Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

09.09.2017, 20:09

Wann finde ich einen Höllen Zinogre?
All what´s left is the monster inside, ready to hurt and fight.

Wii-Homebrew Topsites

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich
  • »Komachi« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

• Nachricht senden

22

09.09.2017, 20:15

also im regenwald gibts bisher keine, könnte dauern. die subspezien sind eh schwerer zu finden :/

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

23

09.09.2017, 20:21

Wie viele Monster kann ich denn insgesamt haben (aufbewahren)? Wenn ich jetzt z.B zwei Rathian haben will, muss ich dann eine gehen lassen?

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

24

09.09.2017, 20:25

ne, im aktiven team kannst du 5 haben und insgesamt weis ich es gerade nicht aber eine menge. kannst mehrere rathians dabei haben, auch wenn das am anfang nicht einfach ist wenn man pech bei der eiersuche hat.

25

09.09.2017, 20:26

Wann finde ich einen Höllen Zinogre?

@Taron:

Spoiler
Letztes Gebiet, vorm Endboss. c;
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Man kann 50+ Monster oder so aufbewahren - Zumindest war mein Stall nie voll.

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

26

09.09.2017, 20:28

Ich hatte mich auf dieses Spiel schon damals gefreut, als die ersten Informationen zu uns durchkamen - endlich die Art Spiel, die ich mir gewünscht hatte, seid ich mit Monster Hunter bekannter wurde.
Natürlich blieb ich bis zur japanischen Demo skeptisch: Wenn der Nargacuga nicht drin ist, würde ich es vermutlich nicht genieen können. Das Video von Vuze hatte mich damals dann überzeugt :3 Jetzt hat mich das Monster Hunter Fieber wieder gepackt.
Bis dato habe ich sehr viel Spaß an dem Spiel (auch wenn es bis zu meinem Narga wohl noch dauern wird :[ ). Besonders gepackt hatte mich der Moment, als ich aus Neugier
Spoiler
beim Pesthauch-Diablos eine Schallbombe geworfen habe, als er unter der Erde war und es tatsächlich wie im Original Effekt gezeigt hat!
Sehr, sehr geil. Die Parallelen erfreuen das Veteranenherz.

Weiß einer von euch zufällig, ob man die Namen der Monster nachträglich noch ändern kann? Und ob die Waffen irgendwann umgewandelt werden können, wie in den Originalspielen? Oder bleibt es allein beim "Verbessern"?

LG

27

09.09.2017, 20:36

Kann ich die Demo eig. noch spielen und dann meinen Original Save danach daran anknüpfen? Gibt ja irgendwas für die retardierte Felyne (glaub es war eine glavenus armor)
Oh es funktioniert tatsächlich, kann ich den Char aus der demo übernehmen und da dann einfach weitermachen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taron« (09.09.2017, 21:26)

Wii-Homebrew Topsites

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

28

09.09.2017, 21:39

ja du kriegst so ne rüssi für den.
die katze macht die rider-karte voll hässlich :(

..
ich suche schon seit stunden nach einem lila ludroth, ich bin echt enttäuscht :(
Und habe wie immer geldprobleme :D aber ansonsten finde ich das spiel echt toll <3
Gerade den nescylla getötet. wie ich diese viecher hasse D:

29

09.09.2017, 21:44

Grad in nem seltenen Monsterbau Fass-Felyne entdeckt.

Kam erstmal angesneaked und flüchtet dann aus dem Kampf. xD
Geben aber 10k Exp. D:

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

30

09.09.2017, 21:48

wie genau funktioniert das nun mit diesem vererben und monster genen und so? gibts da ein paar gute guides, ich will ungern materialien eig beim experimentieren verschwenden.
zB Ich will meine rathian besser machen, was könnte man da am besten als kombiniermonster nehmen? (zB nescylla, barroth oder quoropeco) ?

31

09.09.2017, 21:59

Monster A bekommt die Gene von Monster B.
Dafür muss Monster A an der gleichen Stelle einen Genslot frei haben, an der das Gen von Monster B(welches vererbt werden soll) ist.

Dann wirkt das Genfeld, immer noch wie eine Bingokarte. Hast du 3 Elemente in einer Reihe bekommt es dementsprechend mehr Schaden für Angriffe von diesem Element.
Das gleiche gilt wohl auch für die 3 "Attribute" Technik, Kraft und Geschwindigkeit.
Einzig das "Alles-geht-Bingo" und "Kein-Element-Bingo" hab ich noch nicht verstanden.

So siehts zumindest für mich aus, nach der Erklärung von dem alten Mann und dem was ich in dem Monsterstatus ablesen kann. :D

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

32

09.09.2017, 22:09

das hab ich auch so verstanden hatte mehr auf empfehlungen und erfahrungsberichte gehofft (also was gute matches sind zb) :3

33

09.09.2017, 22:15

Dann solltest du deine Anfangsfrage umformulieren. xD

34

10.09.2017, 01:15

Gibts ne Möglichkeit, dass man schlafende Monster wecken kann? Krieg die im Nest nicht wach...

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

35

10.09.2017, 02:17

Gibts ne Möglichkeit, dass man schlafende Monster wecken kann? Krieg die im Nest nicht wach...

Die wachen manchmal von selbst auf, wenn du im Nest Eier oder andere Dinge sammelst.
Ansonsten könnte der Schrei eines Khezus auch als Wecker dienen, glaubr ich...
Aber wieso willst du die Monster wecken? 8|
| Divine Dragons | Gruppe: / | IGN: Tommaru | MHGen (JR 88) |

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

36

10.09.2017, 02:50

Ich bin so begeistert davon, dass man die rüssi farbe ändern kann *-*

Rathian ist echt praktisch :3

Wii-Homebrew Topsites

KitsuLeif

Dah'Ren Vertreiber

• »KitsuLeif« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter: Generations

• Nachricht senden

37

10.09.2017, 10:07

Nope, das hab ich schon ausprobiert, das hat nicht geklappt und ich war enttäuscht...

Ja, was soll ich groß zum Spiel sagen? Hatte keine großen Erwartungen, als ich die Demo das erste Mal gestartet hab. Hab sie dann auch nach ein paar Minuten wieder ausgemacht, weil ich nicht wirklich Zeit hatte. Und dann hab ich sie Donnerstag Abend noch mal gestartet. Und dann direkt durchgesuchtet. Wie dieses Spiel es einfach innerhalb einer halben Stunde geschafft hat, mich so sehr in den Bann zu ziehen, ist fast schon ein wenig unheimlich. Letzten Endes hatte ich, als ich die Vollversion das erste Mal gestartet hab, dann schon 4 1/2 Stunden gespielt.
Gestern konnte ich leider nicht viel weiterspielen und so bin ich erst in Gildegaran. Aber heute mach ich weiter :D

38

10.09.2017, 11:18

@Zephir: Lernt man eigentlich auch noch diese großen Steine zu zerstören ? o:
Hab in Monsterbauten schon so viele gesehen und auch in Storygebieten.
An jedem Hindernis konnte man bis jetzt A drücken, aber bei denen irgendwie nicht.

Agarfain

Magala Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

39

10.09.2017, 11:23

Die wachen manchmal von selbst auf, wenn du im Nest Eier oder andere Dinge sammelst.

Wieso willst du es wecken? Sei froh wenn es pennt! Ei klauen und dann nix wie weg. hoffe aber dass es das richtige ist. Von 3 Versuchen waren 2 Eier Mist.

Also ich lieeebe e! Mein Sohn auch! Wir wechseln uns immer ab beim spielen. :)

@HaZu: Die die Felsen sind zerstörbar. Allerdings erst Später im Spiel.

Spoiler
Faßbombe+
Bin wohl zu alt für manche Bereiche des Forums. ;)

40

10.09.2017, 11:31

Wieso willst du es wecken? Sei froh wenn es pennt! Ei klauen und dann nix wie weg. hoffe aber dass es das richtige ist. Von 3 Versuchen waren 2 Eier Mist.

Also ich lieeebe e! Mein Sohn auch! Wir wechseln uns immer ab beim spielen. :)

@HaZu: Die die Felsen sind zerstörbar. Allerdings erst Später im Spiel.

Spoiler
Faßbombe+

Also zum wecken muss ich sagen, ich wecke auch jedes Monster auf. Einfach für die Exp die es gibt.
Es sei denn ich hab grad n interessantes Ei gefunden, dann geh ich auch ohne das Monster zu besiegen.

Spoiler: Zum dem was im Spoiler steht
Bin grad an dem Punkt wo ich den Uragaan aus dem Weg sprengen muss, danach lern ich es bestimmt, oder ?