töter

• »sandtigerhai« ist weiblich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories, Summoners War

Beruf: KFZ Teile Großhandel

• Nachricht senden

365

25.09.2017, 08:08

Gestern Abend hab ich endlich die Story abgeschlossen nach rund 60h Spielzeit XD
Gegen Ende hab ich folgende Tierchen mit 8 Slots und teilweise guten Genen gefunden: Azur Rathalos, Dämonjho, 2x Elfenbein Lagiacrus und glaub ein Zinogre mit 6 Slots.
Der Dämonjho hat echt schon gute Gene, hat schon selbst Macht3 mitgebracht, leider sitzt dieses Gen genau in der Mitte und blockiert aktuell die Möglichkeit Bingos zu machen XD

Frage mich auch ob der Azur Sinn macht? Ich mag Ratha sehr aber ich liebe Blau ^^ - zwei Rathalos im Team machen vermutlich nicht viel Sinn oder?
Ist ein Ivory besser als ein Zinogre?

Ab wann sollte man sich langsam ins Labyrinth und den Turm bewegen? Mein Hauptchar is glaub lvl 51 oder so und das stärkste Monstie (Ratha) um 55 oder so. Hatte mit dem ein oder anderen Monster im letzten Storypart nen zweiten Anlauf gebraucht.

Welches Technik Monster ist zu Empfehlen? Mir ist aufgefallen, dass ich außer Green Narga und Pecco nur Stärke Monster im Team hab XD und wo findet man dieses in etwa?

Ach ja und gibt es abseits der einen Quest auf der Katzeninsel und dem Sammeln von den Sparschweinen noch irgendwo Dankesschreiben zu bekommen? Hab gesehen, dass man zum Aufwerten doch einige braucht...

366

25.09.2017, 08:29

Jedes Monster hat seine Stärken und Schwächen. Welches du am Ende im Team hast, ist egal. Probier doch beide mal aus :) Wenn du ganz ambitionistisch bist, willst du vermutlich eh jedes Monstes einmal ausgemaxt und mit vollen Genen haben. Normale Rathalos sollten aber etwas schächer sein (Angriffstechnisch), als ihre blauen Brüder. Ratha bringt wohl noch einen passiven Bindungsskill L mit, den andere Monster nicht haben.

Ich bin nach der Hauptstory erstmal auf Eierjagd gegangen und jedem High-Rank Monster aus dem Weg. Mit 55 und vollen Genen sollte Ratha für den Anfang aber reichen. Zu Beginn gibts einige kleine Monster als Quest im High-Rank, oder du probierst dich an den Minions in High-Rank Bauten. Spätestens wenn du eine High-Rank Rüstung hast, kannst du dich an den ersten Ebenen des Turms und des Labyrinths versuchen. Ich bin in beides irgendwann aus Kuriosität rein und für den Anfang relativ gut durchgekommen (Monster auch so um die 55-60). Probieren geht über studieren :)

Dankesschreiben...sollte es bei vielen Nebenquests als Belohnung geben. Ich hatte glaube 6 als ich das erste Mal eines zum verbessern brauchte, von daher kann ich auch nicht sagen wo die alle herstammen ^^

sandtigerhai

Jaggi Töter

• Nachricht senden

367

25.09.2017, 08:57

Werd schon versuchen das ein oder andere zu Bauen, sammeln will ich eh alle - aber ob ich alle Maxe, bezweifel ich, so weit reicht meine Geduld dann wahrscheinlich nicht XD

So richtig warm, werd ich mit den Geschwindigkeitsmonstern z.b. nicht sie sind zwar nice kippen mir aber viel zu schnell um :rolleyes:

Hm, also im normalen Verlauf hab ich bisher nur eine Quest mit Dankschreiben gehabt. Waren es welche die man regulär in den Städten aufschnappt oder vom Aufgabenbrett?

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

368

25.09.2017, 11:30

Die ersten 10 lvl Sollten machbar sein im Turm mit deinen Lvl @sandtigerhai:

Im Labyrinth immer nach jedem Boss in der Zuflucht speichern. Mehr sage ich dazu nicht!^^

sandtigerhai

Jaggi Töter

• Nachricht senden

369

25.09.2017, 15:56

Juhuuuuuuuu noch diese Woche der Zelda DLC incl. Link Optik, Majoras Mask und Epona :love: und das auch noch kostenlos...
https://www.ntower.de/news/49046-monster…f-zelda-und-mo/?

Wii-Homebrew Topsites

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

370

25.09.2017, 16:04

Konkret krass!

sandtigerhai

Jaggi Töter

• Nachricht senden

371

25.09.2017, 16:36

Und nochmal Neuigkeiten - es werden limitert per Downloadcode 2 exklusive Monsties verteilt (200x)
http://www.spieletipps.de/gutschein/77/

Dummerweise bringt er bei mir beim Downloaden den Fehlercode 009-2920 somit kann ich leider nicht sagen was es gibt.

Wäre cool wenn jemand es verraten könnte oder Bescheid sagen könnte, ob bei euch der selbe Fehler vorliegt (und wie man ihn behebt)

Edit: angeblich hängt der Fehlercode mit einer fehlerhaften Internetverbindung zusammen, was ich mir nicht erklären kann, da ich den Browser und Shop nuten kann - was bei fehlerhafter Verbindung nicht sein dürfte - also Hilfe gern gesehen ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandtigerhai« (25.09.2017, 16:46)

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

372

25.09.2017, 17:48

same here.

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

373

25.09.2017, 18:14

yo, der gesamte downloadbereich is gerade down.
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
PERCHANCE, YOU KNOW THE WAY TO EMERALD CITY?

Hey, psst...du brauchst was gestaltet?

374

25.09.2017, 18:52

Der war bereits heute früh 7 Uhr down :'D Aber gut, dass es anscheinend nicht an meiner Handyverbindung liegt ^^

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

375

25.09.2017, 18:57

bin zumindest schon mal so weit gekommen, meinen code zu registrieren....nur laden will er nix. versuch ich halt morgen wieder was.
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
PERCHANCE, YOU KNOW THE WAY TO EMERALD CITY?

Hey, psst...du brauchst was gestaltet?

376

25.09.2017, 19:21

Hm, also im normalen Verlauf hab ich bisher nur eine Quest mit Dankschreiben gehabt. Waren es welche die man regulär in den Städten aufschnappt oder vom Aufgabenbrett?
https://mhst.kiranico.com/de/item/vXJEp_dankesschreiben

Sollten sowohl Questbrett als auch persönliche Quests sein.

Edit: Frage an die Gen-Profis unter euch: Habe gerade meinen Ivory Lagi umgebaut und hätte jetzt noch einen Platz frei. Das Setup sähe wie folgt aus

I. Lagiacrus Gen - Schock Gen L - Kirin Gen
Bindungs Gen L - Alle Element Gen L - Ausweichen L
(Blitzendes Gen L) - Angriffs Gen L - Kritisches Gen L

Käme damit auf Donner-, Power-, Speed-, Kein Element und Alles-Geht-Bingo. Das Blitzende Gen würde ich noch ersetzen wollen. Nun meine Frage, ob sich ein Hetzendes Gen lohnen würde, da ich ja dank des Schock-Gens eine höhere Chance auf Paralyse habe. Was gäbe es noch für Alternativen an dieser Stelle? Kann ja im Grunde alles dahin setzen ohne ein Bingo zu zerstören :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dominocat2005« (25.09.2017, 20:17)

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

377

26.09.2017, 07:36

So den Sicheren Spot wo DÄ sind, habe ich einen Gefunden. Den von Kushala Daora. Herausgefunden habe ich ihn per Zufall, da ich den Gebetstopf angeschmissen habe und ein Auffindamulett eingesetz habe welches mir 80% auf seltene Monster beschert.
Weiß jemand wo die Spots von Theo und Kirin sind? Meine Zeit läuft zwar noch vom Amulett, aber opfern will ich den nicht mit der Suche. ;) Theo kann ich mir vorstellen, dass er oben im Vulkan ist, wo auch der Agnaktor und der Gravios sich aufhalten. Hoffen jemand kann das bestätigen. :)

Bin gezielt auf der Jagd nach den dreien um die Waffen und Rüstungen zu maxen.

Edith:

Download der Codes funktioniert noch nicht. Immer noch down die site...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agarfain« (26.09.2017, 07:36)

sandtigerhai

Jaggi Töter

• Nachricht senden

378

26.09.2017, 08:41

Glaub Nintendo hat irgendwo neulich Wartungsarbeiten gemacht, keine Ahnung ob die noch drüber sind...

Gestern die ersten HR Quests angenommen und erledigt, da war tatsächlich am Brett eine mit Dankesschreiben^^ jey

Hab auch schon ettliche HR rote Monsterbauten besucht, die Viecher da drin setzen einem teilweise ganz schön zu - aber die Eierausbeute ist genauso schlecht bisher wie in normalen. Fast nur leichte und nichtsriechende Pflanzenfresser Eier ;(

Wii-Homebrew Topsites

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

379

26.09.2017, 10:41

@sandtigerhai: Du musst nach seltenen oder hochrangigen, seltenen Monsterbauten suchen. Rote Monsterbauten sind wie normale, nur mit High Rank Monstern!

https://mhst.kiranico.com/de/item/vXJEp_dankesschreiben

Sollten sowohl Questbrett als auch persönliche Quests sein.

Edit: Frage an die Gen-Profis unter euch: Habe gerade meinen Ivory Lagi umgebaut und hätte jetzt noch einen Platz frei. Das Setup sähe wie folgt aus

I. Lagiacrus Gen - Schock Gen L - Kirin Gen
Bindungs Gen L - Alle Element Gen L - Ausweichen L
(Blitzendes Gen L) - Angriffs Gen L - Kritisches Gen L

Käme damit auf Donner-, Power-, Speed-, Kein Element und Alles-Geht-Bingo. Das Blitzende Gen würde ich noch ersetzen wollen. Nun meine Frage, ob sich ein Hetzendes Gen lohnen würde, da ich ja dank des Schock-Gens eine höhere Chance auf Paralyse habe. Was gäbe es noch für Alternativen an dieser Stelle? Kann ja im Grunde alles dahin setzen ohne ein Bingo zu zerstören :)

Bei dem Setup wäre ein Wirksames Gen +3 eine Verbesserung, da es nochmals die Chance der Paralyse erhöht und ebenfalls Donnerangriff +3 gibt. Was besseres fällt mir nicht ein, da der Lagiacrus nur eine sehr teuere Attacke hat um Paralyse auszuteilen.
Theoretisch hättest du 5 Boni aktivieren können oder noch Wasserattacken beibringen können, allerdings hätte dann der Donnerangriff darunter gelitten...

Lagiacrus-Gen - Ausweichen-Gen +3 - Kirin-Gen
Elfen.-Lagiac.-Gen - Alle-Elem.-Gen +3 - Donnerschupp.-Gen
Wirksames Gen +3 - Bindungs-Gen +3 - Angriff-Gen +3
(Wäre jetzt mein spontanes Setup für einen Elfenbein-Lagiacrus, bevorzuge aber den normalen Lagiacrus!)

________________________________________________________________________________________________________________________________

Hab mal ein Kirin-Set gebaut:

Kirin (Geschwindigkeit/Donner) +45 TP und +6 Vert = 448 TP, 325, Ang, 291 Vert, 7 Geschw (Max. TP +2, Vert. +4 und Donner-Angriff +11, Krit. +2~+4)

Kirin-Gen - Ausweichen-Gen +3 - Flucht-Gen
Schock-Gen +3 - Wirksames Gen +3 - Alle-Elem.-Gen +3
Lagiacrus-Gen - Bindungs-Gen +3 - Lähmungs-Gen +3

Das Set baut darauf, dass Kirin bei Gegnern eingewechselt wird, die eine Donnerschwäche haben. Die TP sind so gesetzt, dass sich Ausweichinstinkt ab 224 TP aktiviert, weil man hauptsächlich Attacken ohne Typ einsetzt, wodurch es zu keiner Konfrontation kommt, und aufgrund des niedrigen Bulks Ausweichen +3 die Langlebigkeit erhöhen soll. Die Gene ermöglichen den höchstmöglichen Donnerangriff.
Theoretisch könnte man es auch mit +6 TP und +16 Angriff spielen und Angriffs-Gen +3 nutzen, allerdings würde Kirins Defensive zu stark darunter leiden.
| Divine Dragons | Gruppe: / | IGN: Tommaru | MHGen (JR 88) |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommaru« (26.09.2017, 11:22)

Cosm0

Tigrex Töter

• »Cosm0« ist männlich

• Nachricht senden

380

26.09.2017, 15:01

Hier wird ja bereits fleißig über Donnermonster geredet, da mache ich mal mit :
Hab nun auch ein 8 Slot Elfenbein Lagiacrus, der meinen roten Khezu ersetzen soll. Gene nehme ich die altbekannten für einen hohen Donnerangriff (er kommt schon mit Donnerboost 3 und Macht 3). Die Frage ist nun, was für Bingos sinnvoll sind?
Everything, Donner, Kraft, Speed ist gesetzt. Bleibt die Frage, ob ein Kein-Element Bingo und ein Technik Bingo auch noch nötig sind? Soweit ich weis gibt es nicht wirklich Technik Donnerattacken, die vererbbar sind und bei einem Kein-Element Bingo bin ich mir unschlüssig, ob mich das nicht zu sehr einschränkt vom Angriff und Skillpool her.

Was meint ihr?